Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Firefox, Mozilla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

03.07.2009 um 14:31
Na ja, weiß ich nicht. Ich versuche, Online-Banking so selten wie möglich zu verwenden, sonst mach ich eh nichts Sensibles oder Geheimes im Netz :D Hab noch etliche Add-ons, die alles Mögliche blockieren, wird schon schief gehen ^^


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

07.07.2009 um 23:46
Im IE ist scheinbar auch ein großer Bug gefunden worden, der seit einer Woche benutzt wird, um fremde Computer fernzusteuern. MS rät, vorerst ActiveX zu deaktivieren, bis ein Patch verfügbar ist.

http://www.switched.com/2009/07/07/serious-flaw-in-ie-leaves-windows-users-vulnerable/


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 00:13
???

3.5 und bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse.


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 06:25
@Berndel
@dosbox
@yoyo
@Zoddy
@Lightstorm
@Schdaiff
@canpornpoppy
@Jupiterhead
@blubba003
@intruder
@GilbMLRS

Ich habe eine Sammlung angelegt, mit vielen interessanten Plugins und Addons, bin Webtools und Downloads komplett durch und habe evaluiert was das Zeug hergibt. Ich werde nach und nach alle Plugins und Addons durchgehen.

Die Sammlung heißt: Stylelight

NeP


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 07:02
Benutzt doch einfach den Internet-Explorer.


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 07:05
@olli84

Der IE ist Murks.

Der FF ist viel besser und bietet viel mehr Möglichkeiten. OpenSource wo immer möglich, und sowenig Microsoft wie es geht.


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 07:17
Ich kann mich über den IE8 auch nicht beklagen - auch wenn ich Opera und/oder Firefox nutze.


1x zitiertmelden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 07:42
Die Plugins für FF sind nur geil, für jeden Entwickler ein muss. Kommt der IE nie ran. Ich kann zB. auch Google Analytics auslesen, was hier auf der Seite Infos über die User sammelt und das nicht zu knapp.

@lightbringer


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 10:25
@nocheinPoet:
für jeden entwickler ein muss? naja, mit dieser weisheit ist schon lange schluss. seit dem 3er geht es mit firefox nur noch bergab. seit firefox kein geheimtip mehr ist, verhalten sich die entwickler dort wie microsoft. lieber eine neue version raus bringen mit neuen features, statt monatealte fehler zu beheben. in unserem internen ranking der bugs in browsern steht firefox leider verdammt schlecht da (ie natürlich noch schlechter ^^) und hat mich so einige nerven gekostet. und firebug ist zwar schön und gut, aber nicht toll ist es, wenn durch firebug selbst fehler auftreten und man sich dusselig und dämlich sucht, wo der bug herkommt.

und die entwicklertools von ie8 sind tatsächlich garnicht so schlecht, der js-debugger ist einer der besten bei den browsern, der von firebug war schon immer relativ nutzlos. natürlich spielt firefox bei der entwicklung immer noch die größte rolle, aber wenn es geht, dann entwickle ich lieber unter chrome2 oder safari4. die bieten zwar nicht denselben entwicklungstoolsumfang wie firefox durch seine addons, aber in den meisten fällen reicht es.


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 14:29
Ach, nicht das es nie klemmen würde, aber das hängt manchmal eher mit übereifrigen Virenscannern und Firewalls zusammen. An diesen Klippen kann jede Software scheitern.


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 15:14
@nocheinPoet

Ja, das weiß ich. Ich war ne Zeit lang auch auf FF ungestiegen, ist ja auch klasse. Nur hatte ich mit dem IE (7) bislang auch noch keine Probleme.


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 18:51
Also ich als Firefox-Fanboy finde den 3.5 mal richtig ordentlich. Sind zwar nur einige wenige Neuerungen, aber die passen schon. Besonders die Geschwindigkeit hat sich (meiner Erfahrung nach) extrem verbessert. Zumindest bei mir. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass meine Norton-Toolbar noch nicht funzt, aber das Update kommt mitte Juli, solange kann ich damit auch warten. (Wobei das schon schwach von Symantec ist, wo sie doch so eng mit Mozilla zusammenarbeiten.)


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 22:51
Firefox nervt. Geht nach einer gewissen Servdauer immer auf angehalten. Dann kannst du in erst nach einem Rechener-Neustart wieder nutzen. Das ist echt nervig!


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 22:52
@krungt

Öhm, das ist bei mir noch nie passiert. Egal welche Version auf egal welchem System . . . schonmal mit einfachem Neuladen der Seite versucht?


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 23:02
@xionlloyd
Ja. Da quäl ich mich schon länger rum!
Da kommt dann immer eine Fehlermeldung:
"Firefox kann das Profil "xxxxx" nicht verwenden, da es bereits benutzt wird.

Um fortzufahren, beenden Sie bitte die laufende Instanz von Firefox oder wählen Sie ein anderes Profil."

Tja, und wie man die laufende Instanz ohne Rechner-Neustart beenden kann, konnte bis jetzt noch niemand beantworten (Mit dem Taskmanager ist es nicht möglich!) ! (Da habe ich schon alle möglichen Foren durchforstet!)


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 23:17
@krungt

Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich Firefox nach dem Beenden nicht gleich wieder starten kann und ich die Fehlermeldung bekomme, dass Firefox als Prozess noch läuft. Das liegt aber daran, dass ich Vista mit nur 1GB-RAM benutze.

Ich habe erst heute irgendetwas zu Deinem Problem auf der Seite von Mozilla-Europe gelesen, als ich mir die 3.5 Version runtergeladen habe. Hast Du auf der Seite schonmal in der Kategorie "Bekannte Probleme" nachgesehen?

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.5/releasenotes/ (Archiv-Version vom 08.07.2009)


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 23:22
@xionlloyd
Danke, aber da ist mein Problem auch nicht beschrieben!
Na ja! Ich verwende halt bis zum nächsten Neustart IE! Bleibt nie "hängen"!


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

08.07.2009 um 23:37
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Ich kann mich über den IE8 auch nicht beklagen - auch wenn ich Opera und/oder Firefox nutze.
Wohl deshalb. ^^


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

10.07.2009 um 01:19
Und da sag einer es wäre Resourcenlastig ein virtuellen PC zu benutzen, gerade läuft WinXP drauf (VirtualBox.exe).
Die 6 Programme die am meisten RAM verbrauchen.
/dateien/it54891,1247181595,virbox

Habe dann ca. 5 Tabs in FF 3.5 geschlossen, aber FF belegte dann ca. 10MB noch mehr RAM xD


melden
melden