weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Waffen, Zucker, Rüstung, Senf, Kotlet

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.11.2010 um 10:21
@MareTranquil
MareTranquil schrieb:Wenn solche gepanzerten Exoskelette wirklich mal in großer Stückzahl produzierd werden, würde der jeweilige Gegner doch einfach seine Bewaffnung anpassen, oder? Gewehre wie die Steyr IWS durchschlagen auf 1km Entfernung 40mm Panzerstahl.
Keiner redet hier bislang von großen Stückzahlen oder einer rein Militärischen Nutzung, wie dieser Prototyp beweist.
Chesus schrieb:Die Exo-Skeleton Jacke von Panasonic sieht nicht nur futuristisch aus, sondern soll behinderten Menschen bei der Rehabilitation helfen.
Das ist eine Technologie die erst in den Kinderschuhen steckt, aber warum sollten Exoskelette nicht irgendwann den guten alten Gabelstapler abbschafen und als ?Laderoboter? dienen oder auf Baustellen als nützliche Helfer fungieren. Denke der THW würde sich auch über einen freuen der bei der nächsten Überflutung palettenweise Sandsäcke schleppt ohne Ermüdungserscheinungen. Aber da die DARPA meist an der Entwicklung solcher Technologien beteiligt ist, denkt jeder die Dinger würden in einem Krieg gleich an der Frontlinie stehen.


melden
Anzeige

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.11.2010 um 10:30
@MareTranquil
Natürlich könnte man den Dingern auch einen Puschel auf den Kopf setzen, beidseitig mit ner Gatling bewaffnen und vor dem Buckingham-Palast patroullieren lassen. Aber dann würde wohl bei jeder nächtlichen Wachablösung die Queen aus dem Bett purzeln.


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.11.2010 um 11:26
@b81
Man braucht doch gar keine extra Energie Quelle mit einen
Kampfanzug bei sich tragen. Ich denke die eigene Elektrische
Energie aus den Körper wird in naher Zukunft für sowas ausreichen.

Wer weiss was kommt oder schon gibt.
----------------------

bestimmt nicht, egal die Physik ist auch in er Zukunft nicht anders.


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.11.2010 um 11:40
@Chesus
Chesus schrieb:Keiner redet hier bislang von großen Stückzahlen oder einer rein Militärischen Nutzung.
Der Thread-Ersteller schon.

Aber gut, im zivilen Bereich kann das schon durchaus Sinn machen, auch wenn ich das Einsatzgebiet etwas eingeschränkter sehe. Ich denke eher, wenn schon auf Beinen laufende Roboter in absehbarer Zukunft, dann werden es eher Spinnenartige, ferngesteuerte Teile sein, da sie nunmal stabiler sind und nicht so leicht umfallen. Also wenn wir von Baustellen oder dem THW reden.
Humanoide Roboter bzw. Exoskelette machen imho hauptsächlich innerhalb von Gebäuden Sinn, die auch für Menschen gebaut wurden und wo keine 2m breiten Spinnen durch 90cm Türen passen. Hierbei denke ich vor allem an Krankenhäuser und Altersheime, wo ständig Patienten getragen/umgesetzt werden müssen, was für das Pflegepersonal anstrengend ist und was man nicht so einfach fernsteuern kann.


melden
lachenderbuda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

21.11.2010 um 12:42
wer kommten auf die idee das ich geschriben habe die dinger in großer stück zahl zu bauen ???und vom Militär habe ich auch nichts geschrieben ;)


wenn würde ich zur t-52b tendieren da sie eine besere bewegung ermöglicht aber optisch finde ich die t-45 d am besten da sie sehr böse aus sieht und ein mächtiges Erscheinungsbild ab gibt ,....

....was ihr da so sagt mit spinnen robotern und dem allem klingt wirklich schon sehr nach Fall out ...






melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

22.11.2010 um 00:39
@lachenderbuda
Kann es sein, dass du ein wenig auf dieses Spiel fixiert bist? ;) Keine Frage, super Game, aber:
Es ist nunmal eine Fiktion und hat wohl super Ansätze um die Fantasie anzuregen. Einige Dinge jedoch kann man sich sehr gut vorstellen, dass es sie mal geben wir. Eben wie "intelligente" Roboter oder aber auch diesen Exo-Anzug, wenn auch nicht in dieser Form, weil er in der Realität so wohl nicht wirklich praktikabel wäre. Ich meine, nimmt ja auch niemand an, dass eine Eishockeymaske deinen SW um 2 hochsetzt und darum super Schutz vor ner Pumpgun aus 10m bietet. ;D


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

23.11.2010 um 18:11
@Fedaykin
Man braucht schon eine extra Energiequelle, denn die Energie die man mit Bewegungen usw. produieren kann ist einfach viel zu gering für größere Energiefreser wie z.B. Laser. Für kleine Sachen mag es ja noch gehen aber es ist keine ultimative Lösung.


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

23.11.2010 um 18:28
lachenderbuda schrieb:...also wie gesehen habe ist es möglcht sich eine power rüstung selber zu erstellen so wie aus dem Game Fall Out ....
Wozu brauchst du denn so einen Anzug? Willst du damit durch die Stadt laufen und zuschauen wie sich die Leute totlachen?


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

23.11.2010 um 18:40
Wär sicher witzig...


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

23.11.2010 um 20:36
Aber nur für die Umstehenden...^^
lachenderbuda schrieb:dann ist das spiel Fall Out ein kleiner Geschmack auf die Zukunft oder wie soll mann das jetzt verstehen ????
Dieses Spiel ist reine Fiktion, wie kommt man auf diesen Gedanken ?


melden
lachenderbuda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

24.11.2010 um 13:47
es sind viele versteckte Botschaften in dem spiel was sehr an den irag krieg erinnert und an den kalten Kriek mann muss das spiel richtig durchspielen.... es ist ein spiel mit dem Wunsch nach Freiheit ...es werden so ziemlich alle Verschwörungstheorien in dem spiel gezeigt und auch vorsichtig behandelt......


ich hätte genügend ideen was ich mit der power rüstung anstellen würde....

ohne das die Leute lachen würden denn das bliebe ihnen im hallse stecken und sie würden sich mir anschließen wenn Bürger mit genug Kampferfahrung sie tragen so wie psychologischem Erkenntnissen über den menschen wäre es eine gute sache

die wenigen die sie tragen würden wären die Helden von morgen


melden
lachenderbuda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

24.11.2010 um 13:59
schon mal was von der tesla spule gehört ??? brauche ich eigentlich gar nicht weiter drauf eingehen
wegen der frage unzureichender Energie


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

24.11.2010 um 14:00
lachenderbuda schrieb:ich hätte genügend ideen was ich mit der power rüstung anstellen würde....

ohne das die Leute lachen würden denn das bliebe ihnen im hallse stecken
Ich hoffe das artet jetzt hier nicht in so einen Amoklaufthema ab.
lachenderbuda schrieb:die wenigen die sie tragen würden wären die Helden von morgen
Oder die Tyrannen. Du weist doch bei Spiderman was Onkel Ben sagt: "Macht Korrumpiert". Oder mit den Worten von Lord Acton:

„Power tends to corrupt and absolute power corrupts absolutely.“

Die Leute die sich nicht durch Macht korrumpieren lassn würden würden aber niemals so eine Rüstung anlegen oder Macht ansammeln.


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

24.11.2010 um 14:02
lachenderbuda schrieb:schon mal was von der tesla spule gehört ??? brauche ich eigentlich gar nicht weiter drauf eingehen wegen der frage unzureichender Energie
Schonmal überlegt wieviel Energie ein Teslagenerator erzeugt und wieviel Leistung? Ihr habt doch sicher an der Schule schonmal den Unterschied zwischen Volt und Watt gelernt.


melden
lachenderbuda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

24.11.2010 um 14:06
das ist deine meinung....

da du nicht weiß wie und für was sie gebraucht wirt ....und nix amok hier wenn du auf so etwas kommst ist dein geist so verschmutzt das du nur das bösse in den menschen siehst



wenn es einen echten iron man gäbe würdest du ihn auslachen????nur weil er das richtige tut und die Sicherheit und das Helden tum privatisierte ???!!!!


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

24.11.2010 um 16:26
lachenderbuda schrieb:ich hätte genügend ideen was ich mit der power rüstung anstellen würde....

ohne das die Leute lachen würden denn das bliebe ihnen im hallse stecken
klingt für mich halt schon ziehmlich gewalttätig.

Hast du Ironman 2 schon gesehen? Da ist er nicht mehr so sympatisch sondern nen eingebildeter Fatzke.

Und ja ich würde mich vor ihm fürchten. Wie ich schon sagte, kein Mensch sollte eigentlich Macht über andere Menschen haben, aber wir sind in dieser Hinsicht halt nur ein Rudel Affen und jeder will am lautesten Schreien. Man kommt zur Macht eben nur durch Gewalt und ein Mensch der Gewalt ablehnt kommt so nicht zu Macht über andere Menschen. Das sollte ein lachender Buddah auch wissen. Weise und sanftmütige Menschen sind eben keine Gewaltmenschen und umgekehrt kann man nicht sanftmütig sein und nur bedingt Weise wenn man Gewalt einsetzt um über andere Macht zu haben.

Das must du noch lernen junger Grashüpfer LOL


melden
lachenderbuda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

25.11.2010 um 02:08
Siddhartha Gautama würde erst zum Buddha Shakyamuni ......das wirt dir nichts sagen, weil du keine Ahnung von meinem glauben hast ;)



nun es gibt immer typen die vor allem neuen schiß haben, aber hey fuck drauf wenn du unsere zeit mit der von buddha vergleichst hahahehe lache ich dich aus buddha hat so zwischen ( 235-345 vorCristi ) gelebt

Welcome to the Futur


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

25.11.2010 um 09:32
schon mal was von der tesla spule gehört ??? brauche ich eigentlich gar nicht weiter drauf eingehen
wegen der frage unzureichender Energie
------------------------------

ahäem die Funktioniert nicht.


melden

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

25.11.2010 um 09:34
nun es gibt immer typen die vor allem neuen schiß haben, aber hey fuck drauf wenn du unsere zeit mit der von buddha vergleichst hahahehe lache ich dich aus buddha hat so zwischen ( 235-345 vorCristi ) gelebt
----------------------

und ? Das ändert nichts an Grundsätzlichen Verhaltensweisen des Menschen

Scheinbar hast du Buddas Lehren nur bedingt verstanden.


melden
Anzeige

Herstellung von Powerrüstungen möglich?

25.11.2010 um 16:38
@lachenderbuda

Jetzt auch mal bezügl. dem was wir über PNs geredet haben:

Etweder 1) Du spielst uns hier allen was vor und solltest lieber aufhören damit, nur weil du dich sicher wähnst in der Anonymität des Internets. Ist echt ned leiwand.

Oder 2) Wenn alles stimmt, dann solltest du dich eindeutig mit etwas Sinnvollerem beschäftigen und keinen Utupien nachlaufen.

I'm just saying...


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blackberry Keyone24 Beiträge
Anzeigen ausblenden