Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind das noch Kriegswaffen?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Kriegswaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind das noch Kriegswaffen?

03.09.2011 um 23:31
Sowas wird demnächst bei der nächsten S21 Demo eingesetzt, statt Wasserwerfer... :fresse:

Anzeige
melden

Sind das noch Kriegswaffen?

04.09.2011 um 00:26
Auf den Deutschen Fregatten wird auch schon der LRAD also dieser Lautsprecher( nicht der Mirkowellenwerfer) eingesetzt, habe ich letztens in einem Magazin gesehen.


1x zitiertmelden

Sind das noch Kriegswaffen?

04.09.2011 um 11:38
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Auf den Deutschen Fregatten wird auch schon der LRAD also dieser Lautsprecher( nicht der Mirkowellenwerfer) eingesetzt, habe ich letztens in einem Magazin gesehen.
Auch auf Frachtschiffen, die durch "piratenverseuchte" Gebiete fahren, sind teilweise solche Schallkanonen montiert oder zumindest ist die Montage solcher Anwendungen geplant. Die sollen ziemlich effektiv sein und verglichen mit der Alternative (letale Waffen wie Sturmgewehre und Maschinengewehre) sind diese Waffen ja noch ziemlich human.

Emodul


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

04.09.2011 um 14:17
@Goneril
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Ja, ich denke so etwas würde den Regierungen gefallen. Damit ließen sich wunderbar jeder Protest und alle Demontrationen unterdrücken. Damit werden nun endgültig Orwells und Huxleys Dystopien deutlich übertroffen.
Warum ist es eigentlich eine solche Selbstverständlichkeit dass alle Regierungen der Welt immer und überall das Volk unterdrücken wollen? Ist das genetisch?

Abgesehen davon sind viele Teile von Orwells sowieso utopisch was die Technik betrifft ;)


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

04.09.2011 um 19:46
@emodul

naja wie human kann das den sein wenn man die Lautstärke soweit aufdreht das einem das Trommelfeld platzen kann? Wenn Piraten mit AK´s und Panzerfäusten auf einen zusteuern werden die durch ein bisschen Lärm nicht abgeschreckt vorallem die können sich ja auch Ohrenschützer kaufen...

Auf dem Foto im Magazin das ich gelesen habe, sah man die Rückseite von dem Ding und da war deutlich eine Skala aufgebracht für den regler darunter. Diese waren Grün, Gelb und Rot, und der Rote bereich war am stärksten ausgeprägt . Was dies bedeutet kann sich jeder selbst denken oder?


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

04.09.2011 um 20:56
Ich finde es gab "Kriegswaffen"bis zum 2 WW wo es noch wirklich darum ging eine nach der anderen stellung zu bekommen taktisch vorzugehn zu blöffen oder ein hinterhalt usw. heutzutage gibt es drohnen usw. dadurch werden natürlich menschen leben geschohnt aber es ist ekin kireg mehr es ist eher ein reales computerspiel


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

04.09.2011 um 21:16
Die Dinger haben nur noch zur Unterdrückung der Volker zu tun. Falls eine Revolte mal hier in DE passieren sollte, würden die garantiert zum innerländischen Einsatz verwendet werden. Waffen sind nicht grausam sondern die Menschen die die Waffen bedienen. Wenn man alle Waffen weltweit einschmelzen würde, würden mio. von Spielplätzen entstehen oder mio Stahlträger zum Hausbau entstehen.


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

04.09.2011 um 21:51
@Rozencrantz82

Und das in bester Qualität !


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

04.09.2011 um 22:39
@Besastil
genau :)


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

04.09.2011 um 23:58
liest mal das durch das ist schon interessant was da drin steht

Wikipedia: Long Range Acoustic Device


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

05.09.2011 um 10:47
Ist es denn besser Granaten und Maschinengewehrfeuer einzusetzen um einen Gegner kampfunfähig zu machen ?


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

05.09.2011 um 11:05
Ernsthaft, wollt ihr lieber dass auf Zivilisten geschossen wird?


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

05.09.2011 um 13:55
Kaum werden mal Waffen entwickelt die den gegner nur kampfunfähig machen anstatt ihn direkt zu töten schon wird rumgemeckert^^

Es wird wohl kaum in absehbarer zeit so weit sein das man keine waffen mehr braucht und so lange können wir froh über jede möglichkeit sein die Menschen einfach nur unschädlich macht ohne große langzeitschäden.

Mfg matti15


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind das noch Kriegswaffen?

05.09.2011 um 14:03
Zitat von matti15matti15 schrieb:Es wird wohl kaum in absehbarer zeit so weit sein das man keine waffen mehr braucht und so lange können wir froh über jede möglichkeit sein die Menschen einfach nur unschädlich macht ohne große langzeitschäden.
Oh ja.

Wobei im Video die Rede von "Probanten" ist - die Technik könnte sicher auch im militärischen Einsatz eine Rolle spielen. Ich denke da nur an Afghanistan, wenn wieder ein Stützpunkt unserer Truppen belagert wird. Statt in die Menge zu feuern, werden sie einfach auseinandergetrieben.

Und unabhängig davon, ob der Einsatz in Stuttgart gerechtfertigt war oder nicht: Der Mann (das Foto kennen wir sicher alle) könnte jetzt bestimmt noch sehen.


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

05.09.2011 um 14:13
@A380
Die Techniken werden teilweise sogar vom millitär entwickelt zur aufstandsbekämpfung.^^

Und wusste gar nicht das sowas eingesetzt wurde... bin da eher skeptisch wobei es teilweise immer noch sicherer ist als taser und wasserwerfer oder Tränengas^^

Mfg Matti15


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

05.09.2011 um 14:37
Echt originell finde ich eigentlich, daß die renitente Masse, die den öffentlichen Frieden hier stört, mit "Peace not War"-Schildern dargestellt wird. Man versucht gar nicht erst, zu verschleiern, daß Pazifisten und friedenswillige Menschen diejenigen sind, die als Feinde des Systems betrachtet werden. Was sagt uns das über das System...?


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

05.09.2011 um 14:47
@LuciaFackel
Jeder der die öffentliche ordnung stört muss mit konsequenzen rechnen. Man kann ja auch einfach normal demonstrieren mit genehmigung dann ist auch alles ok.^^

Mfg Matti15


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

05.09.2011 um 17:26
Man die sollten des so machen wie in dem Mel Brooks Film, wo die einen verfolgt werden und dann den rießen joint anmachen das die Römer kein bock mehr ham und blos no auf der wiese liegen und stoned sin. aber alk sollten se nich verteilen weil der macht teilweise agro.


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

05.09.2011 um 17:46
@matti15


Natürlich ist es besser als ne Kugel zwischen den Augen aber macht das einen Unterschied ob ich erschossen oder verbrennungen durch die Hitzeentwicklung bekomme?( das Gerät kann sicher auch mehr als ein bisschen Hitze erzeugen)

Wenn Krieg ist ok das verstehe ich, wenn gewaltsame Demonstrationen bzw ausgelebte Anarchie wie kürzlich in England ,auch ok , aber auf Demonstraten die nicht angemeldet sind und vllt um frieden handeln oder Steuersenkungen oder Lohnerhöungen weil das Geld nicht mehr zum Leben reicht? Also das halte ich dann doch schon für Übertrieben ... oder nicht?


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

05.09.2011 um 20:31
@Besastil
Das Gesetzt behandelt alle menschen gleich also ist eine unangemeldete Demo verboten unabhängig für was demonstriert wird. So lange alles friedlich bleibt passiert ja auch nichts erst wenn es zu ausschreitungen kommt werden ja wasserwerfer und sowas eingesetzt. Ich als Polizist würde ja auch nicht einsehen warum man sich unnötig in gefahr begeben muss wenn man es auch anders kann.^^

Mfg matti15


Anzeige

melden