Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messgeräte Für Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 18:04
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:dein link beweist nur was ich sage - dass nämlich kälteres dunkler bis nicht mehr erkennbar dargestellt wird. das hatten wir schon, lass gut sein.
Und wo schrieb ich, dass das nicht so ist?
Zitat von wobelwobel schrieb:ansonsten scheint es ganz so als brüchtest du physik-nachhilfe wenn du leugnen willst, dass energie sich nicht zwangsläufig in temperatur äussert.
Na dann....zähl doch Mal bekannte Energieformen auf.
Zitat von wobelwobel schrieb:bevor du mich hier weiter beleidigst nur weil DU da irgendwelche bildungslücken hast.
Na jetzt schlägts aber 13! Wo habe ich dich beleidigt??????????????
Zitat von wobelwobel schrieb:und jetzt lass gut sein mit dem thema. es beantwortet die frage ja eben nicht, denn was kannst du mit einem wärmebild schon beweisen, ausser dass es an der einen stelle kälter oder wärmer ist als an der anderen? jedenfalls keine geister. punkt.
Beweisen kann man damit nichts, das stimmt. Mann kann aber einer -Achtung, nur für dich falsch formuliert- Kältequelle auf den Grund gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 18:14
@Prof.nixblick
also schön, da du anscheinend zu faul bist selbst mal in wiki etc. nachzuschlagen, hier was wikipedia dazu schreibt:
"Energie kann in verschiedenen Energieformen vorkommen. Hierzu gehören beispielsweise potentielle Energie, kinetische Energie, chemische Energie oder thermische Energie."
du darfst den artikel aber gerne auch im ganzen lesen, zu finden hier:
Wikipedia: Energie
danach bist du hoffentlich schlauer...
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und wo schrieb ich, dass das nicht so ist?
wenn's darum geht damit geister aufzuspüren (und darum geht's in diesem thread nun mal) hilft dir die wärmebildkamera dann halt nun mal nichts. jetzt verstanden?
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Solche Selbstdisqualifizierenden Aussagen sind es die dich ganz schnell aufs Nebengleis stellen.
sowas empfinde ich schon als beleidigend - vor allem wenn die "selbstdisqualifizierenden aussagen" nun mal 'ne wissenschaftliche realität sind und gewisse leute das einfach nicht wahrhaben wollen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Beweisen kann man damit nichts, das stimmt. Mann kann aber einer -Achtung, nur für dich falsch formuliert- Kältequelle auf den Grund gehen.
nein, genau das kann man damit eben NICHT.
man kann lediglich feststellen dass da was kälter ist - aber nicht warum. egal wie und für wen du das formulierst, die aussage ist FALSCH.


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 18:30
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:"Energie kann in verschiedenen Energieformen vorkommen. Hierzu gehören beispielsweise potentielle Energie, kinetische Energie, chemische Energie oder thermische Energie."
So. Und nun sage mir bitte wie kinetische Energie, chemische Energie oder thermische Energie erzeugt werden oder wie sie sich äußern!

Dazu Wikipedia:
kinetische Energie oder auch Bewegungsenergie ist die Energie, die ein Objekt aufgrund seiner Bewegung enthält. Sie entspricht der Arbeit, die aufgewendet werden muss, um das Objekt aus der Ruhe in die momentane Bewegung zu versetzen. Sie hängt von der Masse m und von der Geschwindigkeit v des bewegten Körpers ab.
Braucht man nicht wiederum Energie um diese Bewegung zu erzeugen? Und diese erzeugt Wärme. :O
Als chemische Energie wird gelegentlich die Reaktionswärme bezeichnet, die durch eine chemische Reaktion freigesetzt wird.
Thermische Energie ist die Energie, die in der ungeordneten Bewegung der Atome oder Moleküle eines Stoffes gespeichert ist. Sie ist eine Zustandsgröße und ist Teil der inneren Energie. Die thermische Energie wird im SI-Einheitensystem in Joule (Einheitenzeichen: J) gemessen.
Die thermische Energie Eth eines Stoffes ist definiert als

wobei c die spezifische Wärmekapazität, m die Masse und T die absolute Temperatur ist.
Fuck, schon wieder Wärme :O

Aber was rede ich Dummkopf da.... in deinem Wikiartikel steht ja gleich im ersten Absatz:
Die Energie ist eine physikalische Größe, die in allen Teilgebieten der Physik sowie in der Technik, der Chemie, der Biologie und der Wirtschaft eine zentrale Rolle spielt. Ihre SI-Einheit ist das Joule.
Und was, liebes Wiki ist ein Joule?
Das Joule [dʒuːl] ist die abgeleitete SI-Einheit der Größen Energie, Arbeit und Wärmemenge.[
Schon wieder diese Wärme :O
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn's darum geht damit geister aufzuspüren (und darum geht's in diesem thread nun mal) hilft dir die wärmebildkamera dann halt nun mal nichts. jetzt verstanden?
Vermutung oder Wissen?
Zitat von wobelwobel schrieb:sowas empfinde ich schon als beleidigend - vor allem wenn die "selbstdisqualifizierenden aussagen" nun mal 'ne wissenschaftliche realität sind und gewisse leute das einfach nicht wahrhaben wollen.
Ah. Also bin ich zu doof polemische Texte wie folgende zu erkennen?
Zitat von wobelwobel schrieb:also ich hab hier batterien rumliegen - die sind voller energie aber trotzdem nicht wärmer als ihre umgebung. ich hab hier auch noch holz rumliegen, das enthält auch energie, ist aber trotzdem nicht wärmer als seine umgebung. meine steckdosen sind übrigens auch nicht wärmer als der rest der wand, wäre das so, dann müsste ich schleunigst meinen elektriker rufen.
Zitat von wobelwobel schrieb:nein, genau das kann man damit eben NICHT.
man kann lediglich feststellen dass da was kälter ist - aber nicht warum. egal wie und für wen du das formulierst, die aussage ist FALSCH.
Mein Freund FrankD würde jetzt "mehr Tischplatten, ich brauch mehr Tischplatten" rufen!

Wenn ich über eine Wärmebildkamera eine Kältequelle auffinde, was hindert mich daran nachzuforschen warum es da kälter ist?


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 19:22
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Braucht man nicht wiederum Energie um diese Bewegung zu erzeugen? Und diese erzeugt Wärme. :O
oh jessas... du lässt echt nicht locker...
du kannst mit jeder energie wärme erzeugen, klar. aber nicht jede energie bedeutet deshalb gleich wärme!
auch deine zitate hättest du dir sparen können, denn du hast nun mal genau die rausgepickt, in denen es um thermische energie geht. andere energie-formen ignorierst du geflissentlich, hauptsache du kannst so tun als hättest du recht (auch wenn du's - wie man dem artikel entnehmen kann - nicht hast).

aber jetzt lass echt gut sein - du WILLST das nicht verstehen sondern lieber einfach nur recht haben, dass das ganze völlig o.t. ist scheint dich nicht zu interessieren.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn ich über eine Wärmebildkamera eine Kältequelle auffinde, was hindert mich daran nachzuforschen warum es da kälter ist?
nichts. aber es ist nun mal kein nachweis für geister.
die wärmebildkamera kannste dir dafür aber sparen, ein ganz normales termometer würde völlig ausreichen...


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 19:33
@wobel

Genau wie Du Dir aussuchst um deine Meinung zu untermauern....
Zitat von wobelwobel schrieb:nichts. aber es ist nun mal kein nachweis für geister.
Wahnsinn.... habe ich schon erwähnt, dass ich nicht an Geister glaube? Meine Intension war lediglich WENN -wie behauptet wird- Geister Energiewesen wären diese durch einen Temperaturunterschied feststellbar wären. Und Du kommst daher gesaftet und sagst, das wäre Schwachsinn?


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 19:52
@Prof.nixblick
@wobel
So - ihr Zwei - erstmal für jeden einen EISKALTEN EISKAFFEE :kaffee: - damit das alles hier wieder abkühlt. Dann atmen wir alle drei nochmal tief durch - ich mach ein Pic von euch mit einer heißen Kaltbildnachtsichtgerätekamera - und dann sehen wir weiter.

Wurscht was man damit aufnehmen kann, und was diese Geräte anzeigen. Es ist immer nur ein Faktum ( z.B. " kältere" Stelle im Raum ) die im allgemeinen von " Geisterjägern" gerne als Indiz/Beweis für die Anwesenheit von Geistern hergenommen wird. Umso mehr noch, wenn sich dieser " Coldspuck" durch den Raum zieht/bewegt.

Diese Aufnahmen zeigen/beweisen aber lediglich DAS dort etwas kühler ist als das Umfeld. Nicht mehr und nicht weniger. Noch nicht mal warum das so ist - und woher diese Stelle die Kälte nimmt / herbekommt.

Somit ist meine als Themeneingang gestellte Frage damit nur indirekt, nicht wörtlich beantwortet, wohl aber teil-beantwortet. Im weitesten Sinne könnte man es so formulieren, das ein Nachtsichtgerät, je nach Ausführung - die für Geister gerne verwendeten Fakten in Temp Cel. - also in Grad misst.

Gut so?

Und jetzt habt euch beide wieder lieb.


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 23:28
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:WENN -wie behauptet wird- Geister Energiewesen wären diese durch einen Temperaturunterschied feststellbar wären. Und Du kommst daher gesaftet und sagst, das wäre Schwachsinn?
saften? wasn das für 'ne ausdrucksweise?
fakt ist: ein temperaturunterschied ist nunmal kein beweis für geister. ich bleib dabei: das ist schwachsinn. ein temperaturunterschied kann die von mir bereits genannten ursachen haben wie z.b. undichte fenster, andere bodenbeläge, mäuselöcher, risse in den wänden, feuchtigkeit etc.
ein beweis für geister ist das eben NICHT.
einen temperaturunterschied für einen beweis für geister zu halten ist definitiv SCHWACHSINN. dazu müsste man nach wie vor erstmal sämtliche rationalen erklärungen ausgeschlossen haben.


