Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 4S

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Iphone 4s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 4S

05.10.2011 um 15:30
@Ilian
wenn siri so funktioniert ist das genial, das ist sci fi. ich werde es in 9 tagen rausfinden. ;)

Anzeige
melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 15:37
@Puschelhasi
Vorausgesetzt, es treten keine Lieferschwierigkeiten auf. ;)


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 15:42
@Ilian
@intruder
@Puschelhasi
Die ersten sind schon dabei Siri für ältere Geräte zu portieren:
http://ishare-news.de/2011/10/05/iphone-hacker-arbeiten-an-der-portierung-von-siri-fur-altere-ios-gerate/ (Archiv-Version vom 29.12.2011)


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 15:48
@Fennek

Das man mit Jailbreak das irgendwie hin bekommt, hatte ich erwartet. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass es aus Apples Sicht dort nicht gut genug funktionieren wird. Apple lebt von hoher Kundenzufriedenheit, und wenn etwas nicht so läuft wie sie meinen, dass es das tuen sollte, dann gibt es das Feature für die entsprechenden Geräte nicht.

Sicher man kann auch Argumentieren, dass es halbwegs läuft und es nur gesperrt wird, damit sich die neuen Geräte besser verkaufen. Vielleicht ist auch beides richtig.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 15:53
@intruder
Wenn es wirklich nur Softwarebasiert ist, würden mir nur 2 Argumente einfallen:
Entweder es ist extrem Reccourcenlastig und braucht den 1GHz Dualcore,
oder das iPhone 4S hat ein wesentlich besseres Mikro als das 4.

Ansonsten tippe ich eher auf "Kaufargumente"

@Ilian kannst du den mal nur in "iPhone 4S" umbenennen? Und in Technologie wär der glaub ich besser aufgehoben.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 15:57
@Fennek
Das würde auch ein neues Headset voraussetzen, davon habe ich bisher aber nichts gelesen. Was ich bisher an Spracherkennungssoftware habe laufen lassen, was allerdings schon ein paar Jahre her ist, war sehr Resourcenhungrig und hat meist schlecht funktioniert. Ich habe auch die Präsentation noch nicht gesehen, muss man für Siri auch erst lange Texte vorlesen um das System zu trainieren?


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 16:00
@Fennek
Wir entschlossen uns gestern, den Thread in UH zu packen. Warten wir mal ab, wie er sich entwickelt, vorerst bleibt er mal hier.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 17:07
So nebenbei Siri ist keine Erfindung von Apple. Das Unternehmen wurde von Apple aufgekauft :D
Wikipedia: SRI International
Wikipedia: Siri (software)

Aber ist üblich, solche großen Unternehmen kaufen sich Innovationen trotz eigener Millionen Investitionen in Forschungsabteilungen eifrig ein. Google kauft auch Reihenweise kleine Unternehmen auf und macht eigene Produkte daraus.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 17:11
@Lightstorm
Haben die nicht auch die Entwickler von Camera+ und Dragon Dictation z.T. mit ins Boot geholt? Und natürlich viele Jailbreak Developer.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 17:17
@Fennek

Habe nur das mit den Jailbreak Entwicklern gehört die Apple anwirbt. Um wahrscheinlich zukünftige Schutzmaßnahmen viel stärker zu machen?

Wird glaube ich nicht viel bringen. Man kann sich nicht mit Crackern vor Crackern schützen, vor allem nicht mit paar Jailbreak Entwicklern bei Apple vs. x Cracker weltweit.

