Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zum Windows 7

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zum Windows 7

24.08.2009 um 22:58
Mein Tipp für ein schnelles Betriebssystem, holt euch eine SSD Festplatte. 32GB oder 64GB bekommt man inzwischen schon für 140€.
Das ist natürlich zu wenig, aber als Systemplatte für Windows und Programme reicht es aus.

Also das ist echt krass, der Unterschied ist bei mir wie Tag und Nacht, Vista 32bit ist jetzt so flüssig, alles ist mindestens doppelt so schnell.

Das macht deutlich das die klassischen Festplatten moderne Betriebssysteme zu erheblicher Performance Optimierung zwingen, denn mit richtiger Hardware gehts rund.

Ich bin mal gespannt ob Win7 64bit auf der SSD nochmal schneller wird, es soll angeblich SSD Festplatten noch effektiver unterstützen als XP und Vista.

Anzeige
melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.08.2009 um 00:20
hahaha ich hab windows 7 schon, die 64-bit version und enterprise


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.08.2009 um 18:55
@Mividaloca
... so what?


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.08.2009 um 19:12
@dS
ganz einfach, ich hab win 7 schon während andere noch xp oder vista haben, ist noch offiziell nicht mal auf den markt


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.08.2009 um 19:24
Toll, na und? Linux ist eh besser, so spiel mit dem Windows 7 noch ein bisschen.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.08.2009 um 19:29
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: @Mividaloca
Windows 7 ist schon vor der Release ziemlich weit verbreitet und du bist keine Seltenheit :P


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.08.2009 um 19:30
@V.
was soll an linux besser sein


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.08.2009 um 19:48
@Mividaloca
Denkst du, du bist der einzige? Jeder, der sich dafür interessiert, kann sich das ganz einfach besorgen, ich selbst habs auch schon seit mehr als 2 Wochen, wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du das.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.08.2009 um 19:53
@dS
ja aber wir sind nur die minderheit, 90 % aller pc user habens noch nicht


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.08.2009 um 19:55
@dS
hast du die vollversion oder die testversion


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.08.2009 um 19:56
@Mividaloca
Vielleicht weil 90% der PC User über weniger kriminelle Energie, Technikinteresse oder Windowsbegeisterung verfügen?


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.08.2009 um 19:57
@Mividaloca
Zitat von MividalocaMividaloca schrieb:hast du die vollversion oder die testversion
->
Zitat von dSdS schrieb:So, ich benutze Windows 7 RTM 64 Bit



melden

Was sagt ihr zum Windows 7

26.08.2009 um 07:35
Zitat von dSdS schrieb:Vielleicht weil 90% der PC User über weniger kriminelle Energie, Technikinteresse oder Windowsbegeisterung verfügen?
Das hat eigentlich nicht immer was mit krimineller Energie zu tun. Ich habe es legal bekommen.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

26.08.2009 um 07:59
@SaifAliKahn

Was macht Windows zum bestem Betriebssystem im Vergleich zu Mac OS oder Linux Distributionen?
Zähl mal paar Sachen auf.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

26.08.2009 um 16:33
Windows läuft auf jedem Rechner @lightstrom


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

26.08.2009 um 18:39
@lightbringer
Die finale Version? Mag sein, aber spätestens nach 30 Tagen wirds kriminell.
@Lightstorm
D.h. du hast eine SSD für das OS und die Programme und eine "normale" für Dateien?
@xxmajexx
Linux nicht?


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

26.08.2009 um 20:14
@dS

Ja genau. Vieles hängt wirklich an der lahmen Festplatte, Bei mir entstand immer wieder ein Flaschenhals an der HD, also RAM und CPU warteten auf die Festplatte immer.
Und jetzt gehts ab, das entpacken von riesigen Archiven dauert Sekunden statt Minuten und die Programme laufen flüssiger und schneller in der Reaktionszeit.
Kein Wunder, 16ms bei der HD gegen 0,1ms bei der SSD.


Es gibt aber ein Haken, so wie es scheint, die günstigen SSDs also so unter 700€ sind mit MLC Speicherchips gebaut, es heißt in einigen Foren das die Lebensdauer solcher SSDs sehr begrenzt ist, die Speicherbausteine lassen sich nicht beliebig oft beschreiben.

Dem gegenüber stehen aber Tests wo beispielsweise eine SSD täglich mit 50GB beschrieben wurde, ein halbes Jahr lang und es funktionierte.


Ich riskiere es einfach mal, wenn das Ding 3 Jahre hält hat sich schon gelohnt.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

26.08.2009 um 20:16
Zitat von dSdS schrieb:Die finale Version? Mag sein, aber spätestens nach 30 Tagen wirds kriminell.
Nicht, wenn man mit Microsoft zusammen arbeitet oder Student ist ;)
Denn dann bekommt man legale Keys.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

27.08.2009 um 13:00
@lightbringer
so so ... :)

windows 7 rulez :D ich bin bis jetzt mal zu meiner verwunderung recht zufrieden mit dem win7


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

27.08.2009 um 15:02
darstellung ist voll super, aber anfangs etwas kompliziert vom system her


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

28.08.2009 um 01:44
Ich würde sagen, es ist bisher in Ordnung.

Es ist bei mir zwar nicht überragend schnell, aber ich kann damit alles tun, was ich bisher auch getan habe. Optisch ist das Ding auch ganz okay.

Was ich ganz cool und praktisch finde, ist die XP Mode.


Anzeige

melden