Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Spionage, Abhörgeräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

27.05.2010 um 18:57
Zitat von lethe-lethe- schrieb:Warum fragst du nicht einfach mal bei den städtischen Verkehrsdingens nach?
Er soll doch mal in die Unterlegscheibe sprechen. Vielleicht meldet sich wer zurück?

Anzeige
melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

27.05.2010 um 19:27
@daostler

Ist die Bushaltestelle an der Du das Ding gefunden hast mit Licht ausgestattet das bei eintretender Dämmerung selbständig angeht?
Wenn ja, denke ich eher das du einen Teil der Fotozelle gefunden hast. Die Fotozelle schließt auch mit so einem Kupfer Ring ab ( Durchmesser Ca. 65 mm ) der Sie vor Feuchtigkeit schützen soll. Würde von der Erklärung auch mehr Sinn als ein RFID machen und passt zu deiner Beschreibung des Innenlebens das heraus gefallen ist.


1x zitiertmelden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

28.05.2010 um 10:39
Zitat von ChesusChesus schrieb:Die Fotozelle schließt auch mit so einem Kupfer Ring ab
#


Kupferring an einer Photozelle? Bei aktuellen Photodioden eher ein paar ym Silizium oder, bei alten Zellen, Selen und bei den ganz, ganz alten Photozellen ist es eine Röhre mit Glaskolben.

/dateien/it62745,1275035979,800px-Fotozelle


/dateien/it62745,1275035979,Fotodio

Nee, das Ding ist eine Spule. Verwendet als Antenne oder Induktivität für was auch mal immer. Einen anderen Sinn macht der Aufbau und die Anschlussdrähte aus Kuperlackdraht ja nicht.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

28.05.2010 um 13:11
http://mk-electric.eu/uploads/tx_mkproducts/MLS_W4080H_DE_0901.pdf


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

28.05.2010 um 13:14
@UffTaTa
Sorry, aber das Bild oben sieht aus wie eine alte Röhre aus dem Fernseher und entspricht wohl nicht dem letzten Stand der Technik. hänge mal eine PDF einer neueren Fotozelle dran.
http://mk-electric.eu/uploads/tx_mkproducts/MLS_W4080H_DE_0901.pdf


1x zitiertmelden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

28.05.2010 um 13:53
Zitat von ChesusChesus schrieb:nd entspricht wohl nicht dem letzten Stand der Technik.
was du nicht sagst. Wer hätte das gedacht?

Anderseits, wer benützt heutzutage Photozelle (Photomultiplyer). Da werden doch eh nur noch lichtempfindliche Widerstände, Phototransistoren und Dioden verwendet oder Solarzellen.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

29.05.2010 um 02:02
Ich bleibe dabei das es ein kleiner Sender ist der dem Bus Information über die Haltstelle übermittelt. Für ein solches System.
Wikipedia: Dynamische Fahrgastinformation


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

20.06.2010 um 15:07
naja kann man ewig weiter streiten, ich als gelernter elektrotechniker sehe darin aber auch eher eine normale spule wie sie zu millionen in sämtlichen geräten dieser welt verbaut ist öffne mal nen radio oder sonstwas da wirste sowas finden neuere spulen sind meist zusätzlich mit plastik isoliert hoffe das hilft bissi weiter schönen tag noch


1x zitiertmelden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

24.06.2010 um 09:06
Zitat von jumper-dennyjumper-denny schrieb am 20.06.2010:öffne mal nen radio oder sonstwas da wirste sowas finden
Musstest du das sagen? Jetzt werden sie rausfinden, dass in allen Elektrogeräten diese "Mini Sender" sind und uns sekündlich ausspionieren und nach Hause telefonieren.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

24.06.2010 um 18:12
mhh, jedes Autoradio besitzt einen bestimmten Code, worüber man dich wie bei GPS aufspüren kann. Hab ich auch schon gelesen.

Oder Lasermikrofon auf die Boxen halten und lauschen bzw. beschallen geht auch ohne weiteres!

Aber gibt es ja nicht....


