Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Firefox, Mozilla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

14.07.2009 um 11:46
Habe seit einigen Tagen FF 3.5 installiert. Keine Probleme.


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

14.07.2009 um 16:05
Ab und zu kackt meine Rechte Maustaste ab ... *grr*


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

15.07.2009 um 01:47
Und da ist auch schon die erste Sicherheitslücke:

Erster Zero-Day-Exploit für Firefox 3.5

Ein auf dem Exploit-Portal Milw0rm erschienener Exploit für den Firefox 3.5 soll eine Sicherheitslücke demonstrieren, bei der durch eingeschleusten Code der Taschenrechner unter Windows startet. Zwar stürzte in einem ersten Test der heise-Security-Redaktion Firefox unter Vista nur ab, die Sicherheitsdienstleister Secunia und VUPEN bestätigten aber auf ihren Seiten, dass Angreifer mittels präparierter Webseiten einen PC infizieren können. Ursache des Problems ist ein Buffer Overflow bei der Verarbeitung präparierter Font-Tags.

Weiter lesen:
http://www.heise.de/security/Erster-Zero-Day-Exploit-fuer-Firefox-3-5--/news/meldung/141976 (Archiv-Version vom 15.07.2009)


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

15.07.2009 um 01:49
Ein komischer Exploit, ich habs mal unter XP getestet, da wird nur der Arbeitsspeicher voll bis das Script stoppt weil es nicht genug Arbeitsspeicher gibt.


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

15.07.2009 um 07:08
Viren sind auch nur Software, wird jetzt alles auf Vista geeicht :D


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

15.07.2009 um 07:29
Ich nutz den vorgänger von FF 3.5
Und telekom hab ich auch net ^^


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

15.07.2009 um 21:24
Mozilla Foundation bestätigt kritische Lücke in Firefox 3.5

Die Mozilla Foundation hat die gestern gemeldete kritische Lücke in Firefox 3.5 bestätigt und arbeitet an einem Update. Als Workaround empfiehlt der Hersteller, den Just-in-time-JavaScript-Compiler (JIT) zu deaktivieren. Dazu muss man in der Adresszeile des Browsers die URL "about:config" aufrufen und die Option javascript.options.jit.content auf "false" setzen. Allerdings endet mit dieser Umkonfiguration möglicherweise die Gewährleistung, worauf ein Dialog beim Aufruf der Firefox-Konfiguration hinweist. Nur wer artig verspricht, vorsichtig zu sein, darf weitermachen.

Nach der Umkonfiguration ist man zwar erstmal auf der sicheren Seite, allerdings laufen nun JavaScripte erheblich langsamer. Sobald das Update verfügbar und installiert ist, stellt man den Wert einfach wieder auf "true". Alternativ können Windows-Anwender auch den Firefox im Safe Mode starten, dann nämlich wird JIT ebenfalls deaktiviert.

Quelle:
http://www.heise.de/security/Mozilla-Foundation-bestaetigt-kritische-Luecke-in-Firefox-3-5--/news/meldung/142066 (Archiv-Version vom 19.07.2009)


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

16.07.2009 um 14:31
So nun fahre ich auch mal Opera, wow das ist echt schneller :)


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

16.07.2009 um 20:40
Ich hab seid einien Tagen das Problem das mein FF (3.011) repropduzierbar bei einigen Postings abstürzt.
Sobald jemand ein weiteres posting im topic setzt geht es weiter.


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

16.07.2009 um 21:50
Zitat von blubba003blubba003 schrieb am 02.07.2009:Ich habe früher auch den Firefox benutzt, bin dann aber zu Opera gewechselt.
Jeep, ich auch. Bester Browser der Welt, ich will nie mehr Firefox benutzen. Uhh, ist der öde und lahm ;-)


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

16.07.2009 um 21:54
es gibt doch noch hoffnung, als operabenutzer fühlt man sich ja schon fast wie ein außenseiter ^^...


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

17.07.2009 um 20:24
Was für Opera, ich bleibe bei Firefox :D

Sehr vorbildlich schnell:
Mozilla behebt Sicherheits- und Startprobleme bei Firefox
http://www.heise.de/security/Mozilla-behebt-Sicherheits-und-Startprobleme-bei-Firefox--/news/meldung/142131 (Archiv-Version vom 18.07.2009)


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

09.08.2009 um 14:26
Sind den die Bugs bei 3.5 jezze den soweit beseitigt?

Dann würd ich eventuell mal Updaten.


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

13.08.2009 um 00:33
Firefox ist doch der letzte Dreck.
Ich benutze lieber Internet Explorer 8, beste Browser aller Zeiten.
Also unter Windows 7 läuft es Super !


Ladet es auch runter Leute, wird euch gefallen.




Gruß

SaifAliKhan


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

13.08.2009 um 00:40
Ok, ich geb es zu, bin auf den neuen Chrome umgestiegen :D


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

13.08.2009 um 00:51
@yoyoy

Das ist nicht dein Ernst.
Weißt was Chrome alles über dich sammelt?

Ausserdem ist Chrome schlechter als alle andere Browser !!!




Gruß

SaifAliKhan


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

13.08.2009 um 00:57
Na ja, ich hab die neue Beta jetzt seit ein paar Wochen und ich finde sie perfekt für meine Bedürfnisse :D
Was Chrome sammelt? Bestimmt auch nicht mehr als die anderen Browser. Man kann ja jetzt auch mitentscheiden, welche Daten erfasst werden. Ich mache nichts Kritisches über das Internet, diese Datenschutzmania nehme ich langsam nicht mehr ernst.


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

13.08.2009 um 00:59
@yoyo

Ja, aber Google sammelt wirklich alles.
Versuch doch den Internet Explorer 8.
Wird dir gefallen, vertrau mir.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

13.08.2009 um 01:00
Nö danke, ehrlich gesagt finde ich deine auffällige MS-Werbung etwas suspekt ^^


melden

Achtung...Bug im neuen Firefox 3.5

13.08.2009 um 01:06
@yoyo

Was heißt denn hier bitte "auffällig" ?
Und was ist hier suspekt? Das ist ja Unerhört !!! ;)


Komm, versuch mal den Internet Explorer 8, wird dir sehr gefallen. Versprochen !




gruß

SaifAliKhan


melden