Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 4S

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Iphone 4s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 4S

14.10.2011 um 14:29
Die SMS-Funktion (allerdings nur von IOS zu IOS) samt Dateiübertragung (die echt überraschend schnell ist!) find ich super...

Alles weitere muss ich nach und nach noch rausfinden.

Anzeige
melden

iPhone 4S

14.10.2011 um 16:57
Habe auch den Eindruck, dass das iPhone 4s relativ viel Akku zieht. Ich habe nun zwar keinen Vergleich, aber wenn Ihr das meint, könnte das ja durchaus an iOS 5 liegen.
Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich es selbst noch nicht ganz ent- und wieder aufgeladen habe. Seit heute Morgen sank der Akku von schätzungsweise 95% auf mittlerweile 27%, wirklich rechenaufwendige Anwendung liefen keine, Bilder habe ich drei gemacht. Es wurde eben eingerichtet und etwas rumgespielt. ^^
Wenn ich es selbst voll aufgeladen habe, kann ich mal etwas zur Akkulaufzeit im wirklichen Tagestest sagen. Mehr als anderthalb Tage werden aber wohl sowieso nicht drin sein. :D


melden

iPhone 4S

14.10.2011 um 17:52
@Ilian

Ja warte erst einmal ab bis das Akku ein paar mal entladen wurde.



Es gibt schon erste Tests mit dem iPhone 4S und es ist nicht schlecht :D
Die weniger getaktete CPU des iPhone mit 800 Mhz kann sogar den 1200 Mhz getakteten CPU vom Galaxy S 2 übertreffen :D


41655
41616
41617
41612
41613
http://www.anandtech.com/show/4951/iphone-4s-preliminary-benchmarks-800mhz-a5-slightly-slower-gpu-than-ipad-2 (Archiv-Version vom 14.10.2011)


melden

iPhone 4S

14.10.2011 um 18:34
Nach einigen Tests soll der Akku wirklich weniger halten, angeblich 20 Std. statt wie beim Vorgänger 30 Std oder mehr.

Scheint an den neuen Diensten zu liegen z.B. iCloud.


melden

iPhone 4S

15.10.2011 um 21:26
Siri kann man anscheinend noch nicht ohne weiteres auf das iPhone 4 portieren. Hier ein Artikel:
http://t3n.de/news/lauft-siri-erfolgreich-iphone4-portiert-337259/ (Archiv-Version vom 17.10.2011)

Klingt erst so als wäre es geschafft, aber:

Man sieht darin, dass Siri grundsätzlich voll funktionsfähig ist. Zwei Probleme bestehen. Zum einen authentifiziert Siri auf dem iPhone4 die Sprachbefehle nicht gegen die Apple-Server, was vermutlich an der Gerätekennung als iPhone4 liegt, so dass die Apple-Server die Anfrage zurück weisen. Das führt natürlich dazu, dass man es nicht benutzen kann. Zum anderen fehlt ein spezieller GPU-Treiber, der in den 4S-Binaries naheliegenderweise nicht vorhanden sein konnte und dessen Fehlen das Laufzeitverhalten Siris verlangsamt..

https://www.youtube.com/watch?v=Pue5Yl3WrZA (Video: 9to5Mac: Siri ported to the iPhone 4!)


melden

iPhone 4S

15.10.2011 um 21:44
Ist hier jemandem das "Problem" bekannt, dass beim iPhone (4 oder 4s) ein Klackgeräusch (ähnlich, als würden zwei Metallmurmeln aufeinanderstoßen) zu hören ist, wenn man es mit der Unterseite/Mikrofonseite zuerst auf den Tisch (oder besser, auf die Matratze, da hört man es besser) legt? Das selbe Geräusch ist ebenfalls auslösbar, wenn man das Handy schräg hält und leicht auf die Unterseite bei der Kamera klopft. Man könnte meinen, es stammt von der Kamera. Linsen können eigtl. aber keine locker sein, die geschossenen Bilder sind in Ordnung. Auch hört man nichts, wenn man das Handy schüttelt, die "Bewegung" muss aus der einen Richtung erfolgen.
Ein Problem ist es nicht wirklich, es funktioniert eigtl. alles. Laut diverser Foren haben das einige, doch würde mich mal interessieren, was das denn genau ist und ob es doch zu einem Schaden führen kann/man das Handy umtauschen sollte.
Weiß da einer mehr?


