Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Navi habt ihr?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: GPS, Navigation, Falk, Navigon, Tomtom, Navigieren

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 00:37
Ich will mir demnächst ein navi holen und wollt ma wissen was die Mehrheit so hat.
Die Mehrheit kann nicht für schlecht sprechen! ))

Falls eueres nicht in der Liste steht, schreibt es hier ..


melden
Anzeige
Becker
25 Stimmen (12%)
Falk
11 Stimmen (5%)
Medion (GoPal)
7 Stimmen (3%)
Garmin
16 Stimmen (8%)
iGo
3 Stimmen (1%)
Blaupunkt
3 Stimmen (1%)
Navigon
35 Stimmen (17%)
TomTom
84 Stimmen (42%)
NavGear
6 Stimmen (3%)
Targa
1 Stimme (0%)
Route 66
5 Stimmen (2%)
Dayton Navi Computer
2 Stimmen (1%)
Mio
3 Stimmen (1%)
TwoNav
1 Stimme (0%)

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 00:39
Keines, ich kann ne Strassenkarte lesen.


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 00:50
auch während du fährst? und wie oft kaufst du eine neue ?


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 00:52
@betav

becker, navigon, tomtom, blaupunkt, falk... die kannste alle nehmen

den rest kenn ich nicht oder ist schrott.. wie garmin zum beispiel, son müll :D

als das damals angefangen hat war das alles etwas eindeutiger, da gabs dann zwei, drei tomtoms, das spitzenmodell war eifnach klasse und kaum konkurrenz.. heute ist doch der markt mit den dingern überschwemmt

an die becker hab ich mich damals nich so rangetraut, fand die irgendwie zu 'kompliziert', stellte mir das für während der fahrt und welche die eh schon mti technik kaum klar kommen schwer vor

aber als ich mich nen bissel mit den becker beschäftigt hatte, da hat mir das sehr gefallen, war leistungsstark, schnell, effizient, umfangreich und sauber.. reinfuchsen musste dich bei allen irgendwo

schau dir die dinger am eifnachsten vor ort an, spiel mit denen rum.. wie gesagt mit den von mir genannten kannste nix falsch machen

ich hab die mal verkauft in der ausbildung, also unter anderem.. muss nur grad überlegen ob wir auch medion hatten, aber glaub meine mutter hat nen medion.. mein vater nen navigon..


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 00:54
@betav

wir hatte ma als die navigons neu reinkamen bei uns.. das ja nu auch alles schon wieder lange her.. das war bestimmt schon vor 3, 4 jahren.. da war das eins in zusammenarbeit mit dem ADAC oder in unterstützung oder so, stand halt auf der verpackung und hat man immer wieder auch in den programmpunkten gesehen.. also das war wirklich top

wie die heute sind kein plan.. guck sie dir an, lass dich vorort beraten


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 00:57
@canpornpoppy

ich habe ja schon den TomTom GO 730 im Auge. rumfahren und die angucken kann ich nicht, wohne zu weit von MM & Co weg.

Gucke alles im Netz nach. :) Weißt du vielleicht genau ob der GO 520 ein Breitbildformat hat?
in den datenblättern steht 4:3 sieht aber nach 16:9 aus..


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 00:58
mio.. irgendwie sagt mir das auch was.. aber wie gesagt.. vor 3, 4 jahren..

wir hatten auch eins von michelin.. via michelin oder so.. dann auch eins von sony.. aber das waren dann maaaal einzelprodukte, ob die heute noch groß navis machen und mit solchen exoten hab ich mich dann auch nich beschäftigt..


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 00:59
@betav

das kann ich dir nich sagen.. hab mit den teilen null kontakt mehr.. und deine ansprüche kenn ich auch nich..

gibs die nich sogar im mediamarkt und saturn? nix in der nähe? nen a.t.u?

achso.. MM = mediamarkt, verstehe.. aber auch kein a.t.u?


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 01:01
ATU schon ja. aber da ist ne ganz kleine Auswahl da war ich schon.. nicht für mich dabei. meine Ansprüche entsprechen dem TT GO 730 Traffic.


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 01:03
mio ist mehr auf Multimedia konzipiert.. siehe mio homepage


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 01:08
@betav

naja, also das is halt die erfahrung die ich damals gesammelt hab, ich hab bei a.t.u damals gelernt.. das war halt das was wir an sortiment hatten, weiß nich was die heute noch an navis haben, bin da halt raus :)

aber du scheinst ja schon ne ganz gute vorstellung davon zu haben was du willst.. wir wurden zum ende meiner lehre mit navis überschüttet, die preise purzelten, die konnten immer mehr, selbst die kleinen tomtoms hatten dann schon sehr umfangreiche karten und so..

jedenfalls viel erfolg :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 04:43
das beste ;)


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 05:26
Moos an den Bäumen


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 06:39
noch keins....
aber ich bin mir 100%ig sicher das ich demnächst eins benötigen werde sobald ich mein führerschein fertig habe :D

ich kenn mich ja echt mal 0 aus^^
und mir ständig routenplaner auszudrucken...
hmm ich hab ja nichtmal n drucker^^

aber ich würde eher mein handy als navi benutzen.
falls das mit einem LG viewty geht...weis das jemand????


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 08:53
habe irgendein no name gerät,geschenkt von dad,der hatte es als werbegeschenk erhalten...ist trotz billig eigentlich sehr zuverlässig...was zählt,ist ja eh die software


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 09:03
Keins!


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 09:14
TomTom one, mit 42 Karten die kein Mensch braucht


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 11:56
neue schwierige strecken werden vorher im i-net gegoogle't, die anderen kenn ich halt ... bei plötzlich auftretenden problemen hab ich 'nen straßenatlas für DL


melden

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 12:26
keins

War mal mit ner Freundin in Tschechien unterwegs. Nuja...wenn man zu zweit is, tuts auch ne Straßenkarte für 4 Euro fünfzig, einer fährt, einer navigiert. Is zudem auch viel lustiger. Ich halte eh nich allzuviel von Navis, vor nen paar Jahrzehnten is man doch auch noch ohne solche Dinger vorwärts gekommen. Wie haben die das damals nur gemacht?^^

Dann lieber vorher Karte studieren, nen Plan machen, nen paar Notizen und einfach mal den Orientierungssinn benutzen, bei mir hat er sich als zuverlässig erwiesen. Außerdem schärft das die Sinne, wenn das Navi einen mal 10m zu spät zum Abbiegen auffordert, dann hat man nämlich den Dreck und fährt Umwege.

Auch, wenn ich mit dem Fahrrad größere Reisen machen würde, würde ich es mir nicht nehmen lassen und Karten mitnehmen anhand derer ich dann die Abschnitte plane. Das bringt dann auch noch so eine gewisse professionelle Atmosphäre mit in die Reise :D


melden
Anzeige

Welches Navi habt ihr?

05.09.2010 um 14:49
Erst Nokia, jetzt Samsung.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden