weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schreibt man sein eigenes Programm

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Programm

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 12:52
@subgenius
Du hast aber vermutlich auch schnell gesehen, dass du ein Großprojekt wie Avira Antivir nicht in 6 Wochen auf die Beine kriegst, oder? ;)


melden
Anzeige
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 12:53
Der typ will ein virus programmieren.... hrhr


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 12:56
Im Endeffekt kommt erstmal ein Taschenrechner des Todes dabei raus xD


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 13:01
Ich glaube eher er will Scareware schreiben ;)

Eien Fensterchen mit GUI welches dich vor dem Jahr 2012 und dem Weltuntergabng warnt, wenn du nicht sofort 30$ an 'Bob' überweist kann ich dir recht schnell hinzaubern.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 13:15
schwa schrieb:Und nur aus spass irgendwas dahinrotzen macht überhaupt kein sinn.
Da muss ich jetzt doch widersprechen. Sowas sollte man nur in Angriff nehmen, wenn es einem Spass macht. Ansonsten ist das nur verschwendete Lebenszeit. Die Chance als Anfänger irgendwas zu programmieren, das sich anschliessend zu Geld machen lässt, ist ziemlich klein. Antrieb sollte in jedem Fall also der Spass daran sein.

Als (blutiger) Programmieranfänger wird man in 6 Wochen (ohne Hilfe) kein vorzeigbares Produkt entwickeln können, egal welche Programmiersprache man verwendet. Man kann in 6 Wochen aber viel lernen und dabei eine menge Spass haben.

Falls der Spass dabei fehlt, würde ich eher zu 6 Wochen Freibad raten.

Emodul


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 14:02
Spass sollte man schon haben... aber sinnlose programme zu basteln ist eine blöde motivation. ;)


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 14:02
Was ich aus Lust und Laune gerne mal testen würde ist JavaScript mit HTML5 und WebGL.
WebApps sind ja sowas von In das ich mich fast schäme keine zu entwickeln.. wie wäre es mit einer AllmyApp ?


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 14:06
http://smallbasic.com/


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 14:53
Besorg dir einfach den Code von Stuxnet... Studiere den, wenn du ihn verstehst kannst du echt was erreichen!


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 15:01
Ich hab mal eine frage, könnte ich als totaler anfänger (außer wissen über Niki und einwenig wissen über Turbo Pascal zählen) innerhalb von 2 jahren es schaffen eine Computer sprache zu lernen und damit dann so etwas wie ein online mini-spiel zu programmieren. Denn bei Niki hat mich schon fasziniert das der roboter durch meine befehl fähig war einen parkour zu überwinden und ich würde gerne größeres schaffen, bloß ich weiß nicht ob es sich lohnt.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 15:04
@likesora
Also in der Schule hab ich es geschafft nach 1,5 Jahren bei einer Doppelstunde / Woche Unterricht (abzgl. Ferien) Schiffe versenken in Java zu programmieren. Also mit etwas mehr "Einsatz" kannst du sicher viel schaffen.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 15:12
@Fennek
Sollte ich dann so wie du mit Java oder aber wie hier schon diskutiert wurde mit C anfangen?


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 15:18
@schwa
wiso solte ich sowas schreiben wollen ?


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 15:23
@likesora
likesora schrieb:Sollte ich dann so wie du mit Java oder aber wie hier schon diskutiert wurde mit C anfangen?
Das ist prinzipiell egal, bevor du aber darüber nachdenkst, solltest du schon mal einen prinzipiellen Ablaufplan deines Programms im Kopf haben, also so eine Art groben "Schaltplan" samt Ablaufschema. Das heißt, du solltest das Problem, welches dein Programm lösen soll, in logische Einheiten zerlegen können, sonst kommt beim Programmieren nur ein unstrukturierter Haufen Code heraus!
Die Programmierumgebung ist nur das Werkzeug, das Denken nimmt die dir nicht ab.

paco


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 15:27
@paco_
Das ich selbst denken muss war mir bewusst :D aber ich dachte villeicht das eines der beiden besser für spiele und das andere eher für andere sachen gut ist, aber wenn es keine unterschiede gibt bin ich jetzt zufrieden gestellt.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 15:51
Also für RICHTIGE Spiele wird meistens C++ genutzt.
Aber für kleine Sachen kann man Java oder C# nehmen.


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 16:00
@Wolfwer : Dann haste ne motivation die spass macht... hrhr..


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 16:07
styx schrieb:http://smallbasic.com/
Is ja süß. Das gibts wieder? Herjeh, ich fühle mich 25 Jahre jünger. Und das auch noch in Klicki-Bunti. Süüüüüßßßß.

Das wärs doch für unseren angehenden Multimillionär-Virenprogrammer. Da kommt wenigstens schnell ein "Hello World" in vielen bunten Farben dabei raus.


melden

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 16:20
@Wolfwer

Fang doch mit einfachen Scripten an. Also in einer .txt Datei irgendwelche Befehle eingeben und testen was passiert. Copy-Befehle z.B. dann kannste da ne .bat draus machen und das ausführen. Schon haste dein eigenes Programm in 2min selber erstellt.

Wenn dus komplexer haben willst mit Oberflächen usw. dann kommst du nicht drum herum Programmiersprachen wie C, Delphi usw zu erlernen.


melden
Anzeige
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schreibt man sein eigenes Programm

12.07.2011 um 16:32
@Fennek
Wenn es nur um Spiele geht, kann er auch einfach Flash + Action Script benutzen und kommt zum Ziel...


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden