Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwebendes Auto ... bald Realität?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegendes Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwebendes Auto ... bald Realität?

15.07.2009 um 19:06
@Gabrieldecloudo
Das letzte mal das ich tausende von Leuten mit meinem Auto in den Tod gerissen habe ist schon ziemlich lange her. Glaube war nen Donnerstag...

Wie kommt es das in diesem Forum alle so "politisch korrekt" sein müssen. Ich liebe es spaß und meine Freiheit zu haben. Man lebt nur einmal und arbeitet 1/2 des Tages.

Anzeige
melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

15.07.2009 um 19:16
@CmYk87


"Ich liebe es spaß und meine Freiheit zu haben. Man lebt nur einmal und arbeitet 1/2 des Tages."

wäre scheiss wenn dich jemand über den haufen fährt bevor du deine spass haben kannst.
und wie gesagt man lebt nur einmal. also sollte man doch alles tun um solche erreignisse zu verhindern.

" und arbeitet 1/2 des Tages."
zumindest ein paar hätten durch soetwas weniger zu tun. abschleppdienste, krankenwagen, polizisten, taxifahrer...


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

15.07.2009 um 19:57
Youtube: First Flight: "Flying Car" Terrafugia Transition Roadable Aircraft
First Flight: "Flying Car" Terrafugia Transition Roadable Aircraft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist inzwischen Realität. Auf der Straße wird es als Auto gefahren, als Flugzeug abheben darf es ausschliesslich von normalen Flugplätzen.

Sollte es den Tragschrauberherstellern gelingen, etwas ähnliches zu konstruieren, wird sich an dieser eindeutigen Trennung zwischen Auto und Flugzeug nichts ändern.


1x zitiertmelden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

16.07.2009 um 00:19
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Sollte es den Tragschrauberherstellern gelingen, etwas ähnliches zu konstruieren, wird sich an dieser eindeutigen Trennung zwischen Auto und Flugzeug nichts ändern.
Tragschrauber dürfen anscheinend auch auf Privatstraßen und Firmenplätzen starten und landen. Wobei ich nicht die genauen Anforderungen kenne, ich habe nur mal ein solchen Fall in einer Reportage gesehen.


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

16.07.2009 um 09:13
Was das Auto mit den Kugelreifen angeht, folgende Annahme. Man gestaltet die Kugel facettiert, wie beim Audi-Beispiel und übersäht sie mit A Elektromagneten, und B normalen Spulen. Das Radhaus ebenso. So würde man durch die Spulen Strom in das Rad übertragen das damit seine Elektromagneten speist, gepuffert durch Kondensatoren. Das Auto schwebt prinzipiell über seinen Kugeln die Auf der Straße liegen, und massiv ausgeführt werden können, da sie keinen Direkten Kontakt zum Auto haben. Möglich?


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

17.07.2009 um 00:09
@UffTaTa

Das nennt sich Außenlandegenehmigung, ist bestenfalls temporär (z.B. TV Gag) und keine Dauereinrichtung.

Wer mehr will, muss dann schon den Betrieb eines Flugplatzes beantragen. Die meisten Tragschrauber sollten immerhin mit 100m - 200m Rasenstrip klar kommen und jemand müsste sich um die Luftaufsicht (Infodienst) kümmern.

http://www.rechtpraktisch.de/artikel.html?id=122 (Archiv-Version vom 28.11.2010)

In diesem Aufsatz wird auch die PPR Regelung behandelt, nach der mache Flugplätze nicht immer geöffnet sind und man vorher anrufen muss, wenn man einen dieser Plätze nutzen möchte.

Aber soviel Streß muss man sich darum nicht machen, denn es gibt genug Kleinflugplätze in Deutschland. Das Netz ist dicht gesät und ich wäre durchaus optimistisch, was ein Terrafugia mit Rotorblättern anbetrifft.


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

17.07.2009 um 01:06
schwebende autos fänd ich cool


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

20.07.2009 um 03:12
also dass mit den kugeln!? gabs das nicht auch bei dem Film i-Robot? und ein fliegendes auto ist das auch nicht. ich denke es wird in den nächsten 100 bis 200 jahren keine fliegenden autos geben denn das ist noch zu aufwändig und teuer. auserdem müsste man sich ein neues und sicheres verkehrs sytem einfallen lassen. das ist alles aufwändig und noch zukunftsmusik desshalb nehme ich dieses kugel project schon eher für einen nachfolger der Räder. sie bieten viele vorteile wie z.B. 360° freihe bewegung und 180° drehungen auf der stelle stehend.

ich glaube auhc das sich viele nicht trauen würden mit einem flugauto zu fahren ;) da viele höhenangst oder flugangst haben.


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

13.02.2011 um 20:43
Der Eingangspost mit den Kugeln statt Rädern erinnert mich stark an das Concept Car AUDI RSQ. Aber der schwebt doch nicht!?

Youtube: Audi RSQ I Robot Car
Audi RSQ I Robot Car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der AUDI RSQ war mitunter Vorbild für den AUDI R8!!!

/dateien/54923,1297626218,audi r8


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

13.02.2011 um 21:33
Ein "schwebe" auto wär eig. garkein problem, kennt ihr die sache mit 2 magneten die sich abstoßen? so in etwa das selbe prinzip mit den autos ich wollte schonmal so eine art versuch starten die autos würden das quasi mit einer magnetfeld interagieren also das signal hab eben ne Paint skizze gemacht damit ihr versteht was ich meine, und an die leute die meinen sowas wär schwachsinn, in den USA wird damit bereits experementiert und die Schwebebahn basiert auch auf diesem Prinzip , jedoch muss man noch viel drann feilen aber theoretisch würde es funktionieren.

/dateien/54923,1297629208,dadsg


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

13.02.2011 um 22:32
@jabbathecup

das Schwebesysteme funktionieren ist seit vielen, vielen Jahrzehnten nichts Neues mehr. Aber deswegen muss ein solches System sich trotzdem finanziell rechnen und ein Straßen-Magnetschwebesystem für den allgemeinen Einsatz rechnet sich halt nicht. Kaum Vorteile gegenüber der etablierten Technik aber dafür jede Menge Nachteile und immense zusätzliche Kosten. Und deswegen gibt es sowas nicht und wird es auch nie geben.

Unabhängig von dieser Aussage sind natürllich spezielle Strecken für spezielle Funktionen, z.B. Touristenattraktionen und -transportsysteme in einem Freizeitpark, Innentransportsysteme in Fabriken, usw. usf. Aber das ist alles nichts für den allgemeinen, breiten Einsatz mit Privatfahrzeugen.


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

16.02.2011 um 02:29
Ich sag nur F-Zero ;D


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

16.02.2011 um 02:51
Fahrzeuge mit antigravitations Antrieb, warum nicht ?

Nur denke ich gäbe es ein Problem wenn beide Varianten auf den Straßen führen, ich denk es wird mal ein Fahrleitsystem geben, das bisherige Autobahnen ersetzen wird !


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

17.02.2011 um 23:40
@DieSache

Ja, das ist halt so ne Sache mit der Antigravitation. Auch etwas, dessen Geheimnis bis heute keiner lüften konnte. Vielleicht weil er nur in der Fantasie der Menschen existiert.. Wir haben uns doch schon längst mit Helikoptern und Flugzeugen in die Lüfte erhoben. Warum sollen jetzt auch noch Autos fliegen?


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

18.02.2011 um 04:11
@Mindslaver

wer spricht von Fliegen ?

Ein Schweben würde doch reichen !


1x zitiertmelden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

03.03.2011 um 20:59
/dateien/54923,1299182379,5da3dc60 e1d2 f4f7

Und das ganze ist in etwa so nützlich...


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

10.03.2011 um 06:57
Kann ich mir nicht vorstellen, und wenn, dann dürfen sicherlich nur auserwählte Personen, die sich das leisten können, solche Autos fliegen..


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

10.03.2011 um 12:20
Der Energieaufwand das ding zum schweben zu bringen ist doch viel zu hoch,als dass man es wirklich in serie produzieren kann.. wer braucht sowas?

ich meine außer irgendwelche reichen säcke.. (wobei, früher hieß es, wer braucht schon einen computer)


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

10.03.2011 um 12:44
Zitat von DieSacheDieSache schrieb am 18.02.2011:Ein Schweben würde doch reichen !
Wird ja auch tausendfach eingesetzt. Besonders im Schwerlastbereich bei Fertigungstransportern, im Fährdienst usw. werden Transporter auf Basis des Luftkisseneffektes sehr gerne eingesetzt. Sind einfach und kostengünstig zu bauen und wartungsarm. aber taugt alles nicht für den privaten Personentransport, worauf solche Diskussionen ja immer den alleinigen Fokus legen.


melden

Schwebendes Auto ... bald Realität?

11.03.2011 um 20:09
ja abstoßende magneten brauchen se aber viele


Anzeige

melden