Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers / Geklärt

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 22:06
Ich habe folgendes Video bei Youtube gefunden und als Skeptiker hoffe ich doch, dass mir hier irgendjemand eine irdische Erklärung dazu abgeben kann, doch davon geh ich mal stark aus! Bevor ihr jetzt bei den Wörtern "Youtube" und "Alien-Technologie" gleich angewidert die Augen verdreht, also nein, dieses Video wurde nicht vom Youtuber manipuliert, denn ich sah genau den gleichen Ausschnitt im Fernsehen bei einem Rückblick des Jahres 1988.



Ich habe keine Ahnung was das für ein Gerät sein soll, vielleicht kann mich da mal jemand drüber Aufklären, was diese Frau in ihrer Hand hält und was sie damit bezweckt, damit wir dieses vermeintliche Mysterium aus der Welt schaffen können ;)

Besten Dank schon mal im Voraus!


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 22:30
@MorgenFreemann

Vielleicht eine Art Markierer für die Opfer? Von wegen "verstorben" braucht keine ärztliche Versorgung mehr. So ein farbiger Strich über die Stirn gezogen. Das hätte es den Ärzten bei der Masse an Verletzten sicher einfacher gemacht, den Überblick zu behalten.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 22:41
@crusi
Guter Beitrag, denn das wäre natürlich eine Möglichkeit. Mich wundert allerdings, dass diese Rettungshelferin in einem sommerlichen Kleid im Einsatz unterwegs ist, aber bei einem solchen Notfall, kann man dieses Detail evtl. auch außer acht lassen. - Vielleicht war sie ja nur im Publikum anwesend und hat daraufhin dort ausgeholfen ;) Woher sie dann aber so plötzlich dieses Gerät heraben soll, bleibt dann aber trotzdem ein Rätsel :D

Aber ist denn hier kein Arzt, Sanitäter oder eine Krankenschwester anwesend, die/der sich mit der Materie auskennt und mir sagen könnte, um was für ein Gerät es sich dabei genau handelt?!
Ich gebe mich erst mit der oberen Erklärung zufrieden, wenn ich den Namen dieses Gerätes weiß und davon einen Screenshot erhalte oder meinetwegen eine Adresse, bei der man es bestellen kann ;)


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 22:42
glaub mal ehr das war nen Zuckertest oder sowas, hab ich schon ab und zu gesehn sone Dinger^^ vom schweiß nen abstrich genommen um zu sehen ob er eventuell noch Kreislaufprobleme ausweist oder sowas... keine ahnung^^

MfG Heppy™


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 22:49
@Heppy
Ich schätze, da werd ich dann jetzt wohl selbst im Dreck wühlen müssen, wenn ich des Rätsels Lösung wissen möchte :D Aber danke für den Tipp, ich werd mich mal versuchen über diese Art von Geräten schlau zu machen ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 22:53
hab ich jetzt nen knick in der pupille, oder hab ich da nee elektrische entladung gesehen?!?


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 22:58
@webnerd
das glänzt nur durchn Lichteinfall^^

MfG Heppy™


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:00
@webnerd
Ich weiß es auch nicht so genau und deswegen habe ich auch diesen Thread hier eröffnet, in der Hoffnung, jemand von euch könnte mir das erklären :D Aber die Erklärung von Heppy hört sich bezogen auf diesen Punkt plausilbel an!

@Heppy
Aber es heisst doch eigentlich "Blutzuckermessgerät" und nicht "Schweißabstrichzuckermeßgerät" :D Kann man den Zuckerwert überhaupt anhand des Schweißes messen?



Ist jemand hier unter der Mitleserschaft zufällig Diabetiker???


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:01
oder Arzt Rettungssani oder dergleichen?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:04
@MorgenFreemann
man kann am Schweiß den Zuckerwert ablesen,wie es geht kA,aber mein Bruder ist Diabetiker und hat auch so ein Teil,welches er aber nur im Notfall verwenden soll (bzw andere)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:04
Da ich biologisch versiert bin, kann ich sagen, dass mit dem Schweiß tatsächlich Glukose abgegeben wird.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:04
Ich hab vor 10 Jahren mal ne Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht und muss 1 mal im Jahr ne Woche ins Krankenhaus und zur Feuerwehr zwecks Auffrischung - aber so n Ding hab ich noch nirgendwo gesehen!

Ist wirklich interessant!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:06
@corpuls
Scheint also doch eine härte Nuss zu sein, als ich anfangs dachte :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:06
Aber wozu sollte im Rahmen der Ersten Versorgung bei einem Brandverletzten der Zuckerspiegel bestimmt werden?

Davon abgesehen wird der mit nem Bluttropfen gemessen!


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:07
naja woher hat die passantin das? sowas schleppt man ja nich einfach mal so, weil man weiß da kracht glei nen Flieger aufn Boden, mit sich rum^^

MfG Heppy™@crusi
@Keksgesicht
@MorgenFreemann


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:08
@MorgenFreemann

Ich habs mir jetzt paar mal angesehen - keine Ahnung was das ist!
Aber ich schätze mal es ist bloß irgendein Metallteil was irgendwie reflektiert hat!

Auf jeden Fall abgefahren!


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:08
Außerdem ist auffällig, dass es sich bei der Gerätschaft um etwas metallisches handeln muss. Ich bezweifele jedoch, dass ein Messgerät für Diabetiker aus solch einem Material besteht.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:09
naja, aber ich glaube jetzt erstmal einfach der aussage von @Keksgesicht

also ich selbst bin auch der meinung, dass es nur über das blut geht, bin jetzt allerdings mit meinen nachforschungen noch nicht soweit, das ich das eine oder andere bestätigen oder dementieren könnte.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:10
@Heppy
vielleicht war der verletzte selber diabetiker,ka :D

@crusi
es war 1988 ,da waren viel mehr sachen aus metall,als heute :)


melden
Anzeige
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:10
hmm dann doch komisch, Passantin - zumindest macht die Beinkleidung der Dame den Anschein - hat komisches Gerät...

Hat man früher aus unwissen vielleicht noch den Zuckerwert gemessen um sicher zu gehen dem Patienten keine falschen Medis zu geben? ...

oder so?

...

MfG Heppy™


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden