Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schreibt man sein eigenes Programm

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Programm

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:28
Hi ich wollte mal wissen wie oder womit man kostenlos sein eigenes Programm schreiben kann und kann man eigentlich mit ein Textdokument eins auch schreiben wenn jah wie und was benötigt man dazu ich kenne mich grade aus wie man ein dualsystem anordnet oder ausrechnet (z.b 0=0,10=1010 usw.) wie und was hat die auswirkung oder muss man probieren und wie kombienirt man das??

sowas in der art bloss mit anderen auswierkung halt^^
tjJYGGd antivirus-software


melden
Anzeige

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:31
@Wolfwer

Sorry WAS? Bitte deutlicher mitteilen, was du nun genau willst.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:34
Ich glaube er will ein Programm entwickeln :D


@Wolfwer

Ich weiß ja nicht ob dein Anliegen wirklich in der Art ernst gemeint ist aber gib mal in Google "Programmiersprache" ein und lese etwas.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:37
@Lightstorm

Jetzt bring ihn nicht auf komische Gedanken. Er sollte erstmal eine Sprache richtig lernen, bevor er eine neue anfängt.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:38
@Thawra
ein programm schreiben das erlernen aber kostenlos und womit b.z. mit welchen programm es geht

@Lightstorm
das hab ich jah aber nix darauf so großartiges gefunden-.-


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:40
@Lightstorm

vllt. sollte er sich mal ne Lektüre zum Erlernen der Programmiersprache besorgen.

@Wolfwer

Hier kannst du mal anfangen zu lernen:

http://www.c-howto.de/programmieren-lernen-eine-anleitung.html


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:40
@Holzer2.0

LOL...


@Wolfwer

Das ist nicht so einfach. Du musst dazu mindestens eine Programmiersprache können. Für Web-Applikationen z.B. Javascript / Java. Sonst gibt's auch C++ usw., wie gesagt, such mal im Internet. Da gibt es unendlich viele Texte dazu.

Es gibt aber auch einen Grund, wieso manche Leute Informatik studieren!


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:40
@Wolfwer

Und da es beim Programmieren auf fehlerfreies schreiben ankommt, sollte man erstmal die eigene Sprache richtig beherrschen, bevor man sich Programmiersprachen zu wendet! ;)


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:41
ich empfehle dir für den Anfang Delphi.

Ist super einfach und hat sehr serh viele Funktionen..


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:45
@Thawra
C++ will ich jetzt oder morgen anfangen zu lernen hab jah viel zeit 6 wochen frei :D

@Jofe
ich weis also beachte ich die rechtschreibung schon und versuch sie zu verbessern-.-

@nurunalanur
ja wenn man das downloaden kann wo und ich hoffe es ist kostenlos^^


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:47
In 6 Wochen lernst du kein C++. Und als absoluter Anfänger solltest du dir vielleicht etwas verdaulicheren Stoff besorgen, beispielsweise Visual Basic oder C# (fürs Web PHP).
C++ dürfte für den Start für fast alle Anfänger der falsche Weg sein.

Im Übrigen hast du eh ein falsches Bild im Kopf. Ein Programmierer setzt sich nicht mal eben hin und 10 Minuten später hat er ein riesiges Programm, was unter Umständen total angesagt und Millionen Euro schwer ist... Zuerst kommt die Überlegung, dann die Planung - und irgendwann die Durchführung...


Es heißt übrigens "ja" und nicht "jah"...


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:50
@Wolfwer

Wenn du aber etwas über Programmiersprachen gelesen hättest würdest du die sinnvolleren Fragen stellen.

Programme entwickelt man mit einer Programmiersprache. Es gibt viele Programmiersprachen und viele Editoren (ja auch viele kostenlose) womit du ein Programm entwickeln kannst.


Und bevor du dir etwas falsches vorstellst, dazu braucht man mehr als nur ein kostenloses Programm. Du musst einiges an Grundlagen lernen damit du überhaupt ein richtiges Verständnis dafür hast wie so etwas funktioniert.

Suche dir Anfänger Tutorials für Programmierung oder ein gutes Anfänger Buch das von Grund auf Schritt für Schritt alles erklärt.


Und das Programm in dem Screenshot, du solltest nicht glauben das du so was bald entwickeln kannst.
Um ehrlich zu sein kann es Jahre dauern bis du in der Lage bist so was zu programmieren und selbst dann würdest du sehr viel Zeit brauchen. Viele Programme die du kennst werden von ganzen Gruppen von Programmierern entwickelt und das oft über viele Monate oder sogar paar Jahre.

Überlegs dir also was du eigentlich erwartest. Naja wirst schon sehen ... bzw. das Interesse schnell verlieren vermute ich :D


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:51
@Wolfwer

Ich hab ne Ewigkeit gebraucht, bis mein erstes Java-Programm endlich mehr oder weniger funktioniert hat... 6 Wochen bringen dich nicht sehr weit... Aber du kannst ja mal anfangen! Schaden tut's auch nicht.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 00:57
@Wolfwer
Wolfwer schrieb:C++ will ich jetzt oder morgen anfangen zu lernen hab jah viel zeit 6 wochen frei :D
Ich denke das wird nichts, wirst schnell überfordert oder gelangweilt aufgeben.