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

24.06.2010 um 19:52
Der will uns doch verarschen!


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

24.06.2010 um 22:58
Wenn dann wäre es keine Unterlegscheibe im klassischem Sinne sondern eine Federscheibe (gebogen) wenn ich es richtig erkenne .... und in Kupfer kommen die nicht allzu oft vor. Nur mal so als Anhaltspunkt.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

25.06.2010 um 00:10
..ich frag mich was der Finder auf der Bushaltestelle sucht...
Aber irgendwo hab´ich so´n Ding schon mal gesehen...mir fällt nur gerade nicht ein wo...
Es wäre vielleicht hilfreich das andere Gedöns zu sehen, das was er da rausgefummelt hat.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

28.06.2010 um 17:10
/dateien/it62745,1277737823,RFID CHIPSOOOO liebe Leute

Specil Agent Hammelbein hat diesen Thread nun geklaert.


Tärreeee

Es ist wirklich ein RFID CHIP und es ist wirklich einer der zu den Bussen funkt.
Sry hab nur ne VGA Kamera aufm Handy, bin ebend ein Steinzeitmensch.
Aber man sollte erkennen worauf es ankommt

Die Bilder.

1. Der chip.

Wie vm TE erwaehnt auf dem Dach der Haltestelle...
Man sieht auch wenn man nicht viel sieht, dennoch erkennbar das selbe Design und etc..

2-3. Die drei Empfaenger am Bus


Zusaetzlich hab ich mit dem Busfahrer gesprochen, der sagt das die Dinger senden wie lange der Bus da und da stand, zur Datenerhebung, welcher Bus wie lange und wo steht.

The End@daostler


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

28.06.2010 um 17:10
/dateien/it62745,1277737838,Empfaenger Bus1Bild 2


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

28.06.2010 um 17:10
/dateien/it62745,1277737854,Empfaenger Bus 2Bild 3


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

28.06.2010 um 17:12
@daostler


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

28.06.2010 um 18:07
Jetzt wurde wegen @daostler der Busfahrer gefeuert, da sie dachten, der ist sonstwo.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

29.06.2010 um 00:07
@Fennek

Hrhr naja das Nicht..

Aber er hat sich auf jeden Fall des Diebstahls und der Sachbeschädigung schuldig gemacht.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 15:46
also ist ja echt lustig bin vor paar tagen auf dieses forum gestoßen und hatte auch diesen thread gelesen und das Bild angeschaut.. Heute so nach langen wieder mal han ich mit nem kollegen gelabert und tauschten uns über neuigkeiten von verschwörung/überwachung aus da erzählte er mir das in den heutigen persos schon sowas wie RFID chips drinnen sind je nach foto an hals oder kinn der runde kreis. Diese sind aber mit einer speziellen codierung sodass personen mit normalen RFID lesegerät nichts erhalten. Den um den chip wissenden wird erzählt er sei noch leer und unbespielt.. Warum sollte jemand, auch wenn die produktion nur 1en cent oder weniger beträgt, etwas jahre lang verbauen ohne jeglichen Sinn ausser mehrkosten ?

dieser thread bestätigt - min. 8 Jahre lang >>> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-44104.html

Auf Jahre gerechnet bestimmt viel Geld. Nehmt die rückseite eures Persos dreht ihn auf den kopf und seht dem Goldenen Kalb der Sklaverei ins Auge Bürger. Das die neuen Persos mit Offiziellen chip rauskommen ist nur folge der illegal gesammelten daten - dann wird es legal menschen zu überwachen, erst dann können öffentlich maßnahmen ergriffen werden. Das übel ist das immer alles sehr langsam läuft und die meisten nicht mehr ereignisse der vorzeit mit anderen dingen verknüpfen, es vergessen oder dem keine beachtung mehr schenken.

Niemand nimmt uns Unsere Freiheit sofort den dann gibt es aufstand aber schleichend wird kleineres übel hingenommen und geduldet bis ein umlenken wegen Technologischer Gewalt nicht mehr möglich ist.


Anzeige

2x zitiertmelden