Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwebendes Auto ... bald Realität?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegendes Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwebendes Auto ... bald Realität?

06.07.2009 um 22:19
Dieses Konzept eines Kipprotor Flugzeugs (FalxAir) soll dieses Jahr zum Erstflug starten:
/dateien/it54923,1246911594,falx
Die Rotoren werden von zwei Elektromotoren angetrieben, die ihre Leistung von einem 100PS Flugmotor beziehen. Weitere technische Einzelheiten sind noch nicht bekannt.


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

06.07.2009 um 22:22
Sieht erstmal arsch Teuer aus ;)

Aber Interassant^^


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

06.07.2009 um 22:27
@dosbox

na das sieht wenigstens ein bissle realistischer aus. Von wegen Größe der Rotoren, Platz für das Antriebsaggregat und Flügefläche.


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

06.07.2009 um 23:17
Was weis ich, was die Japaner sich so denken.

Wer auf etwas zurückgreifen will, was existiert, muss einen Gyrocopter nehmen. Leider ist der Ruf dieser Geräte nicht der Beste und es gab schon ein paar dumme Unfälle, die anscheinend mit mangelhafter Qualität und eigenmächtiger Änderung der Konstruktionen zu tun haben.

Momentan gängig ist der MT-03:
https://www.youtube.com/watch?v=863rWKNJRx8
https://www.youtube.com/watch?v=cMm1tOklmDg


1x zitiertmelden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

06.07.2009 um 23:32
Oha xD

Da lasse ich persöhnlich besser die Finger von und warte lieber ;)

Das Kozept FalxAir sieht schon um klassen Besser aus ( ob es nur das Aussehen ist?).


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

06.07.2009 um 23:33
Noch ein bisschen komfortabler mit geschlossenem Side-by-Side Cockpit der "Xenon 2":
https://www.youtube.com/watch?v=PkQfxMu7m8w

Bei uns nicht zugelassen, in USA aber praktiziert: Der Sprungstart mit erweiterter Prerotation.
https://www.youtube.com/watch?v=55cFpRycdKI (Video: Carter Copter Jump Takeoff)


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

06.07.2009 um 23:35
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Wer auf etwas zurückgreifen will, was existiert, muss einen Gyrocopter nehmen.
Beio so einem Teil bin ich schon mitgeflogen. Super Geil ;-)

Wie mit dem Motorad durch die Luft. Das Teil kann fast in der Luft stillstehen oder in wenigen Metern Höhe in voiller Schräglage um die Bäume fetzen ;-)

Ich liebe diese Dinger.


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

06.07.2009 um 23:38
Der DF02, ein ganz attraktiver Einsitzer.
Youtube: DF02 Gyrocopter: Zero Speed Landing
DF02 Gyrocopter: Zero Speed Landing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

06.07.2009 um 23:39
Hätte ich nicht gedacht.
Klingt ja nach einer Richtigen Attraktion xD

Habe zwar Höhenangst, aber solange ich mich sicher fühle :)
Gibt es einzelne "Dienstleistungen" in DEutschland wo man nen Flug als "Beiflieger"
machen kann?


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

07.07.2009 um 00:20
/dateien/it54923,1246918850,2evpy6q

Der Xenon 2 kommt der Idee vom Flugauto jedenfalls schon ziemlich nahe. Auf dramatische Auftritte im Fliegerkombi und Jet-Helm würde ich nämlich gern verzichten. Die Dinger fliegen sowieso nicht sonderlich hoch, sodass normale Strassenklamotten ausreichen. Die Kabine sollte sowieso heizbar sein.

Varianten, mit denen man mit weggeklappten Rotorblättern auch auf der Strasse fahren kann, sind angeblich in Entwicklung. Ich denke mal, dass das Terrafugia hier das Vorbild sein könnte.

/dateien/it54923,1246918850,2agkm10


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

07.07.2009 um 00:23
@xodinx

Google fragen?
http://www.google.de/search?q=tragschrauber+rundflug&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Die Dinger gibt es inzwischen fast überall.


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

07.07.2009 um 09:44
Die Tragschrauber haben den Vorteil das sie entgegen den UL (Ultraleicht)-Flächenflugzeugen sehr unempfindlich gegen Wind und Boen sind. Wenn Mensch in einem UL schon kotzt vor lauter Schaukelei und Auf- und Ab merkt man im Tragschrauber kaum das Wind ist.


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

07.07.2009 um 11:04
@dosbox
Hehe, habs wohl versäumt mal nachzuschaun.
Ja, gute Schlüsselwörter ;)


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

11.07.2009 um 10:18
@UffTaTa: auch der Segway hat Gyros, aber nur um zu wissen, wie er grad gekippt ist.

Das mit dem Tragschrauber (obwohl ich die Dinger auch cool finde) ist aber wieder typisch Galileo. Klingt so als ob es eine neue Erfindung wäre, dabei gibs die auch schon seit 90 Jahren....


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

12.07.2009 um 17:26
Damals, in den 80´ziger Jahren hatte ich mal ein Buch gehabt, dass die Technik der Zukunft vorgestellt hat,wie diese aussehen könnte, anhang der Entwicklungen in dieser Zeit.
Dort wurde beschrieben,dass in nahe Zukunft die Autos nicht mehr vom Fahrer befahren werden,sondern automatisch von ein Leitsystem,das am Boden befestigt ist.
Die Autos werden so automatisch gesteuert und man gibt nur ein,wohin man fahren will.
Dieses Leitsystem war in den Städten und auf Autobahnen angebracht und es gebe keine Auffahrunfälle,Staus oder Überholungen mehr, da alles (die Geschwindigkeit,die bei allen Autos gleich wären und der Abstand der Autos) automatisch gesteuert wird. Selbst der Weg nach Hause wäre Unfallfrei, weil das Leitsystem bis dahin angeschlossen wäre. Vor der Fahrt würde man nur eingeben,wohin man fahren möchte,alles andere macht der Computer.
Irgendwie finde ich diese Idee gut, es gebe keine Raser mehr auf die Straßen,
andernseits wäre es kaum realisierbar .


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

12.07.2009 um 17:33
PS : Damals war eine Zeichnung auch darüber zu sehen,wie es aussehen könnte.
Man sah eine Autobahn mit " futureistische " aussehende Autos und in der Mitte der Straße eine breite Linie ( das Leitsystem ), auf das die Autos entlang fuhren (nicht schweben !)


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

12.07.2009 um 19:30
Schwebendes Auto....Flugzeug,Hubschrauber


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

15.07.2009 um 15:29
Interessant.
Nur; wird das die Autoindustrie zulassen? o.0


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

15.07.2009 um 18:43
@keinmod
Wie langweilig...
Ich fahre gerne Auto und will nicht auf Eisenbahn Prinzip durch die Gegend kutschiert werden.


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

15.07.2009 um 18:56
@CmYk87

"Wie langweilig...
Ich fahre gerne Auto und will nicht auf Eisenbahn Prinzip durch die Gegend kutschiert werden."

und für den spass opferst du lieber tausende von unfallopfern ?


melden