Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Twitter

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Twitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Twitter

09.05.2009 um 13:29
Überflüssig

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Twitter

09.05.2009 um 19:59
Das Heiße Haus ist jetzt auch auf Twitter ^^ Zusätzlich zu den traditionellen Medien wie Facebook, Myspace und Youtube ^^


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Twitter

09.05.2009 um 20:00
Da kommt wahrscheinlich jedem Tag ne Nachricht: Yes, we twitter :D


melden

Twitter

10.05.2009 um 20:02
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das Heiße Haus ...
da möcht ich auch mal hin


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Twitter

24.06.2009 um 12:32
Hab mich jetzt wieder angemeldet ^^

Wenn man bestimmte Verlage abonniert, ist es im Grunde dasselbe wie ein RSS-Feed. Hab mir das FF-Add-On Twitterfox installiert, das ist ganz praktisch, da braucht man nichts zu machen, nicht auf die Twitter-Site zu gehen etc.

Was ich seltsam finde, ist, wer sich bei mir schon dranhängen wollte (natürlich gleich geblockt), z. B. ein Porno-Typ, zwei große Verlage (Bei einem kann ich es nachvollziehen, weil ich den zuvor abonniert hatte, und die dann mich, sozusagen als Vergeltung, das geht vermutlich eh automatisch. Aber ein anderer großer Verlag, wie der auf mich kam, keine Ahnung.). Nur gut, dass man alle kicken kann, die man nicht will :)


1x zitiertmelden

Twitter

03.07.2009 um 00:00
Twitter ist meiner Meinung nach ein Massenphänomen was so schnell gehen wird wie es gekommen ist.


3x zitiertmelden

Twitter

03.07.2009 um 00:14
@cydonia

Das sagen viele.
Kannst du aber auch begründen wieso du glaubst das es nur ein Hype ist das verschwinden wird?


melden

Twitter

03.07.2009 um 00:16
Weil dies bei Massenphänomenen wie "Second Life" oft ist. Hypes kommen und gehen sehr schnell. Wenn die macher sich nichts neues Einfallen lassen, dann wird der hype sehr sehr bald weg sein da es einfach langweilig ist.


melden

Twitter

03.07.2009 um 00:23
Du kannst Twitter nicht mit Second Life vergleichen. Second Life hat eine spielerische Eigenschaft das langweilig wird bzw. s wird dann auf die Dauer etwas mühselig die Sozial Community Elemente darin zu nutzen, wenn man jedes mal ein Programm starten muss und viel steuern.

Ganz anders ist es mit Plattformen wie Foren oder Blogsystem wie Twitter die auf dem sozialen Faktor beruhen.

Sozialer Austausch ist etwas was nie langweilig wird bzw. es ist Bestandteil menschlichen Alltages und keine Erfindung.


melden

Twitter

03.07.2009 um 00:40
Zitat von yoyoyoyo schrieb am 24.06.2009:ist es im Grunde dasselbe wie ein RSS-Feed.
Gut erkannt, Twitter bietet nicht wirklich etwas neues an, mal von der Idee abgesehen das man die Contents begrenzt hat.

Nicht umsonst existiert eine Diskussion darüber ob das sogenannte Web 2.0 eigentlich etwas neues ist.

Web Blogs werden beispielsweise als ein Bestandteil von Web 2.0 angesehen, allerdings konnte man schon vorher auf unzähligen Free Webhostern eine eigene Seite machen und täglich neue Einträge.

Ich glaube das Web 2.0 bietet alte Möglichkeiten in neuem Design an. Außerdem repräsentiert es wohl einen Höhepunkt der sozialen Vernetzung durch das Internet.
Web 2.0 und damit auch Twitter sind sozusagen ein offizieller Name für eine vollzogene digitale Revolution.
Dazu trägt auch die zunehmende Vereinfachung in der Bedienung bei, viele wissen z.B. nicht wie man eigene Webspace einrichtet und nutzt oder wie man Web Software einrichtet und benutzt.
Typische Web 2.0 Angebote nehmen diese Arbeit dem Nutzer ab, einfach registrieren und Content eintragen.


@cydonia

Der Grund wieso diese Plattform so schnell so erfolgreich werden liegt sicher daran das das Internet das Potenzial schon länger bietet, Millionen Menschen hängen am Netz täglich, wenn dann Moderne simple zu bedienende soziale Plattform entstehen


melden

Twitter

03.07.2009 um 00:43
@cydonia

... wenn dann Moderne simple zu bedienende soziale Plattform entstehen die einfach zu bedienen sind und optisch ausgereift sind kann es sehr schnell zu einer sozialen Vernetzungs Explosion kommen :D


melden

Twitter

03.07.2009 um 02:44
ich schaue lediglich auf http://twitter.com/Allmystery (Archiv-Version vom 19.06.2009) vorbei, da der system-blog nicht mehr verwendet wird... in der hinsicht nützlich, wenn man dort informationen bekommt, was gerade mit dem (unserem) forum los ist

zb:

"sorry, unser server hat gerade probleme und startet nicht mehr. reperatur kann bis morgen früh dauern :(1:48 PM May 17th from Tweetie "


melden

Twitter

04.07.2009 um 18:43
Ich nutze Twitter auch, ja.
Und ich nutze es gerne.
Viel Sinn steckt nicht unbedingt dahinter, aber irgendwo find ich's lustig. (Ausser den komischen Leuten,die einem folgen.Frauen mit Lederfetisch zum Beispiel 0o)


1x zitiertmelden

Twitter

04.07.2009 um 19:55
Zitat von Katyh.Katyh. schrieb:(Ausser den komischen Leuten,die einem folgen.Frauen mit Lederfetisch zum Beispiel 0o)
Was?? :D


melden

Twitter

04.07.2009 um 20:20
Für den Job ist es nicht nötig und Privat bräuchte ich es auch nicht. Es ist inzwischen sowieso ein Element im Cyberwar und von daher kann ich auch weiterhin darauf verzichten.


melden

Twitter

04.07.2009 um 21:27
Der Cyberwar hat begonnen ?


melden

Twitter

04.07.2009 um 23:26
@Lightstorm
japs xD Man mag es kaum glauben, aber manche Leute leben ihr Fetisch überall aus


melden

Twitter

04.07.2009 um 23:33
@Katyh.

Dich belästigen also Frauen die auf Leder Fetisch stehen? :D
Wie kommst du denn auf die überhaupt xD


melden

Twitter

04.07.2009 um 23:36
@Lightstorm
Nein belästigen tun die mich nit xD Die wollten mir nur folgen-naja und eine schickte mir mail, wo folgendes drin stand: "I like twitter and latex....what about you?"
Aber wie die an mich kamen, das weiss ich auch nit


melden

Twitter

05.07.2009 um 00:16
@Katyh.

LOL :D Es gibt schon krasse Leute. Als ob es kein besseren Ort dafür gäbe.


Anzeige

melden