Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 4S

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Iphone 4s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 4S

05.10.2011 um 13:27
Zitat von FennekFennek schrieb:Vor allem beim Autofahren spitze, wo die aktuelle Sprachsteuerung noch hakelt.
Schonmal n Nokia oder n Windows Mobile (nicht WP7) Handy benutzt?
Sprachsteuerung nutzen die meisten dann doch wieder nur, wenns darum geht jemanden anzurufen.
Um Sprachsteuerung zu perfektionieren, müsste Apple n hochempfindliches sich selbst kalibrierendes Mikro einbauen lassen...

Anzeige
melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 13:42
@Gruselschinken
Ja, mein altes N95 und das 5800 von nem Freund sind in der Hinsicht erbärmlich.
Ein anderer Kumpel hatte WP 6.5 (HTC HD2) und er fand das so schrecklich, dass er warscheinlich nicht mal die Sprachsteuerung ausprobiert hat :D


1x zitiertmelden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:01
Bin mal eben die Keynote überflogen.

Siri ist schon sehr geil, aber ob das in real wirklich so gut funktioniert?

Ansonsten ist das iPhone 4S eher eine Enttäuschung.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:04
@chen
Ich denke Hardwäremäßig wäre bei nem 5er außer Displaygröße und Design nix anders gewesen.
Ist vom Prnizip her genau wie SGS -> SGS2.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:04
Ist dieses Siri eigentlich Softwareabhängig (sprich kann man ein iPhone 4 mit iOS5 auch dazu verwenden) oder braucht es da spezielle Hardware, also ein iPhone 4S dazu?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das zu brauchen. ^^


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:06
Gute Frage, soweit ich das verstanden habe, wird das meiste davon eh in die Cloud geschossen.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:12
Laut der Vergleichsseite bei Apple ist nur das neue Modell dazu fähig, was eigtl. doch verwunderlich ist, da dass ja eigtl. nur eine Software sein dürfte - und Mikrofon und Lautsprecher haben vorherige Modelle auch.


1x zitiertmelden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:19
Zitat von FennekFennek schrieb:Ja, mein altes N95 und das 5800 von nem Freund sind in der Hinsicht erbärmlich.
Man soll ja auch nicht mit vollem Mund reden xD

Sprachsteuerung funktioniert bei meinem 5800 bestens und ich rede kein hochdeutsch.
Man hat ja beim iphone nich mal ne kostenlose, exakte Offline-Navigationssoftware an Bord, wie OVIMaps.
Akkumässig isses Iphuck 4 meinem auch seltsamerweise unterlegen, das Layout der Ios Softwaretastatur is mir zu winzig mit meinen Riesengriffeln und Steve Jobbs Firma unterstütze ich eh nicht, weil es ein arrogantes Individuum ist, das noch schlimmer nach Geizkragen stinkt als Bill Gates.

Mag sein, dass Iphurz ne Innovation war, aber das waren die ersten kapazitiven (für Iphone-nutzer: Druckempfindlichen) Bildschirme auch. Und innovativ waren Iphone 2,3,4 nicht grade im Vergleichh zum ersten. Aufgüsse, ui.
In einem Muss ich euch Applenerds allerdings recht geben. Windows XP mit Touchscreen geht gar nicht.


1x zitiertmelden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:27
Naja, Sprachsteuerung ist ein weites Feld, und die Fähigkeiten von Siri stellen alles in den Schatten, was ich sonst je gesehen habe.

Druch die Einbindung von Wolfram Alpha kriegt man selbst Fragen auf wie "Wie ist das Atomgewicht von Sauerstoff?" in 2 Sekunden eine Antwort.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:36
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Man hat ja beim iphone nich mal ne kostenlose, exakte Offline-Navigationssoftware an Bord, wie OVIMaps.
Ich hab selten ne schlechtere Navisoftware gesehen. Fast so grausam wie Google Maps. Da lob ich mir doch TomTom oder Navigon. Egal als Hardware oder als App.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Akkumässig isses Iphuck 4 meinem auch seltsamerweise unterlegen
Das trifft warscheinlich auf die meisten Smartphones zu, zu denen das 5800 mMn nicht zählt. Wenn ich sehe, wie hart man da aufs Display hauen muss damit sich da was tut, oder wie ruckelig die UI ist, wird mir meist übel. Gute Hard- und Software (Damit mein ich nicht nur Apple, sondern auch Samsung etc.) braucht halt mehr Strom.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Steve Jobbs Firma unterstütze ich eh nicht, weil es ein arrogantes Individuum ist, das noch schlimmer nach Geizkragen stinkt als Bill Gates.
Du weißt schon, dass die beiden karitative Koriphäen sind? Auch wenn Jobs das nie an die große Glocke gehangen hat, wie Gates.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Mag sein, dass Iphurz ne Innovation war, aber das waren die ersten kapazitiven (für Iphone-nutzer: Druckempfindlichen) Bildschirme auch.
Kapazitive Displays sind super und werden auch heute noch genutzt. Was du meinst sind resistive Touchscreens, wie Nokia sie hat(te), bei denen sich das Displa erst bedienen ließ, wenn der Finger es nach innen durchgebogen hat. Wie der Name schon sagt reagiert das kapazitive auf elektrische Kapazität und das resistive auf mechanische Resistenz.


1x zitiertmelden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:44
@Fennek

meinte ich doch mit resistiv, ach verdammte Erkältung.
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn ich sehe, wie hart man da aufs Display hauen muss damit sich da was tut, oder wie ruckelig die UI ist, wird mir meist übel
Weil du iPhone gewohnt bist. Ich haue ja nichma, sondern berühr das Display sanft und es funzt
Ich hab selten ne schlechtere Navisoftware gesehen. Fast so grausam wie Google Maps. Da lob ich mir doch TomTom oder Navigon. Egal als Software oder als App.
TomTom? Arrrgh Diese ruckelnde unpräzise Anti-Wollmilchsau?
Da steige ich ja lieber wieder auf echte Karten um.


1x zitiertmelden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:49
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:TomTom? Arrrgh Diese ruckelnde unpräzise Anti-Wollmilchsau?
Naja, bei mir ruckelts nicht :D Find Navigon aber auch besser.
Aber man kann auch gern Skobbler mit OpenStreetMaps nehmen


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:50
@Fennek

OVI is trotzdem zackiger, man soll ja auch nich das Handy in die mikrowelle stecken und danach nutzen.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:55
@Gruselschinken
Also alle Nokianutzer die ich kenne (inklusive mir ehemals) haben sich nur über OVI aufgeregt und tun es jetzt noch. Der Store ist scheiße und hat kaum Angebot, die Suite ist zu langsam und braucht ewig zum synchen und die Maps brauchen ewig zum laden, sind ungenau und veraltet.

Jetzt aber BTT. Können wir wo anders klären.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 14:59
@Fennek

Alle Iphonenutzer die ich kenne, finden es kacke, weil man es Jailbreaken muss um damit was anfangen zu können.


1x zitiertmelden

iPhone 4S

05.10.2011 um 15:06
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:weil man es Jailbreaken muss um damit was anfangen zu können.
:D Man merkt: du hattest noch nie eins, sondern bashst einfach nur. Ab mit dir ins Golem Forum :D :troll:


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 15:08
Ich hatte schon eins in der Hand und befand es für irre schlecht und net besser als Android und Co.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 15:20
Zitat von IlianIlian schrieb:Laut der Vergleichsseite bei Apple ist nur das neue Modell dazu fähig, was eigtl. doch verwunderlich ist, da dass ja eigtl. nur eine Software sein dürfte - und Mikrofon und Lautsprecher haben vorherige Modelle auch.
Steht zu vermuten, dass für die Spracherkennung einiges an Rechenleistung benötigt wird. Und wenn das wirklich funktioniert wie es soll, und nach den ersten Berichten soll es das, wobei auch schon zu lesen war, dass die Deutsche Version nicht den Funktionsumfang der englischen Version hat, dann ist das für Sehbehinderte ein schönes Feature.


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 15:23
@intruder
Das könnte natürlich ein Argument sein, vllt läuft Siri mit iOS ja auf dem iPad 2, dann sind wir schlauer. ;)
Für Sehbehinderte ist das Feature sicherlich ein Meilenstein, für Ottonormalverbraucher wohl eher nicht. Wenn ich jetzt überlege, ob es schneller ist, nach dem Wetter zu Fragen oder einfach die Wetterapp zu öffnen...aber die Praxis wird's zeigen. ^^
Nachdem o.tel.o nun auch Micro-SIMs anbietet, steht einem iPhone nix mehr im Wege. :D


melden

iPhone 4S

05.10.2011 um 15:29
@Ilian
Ich weis nicht ob ich ein 4s bekommen werde, ich bin mit dem 4er ganz zufrieden. Wenn ich eins bekomme nehme ich es gern, aber einen dringenden Grund sehe ich nicht. Ich bin aber auch nicht enttäuscht, hatte eh nur ein Udpate wie beim 3GS erwartet.

@dns
Netter Sound für den Push ;)


Anzeige

melden