Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Navi habt ihr?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GPS, Navigation, Falk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Navi habt ihr?

19.07.2011 um 11:23
@passat
billiger ist es natürlich einfach ein neues navi zu kaufen statt sich immer wieder ein update zu kaufen.
dann kommst auch darauf an von wem man die karten kauft.

Anzeige
melden

Welches Navi habt ihr?

25.07.2011 um 12:56
Zitat von FennekFennek schrieb am 10.07.2011:Die meisten User denken wie folgt:
Hmm das Gerät sagt Kartenupdate kaufen... Aber das ist ja erst 3 Jahre alt... Seh ich garnicht ein ein Update zu kaufen. Ich nutze es so weiter. Wird schon schief gehen.
Vielleicht mal nach nem OpenStreetMap-Fähigen Navi umsehen. Die Garmins können sowas z. B., bestimmt auch noch einige anderen. Dann brauch man aktuelles Kartenmaterial nicht mehr kaufen.


melden

Welches Navi habt ihr?

25.07.2011 um 13:11
Straßenatlas 2011 heisst das gute Teil.

Wer wäre ich wenn ich Technik meinen Weg bestimmen ließe.
Das mach ich lieber selbst, ich finde garantiert immer den schnellsten und kürzesten Weg :)


1x zitiertmelden

Welches Navi habt ihr?

25.07.2011 um 13:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wer wäre ich wenn ich Technik meinen Weg bestimmen ließe.
Das mach ich lieber selbst, ich finde garantiert immer den schnellsten und kürzesten Weg :)
Wird nur schwierig während der Fahrt zu bedienen... ;)

Natürlich sollte man Straßenschilder und Verstand den Anweisungen des Navis immer vorziehen, aber praktisch finde ich son Teil trotzdem.


melden

Welches Navi habt ihr?

25.07.2011 um 13:18
@DrSeuthberg

ich muss es ja nicht wärend der Fahrt bedienen.
Im schlimmsten Falle kann ich immernoch anhalten und kurz nachschauen.
Und wer eine Karte lesen kann, bei dem geht das auch schnell :)


melden

Welches Navi habt ihr?

25.07.2011 um 22:53
Navi?Wenn ich irgendwo hinwill,finde ich da auch ohne Navi hin :)


melden

Welches Navi habt ihr?

26.07.2011 um 15:27
Für "jeden Tag": iPhone 4
Zum Geocachen: Garmin Oregon 300
Für den Jeep: Garmin GPSMAP 278 und Garmin GPSMAP 620
Aus Sentimentalität: Mein altes Garmin II+ und ein Erbstück eines guten Freundes, ein Garmin 12 XL
Auf der Kamera: Nikon GP-1


melden

Welches Navi habt ihr?

28.07.2011 um 14:07
gar keins..brauch auch noch keins :D


aber ist kartenlesen wirklich so schwer?


1x zitiertmelden

Welches Navi habt ihr?

28.07.2011 um 14:48
Zitat von rutzrutz schrieb:aber ist kartenlesen wirklich so schwer?
Das is doch gar nich vergleichbar... Ne Karte kannst du während der Fahrt wohl kaum lesen und nen Navi hält wesentlich mehr Informationen parat als dein Atlas.


melden

Welches Navi habt ihr?

28.07.2011 um 14:49
@DrSeuthberg
fährt man halt rechts ran oder lässt sich vom beifahrer navigieren


melden

Welches Navi habt ihr?

29.07.2011 um 08:26
ADAC Straßenatlas.

Bestes Navi ever.


melden

Welches Navi habt ihr?

04.08.2011 um 14:05
so wiel mich meine ma immer wieder nervt welches das beste navi ist und ich zittiere:" das becker navi ist der größte scheiss den die welt je erfunden hat." frag ich euch was findet ihr am besten?


melden

Welches Navi habt ihr?

04.08.2011 um 14:24
Magellan


melden

Welches Navi habt ihr?

04.08.2011 um 14:28
@Goneril
Magellan fand ich mega schlecht.
Mein TomTom ist super :D Oder Navigon.


melden

Welches Navi habt ihr?

05.08.2011 um 09:42
smartphone -> NavIt -> Openstreetmaps


melden

Welches Navi habt ihr?

05.08.2011 um 12:58
Hier haben viele Becker so wie ich sehe, alles Benz-Fahrer? :D


melden

Welches Navi habt ihr?

05.08.2011 um 13:01
strassenkarte-rheinland-pfalz-foto-bild-

*blubb*


melden

Welches Navi habt ihr?

05.08.2011 um 15:43
Hallo,

ich hab ein tomtom navi und ich find es super gut.


melden

Welches Navi habt ihr?

05.08.2011 um 16:16
@alle Kartenfans: Es ist sicher gut, wenn man sich zur Not auch mal damit zurecht findet..
Man kann. wenn es kalt ist, auch Holz sammeln, und durch Reiben von 2 Stöckchen ein Lagerfeuer entzünden.
Bequemer ist es die Heizung anzudrehen.
Sich alleine im Auto, nur mit einer Karte, in einer fremden Stadt zurechtfinden, fände ich anstrengender als das mit den Stöckchen.


melden

Welches Navi habt ihr?

13.08.2011 um 17:09
Ich glaube die Anschaffung eines Navi`s ist abhängig davon, was ich damit machen will. Sprich wo ich es hauptsächlich einsetzen möchte. Beispiele Freizeit, Fahrrad fahren, reiten, wandern oder beruflich beim Auto fahren, in der Stadt oder auch viel Fernstraßen oder eben mehr im ländlichen Bereich. Je nachdem was davon zutrifft, braucht man das entsprechende Navi. Wenn man z.B. viel auf der Autobahn fährt, empfiehlt es sich, ein Navigationsgerät zu kaufen, welches einem automatisch Staus anzeigt, Tagesbaustellen und einem automatisch dann die schnellste Alternativroute berechnet. Desweiteren gibt es ja auch noch diverses Zubehör wo man auch überlegen muss ob man das nun braucht oder nicht wie z.B. diese Blackbox wo man automatisch sehen kann, wo sich das Fahrzeug befindet. Das wiederum ist gut wenn es ein hochwertigeres Fahrzeug ist wie z.B. ein Daimler oder auch ein A8 weil man so, wenn er geklaut wird, das Fahrzeug orten kann. Hingegen will ich es nur rein für die Freizeit nutzen, tut es auch ein Handnavigationsgerät von Garmin oder auch das neue von Falk. Das sind alles solche Kriterien die man bei der Anschaffung beachten sollte.


Anzeige

melden