Lerne eine einfache Programmiersprache, möglichst einfach. Irgendeine Scriptsprache.

C++ kann man als Erstsprache lernen, aber nur im Rahmen einer Grundlagen Bildung. In einem Studium lernt man wie ein Computer funktioniert, was ein Compiler ist und was es macht.
Dann kann man schon mit C++ anfangen. Aber so hobby Anfänger mit Null Ahnung keine Chance.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 01:06
@lightbringer
jah halt anfänger und ich such auch was für anfänger geeignit ist also erst solte ich C erlernen danke für den tipp

@lightbringer
@Lightstorm
@Thawra
ich weis das es lange dauert aber ich hab halt spaß daran was zu erschaffen und deswegen will ichs erlernen um software usw. zu entwickeln welche funkionen sie haben müste doch jeder wissen aber wie oder wo erlernt man es was was ausführt halt das ganze paket ich bin halt lernfähig besonders über meine lieblings tehmen da hab ich wenigstens noch durchhaltungsvermögen und es soll am besten eine art fenster sein wo man programme raufzieht wie ein zweiter desktop mit hintergrund halt da wo man alles wichtige drauf speichern kann als verknüpfung um schneller alles auszufühern halt nach eigenen wünschen ich weis sieht leicht aus aber wird schwer sein das will ich am anfang machen


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 01:10
Ich habe C# erwähnt - nicht C....
Und eine eigene Desktop-Umgebung kriegst du weder in 6 Monaten, noch (alleine) in 6 Jahren hin.
Da arbeiten Gruppen von 20-200 Mann ein paar Jahre, um was halbwegs lauffähiges auf die Beine zu bekommen.

Mach was kleines, einen Taschenrechner oder sowas. Stück für Stück kommst du dann mehr in die Materie. Aber vergiss gleich wieder, Riesenschritte machen zu können!


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 01:19
@lightbringer
es gibt auch leute die richtig genial sind und aleine richtig große programme erschaffen haben-.- und das auch unter ein jahr wenn ich mich nicht irre


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 01:41
@Wolfwer

Genialität ist aber immer mit Eigeninitiative verbunden.

Wieso liest du nicht einige der Millionen von Internetseiten über Programmierung. Wieso kaufst du dir keine Bücher über Programmierung? Keine Lust?

Stattdessen stellst du Fragen die völlig unnötig sind wenn du jemals was über Programmierung gelesen hättest.

Solltest froh sein das man dir noch nette Antworten gibt und versucht irgendwie hilfreiche Hinweise und Tipps zu geben, denn du bist anscheinend gar nicht Bereit etwas durchzulesen das länger als ein zwei Seiten ist.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 02:06
@Lightstorm
doch ich hab mich damit den ganzen tag beschäftigt foren zu durchsuchen aber bin nicht richtig drauf gekommen was das leichteste war oder ist weil da zufiele sachen waren php war jah nicht das richtige aber C# ist das leichtestet bis jetzt wie ich verstanden habe

ich bin halt noch ein anfänger darin

ps: ich bin 14 und bekomme halt kein taschengeld so wie du früher ich lebe halt nicht so wie du der sich alles kaufen kann-.-

@abu_nur
danke für die seite das ist bis jetzt das hilfsreichste ;)


melden
Anzeige

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 02:17
@Wolfwer

Ich erwähnte auch Millionen von Internetseiten die dir kostenlos sehr viel Informationen vermitteln.

Und verstehe mich nicht falsch, du kannst es vielleicht jetzt noch nicht nachvollziehen, aber man muss dir mit aller Dringlichkeit klar machen das du eigenständig lernen musst.

Deine Fragen decken aber auf das du nicht viel gelesen hast über das Thema. Du kannst gerne etwas lesen und wenn du dann ein Sachverhalt nicht verstehst kannst du hier fragen und dir besser erklären lassen.

Aber nicht hier hin kommen und sagen ja ich will ein Programm machen, sagt mir was ich brauche... du willst doch nicht das man dich auslacht?

Dir scheint der Begriff Programmiersprache ja nicht unbekannt zu sein, du kannst auch "Programmieren für Anfänger" in Google eingeben und ähnliches. Es gibt tonnenweise Texte die dir die Fragen du du hier gestellt hast beantworten.


Du musst diese Eigenständigkeit erlernen, bist jung und das geht noch super. Es ist nicht nur bei Programmierung so, sondern bei allem was erlernt werden will. Gerade wenn du kein Studium machst und alles selber lernen musst, musst du diszipliniert lernen.
Am Anfang verstehst du vieles nicht, dann liest du es wieder und wieder und liest andere Texte und langsam verstehst du die Zusammenhänge.


Im Grunde hilft dir kein einziger Beitrag hier, bringt dir alles nichts, solange du dir kein ordentliches Lernmaterial besorgst und anfängst zu lesen.

Das ist mein gut gemeinter Rat an dich.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden