Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Sicherheit, Hacker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 15:35
@schrankwand
@lightbringer


man merkt schon das ihr nicht vom fach seid trotzdem danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 15:40
@göttlicher
Wieso das? Die vorschläge sind vollkommen richtig. Bots sind meistens keine Rootkits.


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 15:49
Ein EDV -Fachmann hat mir einen besseren Vorschlag gemacht nämlich einen Server mit Linux zwischen zu schalten.


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 15:49
Wenn du so viel geld ausgeben willst dir extra noch nen Server zu kaufen. Ist zwar völlig unnötig aber egal.

Welche Linux distri denn?


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 15:55
Ich bin nicht der Fachmann und der Server ist geschenkt


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 16:05
@göttlicher
Wenn du nicht der Fachmann bist, woher weißt du dann, dass der Vorschlag besser ist?
Der Server schützt dich ja nicht vor den Viren, er versucht nur zu verhindern, dass ein verseuchter Rechner nach außen kommuniziert. Aber genau so kann er verhindern dass ein sauberer rechner nach außen kommuniziert. Nen Server zu umgehen ist für die meisten Bots kein Problem. Für die meisten Laien jedoch schon, wenn ein Programm ne Verbindung nach außen aufbauen will, die der Server aber blockt.


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 16:05
@göttlicher
Du willst du doch nicht sagen, das ein 10.000 Euro teurer Server geschenkt ist.^^

Oder du hast nen billigen Homeserver


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 16:06
@Hacker1209
Warscheinlich einfach ein Rechner mit Ubuntu der als Proxyserver genutzt wird.


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 16:07
@Fennek
Tzz, ein Server hilft aber nicht viel.^^

Hacker oder Cracker lässt sowas kalt ...^^


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 16:09
@Hacker1209
Sag das seinem "EDV Fachmann" :D


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 18:20
seit wann kostet nen server 10000 €?


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 18:25
@fregman ist von Apple :D


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 18:26
vllt einer der server vom frankfurter flughafen :D


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

19.10.2010 um 18:41
@fregman
Unserer hat soviel gekostet, Uni der Bundeswehr. Ist aber ein kleiner NUR für die Fakultät^^


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

20.10.2010 um 18:46
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:man merkt schon das ihr nicht vom fach seid trotzdem danke
Grüße zurück, man merkt schon, dass du nicht vom Fach bist.


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

20.10.2010 um 20:50
@Hacker1209
Wer weiß, wofür er den Server wirklich braucht.


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

20.10.2010 um 21:42
@schrankwand
Wir können ja mal darüber Spekulieren. Bestimmt nicht für aufwändige 3D Simulationen od. Rendern von irgendwecheln Animierten Filmen. :D


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

20.10.2010 um 22:59
Warscheinlich besorgt sich der "EDV Fachmann" sich über den Server die Kontodaten. Weil umsonst ist garnüscht ;)


1x zitiertmelden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

21.10.2010 um 00:19
Zitat von FennekFennek schrieb:Warscheinlich besorgt sich der "EDV Fachmann" sich über den Server die Kontodaten.
Wahrscheinlich. Er ist wohl selbst jemand, der Botnetze aufbaut, Würmer und Trojaner verbreitet und diverse Passwörter ausspäht.


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

21.10.2010 um 01:43
Wenn man auf Nummer sicher gehen will....2 Rechner. Einen am Netz mit Oberfläche nach Wahl, der andere zum Arbeiten NIE mit Netzkontakt. Müssen dann auf den netzfreien Rechner Daten drauf, vorher Sticks, Platten usw. mit anderem Rechner mehrmals durchscannen bevor sie mit dem Rechner verbunden werden.

Ich fahre so mit meinen Arbeitsrechnern im Büro schon seit Jahren recht gut. Online gehen wir nur mit unseren Noti`s für den alltäglichen Mailverkehr usw. über den Hauptserver. Die Arbeitsrechner mit den Anwendungen sind völlig isoliert.

Wenn dann gepachted wird, dann IMMER nur zuerst an einem Rechner...falls was fehlerhaft ist, so fällt nur ein Rechner erstmal aus.

Die paar Daten auf dem Notebook sind nicht sooo wichtig, wenn es mal abschmiert, dann wird es gleich ganz platt gemacht und ruck zuck neu aufgesetzt.


Anzeige

melden