weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:46
@ems
ems schrieb:Rechts neben der Frau kniet ein Polizist.Möglicherweise bat er die Frau den Verletzten zu markieren.
Wenn das mit dem Markieren so schnell geht, dann hätte auch er (polizist) das machen können oder? Warum dann einem Leien ein Gerät geben und ihr erklären, was sie damit machen soll?


@slider
slider schrieb:Aber für eine Kamera einfach zu klein
Habe doch vorhin ein Bild gepostet von einer Super8, die in die Handfläche passt... sogar kleiner als das im Video...


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:48
@Commonsense
Commonsense schrieb:ch habe mir jetzt mindestens 20 Sites über Kameras angesehen, aber keine gefunden, die klein genug wäre, in den Film zu passen, das waren alles unübersehbare Brocken.
Schon die hier passt... und es gab hunderte verschieder Modelle...


tqRK5DU ti0QR4c f revue super8 links


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:49
@Commonsense
wahrscheinlich gabs die auch so klein mit länglichem Griff...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:52
@The_Styx

Da ist ja nichtmal ein Vergleichsobjekt mit im Bild. Wodurch nimmst du die Größe der Kamera an ?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:54
@slider
Der Griff und die Abstände der "Fingertrenner" am Griff...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:54
@The_Styx

Das dachte ich eben auch, aber die Kombination aus passender Größe, Metallgehäuse und -griff konnte ich nach ausgiebiger Suche nirgends finden.

@ems

Diese Markiergeschichte erschließt sich mir nicht. Habt ihrdenn mal eine Abbildung eines solchen Gerätes, das vor 1988 erhältlich war?


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:54
The_Styx schrieb:Wenn das mit dem Markieren so schnell geht, dann hätte auch er (polizist) das machen können oder? Warum dann einem Leien ein Gerät geben und ihr erklären, was sie damit machen soll?
Der Polizist verssorgte eine andere Person.Er bat vllt. die Frau in dem Chaos zu helfen und dem offenbar tödlich Verwundeten einen entsprechenden Streifen an die Stirn zu machen,damit die Notärzte einen Überblick zu bekommen.
polizisten sind in der Katastrofenbewältigung sicher geschult.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:57
@_Koppsprotte_
Hey, hey vllt. solltest Du doch lieber 49 Seiten lesen bevor Du so etwas mal eben so schreibst. Vom ersteren wirst Du in diesem Thread nichts finden.
Ahja, da du die 49-Seiten, bei diesem spannenden Thema, alle ausführlich gelesen hast, weist du natürlich, alles was hier so geschrieben wurde.

@The_Styx
The_Styx schrieb:Und sowas hat Fräullein Normalo bei jedem Event dabei, weil man ja so oft schwerverletzte Markieren muss...
Wer sagt, dass sie ein Normalo sein muss, vll Ärztin oder Sanitäterin in zivil? Außerdem wurde sie möglicherweise von anderen Sanitätern instruiert. Da mit diesem Unglück bestimmt nicht gerechnet wurde, waren mit Sicherheit nicht etliche Sanitäter an der Unfallstelle um alles spielend zu managen.
Commonsense schrieb:Diese Markiergeschichte erschließt sich mir nicht. Habt ihrdenn mal eine Abbildung eines solchen Gerätes, das vor 1988 erhältlich war?
@Commonsense

Natürlich, gab es damals schon solche Markierer, dass ist eines mit Abstand der einfachsten Geräte überhaupt. Das ist nichts anderes als ein Gerät, aus dem Farbe gedrückt wird. Wer nen Drucker hinbekommt, kriegt sowas schonmal 3 mal hin.
Commonsense schrieb:Und wo liegt der Sinn, die Erstversorgung zu markieren, wenn eine Infusion liegt und ein Freiwilliger daneben steht?
Damit die vorbeieilenden Rettungsleute blitzschnell sehen, dass diese Person außer Lebensgefahr ist uns sich nicht noch ewig vergewissern müssen was ab geht. Soetwas wird beim Militär ebenfalls verwendet, damit die Feldärzte sehen, wer ne Chance hat bzw. wie schwer ein Soldat verletzt ist. Je nach schwere der Verletzung gibts eine andere Farbe.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:59
@ems
ems schrieb:Der Polizist verssorgte eine andere Person
Durch die anderen Videos wissen wir ja, das der Verletzte da alleine lag, wenn ich mich nicht irre...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:01
@Bananengrips

Könntest Du vielleicht woanders Stunk machen? Wenn das Thema Dir nicht passt, dann lies halt ein anderes. Ohne Dein Gesülze, bleibt die Diskussion auch sachlich.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:02
@Bananengrips
Es gibt aber trotzdem keinen Sinn diese Markierung NACH der Behandlung vorzunehmen. Und wenn schon eine Infusion gelegt wurde, dann wurde eindeutig schon erstbehandelt. Einen Markierer halte ich inzwischen auch für unwahrscheinlich.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:05
75601,1309190749,Geraet 2 vergleich@slider
@Torhat
@Bananengrips
@ems
@Commonsense
@_Koppsprotte_
@Talaroth
@MIlchstrasse

Hier nochmal ein Vergleich... die Ähnlichkeit ist verblüffend, wenn ich das schnell mal vom Standbild abpause... Im Anhang


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:06
tTKQLuw 756011309190749Geraet 2 vergleich


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:06
@Torhat

Wo werde ich bitteschön unsachlich und mache Stunk?

@slider

Ich beharre nicht auf einen Markierer, dennoch macht es am meisten Sinn.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:06
Ich tippe auf ein Stück Schrott , was nach dem Unglück dort überall herrumlag .
Hat zufällig jemand mal ein Bild von dem angeblichen Farbmarkierer aus dem Jahr ?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:07
@slider
slider schrieb:Es gibt aber trotzdem keinen Sinn diese Markierung NACH der Behandlung vorzunehmen.
Genau...


@Torhat
Torhat schrieb:Könntest Du vielleicht woanders Stunk machen? Wenn das Thema Dir nicht passt, dann lies halt ein anderes. Ohne Dein Gesülze, bleibt die Diskussion auch sachlich.
Der Nick gehört da wohl zum Programm... :D


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:08
@The_Styx

Wenn du von einer Kamera ausgehst, kannst du auch jedes ähnliche Objekt, dass annähernd so aussieht in Betracht ziehen.


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:08
So, mal ne Idee: diese Sendung gibt es ja auf DVD zu kaufen.. heisst glaub 60 Jahre Deutschland.
Wie wärs wenn sich jemand fürs Team opfert und sich die DVD s kauft..
da ist die Qualität sicher besser als auf diesem YT Video!


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:09
@The_Styx
Natürlich wird erst versucht dem Verwundeten zu helfen.Wahrscheinlich hat der Polizist neben ihr aber gemerkt das er keine Chance hat und bat sie den Verletzten zu markiere.

kann jemand darauf aufbauend einen Markierer suchen`

Wikipedia: Sichtungskategorie


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:10
@Bananengrips
Bananengrips schrieb:Wenn du von einer Kamera ausgehst, kannst du auch jedes ähnliche Objekt, dass annähernd so aussieht in Betracht ziehen.
Ja, als erstes ging ich von einem Fernrohr in eckigem Format mit Griff aus... was auf einer Flugzeugshow auch viel sinn macht...

Auf der ILA sind auch ständig Leute mit Ferngläsern und Rohren Unterwegs...

Und in den 80ern war ja vieles eher eckig designt als rund...


melden
79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden