Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 4S

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Iphone 4s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 4S

04.10.2011 um 21:57
Klar chocolaty in manchen Bereichen aber doch überlegene Performance bei gleicher HArdware.

Anzeige
melden

iPhone 4S

04.10.2011 um 21:59
@Puschelhasi

Lass es, sonst artet es nur in einem Glaubenskrieg aus. Wenn ich jetzt noch anfange neben der technischen Unterlegenheit die Unterlegenheit von iOS aufzuführen artet das in diesem Thread nur aus ;)

Verarbeitsungsqualität ist gut, aber hardwaretechnisch ist Apple der Konkurrenz meistens unterlegen gewesen. Jetzt sind sie es halt schon zur Produkteinführung, was natürlich etwas doof ist. Wofür die jetzt 15 Monate daran rumentwickelt haben - keine Ahnung.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: nicht nur die Harware ist high endig, sondern auch das Betriebssystem ist uber nice.
Gerade die Hardware bei den PCs mit Apple-OS sind ein schlechtes Beispiel: da wird PC-Technik von gestern zum Preis von morgen verkauft (Super-Drive für 100Euro anyone?).


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 4S

04.10.2011 um 22:04
@Comguard2

Ich rede von der privaten manuellen umwandlung in einen MAc. da hast du dann den direkten Vergleich.


melden

iPhone 4S

04.10.2011 um 22:09
Ich bin von der Hardware im neuen iPhone eigtl. doch recht überzeugt:

- Dual-Core Prozessor, kA wie der nun getaktet ist, denke aber, die Geschwindigkeit reicht aus, iOS läuft meinen Eindrücken nach sowieso generell ruckelfreier als Android.
- die Displayauflösung ist, verglichen mit den Top-Modellen von Samsung und HTC, besser oder gleichwertig, lediglich die Displaygröße ist etwas kleiner. Dagegen kann man jedoch einwenden, dass das iPhone noch einigermaßen bequem in die Hosentasche passt.
- 1GB Ram sind angemessen
- 8MP Kamera ist konkurrenzfähig, auch wenn man's nicht unbedingt braucht.
- Übertragungstechnologien sind i.O., 14,4 mb/s erreicht wohl sowieso kein Provider

An sich ist das neue Modell konkurrenzfähig, herausragend wie vergangene Innovationen ist es allerdings nicht.


melden

iPhone 4S

04.10.2011 um 22:11
@Ilian

Halt eher eine Art Update als wirklich ein neues iPhone. Darum hat ja wohl auch die Nummer nicht gewechselt, nehme ich an.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 4S

04.10.2011 um 22:26
Wenn siri das kann was es soll ist es durchaus eine kleine Revolution... aber abwarten.


melden

iPhone 4S

04.10.2011 um 22:41
Ach iphoneschmarrn.

Mein Nokia 5800 schlägt den Technikmüll um Längen, selbst wenn es älter is, wird man nicht direkt im zweiten Menü von dem unübersichtlichen iphone ui erschlagen, sondern sieht direkt was man braucht. Es kann Multitasking, Applikationen gibts genug.
Also wozu n neues Schrottapplephone kaufen^^?

Think different, buy used.


melden

iPhone 4S

04.10.2011 um 22:54
@Puschelhasi

Innovation um des Selbstwzweckes willen, wenn man mal mit Sprachsteuerung sich versucht hat, will man es lieber gleich gar nicht mehr.

Es würde durch worte , auch von Fremden bedient werden können, was es nötig macht, die Stimmuster im Hintergrund immer abzugleichen und freizugeben und das frisst Ressourcen, abgesehen davon, dass ich mich totlachen werde, wenn in der Bahn n paar Hedonisten ihr iphock anreden und ihr gerät in die Nächste ecke schleudern, weil es nichts verstehen kann, wegen den anderen Schweinphonenutzern, die ihr Handy bedienen wollen. Muahahahahahahahahhahahahahahahhahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 4S

04.10.2011 um 23:00
@Gruselschinken

Ich kann mich irren, abe rich habe ein feines Gespür für so etwas... kann es sein dass ich da einen Hauch von Apple-hatertum zwischen den Zeilen zart herauslese?


melden

iPhone 4S

04.10.2011 um 23:03
@Puschelhasi

Apple hat noch nie was vernünftiges produziert.
Mein Vista ist im Vergleich zu dem Mac meiner Sis noch nie abgeraucht und auch noch nie so spektakulär.

Ich hasse Hedonisten = Apple produkte = Teuer und nutzlos.


melden

iPhone 4S

04.10.2011 um 23:04
Hier kann man sich die Details noch mal ansehen:
http://www.apple.com/de/iphone/compare-iphones/

Bluetooth 4.0 ist denke ich untergegangen.

Und die CPU vom SGS2 ist trotz 0.2 GHz höherer Taktrate im Benchmark nur halb so schnell wie der A5:
GLBenchmark-2.1

Siri find ich genial. Vor allem beim Autofahren spitze, wo die aktuelle Sprachsteuerung noch hakelt.

Werd das 4S aber vorraussichtlich trotzdem überspringen.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 4S

04.10.2011 um 23:08
@Fennek

eben, das BS macht es doch. Mein reden.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 08:17
Was interessant ist, angeblich wird der iPhone 4 in den USA auf 99 Dollar fallen?


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 08:22
@Lightstorm
iPhone 4 8GB mit 2-Jahres-Vertrag.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 08:25
@Fennek

Anders wäre es wohl etwas zu krass :)

Also ich weiß nicht, irgendwie schon enttäuschend, die Leute hätten sich nicht einbilden soll das was ganz neues mit iPhone 5 kommt.

Stattdessen jetzt nur dieses Upgrade und die neuen Features sind eher so naja. Nichts dabei wo ich sagen könnte ja das will ich unbedingt haben.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 08:28
Hier nochmal die Preise:
9c87e906-5e10-447a-9f3b-917c0bc17b12 400

12d81949-9ec5-4804-989b-90bae6688e22 400


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 08:33
@Lightstorm
Da können die Leute ja nix für, dass sie das so hochhypen.
Apple hat nie gesagt, wir hauen jetzt das Überding raus.

Die Features sind halt eine Marktanpassung. Das war beim 3G -> 3Gs nicht sonderlich anders.

Für Leute die ein 3Gs oder schlechter haben, wird das sicher ein Wechselargument sein.
Wer bereits ein 4 hat, wird sich das mehrmals überlegen.
Für mich sind die Argumente jetzt nicht so überwältigend noch mal 630€ auszugeben.

Ich denke das iPhone 6 wird dafür etwas früher im Zyklus kommen. And it will change everything - again.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 08:57
Für was ein Handy das nicht mal Flash richtig kann und wo der Hersteller das recht hat nachträglich gekaufte Apps oder Inhalte zu löschen ?.

Ein altes Alcatel onetocheasy for the Win und gut is es.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 09:11
ANDROID USER!!!!! sogar überzeugter ;)

ich hatte mal eni iphone 3 vor paar monaten oder so ich weiß ich weiß bevor dinge kommen wie ja das IP 4 ist viel besser bla bla bla. mir gefällts nicht ^^ alleien dass sich die apps andauernd aufhängen und man keine zusätzliche speicherkarte einbauen kann sowie beim HTC ;)


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 09:11
@Fennek
um ehrlich zu sein ich erkenne da kaum nen unterscheid ^^


Anzeige

melden