Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 4S

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Iphone 4s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 4S

23.09.2011 um 15:57
@Fennek

Vielleicht erhoffen sie sich dadurch das jemand der sich mit der Zahlung der Gebühr identifizierbar macht keine Malware verbreiten wird.

Da unterschätzt man aber wohl die Möglichkeiten der illegalen anonymen Bezahlung.

Anzeige
melden

iPhone 4S

23.09.2011 um 18:29
gehts jetzt ums iphone 5 oder um ios 5?

ich werd mir jedenfalls beides holen, nachdem mich mein android in den wahnsinn treibt


melden

iPhone 4S

23.09.2011 um 18:47
@dS
Welches hast du denn?


melden

iPhone 4S

23.09.2011 um 18:51
@Fennek
htc hero
ist mir klar dass es ein älteres modell ist, aber ich finds hirnrissig solche dann mit neueren android aktualisierungen zu versorgen die - obwohl sie sich ressourcenschonender schimpfen - im endeffekt bewirken dass das teil immer langsamer wird
ich benutz das tatsächlich nur mehr zum telefonieren, selbst tippen ist wegen den rucklern nicht flüssig möglich und nervt daher


melden

iPhone 4S

24.09.2011 um 06:38
@dS

Naja, auf der anderen Seite schimpfen sie das neuere Versionen für ältere Modelle entweder zu lange brauchen oder gar nicht zu Verfügung gestellt werden.

Ist irgendwie auch logisch das eine Software mit immer mehr Möglichkeiten mehr Resourcen beansprucht.

Ich habe das günstige LG GT540 mit Android 2.1 und ich merke es könnte viel schneller laufen aber trotzdem läuft alles noch flüssig genug.


melden

iPhone 4S

25.09.2011 um 21:32
Verstehe ich das hier richtig? Ihr denkt ernsthaft darüber nach, auch das Gerät zuzulegen? Oder habe ich mich trollen lassen?

Naja, dann sei dem so... aber verapplen lass ich mich nicht! Ich hol mir nie wieder ein tragbares Gerät, bei dem man den Akku nicht wechseln kann, keine Speichermedien einführen kann, es nicht mit Drag&Drop über USB bespielen kann, keine Programme selbst installieren oder modifizieren kann und wo man den drei-bis vierfachen Preis, den es eigendlich wert ist, bezahlt.


psych


3x zitiertmelden

iPhone 4S

27.09.2011 um 07:24
@psycho-wrack
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Ich hol mir nie wieder ein tragbares Gerät, bei dem man den Akku nicht wechseln kann
Kann man durchaus.
Youtube: iPhone 4 Batterie / Akku wechseln Anleitung [TuT] www.iNsideM.ac
iPhone 4 Batterie / Akku wechseln Anleitung [TuT] www.iNsideM.ac
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:keine Speichermedien einführen kann
Ja das ist schon Schade, allerdings sollte man bedenken das auch Smartphohnes mit so einer Möglichkeit eingeschränkt sind. Das Galaxy S2 z.B. unterstützt nur SD Cards bis zu einer Größe von 32GB.
Zudem kann man iCloud als weitere Speicher Ergänzung sehen, sofern man kein neurotischer Gegner von den digitalen Wolken ist :D
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:es nicht mit Drag&Drop über USB bespielen kann
http://www.pocketpc.ch/apple-iphone-4/104496-iphone-4-usb-stick-pc.html
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:keine Programme selbst installieren oder modifizieren kann
Natürlich kannst du eigene Programme also Apps für das iPhone entwickeln. Darauf basiert der App Store. Oder was meinst du genau?
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:und wo man den drei-bis vierfachen Preis, den es eigendlich wert ist, bezahlt.
Für manche ist es dumm und verrückt, für andere ein Lebenstil, was soll man sagen :D
Bei allen guten Produkten zahlst du auch ordentlich für die Marke. Bei tollen Markenklamotten beispielsweise auch nicht anders.

Außerdem der "Wert", es gibt ja keine Regel wie viel Gewinn ein Händler beim verkaufen seiner Produkte machen darf, ob 5% vom Kaufpreis oder 50%.

Der Wert bestimmt sich neben den Produktionskosten auch durch die Nachfrage.

Insofern ist das iPhone wirklich so viel Wert weil man es für den Preis sehr gut verkaufen kann.

Apple kann das weil sich das Unternehmen in dem Bereich eine Vorreiterrolle erkämpft hat, es hat verstanden was die Menschen cool und gut finden und hat als erster großen Erfolg in dem Bereich erzielt. Das ist sehr wohl eine Leistung die nicht jeder hinkriegt.
Als Belohnung genießen sie nun mal jetzt einen Kult Status das ihre Produkte wervoller gemacht hat, auch wenn die Konkurrenz mittlerweile technisch selbiges oder besseres anbieten kann. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.


melden

iPhone 4S

28.09.2011 um 16:11
Nun steht fest das das neue iPhone am 4. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt wird, im Apple Hauptquartier ab 19:00 . Endlich :D


melden

iPhone 4S

29.09.2011 um 18:32
http://ishare-news.de/2011/09/29/samsung-kopiert-apple-nicht-der-bilderbeweis/#more-15493 (Archiv-Version vom 01.10.2011)


melden

iPhone 4S

30.09.2011 um 06:39
@Fennek

Also ich differenziere da schon. Samsung Geräte sind keine billigen Kopien.
Und klar haben sich die Hersteller von Apple inspirieren lassen

Aber man muss auch sagen es gibt ein gutes kopieren und ein schlechtes bzw. ein kopieren und ein inspirieren lassen.

Ich meine ist ein BMW eine schlechte Kopie von Mercedes oder ein Ferrari eine Kopie von Lamborghini?


Manches ist universal, man hat nicht auf jeden Pups ein Kreativität Anspruch.
Momentan toben in der Elektronik und IT Landschaft eine Menge von blödsinnigen Patentkriegen, besonders lächerlich und Innovation hemmend sind kleinkarierte Software Patente.


Als Kunde oder Nutzer erkennt man sehr gut was eine schlechte Kopie und was ein gutes Vergleichsprodukt ist.

Der Rad kann nicht jedes mal neu erfunden werden.


melden

iPhone 4S

30.09.2011 um 06:56
@Lightstorm
@Fennek
@dS

Kennt ihr euch gut mit den Smartphones aus?

Will mir nämlich eins zulegen bin aber noch nicht sicher welches ich will bzw. worauf ich achten sollte.

MOTOROLA DEFY Black/White

Samsung f480i

Samsung Galaxy S II GT-I9100

Auf die 3 biete ich gerade...


melden

iPhone 4S

30.09.2011 um 07:18
@Prof.nixblick
Was ist dir denn wichtig bei dem Gerät, also was sollte es können?


melden

iPhone 4S

30.09.2011 um 17:55
@Fennek

naja ein vernünftiges tuchscreen und nen flotten seitenaufbau


melden

iPhone 4S

30.09.2011 um 19:17
@Prof.nixblick
Naja, vernünftig und flott sind immer Subjektiv.
Also das f480 fällt mMn direkt aus. Das ist ein Gerät mit nem Samsung Betriebssystem (nicht Bada), dass in Foren sehr beschimpft wird.

Das Defy ist ein Outdoor Gerät. Robust, wasserfest (das hatte einer aus meiner Klasse, damit kannst du in der Badewanne Telefonieren!), kratzfest und hat Android drauf. Leider bleibt es auf Android 2.2 stecken und bekommt keinen Support mehr was Sicherheitslücken etc. angeht.

Das SGSII ist natürlich echt stark. Verstehe es aber nicht, wie ein Gerät mit einem 2x1,2 GHz Prozessor noch ruckeln kann. Die hätten wenigstens die Performance von iOS mitkopieren können. Trotzdem ist es schneller als das DEFY. Auch im Seitenaufbau etc.
Das Display ist groß und schön (finde es persönlich nicht ganz so schön wie Retina, aber da scheiden sich die Geister), aber es ist leider - und ich kann immer wieder nur sagen leider - ein Super AMOLED Display. AMOLED Displays sind eigentlich vom Entwicklungsstand her noch Prototypen und ich werde noch einen großen Bogen darum machen. Viele Geräte gehen schon nach einem halben Jahr kaputt, aber die meisten spätestens nach Ablauf der Garantie.
Ich würde ja eher ein HTC Gerät (z.B. Sensation) empfehlen. Schönes Aludesign, nette HTC Sense Oberfläche, an sich recht flott... Also wenn Android, dann HTC. Der rest sind so Plastikbomber und fühlen sich in der Hand für mich billig an.


melden

iPhone 4S

30.09.2011 um 19:20
@Fennek

Danke. Dann werde ich weiter auf das Defy bieten. Ein Kumpel hat es und ich kam gut damit klar....

HTC is mir zu teuer :(

Amoled?


melden

iPhone 4S

30.09.2011 um 19:22
@Prof.nixblick
AMOLED = active matrix organic light emitting diode
eine Art von OLED mit Aktivmatrik.
Wikipedia: Organische Leuchtdiode

Und schau dass du ein 2011er DEFY bekommst. Bei den alten Geräten gingen immer die Lautsprecher kaputt.


melden

iPhone 4S

30.09.2011 um 19:24
@Fennek
Zu viel Info :D

Trotzdem, Danke :D


melden

iPhone 4S

04.10.2011 um 07:06
@Lightstorm
Kann man bei Android eigentlich inzwischen nativ ohne Jailbreak Apps auf die Speicherkarte installieren? Bei nem Kumpel auf'm Desire gings nicht.


melden

iPhone 4S

04.10.2011 um 10:10
@Fennek

Dazu gibt es im Internet etwas verwirrende Informationen, manche verwechseln auch Backups auf die SD Card mit Installation auf SD Card.

Also nachdem was ich so durchforstet habe:

Ohne Root (ohne Jailbreak) funktioniert das installieren von Apps auf der Speicherkarte erst ab Version 2.2.
Dort hat man z.B. die Möglichkeit Apps auf die Speicherkarte zu verschieben. z.B. mit der App "App2SD".
Allerdings muss diese Funktion vom App Entwickler erlaubt werden, so will mal sicherstellen das die App auf der Speicherkarte getestet funktioniert, denn manche machen Probleme.

Und mit Root funktioniert es mehr oder wenig holprig auch unter der Version 2.2, von 2.1 weiß ich definitiv das es mit Root möglich ist.


Grundlegend lässt sich sagen das Google diese Funktionalität mit zunehmender Android Version verbessert.


melden

iPhone 4S

04.10.2011 um 10:13
@Lightstorm
Also was ich gelesen hab, kann es da auch zu defekten Speicherkarten kommen, wenn noch zugriffe liefen, als die Karte entfernt wurde. Obwohl die ja schon recht resistent sind. Und Geschwindigkeitsprobleme beim Abspielen von HD Videos und performancelastigen Apps, da die SD ja ne lahme Krücke ist im vergleich zum internen Flash.


Anzeige

melden