Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Spionage, Abhörgeräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
daostler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 05:07
/dateien/it62745,1273979249,IMG000007Hi also letztens habe ich auf dem Dachpfosten unser Bushaltestelle wo eigentlich niemand hin kommt ausser er klettert da Hoch (so wie ich ;) ) die ziemlich belebt ist und für viele Gruppen als Treffpunkt dient ein rundes Ding mit einer Spule darin dessen drähte so dünn sind dass man sie fast nicht mit dem blossen Auge erkennt gefunden. Das Ding hat einen durchmesser von ca 2 cm. Am anfang war da in der Mitte ein Transistor ähnliches ding was ungefähr 2 mm gemessen hat aber nach langen Fummeleien ist es irgendwann abgefallen. Es ist mit Plastik ähnlicher hartfolie umwickelt und hatte an einer Stelle Klebstoff. Schaut euch das Bild an der Gold ähnliche Ring besteht aus eingewickeltem Draht dass man fast nicht sehen kann. Was sagt ihr dazu ist das sowas wie ein abhör sender oder sonst etwas. Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Danke im voraus.

Anzeige
2x zitiertmelden
daostler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 05:08
/dateien/it62745,1273979296,IMG000011Und noch dieses Bild!


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 05:12
Sieht aus wie eine Markierung...

Aber das müsste dann schon Antennenähnlich sein, weil man versucht unter einer Frequenz ein Magnetfeld entstehen zu lassen um als Echo einen Ton auf für Entfernung wie Kordinaten zu bekommen.


2x zitiertmelden
daostler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 05:20
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Sieht aus wie eine Markierung...
Und wofür kann so etwas nützlich sein? Hast du irgendwelche Beispiele?


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 05:26
Abstandsmessung!

Sender richtet eine Richtfrequenz auf Zielobjekt und bei Auftreffen wird ein Magnetfeld erzeugt und ein Klang (Frequenz) entsteht der Zurückgesendet wird, oder bei Mikrowellenwaffen um zusätzlich eine Frequenz zum dementsprechenden gebrauch (Abhören((Schall))/ Senden) entstehen zu lassen, weil keine Stromleitung in der Nähe ist (50Hz).

Ich kenn mich da nicht so aus, aber bis dahin reicht mein techniches Verständis!


Wie bei RFID www.vpn-zum-ikva-beweisforum.de


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 05:28
ach mist das man nicht editieren kann, aber die werden sich dabei schon was denken. schaue einfach mal bei google unter RFID!


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 09:50
OMFG einer Unterlegscheibe


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 09:57
http://www.hood.de/img/full/1863/18632085.jpg

und hier hat man die RFID's einer ganzen Stadt gefunden.

@daostler
Nein, im Ernst warum sollte deine Kupferunterlegscheibe irgendwas besonderes sein?

@darksnow
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Aber das müsste dann schon Antennenähnlich sein, weil man versucht unter einer Frequenz ein Magnetfeld entstehen zu lassen um als Echo einen Ton auf für Entfernung wie Kordinaten zu bekommen

Nennt sich auch Transponder, aber wie du schon richtig erkannt hast kann die "SCheibe" keiner sein. Mit viel Fantasie könnte es ein Speicherkern sein von 12bit ( :-)). Aber sowas würde man nicht auf ner Bushaltestele finden....


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 10:14
Abhörsender an einer Bushaltestelle...der auf einem Pfosten liegt...ne...dann doch lieber ganz altmodisch verwanzen, ist wohl effektiver ;)

Warum sollte man überhaupt auf diesen Pfosten klettern?


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 11:23
@daostler
Hatten bei meinem ehemaligen Arbeitgeber diese Dinger zu tausenden in allen Hallen verbaut!!

Nennt sich Unterlegscheibe!! :D

Haben @Zecke21 und @thehungler aber auch schon erkannt!!


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 11:23
@daostler
das ist vermutlich ein Kupferdichtungsring


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 11:24
Sieht für mich auch wie eine Unterlegscheibe aus .


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 11:27
vlt is es ja sowas wie ein sender wenn der bus da is(sendet ein signal an des teil) das im bus gespeichert wird das er zu der zeit an der halte stelle war, sowas solls ja scho im supermarkt geben(noch im test) das der laden weis was noch alles da is und was gebraucht wird(sind nur meine gedanken und muß nich stimmen).


melden
melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 11:32
@daostler
Zitat von daostlerdaostler schrieb:Transistor ähnliches ding was ungefähr 2 mm gemessen hat
Hast Du das noch ?
Wenn ja dann mach mal ein Bild davon bitte.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 11:32
Das ist bestimmt eine Unterlegscheibe :D


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 11:37
was sagt nun der Poster dazu??


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 11:55
Eine Unterlegscheibe?
Seid wann sind Unterlegscheiben aus feinen Draht gewickelt und mit Hartplastik umhüllt? :D
Das ist ganz bestimmt keine Unterlegscheibe aus ihr Heimwerker. :D


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 11:56
*das "aus" streicht*


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 12:03
/dateien/it62745,1274004214,Dichtringe Kupfer

dann vergleicht mal das Bild vom TE, mit dem obersten Ring von diesem Bild hier. Fällt da irgendeine Ähnlichkeit auf? Vielleicht sogar eine Normgrösse oder so?


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 12:06
@rockandroll
Nein da fällt mir keine Ähnlichkeit auf, weil Unterlegscheiben nicht aus Draht gewickelt sind wie der Threadersteller und ich geschrieben haben. Außerdem sind sie auch nicht mit Hartplastik umhüllt, wie ich auch geschrieben habe.....
Guck dir das Bild von ihm doch mal genau an, dann erkennste die feinen Drähte ansatzweise und auch das Plastik.
/dateien/it62745,1274004395,it627451273979249IMG000007


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

16.05.2010 um 12:09
@Rattensohn
da ist gar nichts aus Draht gewickelt, sondern es weist feine Drehrillen auf, weil dat Dingen im Drehverfahren hergestellt wird. Die sind für feinste Gasdichtungen gedacht, und müssen zu 99,99% passend sein, damit keine Gase entweichen können. Deshalb werden sie auch so aufwendig hergestellt.


Anzeige

1x zitiertmelden