Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Spionage, Abhörgeräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 18:13
@fr4g3z3ichen
Ich frag mich ja, welchen Perso du hast bei mir ist kein RFID-Chip.
Außerdem sagt deine Quelle nur aus das die generelle gestzliche Grundlage schon geschaffen wurde, diese jedoch noch nicht ausreichd (aus Datenschuzgründen etc), sprich es müssten weitere Gestze verabschiedet werden um die Rahmenbedingungen zu klaeren. Deshalb versteh ich den Abschnitt nicht, denn aktuell ist es ja nicht so.
Zitat von fr4g3z3ichenfr4g3z3ichen schrieb:Warum sollte jemand, auch wenn die produktion nur 1en cent oder weniger beträgt, etwas jahre lang verbauen ohne jeglichen Sinn ausser mehrkosten ?
Falls du allerdings einen Reisepass (ePass) meinst, der hat natürlich einen RFID-Chip. Zum Speichern biometrischer Daten wie Fingerabdruck oder auch Irisscann. Diesbezüglich gibts an manchen Flughaefen schon Anlagen, die auf Grund des erkennens der Biometrischen Daten(indem Fall Irisscan), das Einschecken automatisieren und verkürzen.

Und falls du nicht mit deinen Perso geortet werden möchtest, laesste den liegen und nimmst ne Kopie deiner Gburtsurkunde mit.

:-)

Anzeige
melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 18:42
schau mal besser hin.. ist schon so..


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 18:43
vielleicht hast du noch nen perso der ohne erstellt wurde..


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 19:00
@fr4g3z3ichen
Kann ja auch sein dass du nicht aus De bist. In Österreich gibt es die Bespielsweise schon laenger.
Und in Deutschland sind die RFID-Ausweise erst ab 01.11.2010 zu erhalten.
(Hab für dich extra vom bekannten nen Ausweis gesichtet der erst 2Monate alt ist)
Ergo es ist so wie ich es sag :-)


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 19:11
kein peil, bei meinen ist es so und der ist aus 08. Chip ist getarnt als holo also das runde holo ist zwar obendrauf aber nennoch erkennt man den chip bei genauen hinsehen mit lupe.. ich schau mal ob ich n foto mit geeigneter auflösung durch ne lupe hinbekomm und such noch einen zum zerlegen (hab meinen alten wegen dem Foto behalten)

werd mal dann gleich hier hochladen falls ich's hin bekomme..


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 19:13
@fr4g3z3ichen
Mach doch einfach ein Video wie du ihn entfernst


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 19:17
@fr4g3z3ichen
Halt deinen Perso mal gegens Licht, dann siehst du, dass da nichts ist.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 19:19
@fr4g3z3ichen
Woher hast du überhaupt deine Informationen?


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 19:42
Also , da habe ich natürlich auch gleich eben meinen Ausweis (auch aus ´08) gezückt und mir das mal ´n bißchen angeschaut....sieht schon etwas seltsam aus dieser Kreis am Kinn....aber beim Durchleuchten kann ich irgendwie doch keine Drähte erkennen...


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 21:05
also hab grad wenig zeit, werde später aber noch ein paar bilder geschossen durchs mikroskop hochladen.. müsst mal schauen dieses holo ist anders als die anderen holos. Es ist immer zu sehen in einer anderen farbe bei sehr gutem beobachten sieht man die spirale darunter. Ich hab meinen alten nicht gefunden aber da ich mir sicher war habe ich meinen jetzigen siziert. Zuvor als ich das erfur war ich geschockt und hab versucht den chip auf meinen mit knicken zu zerstören, als ich ihn dann ca. 1 -- 2 Stunden später öffnen wollte bemerkte ich das dass "holo" ausgelaufen war.. ein dünner unförmiger etwas glänzender rand zeichnete sich nen halben oder weniger mm groß drumrum. Auch auf den aufnamen mit mikroskop ist verdreckte flüssigkeit zu erkennen ob der dreck vom öffnen rein kam kann ich nicht sagen. Das größte objekt war ein glänzender roter aufgespulter ?draht?. Sah etwa so aus wie das was manchmal bei kopfhörer/sound kupferkabeln nebendranliegt. Das Holo sieht von hinten wie organisches led aus. Chip selber konnte ich noch nicht finden da das papier/baumwolle so feste am perso klebt das ich den aufbau schon einmal zerstört habe und nun schichten von fitzeln durchgehen muss..


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

30.06.2010 um 21:45
@fr4g3z3ichen
Du gehörst wohl zu den Leuten, die nen Tropfen Farbe auf dem Boden sehen und meinen ALienblut gefunden zu haben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. google mal die Sicherheitsmerkmale eines Personalausweises. Dann haettest uns das ersparen können :-)

7. Identigram®: Maschinell prüfbare Struktur
Das Identigram® enthält eine maschinell prüfbare Struktur, die neben dem maschinellen Lesen der Ausweise zur Unterstützung der Sichtkontrolle auch eine maschinelle Echtheitsprüfung ermöglicht. Diese Struktur beinhaltet keine personen- oder dokumentenbezogenen Daten.
Quelle: http://www.bundesdruckerei.de/de/kunden/kunden_government/governm_persPass/persPass_sichmPersausw.html (Archiv-Version vom 16.06.2010)

Nochmals es ist kein RFID-Chip


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

03.07.2010 um 01:37
Sieht fast aus wie das innere eines Transponders.
(Die Dinger mit denen man Türen öffnet) Die haben auch ne Spule und einen Minisender.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

03.07.2010 um 14:27
Das alles hier, ließe sich leicht klären, wenn der TE ein besseres Foto von seiner Kupferdichtung machen würde. Es ist und bleibt eine Kupferdichtung, bis eindeutig aufgezeigt werden kann, dass dort eine Wicklung und ein elektronischer Baustein vorhanden ist.

Aber dies ist halt mal wieder einer dieser typischen Threads, wo der Ersteller gleich nach dem Eröffnen auf Nimmerwiedersehen verschwindet und sich aus der Ferne scheckig lacht, weil hier darüber ernsthaft diskutiert wird.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

03.07.2010 um 15:46
Zitat von daostlerdaostler schrieb am 16.05.2010:Hi also letztens habe ich auf dem Dachpfosten unser Bushaltestelle wo eigentlich niemand hin kommt ausser er klettert da Hoch (so wie ich ) die ziemlich belebt ist und für viele Gruppen als Treffpunkt dient ein rundes Ding mit einer Spule darin dessen drähte so dünn sind dass man sie fast nicht mit dem blossen Auge erkennt gefunden.
Vielleicht war es ja ein wichtiges Teil eines weltweiten Netzwerkes zur Kontrolle des Wetters oder so! Jetzt hast du es aber kaputt gemacht und ich habe hier nun 30 Grad im Schatten! DU bist schuld!

Wenn sich jemand gedacht hat, das Teil gehört dahin, sonst funktioniert das ganze System nicht, dann kannst du doch nicht einfach den Stecker ziehn, also am besten du legst das Teil sofort wieder zurück! :|


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

03.07.2010 um 18:59
Wurde nicht schon gesagt das es der Tranponder einer Bushaltestelle ist um die Haltestelle zu verifizirieren? Und man hatte dem TE nahegelegt, wenn er schon Vandalismus und Sachbeschaedigung begeht, dies nicht im Internet gorß verbreiten sollte immerhin ist es ne Straftat.

:-)


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

03.07.2010 um 23:14
Das ist ein RFID Chip...
Die Dinger gibts in 1000 Formen und Grössen und kosten genau GARNIX, die werden in anderen Ländern in Weinflaschen & teuren Pralinenschachteln gepackt für Warenwirtschaft u.s.w

RFID Info 1:
http://www.aufdemhoevel.de/rfid.htm (Archiv-Version vom 09.12.2009)


GENAU DER CHIP der Hier zu sehen ist:
/dateien/it62745,1278191642,1332429772 7ab946e3b2 b

Boar ey.


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

04.07.2010 um 09:35
@fr4g3z3ichen
Wolltest du nicht noch Pics mit Micro hochladen?


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

04.07.2010 um 10:21
@fr4g3z3ichen

Wenn du wirklich glaubst in deinem Perso ist ein Überwachsungschip und du Angst hast überwacht zu werden. Dann halte ihn einfach mal über ein starken Magneten oder für ein paar Sekunden in die Mikrowelle, das sollte den Chip lahmlegen. ;)


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

04.07.2010 um 10:42
@Rattensohn
Bist du dir sicher, dass dabei nicht eventuell auch andere Sicherheitsmerkmale verloren gehen??? Nicht das es bei der naechsten vernünftigen Polizeikontrolle gesagt bekommt der Ausweis ist gefaelscht.

:-)


melden

Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild

04.07.2010 um 10:52
@thehungler

Bei einem starken Magneten glaube ich nicht, oder gibt es noch andere elektronische Merkmale in dem Ausweis? Ich kenne mich da nicht soo aus. :)
In die Mikrowelle sollte der auch wirklich nur ganz kurz damit die Wicklungen und somit der Chip einen kurzen aber sehr starken Schock bekommen, bei längerer Zeit brennt sonst der ganze Perso weg. :D


Anzeige

melden