weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Waffen, Zucker, Rüstung, Senf, Kotlet

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.12.2010 um 13:35
@Chrisch

Du meinst die batterien laden sich durch die Bewegungen der Rüstung auf?
Das wäre ein perpetuum mobile, und das funktioniert nicht.
Es gibt immer Energieverlust dabei. Die "Powerrüstungen" in Fallout haben einen eigenen Reaktor ,was ich nicht gerade gesund finden würde.




Denn überlegt einmal, die Rüstung wäre weniger Wendig als ein durchschnittlicher Soldat, und soviel Panzerung kann man garnicht erst daran befestigen. Jemand in einer solchen Blechbüchse wäre ein einfaches Ziel für Panzerbrechende Waffen...

Die Technik mit den verstärkten Gelenken kann dann wohl eher im Medizinischen Bereich gebraucht werden als im Militärischen.


melden
Anzeige

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.12.2010 um 20:37
Das ist richtig dass der Akku nicht ewig halten würde, aber etwas länger auf jeden Fall. Es unterstützt ja nur bei den Bewegungen, etwas Energie gibst du ja auch noch mit deinen Muskeln dazu. Dieses reicht vielleicht aus, um den Akku gleichzeitig etwas wieder aufzuladen, sodass er länger hält.

Hm in einem hat das Spiel Fallout ja recht, du brauchst ne Ausbildung um die Rüstung tragen zu können^^

Das erinnert mich auch ein wenig an Iron Man^^


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.12.2010 um 23:07
hey leute also ich find das echt intteresant wegen der powerrüstung un so fallout ist da auch ein gutes beispiel da ich auch selbst sehr gerne Fallout 3 spiele weiß ich auch genau was ihr meint bloß habt ihr euch auch schon mal gedanken über die folgen gemacht die dabei auftreten können


zum beispiel schlimmere kriege wegen der technologie mehr tote wenn man solche kampfrüstungen baut muss man sich im klaren sein das das auch schlimme konsequenzen haben kann. meiner meinug nach ist es möglich so eine Rüstung anzufertigen


aber davon mal ab ihr kennt doch sicher Halo also abgesehen von denn plüsch affen und denn bunten opfer die da rum hüpfen wären doch die Spartan Kampfanzüge eine sehr gutes vorbild klar die Technologie ist sehr aussgereift aber so was könnte man doch als abbild nehmen dies kommt auch sehr nahe an iron man ran und das potenzial diese Rüstungen zu entwickeln haben wir ja bloß wir müssen uns da nur ein bisschen rein hängen damals dachte man ja auch das die Welt eine scheibe wehr bis kolumbus das gegenteil bewies also wieso sollten wir es nicht schaffen
eine Powerrüstung oder eine Mark IV Rüstung zu entwickeln

also was ich damit sagen will wir im bezug auf alle Nationen müssen uns einfach ins zeug legen zusammen arbeiten wenn wir sowas schaffen wollen eine Rüstung zu entwickeln die vieleicht die Zukunft für uns alle bedeuten kann

Lg Rayen


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.12.2010 um 23:32
Also das wir heutzutage eine Mark IV Rüstung alle Warhammer oder eine Rüstung alla Halo konstruieren könnten bezweifle ich doch mal sehr.

Ich denke mal die Dinger wären so träge das sie sinnlos sind, von der Hitze der Energiequelle und der Servos ganz zu schweigen. Denke nicht, dass es ein Mensch in einer derzeit konstruierbaren Rüstung lange aushalten könnte.

Und vor allem wäre so ein Teil doch irgendwie sinnlos wenn jeder Feind mit ner Panzerfaust rumrennt....

Und ja, natürlich kann man die dann einfach so sehr panzern das des wurscht ist. Wiegt ja nix... ach ja, ne, hat ja eigene Servos.

Und wenn der Träger dann versucht durch ein Haus zu laufen bricht er mal eben durch die Decke wegen dem Gewicht......

Viel Fantasy und Fallout war ein gutes Game. Aber so ne Powerrüstung möchte ich nicht haben....

Alleine die Vorstellung die dafür nötigen Anschlüsse in den Rücken gebohrt zu bekommen... ne danke.....


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.12.2010 um 23:43
@lachenderbuda

Würde mich allerdings ebenfalls brennend interessieren wie laut deinem Freud eine Plasmawaffe funtkionieren soll und wo die gebaut werden. Bitte mit Quelle.


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.12.2010 um 23:45
ja klar mit dem jetzigen technologie stand von dem wir wissen ist es natürlich nicht möglich so einen panzer zu bauen geschweigeden die energie quelle aber emoment gehz bloß um die möglich keit wie du vieleicht in den geposteten vidios gesehen hast ist das exoskelett auch nich das ware und das mit der panzerfaust da haste recht das is schon ein problemm

mit soner powerrüstung würd ich mich jetzt auch nich anfreunden können geschweige denn dem theoretischem training bloß wollen wir jetzt wirklich auf dem stand der technologie bleiben und nich mal versuchen über sowas nach zu denken

ja gut mit so einem gerät durch die deke eines hauses zu fallen stürtzen oder wie auch immer ist nicht wirklich das schönste da stimm ich dir natürlich zu
aber emoment ist das natürlich noch ganz weit weg meiner meinung brauchen wir dafür einen zweiten einstein


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.12.2010 um 23:46
das war nich mein freund sondern vom gesprächs leiter


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.12.2010 um 23:55
@RayenNorofsky

Hallo.

Äh, das @ vorhin ging doch auch an den Diskussionsleiter...


melden
nibiru_fail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.12.2010 um 23:55
hört sich echt cool an, aber wo soll das alles bitte enden?
Powerrüstungen, dann vlt rüstungen mit denen man fliegen kann,
also damit will man den soldaten stärken im krieg, aber wenn die einen das haben, werden die anderen das auch sicher schnell haben, wer weiß wo dann die grenze ist?
ich brauche nicht in etwa die fette iron man roboter in meiner stadt die alles zerstören usw.
da bekommen auch kamikaze flieger neue bedeutungen.
wenn man die soweit ausrüsten kann (egal von welcher nation her)
das die fliegen können, und bomben tragen können, vlt sogar atomar...
die werden sicherlich nicht so leicht gesehen von radaren oder so, die fliegen einfach dort in die stadt oder ins land rein was sie bekämpfen möchten, zack aus.

man kann sie sicher herstellen, heutzutage ist alles möglich und forschung entwickelt sich zu schnell weiter.

aber diese dinger haben für krieg nichts richtig positives, sie machen ihn nur noch brutaler und ausgefallener... schade :(


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.12.2010 um 23:57
@nibiru_fail
nibiru_fail schrieb:aber diese dinger haben für krieg nichts richtig positives, sie machen ihn nur noch brutaler und ausgefallener... schade
Ein wahres Wort. Würde ich so jederzeit unterschreiben. Wenn die Welt eines nicht braucht, aber in rauen Mengen bekommt, sind das noch mehr und neue und bessere Waffen...


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

22.12.2010 um 00:05
genau das mein ich was ich bei meinem ersten post gemeint hab krieg ist jetzt schon scheußlich aber wie wird krieg erst sein wenn sowas auf dem markt kommt
ich stimm euch auf jeden fall zu bloß die kriegen es nicht mal hin die atomsprenköpfe abzurüsten


melden
nibiru_fail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

22.12.2010 um 00:06
@Dunecat
jap, finde ich auch...

wenn dann sollten die solche dinger nur für echt gefährliche arbeiten einsetzten.
wie in minen und so, aber auch mit einen sensor wo diese anzüge nur in dieser mine arbeiten, natürlich ohne waffen, einfach nur damit man mehr kraft für steine und so hat.

das mit dem krieg kann man auch eigentlich mit richtigen robotern vergleichen.
ausschnitt aus den lied blumio - zukunftsangst:

Und du glaubst es nicht, wenn du es nicht mit eigenen Augen siehst
Robotersoldaten, sie ziehen in den Glaubenskrieg
Sie fliegen los in kreuzförmigen Düsenjets
Was böse Erinnerungen und scheußliche Gefühle weckt
Es hat sich nix verändert, beide Lager bekämpfen sich
Die Technik hat sich weiterentwickelt, aber die Menschen nicht!

wenn die das auch mit solchen powerrüstungen machen wollen, brrrr >.<
solche sind dann schneller, wendiger und man kann unendlich viele von denen machen.
wo soll das enden? erst powerrüstungen, dann klonen sie menschen, so auf star wars style
das die binnen ein paar wochen 20-30 jahre alt sind, das sie sich gleich wieder opfern können?

die erde ist eh schon kaputt genug, rettung ist kaum mehr in sinn, da können wir es nicht gebrauchen das sowas noch dazu kommt.
sollen die ihre forschungen statt in die aufrüstungen lieber in irgendwas für die welt stecken, was wir brauchen, oder raumschiffe das wir auf nen anderen planeten leben würde, mit dem was sie für den schrott ausgeben, könnten wir das sicher in ein paar jahren schaffen


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

22.12.2010 um 00:07
Ach was, die USA haben doch derzeit lediglich ca. 5113 einsatzfähige Atomsprengköpfe, Russland und China geben ja keine Zahlen her, aber das wird sich im verlgeichbaren Maßen bewegen..


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

22.12.2010 um 00:12
@nibiru_fail
nibiru_fail schrieb:Die Technik hat sich weiterentwickelt, aber die Menschen nicht!
Leider nur zu wahr.

Die Idee solche Geräte für zivile Aufgaben einzusetzten mag sich ja gut anhören. Z.B. für Feuerwehr und Rettungsdieste die eben mal alleine ein Auto per Hand aus dem Graben ziehen könnten oder einen eingeklemmten retten indem sie einfach die Karosserie aufbrechen (ohne schwere hydraulische Hilfmittel).

Leider zeigt die Geschichte das viele großen Erfindungen den anderen Weg gegangen sind. Also entwickelt für das Töten und erst nach und nach auch für zivile Zwecke eingesetzt.


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

22.12.2010 um 00:13
im thema raumschiff stimm ich voll und ganz zu was wir alles an gelder für kriegs technologie rausschmeißen kann man nicht glauben jetzt mit ddem Kampfhubschrauber Tieger das ding ist zu nix nutze und wenn man mal Russland und China in betracht zieht worüber ich schon länger nachdenke ist wenn die beiden Nationen sich zusammen tuhen und feststellen das sie dann die größte weltmacht darstellen dann ist der rest der welt aber zihnlich angeschissen schon deswegen weil es unbekannt ist vie viele sprenköpfe sie besitzen


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

22.12.2010 um 00:18
da wer das exoskelett ganz praktisch was man in den geposteten vidios sieht da man dadurch schnell und effektiv ziville infastruktur aufbauen oder wenn nötig abreißen kann owohl das auch sehr schief gehen kann im bezug auf den Krieg


melden
nibiru_fail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

22.12.2010 um 00:28
@RayenNorofsky
mh... ja schon, aber da ist iron man 3 ein gutes beispiel wieder^^
wo am anfang gezeigt wurde was von deren forschung alles schiefgegangen ist
und wo sogar ein anzug einen soldaten umgebracht hat wie er sich um 180° grad gedreht hat
>.< ouch...
stellt euch vor da geht was schief, lauft einfach amok ohne das ihr es wollt...
ist doch beschissen, wirst am ende noch erschossen.
oder dir dreht es auch die wirbelsäule um :D
technik die ich mir lobe^^

nächster schritt nach den anzügen:
die wollen ja auch emotion chips einbauen, wo der stress, puls, angst was weiß ich
gemessen wird.
wo soll sowas wieder enden? computer chips die den verstand kontrollieren, die gefühlskalt machen... die einen menschen dazu bringen einfach kleine kinder mit den bloßen händen zu killen...
diese zukunft macht mir angst :/


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

22.12.2010 um 00:37
kenste doch bestimmt terminator du meinst das das so enden könnte oder vieleicht wird, da empfinde ich nur mit dir ich könnt jetzt schon jeden Kinderschänder die eier abreißen du glaubst garnich was ich mir schon ausgemalt habe was ich mit den machen würde und da glauben die Taliban das sie schlimm wären

es ist grausam wozu menschen jetzt schon fähig sind eine freund von mir hat ein vidio auf seiner facebook page gepostet wo terroristen einen lebendigen gefeselten mann den kopf mit der machete abgetrennt haben

kein kommentar dazu von mir aus


ich wills mir nich ausmalen wenn menschen noch kaltblütiger werden wenn sie nanochips eingesetzt kriegen was dann aus uns wird wollen wir lieber jetzt noch nich wissen


melden
nibiru_fail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

22.12.2010 um 00:40
@RayenNorofsky
www.theync.com

dann hat er warscheinlich das von dieser seite...
achtung achtung, das ist wirklich nichts für schwache nerven!!!
erst ab 18 jahren geeignet


melden
Anzeige

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

22.12.2010 um 00:45
kann gut sein das vidio sah sehr real aus schon allein die umgebung
aber wer weiß obs echt ist kann man natürlich nich so sagen

ich kann nur für uns also der Menschheit hoffen und beten das wir nich so enden das wir später uns selbst zerstören aber ich denke mal so denken die meisten die einiger maßen vernünftig sind

aber wie wahrscheinlich ist es das wir später bald mal den mars bewohnen
ganz ehrlich ich bezweifel es


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden