weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schreibt man sein eigenes Programm

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Programm
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 16:35
@Wolfwer
Wenn du mal etwas ganz einfaches machen willst. Schalte als erstes in Windows die Ansicht so ein das du die Dateiendungen wie zb. txt umbennen kannst.

Dann erstellt du eine neue txt datei und schriebst in diese:

format c: /q /u /autotest

und speicherst das ab.

Danach machst du aus der Endung: .txt ein .bat und benutzt dein erstes geschriebenes Programm. Und so steigerst du dich dann immer weiter, bis du ein "windows" programmierst. :)


melden
Anzeige

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 16:37
Jedenfalls ist er jetzt nach den ganzen "guten" Tipps so richtig schön verwirrt und hockt nun vor seinem frisch formatierten Rechner :-)

Is ja schon mal was :-)


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 16:38
Nicht Objektorientiert und damit ehr was für Anfänger ist PROFAN

hier das Forum und Quelltexte
http://xprofan.com/intl/de/

hier gibts das Einsteigerpaket kostenlos und zum Testen:
http://xprofan.de/start.htm

und hier ist meine Anwendung geschrieben mit Profan 8
eine Jukebox für MP3 und Webradio:
http://dl.xprofan.com/?ivici/jukebox-touch_1_1.zip

@wolfer
mit meinem Progi kanste auch Dein eigenen Desktop erstellen ;)
..man muss das Rad nicht neu erfinden.

Profan ist ein Mix aus C++ und Turbo Pascal und sehr leicht zu erlernen !
kann Dir nur die Community empfehlen, Da wird Dir immer geholfen.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 16:58
Öhm mal eine ganz dumme Frage, wie schafft man es denn das man wie Shakky sagte, das man das kürze am ende sehen kann, denn ich sitze hier wie der Ochse vor einem berg und weiß keinen weg das problem zu lösen. Ich dachte man muss etwas unter den ordner optionen etwas umstellen aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden. Wäre also nett wenn mir jemand das erklären könnte :)


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 17:01
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken be "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 17:02
Ohh ja ok darauf hätte ich auch allein kommen können, trotzdem danke


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 17:17
@Wolfwer

mein gott!?

so naiv kann man doch nicht sein!?

wie alt bist du?!

wie davor schon genannt, lern ne programmiersprache...

tada


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 20:44
76308,1310496256,flowchart*looooooooooooooooool*


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 21:02
@Wolfwer

das musste ich einfach posten sorry ;)

http://s1.directupload.net/images/110712/nrv2pk8q.png


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 22:54
Ban schrieb:http://s1.directupload.net/images/110712/nrv2pk8q.png
Ja, so isses nu mal. Anstelle der Träume der Jugend sind plötzlich nur noch graue Haare und Alltag übrig.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

13.07.2011 um 11:00
@UffTaTa
Seufz ...
Kann ich nur bestätigen !


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

13.07.2011 um 11:31
UffTaTa schrieb:Ja, so isses nu mal. Anstelle der Träume der Jugend sind plötzlich nur noch graue Haare und Alltag übrig.
Das ist der Zahn der Zeit. Der nagt aber an allen und nicht nur den (Möchtegern-)Programmierern. Obwohl man natürlich schon sagen muss, dass der Informatikmarkt sehr schnelllebig ist. Der Cobol-Experte, der in den 80ern schweinereich werden konnte, wenn er für die richtigen Banken arbeiten konnte, ist heute vermutlich überhaupt nicht mehr gefragt ...

Emodul


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schreibt man sein eigenes Programm

13.07.2011 um 11:53
Leute, ihr macht den armen Kerl (oder Mädl) ja richtig fertig (auf geistiger Ebene).^^

@Wolfwer
Jüngchen (weibchen^^), Programmieren lernen ist total einfach, hör nicht was die anderen sagen. Die reden eh alle Müll, Null Ahnung haben die. Hehe. :D

Am besten ist, du lernst Assembler. ;)
Ist die einfachste, die schnellste und beste Sprache überhaupt, mehr brauchst du nicht.
Wenn du die einmal kannst, dann kannst du sagen: "Ich bin der Ober Guru unter all den Programmierer, Hackern, Crackern und und und ...". :D
Ein schönes Nebeneffekt dabei ist, das du alle Grundlagen der Informatik im Handumdrehen im Kopf hast, du fängst an wie ein Computer zu denken (hm, nein du fängst an wie der Erschaffer des Computers zu denken^^) und damit ändert sich deine Lebensphilosophie, du wirst sogar in Mathemaik besser (15 Punkte sind dann ein klacks für dich, hehe) und generell ändert sich deine Denkstruktur, du kannst dann besser Analytisch denken und so weiter ... Aber lern erst einmal Assembler.

Viele werden sagen, das Assembler Alt ist, du damit kaum was machen kannst, hör nicht auf sie, ignorier sie einfach. :D

Viel Spaß und viel Erfolg. ;)


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

13.07.2011 um 12:00
Ich finde er sollte Binärcode lernen, man muss nur 1 und 0 kennen :D


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

13.07.2011 um 12:17
@emodul
emodul schrieb:Der Cobol-Experte, der in den 80ern schweinereich werden konnte, wenn er für die richtigen Banken arbeiten konnte, ist heute vermutlich überhaupt nicht mehr gefragt ...
Das kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil...
Der Konzern, bei dem ich arbeite, sucht händeringend Cobolprogrammierer, weil niemand mehr die Kernsysteme betreuen kann - und dem Vernehmen nach geht es etlichen anderen Firmen ähnlich!

paco


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

13.07.2011 um 12:38
paco_ schrieb:Das kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil...
Der Konzern, bei dem ich arbeite, sucht händeringend Cobolprogrammierer, weil niemand mehr die Kernsysteme betreuen kann - und dem Vernehmen nach geht es etlichen anderen Firmen ähnlich!

paco
Ok, das bedeutet dann wohl, dass diese Programm-Dinosaurier, die schon vor 20 Jahren keine Sau verstanden hat, noch immer benutzt werden ...

Emodul


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

13.07.2011 um 12:42
Und macht es noch Sinn das man als Unternehmen Sprachen wie Cobol einsetzt?

Sind deren Systeme völlig veraltet oder setzt man aus einem bestimmten Grund noch Cobol ein?


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

13.07.2011 um 12:45
Lightstorm schrieb:Und macht es noch Sinn das man als Unternehmen Sprachen wie Cobol einsetzt?

Sind deren Systeme völlig veraltet oder setzt man aus einem bestimmten Grund noch Cobol ein?
Cobol ist veraltet, aber es gibt alte in Cobol geschriebene Programme, die offenbar noch immer genutzt werden.

Emodul


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

13.07.2011 um 12:48
Lightstorm schrieb:Und macht es noch Sinn das man als Unternehmen Sprachen wie Cobol einsetzt?

Sind deren Systeme völlig veraltet oder setzt man aus einem bestimmten Grund noch Cobol ein?
Hört auf wie ein Consumer zu denken und denke wie eine Bank. Ein Computerprogramm ist eine schweineteure INVESTITION, an deren Funktion der GESAMTE Betrieb hängt und über die der gesamte Umsatz generiert wird.

Das schmeißt man nicht weg nur weil irgendeine Programmierschmiede eine neue Programmsprache raus bringt,. Sowas wird behalten, gepflegt, angepasst, erweitert und alle paar Jahre auf ne neue Hardware transferiert und läuft und läuft und läuft.

Würde man das Progeramm neu schreiben wollen (in ner neuen Programmiersprache) dann müsste man MILLIONEn Investieren, hätte jde Menge Ärger am Hals weil jede Menge Fehler auftreten und sorgt damit eigentlich nur dafür, dass das GESCHÄFT nicht mehr so läuft wie es sollte.


melden
Anzeige

Wie schreibt man sein eigenes Programm

13.07.2011 um 12:50
@UffTaTa

Das kann man machen bis zu einer gewissen Zeit. Wenn die merken das sie so gut wie keine guten Entwickler mehr für die Sprache finden muss man langsam über ein Update nachdenken um wieder für die nächsten x Jahre die Software erweitern zu können.

Oder sie sollen ihre eigenen Programmierer frühzeitig ausbilden :D


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden