Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zum Windows 7

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 10:47
..mein Lappi ist ein gutes 1/2 Jahr alt ,auch Vista drauf...ich arbeite damit und surfe...alles kein Ding...versteh eigentlich nicht ,die vielen Probleme, die Leute damit haben...ich hab allerdings ,aber auch nicht viel Ahnung von sowas und kenne XP nicht...vielleicht mein Vorteil..

Anzeige
melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 11:53
versteh eigentlich nicht ,die vielen Probleme, die Leute damit haben

Als Privatanwender birgt Vista auch nich soviel Aufregpotential wie für die, die damit noch ganz andere Aufgaben bewältigen müssen ;)


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 15:55
Also, ich bin mit Vista schon sehr zufrieden. Allerdings frist Vista ne Menge Ram, und wenn man davon nicht soviel hat, is doof. Ausserdem läuft Picture Publisher nicht auf Vista und Second Life auch nicht. Wenn ich jetzt noch das Servicepack installiere, läuft die Kiste wie ne alte Oma. Naja, hoffe daß ich wenigstens Windows 7 auf den Lappi kriege, wenn schon nicht XP...

Hat jemand Erfahrungen mit virtuellen Festplatten? Vielleicht kann man sich ja auf Vista eine virtuelle Festplatte installieren und dann darauf das XP ???


/dateien/it49536,1236610527,5456der-erste-computer (Archiv-Version vom 08.03.2009)
Der erste Computer (Archiv-Version vom 08.03.2009)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 16:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:die damit noch ganz andere Aufgaben bewältigen müssen
-----------------------
was wäre das ..? Flugsimulator spielen.. ;)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 17:17
also Windows 7 soll ja deutlich sichererer sein wie mein XP. Nur, hatte bis jetzt ja auch noch nie Viren etc.

Solange bei mir alles läuft interessiert mich ein Betriebssystem nicht die Bohne. Diejenigen die sich über irgendwelche grafischen Spielereien des Betriebssystemes freuen sollen natürlich auch ihre Freude haben. Ich gönns ihnen von Herzen.

Wer mit einem Computer arbeitet den interessiert das aber wohl eher nicht.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 19:51
was wäre das ..? Flugsimulator spielen..

Ich dachte da eher daran, Individualsoftware immer zum Laufen zu bringen, reibungslosen Datenverkehr im Netzwerk zu gewährleisten und natürlich eine reibungslose schnelle Einrichtung in Domänen und Arbeitsgruppen inklusive der Wahrung der Kompatibilität zu anderen Systemen im Netzwerk (besonders Abwärtskompatibilität).


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 20:43
@GilbMLRS
..hast ja schöne Worte gefunden...man kann damit Webseiten machen..und dafür reicht es aus.... aber hast schon Recht ...was mich nervt an Vista ,es bremst wirklich eine Menge ab.....


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 21:50
ich bin happy mit vista :)
Reicht mir völlig aus für Spiele und Photoshop.Netzwerk habe ich zwar ab und zu noch ein paar Probleme die ich nicht so kapiere,aber wenigstens ging das WLAN auf anhieb.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 23:49
@laney
...gerade Spiele würd ich aber auch als Problem ansehen...also viele laufen nicht...bei mir....


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

10.03.2009 um 11:30
@M11

Auf meinem alten Rechner hatte ich das Problem auch. Auf dem neuen mit 4 Kernen und 4 GB Ram läuft alles.

Anders Windows 7, habe ich auf einen alten ASUS Notebook, ca. 7 Jahre alt installiert, geht richtig flott ab, Vista habe ich auf Grund der Erfahrung mit dem Desktop-Rechner auf dem Asus nie installiert.

Auf dem MacBookPro läuft Vista64 unter BootCamp allerdings einwandfrei. Auch Spiele so weit ich das beurteilen kann, GuildWars und Madden 08

Es ist daher nach meiner bisherigen Erfahrung eindeutig, dass Vista nur auf neuster und schneller Hardware wirklich zufriedenstellend läuft, (kommt natürlich auch darauf an, was man mit dem PC anstellt) Windows 7 wird, sollte sich der bisherige Eindruck bestätigen, wesentlich schneller sein und daher die Anschaffung neuer Hardware um ein oder zwei Jahre nach hinten verlagern.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

10.03.2009 um 11:39
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Windows 7 wird, sollte sich der bisherige Eindruck bestätigen, wesentlich schneller sein und daher die Anschaffung neuer Hardware um ein oder zwei Jahre nach hinten verlagern.
------
das spricht natürlich dafür.....

...mein Lappi war auch nicht zum Spielen gedacht..deswegen komm ich damit klar...

er hat auch nur 2 GHZ---2048 Ram...also nicht dolle...


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Windows 7

10.03.2009 um 14:15
M11 was läuft denn nicht?
also naja,alte sachen laufen tatsächlich nicht so,oder garnicht.wollte letztens Mafia installieren,aber da ging das speichern nicht.sonst hab ich noch keine alten sachen ausprobiert,weil ich so verwöhnt bin von der guten grafik der neuen spiele :)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

10.03.2009 um 14:40
Was sagt ihr zum Windows 7
guten tag


*blubb*


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

10.03.2009 um 18:19
@laney
..oh wie heißt das...wenn ich es aus dem Kopf schreibe, irgendwas mit Medialval-Totall Wars ...jedenfalls ein Strategiespiel...und laut der Leistung hätt es gehen müssen......neue Spiele schafft mein Lappi nicht... höchstens Spiele bis 2006...Paraworld ging zu Beispiel..weiss nicht ob du das kennst....?

@datrueffel
na verlaufen...?


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

10.03.2009 um 22:04
Vista ist also langsamer als XP? Wär nicht gut, aber ich nehme an, dass ein Notebook, worauf Vista vorinstalliert ist, für gewöhnlich auch einen schnelleren Rechner hat als die XP-Notebook-Generation davor.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Windows 7

10.03.2009 um 23:04
naja es gibt ja noch die vista home basic edition oder so,also die ohne grafischen schnick schnack...und da finde ich schon,dass bei man bei manchen neuen notebooks die günstig sind besser windows xp installiert hätte..


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

11.03.2009 um 00:18
Was ich zu Windows 7 sage?
Nun, ich beobachte das mal ein, zwei Jahre auf den Rechnern anderer
und kriege ja dann schon mit, wenn geflucht und gezetert wird und welches
Problem da varan ging.
Dann entscheide ich, ob ich es mir vielleicht auch drauf machen werde.

Bei Vista zumindest war nach einer Weile Beobachtung klar für mich,
daß es relativer Mis ist, für meine Zwecke, da (immer noch) zu heftige
Kompatibilitätsprobleme zu etlichen Programmen, sowie nach wie vor
unausgereifte oder fehlende Treiber.

Für Windows 7 jedoch habe ich mehr Hoffnung und auch das Gefühl dafür,
daß es ein recht guter Wurf wird, ähnlich wie mein momentan noch heißgeliebtes
XP Professinal. Es benötigt, wenn ich von den bisherigen Daten ausgehe, welche mir
bisher bekannt sind, weit weniger Systemresourcen und ist deutlich besser
abwärtskompatibler als Vista. Das sind schonmal einige sehr positive Aspekte für mich,
die für einen evtl. später in Frage kommenden Kauf sprechen.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

11.03.2009 um 00:20
XPPro ftw. :D

Möcht mein XP auch nichmehr hergeben.....wir lieben uns :D


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

11.03.2009 um 00:31
@GilbMLRS

Auf meinem vorigen Rechner hatte ich noch XP Home (war beim Rechnerkauf
nur als Recovery-DVD dabei). Es war zwar auch sehr stabil mit allen Patches,
jedoch hatte ich da trotzdem sehr viele Totalabstürze mit blauem Bilschirm.

Seit meinem neuen Rechner (auch schon seit über einem Jahr) habe ich XP Prof.
drauf - incl. aller Patches und Updates. Ich habe selber sehr viel im System
'rumgepfuscht' und auf meine Zwecke modofiziert. Auch habe ich einige Sachen
wie z.B. Skinsperre u.A. ausgehebelt. Aber - Pustekuchen !
Keine einziger Absturz, kein einziger blauer Bildschirm seit über einem Jahr
mit meinem XP Prof.
Sollte ich später evtl. wirklich auf Windows 7 umsteigen, dann wird mir das
garantiert sehr schwer fallen. XP Prof. ist für mich nach wie vor einfach nicht
kaputt zu kriegen, egal, was ich damit anstelle (sachgemäß natürlich, denn
mit 'Gewalt' kriegt man ja bekanntlich ALLES kaputt !).


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

11.03.2009 um 00:53
Jep XP Prof is mittlerweile der Quasistandard schlechthin, irgendjemand weiß immer, wo man was findet und wie man was macht. Und so ne Transparenz und Offenheit des Systems macht einem auch das Programmieren und das Warten von Rechnern einfacher.

Ich habe mein XP auch nach eigenem Gusto zammgewurschtelt allerdings nich so tief gegriffen, dass ich....obwohl doch, das hab ich auch durch :D

Und es läuft immernoch^^

Die einzigen Gründe für Systemneuaufsetzungen waren bisher die eigene Unorndung in Sachen Festplattenorganisation. Hier ma was installiert, da ma was gelöscht usw. naja...irgendwann siehts halt aus wie Fo*** aber das lag an mir :D

Man is halt dran gewöhnt.


Anzeige

melden