Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zum Windows 7

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zum Windows 7

27.03.2009 um 16:45
Der RC wird wohl schon im Mai erscheinen:
Windows 7 RC erscheint im Mai

Microsoft hat versehentlich eine Website online gestellt, der zu entnehmen war, dass der Release Candidate von Windows 7 im Mai erscheinen wird. Der Site war eine weitere Überraschung zu entnehmen: Windows 7 RC wird ungewöhnlich lange lauffähig bleiben.

Die Download-Seite von Windows 7 RC war einige Zeit lang online, ehe Microsoft den Fehler bemerkte und die Seite wieder vom Netz nahm. In der Zwischenzeit machten bereits Screenshots der Website ihre Runde im Internet. So veröffentlichte beispielsweise Arstechnica einen Screenshot der Download-Site von Windows 7 RC. Mittlerweile führt der Link wieder auf die Website, wo Beta-Tester, die sich für Windows 7 Beta bereits registriert und heruntergeladen haben, einen Produktschlüssel erhalten.

Der Download-Site waren nicht nur Zusatzinformationen rund um Windows 7 RC zu entnehmen, sondern auch der Monat, in dem die Vorabfassung allen Beta-Testern von Windows 7 zur Verfügung gestellt werden wird: Mai.
Bisher wollte sich Microsoft nie offiziell über ein Erscheinungsdatum des Release Candidate äußern. Im Netz gab es Gerüchte, dass Windows 7 RC im April erscheinen wird. Das Gerücht hat sich damit nun als falsch herausgestellt.
Damit werden die Beta-Tester lange vor Ablauf der Beta-Version von Windows 7 (Build 7000) am 1. August den Release Candidate erhalten und können so den Zeitraum verlängern, in dem sie gratis den Windows-Vista-Nachfolger ausprobieren dürfen. Wichtig hierbei: Nur wer am öffentlichen Beta-Test von Windows 7 teilgenommen und sich registriert hat, wird auch von Microsoft den Release Candidate zum Testen erhalten.
Aber auch beim RC von Windows 7 hat Microsoft eine kleine Überraschung parat: Der im Netz veröffentlichten Download-Site war nämlich zu entnehmen, dass Windows 7 RC bis zum 1. Juni 2010 (!) genutzt werden kann. Zwar ist bis dato nicht bekannt, wann die finale Version von Windows 7 erscheinen wird, aber die Beta-Tester werden ungewöhnlich lange die praktisch fertige Vorabversion nutzen dürfen.
Die Systemvoraussetzungen für Windows 7 RC:

* 32-Bit- oder 64-Bit-CPU mit mindestens 1 GHz
* mindestens 1 GB Arbeitsspeicher
* mindestens 16 GB freier Festplattenspeicherplatz
* Grafikkarte mit DirectX-9-Unterstützung und 128 MB für die Nutzung von Aero
* DVD-R/W-Laufwerk
* Internet-Anschluss

Microsoft wird vermutlich die Fertigstellung von im dritten Quartal 2009 verkünden. Es wird damit gerechnet, dass die PC-Hersteller noch zum Weihnachtsgeschäft die ersten Komplett-PCs, Notebooks und Netbooks inklusive Windows 7 ausliefern.
(http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/195863/windows_7_rc_erscheint_im_mai/ (Archiv-Version vom 28.03.2009))


Anzeige
melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.06.2009 um 19:25
Bestes Betriebsystem, dass es gibt.

Zur Zeit, jedenfalls

Da gibt es überhaupt keinen Zweifel.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.06.2009 um 21:50
Das ist doch nichts weiter als ein Remake von XP, für den MS auch DX11 erlaubt. Abzocke würde ich das nennen, da es ja nicht für jeden Vistabesitzer gratis sein wird.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.06.2009 um 22:17
Pommes zustimm^^
mir würde das xp ja noch lange reichen, wenn nur nich ab DX9 schluss wäre :(
man sollte halt schon irgendwie mit der zeit gehen und windows 7 ist denke ich ganz gut^^


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.06.2009 um 22:18
Bitte? Schon mal Windows 7 genutzt? Über die neuen Features gelesen? Selbst getestet?

