Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind das noch Kriegswaffen?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Kriegswaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind das noch Kriegswaffen?

05.09.2011 um 22:52
Ich versteh das Problem nicht.
Auch das Militär hat CRC Züge und nutzt die Mittel dazu. (CRC -> Crowd Riot Control)

Gerade in den Auslandseinsätzen kommt es gerne mal zu Ausschreitungen.
In Afghanistan ist eine Demo noch friedlich verlaufen, wenns "nur" acht Tote gab.

Wer kennt nicht die Bilder aus Mitrovica.

Youtube: Video of ethnic clashes in Kosovo as police break up Mitrovica riots
Video of ethnic clashes in Kosovo as police break up Mitrovica riots
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das kann man mit so ner Schall oder Strahlenkanone vermeiden.

Ich wär auch für den Einsatz im Inland.

Wenn ich mir ansehe, dass so Chaoten Autos anzünden und drauf rumspringen. Für was denn bitteschön? Der Besitzer des Autos hat das Nachsehen, weil keiner zahlt.
Wenn man sowas vermeiden kann, hamse meinen Segen.
Gerne sogar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind das noch Kriegswaffen?

06.09.2011 um 23:18
@matti15
Das ist jetzt zwar ein wenig off-topic, aber ich empfinde den Krieg als die größere Störung der öffentlichen Ordnung als die Demo gegen den Krieg...
Gegen sowas wie Krieg oder andere Verletzungen menschlicher Rechte und Freiheiten oder konkret menschlicher Leben zu demonstrieren, sehe ich als Bürgerpflicht in allen demokratischen Systemen an.
Ein Staat, der Waffen gegen seine mündigen demokratieausübenden Bürger einsetzt, ist undemokratisch und verbrecherisch.


1x zitiertmelden

Sind das noch Kriegswaffen?

06.09.2011 um 23:49
@StUffz
vollkommen richtig
Die Demonstranten in dem Video am Anfang werfen mit Steinen auf unbefugtem Gelände und sind offensichtlich gewaltbereit. Sobald ein Gerät zum Einsatz kommt durch das sich auf einer Demonstration die Polizisten nicht mehr in Gefahrbringen müssten heulen die Demonstranten rum das sie in einem Polizeistaat leben und vergleichen Deutschland mit Büchern, die sie offenbar selbst nie gelesen haben (Orwell, Huxley usw.) aber andere Leute mit Steinen zu beschmeißen soll ihnen keiner verbieten dürfen. Erbärmlich.


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

07.09.2011 um 01:32
@LuciaFackel
Die Aufgabe der Demokratie ist es sich selbst zu schützen notfalls gegen die eigene Bevölkerung oder halt durch Krieg ansonsten wäre eine Demokratie nicht so stabiel. Außerdem geht es nicht um Kriegsdemos sondern um "sinnlosere" Aktionen.^^

kriege gibt es im normalfall aber nur um eben eine große störung im inneren wie eine besetzung zu verhindern.

Mfg Matti15


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

07.09.2011 um 07:49
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das ist jetzt zwar ein wenig off-topic, aber ich empfinde den Krieg als die größere Störung der öffentlichen Ordnung als die Demo gegen den Krieg...
Was sagst du denn zu solchen "Demonstrationen" wie den Maikrawallen oder den Ausschreitungen im Schanzenviertel?
Was würdest du dazu sagen, wenn jemand aus reinem Spaß an der Freude dein Auto oder dein Haus anzündet?
Die Kohle dafür bekommst du von niemandem wieder, denn für Vandalismus zahlt kaum eine Versicherung...


1x zitiertmelden

Sind das noch Kriegswaffen?

07.09.2011 um 09:52
Zitat von StUffzStUffz schrieb:denn für Vandalismus zahlt kaum eine Versicherung...
Ne geile Geschäftsidee... *tsching*

Aber ich glaube da würde man ausgenutzt werden. Jeder der nen neues Auto will zündet seins an...


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

07.09.2011 um 12:27
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich versteh das Problem nicht.
Ich auch nicht.

Wenns nach den Leuten hier geht sollte die Polizei bei Demonstrationen am besten gleich und flammen- statt Wasserwerfer benutzen.


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

07.09.2011 um 22:56
@matti15
Man muß also die Demokratie vor dem Volk schützen, sich gegen das Volk, also das Demos wenden, um - WAS DANN EIGENTLICH ? - zu schützen???
Was bist denn Du fürn Vogel????

Das war die Denke in der DDR, der Sinn der Stasi: den Staat vor dem Volk zu schützen. Schleppst Du da evtl. irgendwelche Altlasten mit Dir rum?




@StUffz
Die Tätlichkeiten des "schwarzen Blocks" sind keine Demonstrationen, sondern einfach nur Krawalle. Sowas verteidige ich keineswegs, im Gegenteil, die verschulden, daß Demos immer in etwas enden, was kein verantwortungs- und demokratiebewußter Demonstrant dort wollte.
Die könnt Ihr meinetwegen in der Mikrowelle grillen.



Ich möchte nochmal betonen: was mir so absurd erschien, waren die Darsteller in dem Video, die mit Peace-Schildern für Frieden demonstrierten und auf diese Weise als Zielpersonen für diese Waffen dargestellt wurden. Da waren keine vermummten Krawallbrüder zu sehen und keine Terroristen mit Arafat-Tüchern und Panzerfäusten auf der Schulter, sondern Menschen, die friedlich für Frieden demonstrierten und somit Demokratie ausübten und ihre Rechte in Anspruch nahmen.

Aber ich seh schon, ich hab mich an den falschen Stammtisch gesetzt.


1x zitiertmelden

Sind das noch Kriegswaffen?

08.09.2011 um 09:09
@LuciaFackel
Das sind ganz einfach ruleplayer. Es geht nur um die Darstellung einer Menschenmenge...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind das noch Kriegswaffen?

08.09.2011 um 09:50
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das war die Denke in der DDR
Ja, in Stuttgart hat die Volkspolizei der DDR ganz schön hart eingegriffen. Aber das waren bestimmt die Stasi-Leute, die dort die Volkspolizei durchsetzt haben.


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

08.09.2011 um 17:21
@LuciaFackel
Es steht sogar im Grundgesetz das Deutschland ein demokratisches Land ist und das ist unveränderbar also muss man die Demokratie verteidigen oder findest du man dürfte eine Diktatur einführen nur weil es ein teil des Volkes will?^^
Mit der Logik dürfte man auch keine Parteien verbieten die gegen die Demokratie sind aber glücklicherweise steht es unter strafe die Demokratie abzuschaffen und wenn etwas unter strafe steht muss es bestraft werden und da wären wir dann wieder beim schützen der Demokratie notfalls mit Gewalt.^^
Erst mal ein bischen nachdenken was gemeint sein könnte weil wenn sich son paar spinner auf Gleise ketten sollen sie das gerne tun das gefährdet zwar die anliegende Bevölkerung aber im normalfall werden die dann auch einfach geräumt aber wenn ich dann an so idioten denke die durch die Straße rennen und Autos anzünden und sachen zerstören dann hab ich da einfach kein mitleid mit. Und sobald eine Demonstration nicht angemeldet ist besteht immer die Gefahr das was schief läuft deswegen sollen die ja angemeldet werden. Stell die mal vor da meinen 2000 menschen unangemeldet straßen zu blockieren und dann rast da ein Löschzug oder sowas durch weil das nicht gemeldet ist.
Außerdem ist es deutlich einfacher eine eskalation zu verhindern wenn man von einer Demo vorher weiß. Dann versuch mir jetzt mal zu erklären wie man ungemeldete Demos rechtfertigen kann.

Mfg Matti15


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

08.09.2011 um 18:05
@matti15

@LuciaFackel meint wieso die Rollenspieler Schilder mit Antikriegs Slogans "Gemirkowelt" ( ein schönes Wort :D ) werden?! Das Problem an solchen Technologien ist es wird IMMER als erster Stelle der Militärische nutzen daraus gesehen, wer kann garantieren das nicht "ausversehen" jemand die Leistung verdoppelt und die Leutz statt weg rennen, umfallen und danach für ein Lebenlang sabbernd im Rollstuhl sitzen da es auf das Gehirn Ging?

Du sagtest du bist Polizist , hattest du das auch mitbekommen das es bei Stuttgart 21 ein Dokument exestierte, das den Befehl gab zur "Einschüchterung" Hart durchzugreifen?

Ich bin kein Bahnhof-gegner und habe auch keine Sitzblokaden mitgemacht, aber wenn das Stimmt was der Mann sagt kann man nur erahnen was dann mit solchen Waffen wie in der Doku gemacht werden.....

hier der Link

https://www.youtube.com/watch?v=Fw7Rd_O8ekk


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

08.09.2011 um 21:37
also das Strahlendings von der ersten Seite finde ich mal richtig cool.

Das sollte es kleiner geben und kombiniert mit Überwachungskameras, die selbständig erkennen ob ein Demonstrant vermummt ist und nehmen ihn automatisch als passables Ziel.

Oder man kombiniert das mit einem Browser-Plugin und Webcam und ich werde am 1. Mai online sein :-)


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

08.09.2011 um 22:06
@Besastil
ich bin kein Polizist kenn aber welche^^

Es gibt ein paar Gründe warum die Waffen wohl nicht in tödlicher Form gebaut werden (einfach die leistung hochdrehen geht nicht man müsste schon explizit bei der herstellung die Waffen dafür auslegen)
Erstens würde eine solche Waffe wohl gegen das Völkerrecht verstoßen und ja das ist ein Grund auch wenn man gerne immer sagt das die Länder sich eh nicht dran halten im normalfall wird sich aber dran gehalten wie man alleine dran sieht das weder chemische noch biologische waffen mehr entwickelt oder eingesetzt werden bis auf ein paar diktaturen vielleicht.

zweitens wäre so eine Waffe für den reinen kampfeinsatz noch lange nicht ausgereift da die Kampf entfernung zu gering wäre als das man nicht lieber ein Gewehr nehmen würde.^^

Also eine Mikrowellen Waffe die mit absicht verstümmelt oder Menschen quasie von innen zum kochen bringt wird in keinem zivilisierten Land gebaut werden und die Länder die es tun würden haben erstmal nicht die technologie dazu.^^

Mfg Matti15


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

08.09.2011 um 22:14
ey kommt doch leute die linken und rechten sind doch heutzutage weicheier, die sollten gülle auf die sprühen und weg wären se, ey des wär au noch gut für bäume und pflanzen in der nähe. die würden nach hause laufen und erstmal gucken ob ihr i-phone noch leuft und dann sofort duschen und wieder in neue markenklamotten schlüpfen. zu meiner rechten zeit wars noch so man hat im dreck gepennt, gesoffen und jeden tag eine auf die nase bekommen(die linken hams genauso gemacht). mir fällt grad noch ne möglichkeit ein was absolut pazifistisch wäre, so was wie ein nagelband blos ohne nägel sondern mit kugeln(ca. 5 auf 10 meter) und dene deppen zugucken wie se versuchen wollen darüber zu kommen und dauernd aufs maul fallen. des wär mal was schönes für die nachrichten und comedie pur.

brrrrrrrr bin ich heut wieder fies. muahahahahaaaaaaaa


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

08.09.2011 um 22:18
@brausud
Die Idee wäre sogar gar nicht mal so blöd^^ wenn man ne 1-2m breite matte mit kugellager da hinlegt will ich sehen die ne ganze Demo da versucht drüber zu kommen^^

Mfg Matti15


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

08.09.2011 um 22:30
ihr müsst auch mal fragen: wer gibt dem demonstranten das recht,mich zu bespucken,mit steinen oder gar mit molotows-cocktails zu bewerfen??

jeder privatmensch hat das recht auf selbstverteidigung ,und nur weil ich eine uniform anhabe ,habe dieses recht nicht?
wir haben damals in brokdorf ,mit allem möglichen ,die gesetze der brd verteidigt,
ihr solltet mal so einer menschenmenge gegenüberstehen,dann würdet ihr manches anders sehen.
das berühmte bild,was dem polizisten gegenübersteht,ist leider nicht die realitaet.


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

08.09.2011 um 23:18
@matti15
ja aber 1-2meter sin zu schmal, die aufgebrachten würden dann über die anderen rübersteigen, der is der fehler in der technik, die sollte schon breit genug sein das es die anderen nicht schafen und die polizei sollte auch greifer haben um die gestürtzten weg zu reumen.

dann könnten se ja glei sowas benutzen aber viele springerstiefel ham au stahlsole.

ninja-caltrops


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

09.09.2011 um 02:08
@matti15


Deshalb schrieb ich ja in erster Stelle wird der Militärische Zweck berücksichtig , und dieser ist nunmal das töten. Nur weil die das nicht Öffentlich sagen heisst das nicht das dieses Gerät das nicht kann, den was bringt es wenn ich bei einer gewaltsamen Ausschreitungen Schmerzen erzeuge, die Leute unter Adrenalin sind und vllt mit Rohrbomben und Molotov´s auf den Wagen ballern?

Also Streubomben und Uran Munition sind auch Völkerrechtswidrig und werden trotzdem eingesetzt (USA,Israel, Russland,China etc) , darauf würde ich mich nicht verlassen, Papier ist geduldig......

In einem Orts und Häuserkampf wäre die Waffe doch ideal da brauch man keine hohe Reichweite....


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

09.09.2011 um 02:23
@Besastil

Wie stehst du denn zu dieser Art von Folter?


Anzeige

melden