Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Propaganda, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 07:55
Dieser Thread richtet sich an alle,deren Grosseltern in der Zeit des dritten Reiches involviert waren!
Meine Frage ist,muss man seine eigenen Vorfahren mit verantwortlich machen,an dem was zwischen 1933-45 passiert ist?
Ist man ein Nazi ,weil der eigene Opa im Krieg war und man zu ihm hält?
Ist man ein Nazi,weil die eigene Oma das System durch ihre Arbeit unterstützt hat?

Anzeige
melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 07:57
Ist man ein Nazi weil man den Karabiner des Opas (aus dem dritten Reich) als Deko im Zimmer hängen hat ?


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:00
Und falls du jetzt fragst ob ich deswegen rechts bin..NEIN es ist nur ein Andenken an meinen Opa und nicht wegen des eigentlichen Zwecks dieses Gewehrs.
Nur so als Info, das mir da ja nichts unterstellt wird (Nazi-Sum sucks)


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:01
richtiiiiig!
Ich sage nein ,aber einige werden hier bestimmt anders denken!!!!!


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:02
Ich sage mal ganz pauschal: NEIN.

Blut ist dicker als Wasser.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:05
Wie lautet der Thread eigentlich vollstaendig? Weil ... naja, was sollen ein paar Leute schon ausrichten, gegen einen hohen Po?


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:09
Ja das war Fehler im System ,das heisst Politik,man man immer meckern!^^


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:12
Entschuldige bitte, man wird ja noch mal fragen duerfen ... Also wirklich ...


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:15
Ich bin der Meinung, dass man es nicht den Leuten für übel nehmen kann die am Krieg nicht beteiligt waren. Verbrechen gibt es in jedem Land und selbst in der Hitlerzeit gab es genug Deutsche die gegen Hitler waren und viele von ihnen waren selber Opfer der Diktatur.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:21
Darf man sagen ,man ist stolz Deutscher zu sein,oder muss man dafür Franzose,Amerikaner oder Russe sein,ohne als Nazi abgestempelt zu werden?


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:27
@ martigena

Ich bin der Meinung man darf stolz darauf sein. Genauso wie jeder andere aus anderen Ländern das darf. Ist meine Meinung.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:27
Quatsch.
Sei stolz ein Deutscher zu sein.
Kommst aus dem Land der Dichter und Denker: Schiller, Goethe, Einstein, ...
Jeder hat das Recht stolz auf sich, sein Land und seine Familie zu sein.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:36
"Meine Frage ist,muss man seine eigenen Vorfahren mit verantwortlich machen,an dem was zwischen 1933-45 passiert ist?"


nein und dich heute auch nicht.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:38
Hey was soll denn das? Die grossen Denker kommen ja wohl aus meinem Land ja^^

martigena...wie kommst du auf solch eine Frage?


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:45
martigena...wie kommst du auf solch eine Frage?

Das ist wahrscheinlich der einzige Unterschied,wenn man einen Opa hat der an der Ostfront war,da kann man gewisse Dinge in Frage stellen!!!


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:50
Quatsch, man ist kein Nazi wenn man noch zu seinem Opa hält oder
zu seiner Oma.
Solange man kein braunes Gedankengut hat.
Dann wär man ja auch ein Nazi, wenn man alte Münzen mit dem Hakenkreuz drauf
daheim liegen hätte oder andere alte Sachen.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:52
nu n ja...aber trotzallem bist du nicht dein Opa...also steiger dich nicht rein:)....


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 08:55
für alle die nicht in einer Diktatur aufwachsen mussten

https://www.youtube.com/watch?v=OcXm4DzZj94


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 09:05
Also ich finde, dass jeder stolz darauf sein kann aus welchem Land er kommt. Wie schon bereits gesagt. Verbrechen gibt es in jedem Land. Es gab viele Deutsche die gegen Hilter waren. Stellten sie sich dagegen, dann wurden sie genauso hingerichtet wie die anderen auch. Was anderes war es mit den Nazis, die mit Leib und Seele mitgemacht haben und Rassismus findet man in jedem Land. Genauso wie hier auch. Nachkommenden Generationen kann man nicht dafür die Schuld geben und das man zu seinem Opa z.b. hält kann ich auch verstehen solange er kein Nazi war der es gern getan hat. Sie mussten ja auch in den Krieg ziehen da sie sonst erschossen worden wären. Bei meinem Opa z.b. weiss ich, dass er gegen Hitler war. Sie mussten unter der Diktatur leiden die ebenso unmenschlich ist.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 09:15
^Genauso sieht das aus,Marina!


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 09:17
Wenn ein Opa früher für Hitler war, und das dann nach dem
Krieg eingesehen hat, wie grausam das alles war und daß
er es wirklich bereut, dann würde ich den auch nicht
hassen.
Ich denke, solche gibt es.. die damals Hitler halfen aber
später gemerkt haben, daß das alles doch nur Scheiße
ist.


Anzeige

melden