Bestimmt nicht, sonst würde eine Aussage wie "Remake von XP mit DX11" nicht zustande kommen.

Punkt 2: Windows 7 wird wieder ein Upgrade-System haben. D.h Vistabesitzer bekommen es sehr wohl umsonst (wenn sie es in einem gewissen Zeitraum gekauft haben, alles andere wäre auch bullshit).

Punkt 3: Du musst es ja nicht nutzen.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.06.2009 um 22:18
@pommes1983


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.06.2009 um 22:23
Asus hat auf seiner Website die ersten Details zum Upgrade-Programm bekanntgegeben: Demzufolge sollen Käufer, die zwischen dem 26. Juni 2009 und dem 31. Januar 2010 einen PC mit Windows Vista erwerben, nach der Fertigstellung des Nachfolgers auf Windows 7 umsteigen können. Das Upgrade-Programm selbst sei kostenlos, es fallen allerdings Bearbeitungs- und Versandkosten an, über deren Höhe noch nichts bekannt ist.

Ja, ich habe diese Betaversion schon genau unter die Lupe genommen und ziehe meine Meinung nicht zurück.

Punkt 3
Hier wurde nach der Meinung gefragt. Da meine Meinung nunmal nicht zugunsten von Windows 7 ausfällt brauchst nicht beleidigt zu sein.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.06.2009 um 22:26
Sicher, Windows 7 kann mehr ohne Extras als Vista, aber XP kann auch mehr, wenn man etwas trickst und bastelt..


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.06.2009 um 22:42
@pommes1983:
so viel kann man garnicht tricksen, das winxp eine native unterstützung von heute üblichen ramgrößen (also über 3,5gig) bekommt. zwar gibt es die 64er-edition, die besitzt aber nur einen wrapper, der niemals so arbeiten kann wie ein echtes 64bit-betriebssystem. allgemein kann winxp nicht mehr mit heutiger hardware skalieren, das macht schon vista besser. gerade wer einen highend-pc hat wird das sehr zu schätzen wissen, denn hier merkt man am deutlichsten, wie alt winxp schon ist.

nun war vista allerdings ein ressourcenfresser ohne ende, was zum glück mit win7 wieder stark entlastet wurde, welches bei mir auf meinem alten notebook besser läuft als winxp, trotz besserer darstellung. und dabei geht es nicht nur um bling-bling, sondern auch um sachen wie schriftdarstellung und bessere farbdarstellung bei heute üblichen lcd-bildschirmen.

da gibt es noch einige sachen mehr, die man auch schnell entdeckt, wenn man win7 mal richtig nutzt. ein remake von winxp ist es bei weitem nicht, der kernel ist ausgestorben, keine ahnung wieso so viele noch an winxp hängen. ich jedenfalls war froh, als ich es damals durch vista ersetzen konnte. wenn man microsoft was vorwerfen könnte, dann eher das vista ein wenig an die sache mit winME erinnert. also mehr eine zwischenversion, bis das richtige neue betriebssystem ( me -> xp, vista -> win7 ) kommt. immerhin hat vista ja nur 2,5 jahre überlebt.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.06.2009 um 22:44
Ihr Windowsmenschen schließt von einem Kernal auf das Betriebssystem? LOL!


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 07:09
Arroganter Ton und elitäres Denken... Mac User?


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 11:36
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Arroganter Ton und elitäres Denken... Mac User?
:D
Windows 7 auf Uralt-PC installiert
Pentium II, 266 MHz, 96 MB RAM – kaum zu glauben, aber Windows 7 wurde erfolgreich auf einem uralten Rechner installiert. Der Haken ist die Bootzeit.