melden

iPhone 4S

16.10.2011 um 00:25
@Ilian

glaube das sind nur die linsen vom autofocus, hatte das bei meinem 3gs auch. es könnte auch der lagesensor sein, mein ipad macht dieses geräusch auch.


melden

iPhone 4S

16.10.2011 um 00:35
@dns
Joa, danke für deine Rückmeldung, ich war nur verunsichert, weil das eben scheinbar bei manchen, aber nicht allen Geräten vorzukommen scheint, aber wenn's das iPad auch macht...kann ich das sogar mal bei nem Kumpel testen. :D

Wenn die Zahl der 4s jetzt steigen wird, wird man da wohl mehr hören, im "Notfall" kann es immernoch umgetauscht werden, funktionieren tut ja alles.


melden

iPhone 4S

27.10.2011 um 08:51
Für alle die noch das 4er ohne S haben, ich habe gestern in AppStore Dragon entdeckt. Eine kostenlose App für Spracherkennung. Nicht ganz so komfortabel wie Siri, aber die Spracherkennung ist sehr gut und man kann den Text dann auch als SMS Email oder Tweet versenden, was allerdings dann wieder manuell geschehen muss. Lustige Antworten gibt es leider auch nicht. Von der Qualität der Spracherkennung war ich jedoch begeistert.


melden

iPhone 4S

27.10.2011 um 10:02
@intruder
Dragon Dictation funktioniert überraschend gut, es ist ja kostenlos da hab ich mir das mal vor nem Monat runtergeladen...im Vergleich zu den "Spracherkennungen" von früher ist es top, aber immer noch nicht ausgereift...Schimpfwörter kennt der einfach nicht :D


melden

iPhone 4S

27.10.2011 um 10:16
Öhm, keine Ahnung welche du benutzt, aber .. ..... ..., .... .... .... ... .... wurde gut verstanden, allerdings wurde aus nataS "da das" gemacht :D

Im Ernst, funktioniert wirklich gut, wenn ich mich daran erinnere, was früher nach stundenlangen Üben und vorlesen von Texten ging und heute plappert man ins Handy und im besten Fall liegt die Trefferquote bei 100%


melden

iPhone 4S

27.10.2011 um 10:34
In schule oder so jetzt aber auch mal probieren ich Versuchs einfach mal na Tanzpackung wies aussieht diesen Text habe ich uns angesprochen kopiert und per Copy & Kris in diesem Trieb eingefügt warum Unzensiertwassers geworden ist ha ha null


melden

iPhone 4S

27.10.2011 um 10:36
@intruder
den o.g. Text habe ich jetzt mal eingesprochen, kopiert und in diesen Thread eingefügt....irgendwie kommt nur Schwachsinn raus :D


wobei ich jetzt nicht mehr weiß, was ich genaus gesagt habe, aber es hatte mehr Sinn als dieser Text :D


melden

iPhone 4S

27.10.2011 um 10:38
Tanzpackung :D


melden

iPhone 4S

27.10.2011 um 10:40
Und was zur Hölle ist "Unzensiertwassers" ??


melden

iPhone 4S

27.10.2011 um 10:45
Und du bist sicher dass du deutsch gesprochen hast. Im übrigen diktiere ich diesen Text grade auch. Mit !

Das Wort satzzeichen fehlt ;)


melden

iPhone 4S

27.10.2011 um 10:47
Hey DNS wie wär's mit einer direkten Einbindung in die Halle müsste die ab

ähm Allmystery App. :)))


melden

iPhone 4S

27.10.2011 um 10:55
ja...ich habe langsam und deutlich gesprochen.....also aus Thread macht der Trieb......das gibt zu denken :D


melden

iPhone 4S

27.10.2011 um 11:20
Dann sag halt Strang :D


melden

iPhone 4S

28.10.2011 um 19:22
Erfahrung: Bestelle ein gehyptes Produkt nie zu spät.


Erst heute wurde mein iPhone 4S verschickt! Mein Gott :D endlich!


Anzeige

melden