Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Railgun

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Railgun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Railgun

03.12.2009 um 14:18
http://www.n-tv.de/politik/US-Marine-testet-neue-Waffe-article246977.html



Die USA testen jetzt eine waffe die wir alle nur aus Si-fi filmen kennen die Railgun


/dateien/gg58440,1259846286,railgunsrpj003

/dateien/it58440,1259846286,railw

/dateien/it58440,1259846286,railgunweaponny2022


Ein kleines model der Railgun sitzt auf einem Amerikanischem Schlachtschiff
Die kleinen Projektile fligen mit 3facher Schalgeschwindigkeit und sollen alles durchdringen.Die Projektile sind aus plastik(low) und stahl(hard).

Anzeige
melden

Die Railgun

03.12.2009 um 14:21
@AgGroSiv
ok, und worüber genau möchtest du jetzt diskutieren?


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Railgun

03.12.2009 um 14:40
ops habs ganz vergessen danke @chilichote also was haltet ihr von der waffe?


melden

Die Railgun

03.12.2009 um 14:42
Nich mal den Link hatter vernünftig gelesen.
Der Kram soll bis zu siebenfache Schallgeschwindigkeit machen.
Wobei es bei der Durschlagsleistung nicht nur auf die Geschwindigkeit sondern auch aufs Material ankommt.
DU geht schon bei normaler V0 ganz locker durch nen Panzer.


melden

Die Railgun

03.12.2009 um 14:43
@AgGroSiv
als schiffsbewaffnung unnütz Wikipedia: Advanced Gun System aber vielleicht irgendwann als panzerbewaffnung zu gebrauchen


melden

Die Railgun

03.12.2009 um 14:47
Nix.
Der Energieaufwand ist wohl beträchtlich denke ich....
Guck dir mal an was so ein Abschuss für ein Spektakel macht, da biste schon beim ersten Schuss absolut aufgeklärt, zumal ich mal bezweifeln will dass man mit einem Ballistischem Geschoss, ohne Steuerung eine Zielegenauigkeit von 5m auf 370km erreichen kann.
Unsere Artillerie schiesst schon bei Entfernungen von 30km erstmal Schallmess.
Und selbst dann ist die Trefferquote zwar gut aber nicht so.

Dann würd ich mal übelegen was so ein Geschoss dann nützt. Im Schiffsbereich werden Granaten mit Ordentlich Sprengstoff verschossen, das Zeug ist (Hab ich mal gehört) empfindlich, was Beschleunigungen angeht. Da muss man ja irgendwann mal aufpassen, das der Quatsch nicht umsetzt wenn einer den Abzug betätigt.
Und nur so ein Stahlzylinder macht nen Loch in ein Schiff, das wars.
Das Teil haben die Dicht bevor das Kanonending zum zweiten Mal schiesst....


2x zitiertmelden

Die Railgun

03.12.2009 um 14:56
@StUffz
naja wer weiß was in 100 jahren ist und da kann ich mir schon vorstellen dass man panzer oder panzerhaubitze mit ner railgun ausstattet

schiffe kämpfen heute nicht mehr mit kanonen sondern mit raketen
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Guck dir mal an was so ein Abschuss für ein Spektakel macht, da biste schon beim ersten Schuss absolut aufgeklärt
macht das wirklich so ein spektakel?


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Railgun

03.12.2009 um 14:57
@robert-capa ja schon(siehe bild 3)


1x zitiertmelden

Die Railgun

03.12.2009 um 14:59
@AgGroSiv
is das nich das ding aus final fantasy 7???


melden

Die Railgun

03.12.2009 um 15:00
@AgGroSiv
Zitat von AgGroSivAgGroSiv schrieb:ja schon(siehe bild 3)
Youtube: Rail Gun Naval Test Shot
Rail Gun Naval Test Shot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


naja im vergleich zu einem 5 zoll schiffsgeschütz oder ner 120 mm kanone ist das aber nichts

https://www.youtube.com/watch?v=QpXjshw_eT8 (Video: 21 Consecutive 5 inch Deck Gun Shots from US NAVY DESTROYER)

https://www.youtube.com/watch?v=LNcjevKXozQ


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Railgun

03.12.2009 um 15:02
@StUffz
wo robert recht hat hat er recht


melden

Die Railgun

03.12.2009 um 15:02
@robert-capa
Ja sowas, was meinste denn wie so eine Rakete aufgebaut ist?
Meines Wissens befinden sich in so nem Teil gute 200kg (eher mehr) Sprengstoff.
Son Schiffslocher auf Elektrobasis ist wohl nicht so der Bringer denke ich.

Auch bei der Artillerie arbeitet man ziemlich gerne mit Raketen, siehe z.B. den MARS Werfer.
Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein Ballistisches System so zielgenau ist. selbst bei 9000km/h ist das Ding für 370km ne Zeit unterwegs. Da kann es Änderungen im Zielgebiet, Wind und Luftfeuchtigkeitsunterschiede unterwegs geben was weiß ich...
Und Zack, fallen 30kg Metall einfach so in den Boden.


melden

Die Railgun

03.12.2009 um 15:03
Und wieso im Verschwörungsforum... *facepalm*


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Railgun

03.12.2009 um 15:06
@Enegh weil nimand was dagegen hat


melden

Die Railgun

03.12.2009 um 15:06
@StUffz
wurde die railgun nicht für das sdi projekt entwickelt?

irgend welche vorteile wird das ding doch haben sonst würde man nicht so viel geld ivestieren

für den m1 grizzly/breacher oder den crusader war kein geld da aber für so eine "sinnlose spielerei"?


melden

Die Railgun

03.12.2009 um 15:07
@AgGroSiv

Es passt hier einfach nicht rein.


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Railgun

03.12.2009 um 15:13
hgh nennst du das spielerei?

/dateien/gg58440,1259849585,railgunweaponny2022


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Railgun

03.12.2009 um 15:13
@robert-capa


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Railgun

03.12.2009 um 15:13
die railgun hats insich


1x zitiertmelden

Die Railgun

03.12.2009 um 15:59
Hi,
Zitat von AgGroSivAgGroSiv schrieb:die railgun hats insich
Im Moment muß sie vor den alltäglichen Problemchen der Elektrotechnik kapitulieren. Es mag gute Gründe geben, aus denen heraus Militärs solcherlei Spielzeug testen.
Letztlich aber mußt du extrem hohe Energie für wenige Millisekunden zur Verfügung stellen, was in einem elektrischen System nicht besonders effizient ist. Da hat die alte BUMM-Chemie noch ihre Vorteile.

-gg


melden

Die Railgun

03.12.2009 um 19:15
@Groschengrab
Das paßt dann zur Kernfusion, beide waren schon vor 25 Jahren in der PM schon fast fertig...


Anzeige

melden