Wie unsere Schwesterpublikation PC World meldet, hat der User "hackerman1" des Forums The Windows Club erfolgreich Windows 7 RC1 auf einem Uralt-PC installiert. Dieser trägt den treffenden Namen „Dinosaurier“ und ist ausgestattet mit einem Pentium II mit 266 MHz, 96 MB RAM und einer Grafikkarte mit 4 MB Speicher. Fader Beigeschmack: Die Bootzeit beträgt vermutlich 17 Minuten, die Installationsdauer wird auf 17 Stunden geschätzt!

Doch hackerman1 ist noch nicht zufrieden. Sein Versuch Windows 7 mit nur 64 MB RAM zu installieren scheiterte an der Fehlermeldung „zu wenig Arbeitsspeicher“. Jetzt will er das Microsoft-OS auf einem Pentium mit 166 MHz installieren, die Grafikkarte soll nur über 1 MB Speicher verfügen.

Wir haben es ausprobiert: Wie gut läuft Windows 7 auf den rechenschwächeren Netbooks? Unser Fazit: Netbooks lieben Windows 7, kein Vergleich zu Windows Vista.
http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/199318/windows_7_auf_uralt_pc_installiert/ (Archiv-Version vom 24.06.2009)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 16:04
Für die Netbooks wohl eher uninteressant. Glaube kaum das MS für Windows 7 eine extra Billig-Lizenz für Netbooks wie mit XP macht.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 16:14
@Comguard2:
da muss ich dir widersprechen. es gibt offizielle bestimmungen, wann die günstigste lizenz zum tragen kommt (zum beispiel darf der bildschirm nicht größer als 10,2" sein). das ding heißt "windows 7 starter edition".

microsoft ist schließlich auch selbst froh, wenn sie winxp endlich zu grabe tragen können ;). nur war vista für netbooks einfach zu ungeeignet, da zu ressourcenfressend. es gab zwar auch eine vista starter edition, die hatte aber mit starken einschränkungen zu kämpfen (wie zum beispiel, das nur 3 anwendungen offen sein durften).


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 16:17
@Zoddy

Ich dachte die günstige Lizenz gilt NUR für Windows XP?

Diese offiziellen Bestimmungen haben sich im letzten Jahr ja auch ein paarmal verändert. Meine es war so dass diese Billiglizenz eingeführt wurde um MS einen Standfuss im Netbook-Geschäft zu verschaffen - und hat ja prima funktioniert.

PS: Es gab auch Nettops mit Windows Vista - aber die waren dafür wirklich ungeeignet (eigene Erfahrung).


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 16:17
nachtrag:
es wird allerdings keine reine netbook edition geben, da gab es ja mal ein gerücht vor ein paar monaten. die starter edition wird dafür halt in frage kommen, deckt aber auch andere bereiche ab.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 16:19
@Comguard2:
Ich dachte die günstige Lizenz gilt NUR für Windows XP?
wie gesagt, es gibt die starter edition, die eben unter anderem auch für netbooks da ist.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 16:19
@Zoddy

Sehe gerade, du hast recht.

>IMG SRC=http://farm4.static.flickr.com/3555/3556420768_d89a467408_o.gif>

Krass, also hätten sie auch Vista billig hergegeben. Aber so konnte XP noch einen wichtigen Dienst erweisen.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 16:19
Nochmal wegen dem Bild:

/dateien/it49536,1245766786,3556420768 d89a467408 o


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 16:48
Sicher, dass das von Microsoft direkt kommt? Ich hab da meine zweifel...

Zumal Microsoft bestätigt hat, dass Windows 7 Home Basic nur in Dritte-Welt und Schwellenländern verkauft wird.

Der eine oder andere Hersteller hat wohl auch durchblicken lassen, dass das Standard Windows 7 Home Premium auf Netbooks ausgeliefert wird (was aber nicht unbedingt stimmen muss).


Anzeige

melden