Erschweren können sie es vielleicht.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 17:21
@Lightstorm
Mit Jailbreak Entwicklern meinte ich eher die, die z.B.
Lockinfo
0c80ee21f50aOriginal anzeigen (0,2 MB)

oder BiteSMS
bitesms
8e2a0b6cc12c1975c0ad28eb5796bd67-668x604

entwickelt haben.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 17:29
@Fennek

Achso, ich dachte eher an solche Hacker Leute wie Comex der JailbreakMe gegründet haben soll. Bekam ein Praktikums Platz bei Apple und hat erklärt nicht mehr in der Jailbreak Szene aktiv sein zu wollen :D


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 17:30
@Lightstorm
Ja, die natürlich auch. Hab ich auch von gelesen.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 17:37
@Fennek

Also ich werde mir das noch etwas überlegen. Warte ab bis das 4S verfügbar ist und was die ersten praktischen Erfahrungen der Leute sind. Wenn es sich lohnt werde ich es mir holen, ansonsten greife ich vielleicht zum günstigeren Vorgänger.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 17:39
@Lightstorm
Denk dran, den gibts jetzt offiziell nur noch in der 8GB Version. Größer nur noch das 4S. Und unter 16GB geht da garnichts find ich.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 17:46
@Fennek

Dann muss man wohl jetzt schnell noch die bisherigen Modelle ergreifen. Aber ich glaub ich hole mir das 4S :D Wennschon dennschon.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 17:48
@Lightstorm
Sind ja auch "nur" 100€ mehr. Und dafür ne super CPU / GPU, 8MP, 1080p Video und Siri sind es wert. Wenn man jetzt das 4 hat und neu investieren müsste würd ich es nicht tun.

Hat eigentlich schon ein anderes Gerät BT 4.0?


1x zitiertmelden

iPhone 4S

05.10.2011 um 18:01
@Fennek

Stimmt, der Preisunterschied ist auch nicht riesig.
Zitat von FennekFennek schrieb:Hat eigentlich schon ein anderes Gerät BT 4.0?
Weiß ich nicht, hab mal kurz in Google geschaut, finde nichts. Das iPhone 4S ein bisschen doch technisch überlegen? :D


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 18:18
Das iPhone 4 stellt mittlerweile eigtl. keine Alternative dar. Für den Preisunterschied von 110 € bietet das neue Modell viel mehr: doppelt so viel Speicher, mehr RAM, besserer Prozessor, bessere Kamera, bessere GPU (wer's braucht),...
Anfangs spielte ich auch mit dem Gedanken, bei einem Release evtl. zum dann günstigeren iPhone 4 zu greifen, bei der Preisgestaltung wäre das aber schwachsinnig.
Würde das iPhone 4 nun maximal 400 € kosten, wäre es mMn eine Überlegung wert. Und dann wäre es immernoch viel teurer als überlegene Modelle der Konkurenz.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 19:08
@Ilian
Überlegen / unterlegen ist mMn immer schwer zu sagen.
Wenn man natürlich nur ner Checkliste nachgeht und akribisch Taktraten, GigaFLOPS, Megapixel, Zoll etc. vergleicht ist das iPhone 4 sicher nicht mehr up to Date.
Dafür hat es sowohl in Punkto Performance, als auch in Sachen Usability, so wie Sicherheit und Updatepolitik sehr viel, bei dem die Konkurrenz noch meilenweit hinterherhinkt.
Es gibt mMn - und da bin ich bei weitem nicht alleine - kein Smartphone, das sich so flüssig und einfach bedienen lässt, wie das iPhone, keins hat so ein übersichtliches und strukturiertes Menü (Das mag zwar subjektives Empfinden sein, aber diese Meinung wird von vielen, die ich kenne, geteilt). Keins ist so langatmig was die bereitstellung von Softwareupdates angeht (alle min. 30 Monate, manche Androids schaffen gerade mal 3). Es ist soweit ich weiss, noch immer das Handy mit der höchsten Pixeldichte (zusammen mit 4s jetzt) und auch was Viren angeht, zählt iOS zu den sichersten Systemen.
New-Mobile-Malware
Stand: September 2011, Quelle: http://www.techi.com/2011/09/the-mobile-malware-menace/ (Archiv-Version vom 30.09.2011)

Also "Überlegenheit" ist hier immer eine Sache von welchem Standpunkt aus man schaut.


Anzeige

melden