Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messgeräte Für Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:22
@Prof.nixblick

Muß es soweit kommen?

Anzeige
melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:25
@Chips

Warum sollte es? Zu einer Diskussion gehört es dazu, Fronten, Meinungen und Ansichten klar zu machen. Wenn es dabei etwas hitziger zugeht habe ich damit kein Problem. Aber zu einer Sperre führt das nicht....


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:33
@Prof.nixblick

Aber sowas eskaliert schneller als man denkt....^^


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:41
2. seite dieses threads:
Zitat von wobelwobel schrieb:bzw. anders gefragt:
ich geh hin und mess mit meinem thermometer oder sonstigen "wärme-messgerät" in einem raum rum und stelle fest: ok, da hinten im eck ist es kälter als im rest vom raum (hätte ich auch so gemerkt, aber einen messwert zu haben ist natürlich viel cooler).
und jetzt?
was kann ich damit beweisen oder ausschliessen?
erstmal garnix.
ich muss doch trotzdem noch danach suchen, warum es in dieser ecke kälter ist!
also überlege ich:
in gebäuden ist es in ecken, an denen zwei aussenwände aneinanderstossen, immer kälter als im rest vom raum aufgrund des weiter innen sitzenden taupunkts (ja, auch bei vollwärmeschutz).
könnte aber auch ein riss in der mauer sein.
oder es zieht halt in dem eck aus anderen gründen (riss im boden, durch die fussbodenleisten durch, mäuseloch, feuchte wand etc.).
das schliess ich jetzt einfach mal alles aus.
aber hab ich auch an alles gedacht? und alles geprüft? das kann ich nie wissen.
ergo kann ich auch nie wissen, ob der "cold spot" geisterbedingt ist oder ob meine phantasie nicht ausreichte um mir ALLE rationalen erklärungen einfallen zu lassen und zu prüfen...
aber künftig lieste bitte selbst nach!!!


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:52
@wobel

Oh...warum nicht geättet?

Nö, was vor mir war ist irrelevant! Es bezog sich auf die Diskussion mit Dir.


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:57
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nö, was vor mir war ist irrelevant! Es bezog sich auf die Diskussion mit Dir.
muss ich dich jetzt wirklich über diskussionskultur in foren aufklären?


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:59
@wobel

Wenn Du magst. Ich zeig Dir wie man Beiträge liest...


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 01:08
@Prof.nixblick
@wobel

Könntet ihr beiden mal aufhören, mit der Stichelei???

Sonst lass ich dat Dingens hier zunageln......


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 01:28
Hallo.
Vielleicht kann ich euch ja etwas weiterhelfen. Zu meiner Zeit, und das war bis vor 3 Jahren wurde hier viel öfter zum Thema geschrieben. Aber die Interessen ändern sich. (Zur Info: ich bin etwas krank und verdrehe manchmal die Buchstaben, ohne es zu merken. also keine Rechtschreibschwäche.
Geister sind eine Sache, von der man zwar seit ca. 7000 Jahren spricht, aber die man nicht mit speziellen Messgereäten an Ort und Stelle nachweisen kann.
Viele Menschen haben noch nie Geister gesehen oder gehört. Viele Menschen behaupten aber auch, daß sie Geister gesehen oder gehört haben.
Die Bibel, die manche von uns gelesen haben erzählt an manchen Stellen auch von Geistern und Dämonen.
Also braucht sich schonmal niemand deswegen schämen, wenn er an soetwas glaubt.
Bekannte Persönlichkeiten , besonders Militärs und Geheimdienste glauben seit Jahrhunderten an Paranormalitäten und manche behaupten, auch schon mit höheren Wesen zusammengearbeitet zu haben.
In den 30ger und 40ger Jahren waren die Deutschen ja bekanntlich besonders interessiert an solchen Dingen, haben Expeditionen losgeschickt und sich mit Runenzeichen Geschmückt.
Die USA hat im Golfkrieg Hellseher und Medien eingestzt, um an Informationen zu gelangen.

Also forschen die Menschen auch noch heute und das ist ja nicht verkehrt.

Man sagt und schreibt also viel über Geister. So z.B auch, daß man glaubt, sie würden Dinge in der Umgebung beinflussen, z.B die Zeiger von empfindlichen elektrischen Geräten.
Sie sollen auf Radioempfänger Störungen verursachen, da sie das elektromagnetische Feld irgendwie beinflussen. Wie sie das machen, das weiß keiner!
Mann nimmt es eben an.
Ein EMF-Gerät mit oder ohne Zeiger, mit LED oder Digitalanzeige: Das wird verwendet , um zu sehen, ob an verdächtigen Orten irgendetwas pasiert, wo eigentlich nichts passieren dürfte.
Nachdem man die durchschnittliche Grundstrahlung gemessen hat( die ja überall vorhanden ist), sagt man, daß wenn nun plötzlich der Zeiger oder die Zahl stark ausschlägt, etwas unnormales passiert und sucht nach einer Ursache( Leitungen, Handys, Elektrogeräte, Energiesparlampen, alte Fernsher, die noch knistern,wenn man den Bildschirm anfasst, usw...
Soweit ich mich erinnere , zeigt ein EMF Gerät die Einheiten Gauss und Miligauss an.
Man sagt, daß ein Geist das natürliche elektromagnetische Feld verändern, beinflussen kann. Warum das so ist, weiß man nicht. 9000 von 10000 haben es eben so berichtet.
Dann, wenn man meint, ein Geist sei im Raum oder in der Nähe, verwendet man ein EMF Gerät, vorzugsweise mit LEDs, um zu kommunizieren. Man provoziert den Geist stellt Fragen und wartet auf eine Reaktion. Sollte es nun wild blinken, dann stellt man Regeln auf. Auf eine Frage wird mit ja oder nein geantwortet. Um den Zufall auszuschließen, sagt man z.B , daß ein Ja = 3 mal blinken sei, und Nein z.B 5 mal blinken sei. Und der Geist antwortet nun( wenn er will und kann) auf Fragen mit Ja oder nein. Bzw. Zahlen werden dann auch geblinkt. So, mehr kann man eigentlich gar nicht machen mit einem EMF Gerät.
Als nächstes sagt man, daß Geister eine kalte Umgebung erzeugen: Sie sind gewöhnlich ein winziges kleines Energietwas( Seelen) und brauchen, um sich zu manifestieren, also, um zu erscheinen, sich zu entfalten oder etwas zu tun, sehr viel freie Energie auf einen Schlag. Diese entziehen sie der Umgebung und es wird dann kälter. Warum das so ist, weiß auch keiner. Es wird so gesagt. Man sagt auch, daß sie dabei Batterien von Elektrogeräten in der Umgebung entladen können.

Man kann wie gesagt, nichts beweisen. Gäbe es Fotos, würden diese immer als Fälschungen bezeichnet, da sie nach den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht möglich wären.
Also was soll man tun?
Man kann etwas tun: Man kennt die Menschen, mit denen man sich umgibt. Man kann sehr oft abschätzen, ob jemand sehr oft Blödsinn erzählt, oder ob er tatsächlich eines Tages angezittert kommt und behauptet, er habe einen Geist gesehen.

Die Chancen stehen 50:50. Dazu kommt halt die Erfahrung und Einschätzung über den berichtenden und ausserdem die lokalen Gegebenheiten, Hintergründe, wo das passiert sein soll.

Falls man dann noch Quellen mit gleichen Aussagen oder andere Personen mit gleichen Erlebnissen über diesem Ort findet, die auch glaubwürdig scheinen, dann hat man zwar keinen Beweis, aber einen sehr ernstzunehmenden Anlaß zum Verdacht, daß etwa übernatürliches vorgefallen sein könnte.

Wenn nun das Chancenverhältnis nicht mehr bloß 50:50 steht, sondern vielleicht schon 60:40, daß hier etwas nicht stimmt. Dann kann man zu solchen elektrischen Hilfsmitteln greifen und eventuell noch ein paar Prozentpunkte dazusammeln.
Am Ende hat man zwar immer noch keinen wissenschaftlichen Beweis, aber man hat sehr starke Anhaltspunkte für eine nicht natürlichen Vorgang an jenem Ort. Und wenn man das aufschreibt, reicht es wieder für die nächsten paar Jahrzehnte, bis unsere Wissenschaft weiter gediehen ist und eventuell eine Lösung bereitstellt.
Aber man sollte niemals hingehen und aussagen:

Es gibt oder es gibt nicht. Man kann weder Existenz noch das Gegenteil beweisen.
Man kann nur vertrauen oder nicht. Der beste Wissenschaftler, Physiker usw kann auch nur nach den heutigen wissenschaftlichen Stand etwas beweisen oder widerlegen, was morgen ist, kann keiner sagen.



Anmerkung: Mit einem plötzlich an einer Stelle alarmschlagenden EMF-Detektor mitten auf einem riesen Acker, ohne Stromleitungen, Häuser oder Verkehr in der Nähe, lediglich ein Hinweisschild, daß hier eine Schlacht stattgefunden hat oder sich eine frühe Grabanlage befindet, am besten in der Nacht, plötzlich, dazu eventuell plötzlich im Mondschein auftauchende Nebelsäulen, die einen langsam verfolgen... da kommt doch jedem die Gänsehaut oder?


2x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 01:38
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb: da kommt doch jedem die Gänsehaut oder?
Zumindest jeder, der an Geister und paranormales glauben möchte - glaubt.

Guter Beitrag - danke.


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 18:47
@wuestenfuchs

Beitrag war in der Tat gut, ABER sind Geister noch Menschen? Handeln sie nach unserem "gutem" Gewissen? Wieso lebens sie in Häusern und nicht auf Wolken (Himmel)? Wie lange leben Geister? Wie ensteht ein Geist? Wer tötet den Geist (etwa der Tod?)?
Das sind simple Fragen die keiner beantworten kann, deswegen, meiner Ansicht nach nicht existent.


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 19:47
@Chips

Grundsätzlich würde ich sagen das entzieht sich der Logik - Da Feinstoffliches wohl eher selten durch Grobstoffliches erkannt werden kann, bzw. in dieses umgesetzt, sprich gemessen werden kann.


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 19:56
Ach HUMBUG! Sowas gibts nichtn mal!!


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 19:57
@Bhakta

Was isn "Feinstofflich"


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 20:01
Nu geht´s los....^^


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 20:02
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was isn "Feinstofflich"
Energien in der geistigen Ebene - da Materie ja gleich Energie ist, ist es feiner, im Gegensatz zu uns bekannten Materie.

Mehr über Erkenntnisse von geistigen Ebenen findest du von folgenden Autoren:

Wikipedia: Nahtod-Erfahrung#Literatur


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 20:08
@wuestenfuchs
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Als nächstes sagt man, daß Geister eine kalte Umgebung erzeugen: Sie sind gewöhnlich ein winziges kleines Energietwas( Seelen) und brauchen, um sich zu manifestieren, also, um zu erscheinen, sich zu entfalten oder etwas zu tun, sehr viel freie Energie auf einen Schlag.
glaubst du die können was mit diese groben energie anfangen?

wenn es so wäre welches sich verirrte seelen sich indiesem zeitstrahl befinden würden, wie auch immer
würden die nicht durch universelle-göttliche energien aufgeladen die wesentlich feiner sind?

ich glaube allerdings wenn gott einen oder mehrere engel schickt ihr diese garnicht wahrnehmen könnt
du unterhälst dich im bus mit einem engel und merkst das garnicht.

lieben gruss


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 20:10
@wuestenfuchs
die schwingung wird einfach angeglichen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 20:18
ich glaube eher welches die gedankenkraft und das was in so manchen köpfen rumspukt
auslöser für solche effekte sind (manifestationen in der grobstoffligen welt).


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 21:04
@Bhakta
Zitat von BhaktaBhakta schrieb:Energien in der geistigen Ebene - da Materie ja gleich Energie ist, ist es feiner, im Gegensatz zu uns bekannten Materie.
Und wenn du beim Doc deine Hirnströme messen lässt? Dann hat der doch deine "feinstofflichen" Dinger erfasst...


Anzeige

1x zitiertmelden