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 23:32
@Chips
gib's auf - @Prof.nixblick wird dir sicherlich gleich noch erklären, dass du den begriff "wärme" oder "temperaturunterschied" oder gar "energie" völlig falsch interpretierst (wissenschaftliche theorien dazu mag er ja nicht anerkennen).

ich bleib dabei: da braucht's keine wärmebildkamera, da reicht ein ganz normales thermometer um temperaturunterschiede festzustellen. und besagte temperaturunterschiede gibt's nun mal in JEDER wohnung. das kann man mit jeder wärmebildkamera festhalten, dass dem so ist. nur leider besagt das absolut nichts bezüglich geistern oder paranormaler aktivitäten.


2x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 23:34
Zitat von wobelwobel schrieb:nur leider besagt das absolut nichts bezüglich geistern oder paranormaler aktivitäten.
Eben, und nur darum geht es ja hier letzt-endlich....


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 23:36
@Chips
das versuch ich ja dem @Prof.nixblick nun schon seit zig postings zu erklären...
ein temperaturunterschied (egal ob per wärmebildkamera oder thermometer nachgewiesen) besagt erstmal überhaupt nichts. für mich wäre das im normalfal erstmal ein grund die klassiker durchzuchecken, also erstmal fenster und fussbodenleisten...


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 23:39
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:saften? wasn das für 'ne ausdrucksweise?
Du diskutierst doch nur des Diskutierens wegen.
Zitat von wobelwobel schrieb:fakt ist: ein temperaturunterschied ist nunmal kein beweis für geister.
Wo habe ich explizit geschrieben dass das ein Beweis ist? Hättest Du meine Posts aufmerksamer gelesen statt Dich auf Aussagen zu stürzen die Du dann zerpflückst, hättest Du festgestellt, dass ich gar nicht von deren Existenz ausgehe!
Zitat von wobelwobel schrieb:ein temperaturunterschied kann die von mir bereits genannten ursachen haben
Ah ja... wo hast Du diese Ursachen nochmal "bereits" genannt? Ich bin ja nicht aufm Kloß dahergeschwommen und weiß selbstverständlich, dass dahinter andere Ursachen stecken. Auch das hätte Dir auffallen können!


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 23:42
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:(wissenschaftliche theorien dazu mag er ja nicht anerkennen).
Ball flach halten! Du hast hier weder ne "wissenschaftliche Theorie" noch sonst was plausibles abgestellt.

Und nur für Dich @wobel ICH GLAUBE NICHT AN GEISTER!!!!


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 23:49
@Prof.nixblick
@wobel

Hey, hey hey!!!!!!

Kriegt euch doch wegen was, woran keiner von Uns glaubt nicht in die Haare!!!!!

Das muß doch echt nicht sein, nachher gibbet nur wieder Sperren, und das für GEISTER??


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 23:52
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ah ja... wo hast Du diese Ursachen nochmal "bereits" genannt?
ich sag ja: du liest nicht richtig. vielleicht liest du den thread nochmal von vorne, dann wirst du leicht finden, wo ich mögliche ursachen für "cold spots" nenne.


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

23.10.2011 um 23:58
@wobel

Auf der Seite wird "cold spots" nur einmal von Dir erwähnt. Und da steht nix von Ursachen... ^^

Beitrag von wobel (Seite 5)

Also entweder vergisst Du was Du schriebst oder ich bin zu doof entsprechende Stelle zu finden.

@Chips

Es geht Mir darum, dass das eine von vielen Möglichkeiten sein solle falls es sie denn gäbe!

Ich habe hier ausdrücklich geschrieben nicht an Geister zu glauben, @wobel dreht sich die Wörter wie er sie braucht. Und das regt mich einfach auf!


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:01
@Prof.nixblick
@wobel

Aber das ist doch längst noch kein Grund, sich wegen sowas in die Haare zu kriegen...

@Prof.nixblick
Ach so - und wobel is´n Mädel :-)


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:08
@Prof.nixblick
lies den thread nochmal komplett dann findest du meine aussagen diesbezüglich.
@Chips und ich sind doch diejenigen, die in quasi jedem "paranormal"-thread zu allererst die rationalen erklärungen auf den tisch bringen.


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:13
@wobel

Nö! Ich bestehe darauf von Dir zu lesen wo du die Ursachen bereits genannt haben willst! Jetzt bin ich auch mal verbohrt...

Is mir eigentlich egal was Ihr macht und was nicht. Verstehe dann nur nicht wie Du mich so unglaublich falsch verstehen kannst wenn Du "die rationalen Erklärungen auf den Tisch" bringst...


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:19
@Prof.nixblick

Ich konnte deinen Ausführungen zum Thema " Nachtsichtgeräten und deren Möglichkeiten" schon gut folgen, keine Bange. Und habe ja meine Meinung dazu auch hier gepostet - ist alles gut und schön.

Aber muß es denn wirklich sein, sich deshalb zu zoffen, und am Ende eine Sperre zu kassieren?

@Prof.nixblick
@wobel

Im Grunde sind wir drei doch einer Meinung. Es gibt keine Geister, bzw. glauben wir alle drei nicht dran...dann ist es in meinen Augen auch Unfug, sich über Details in einem Verfahren zu streiten, das unser aller Meinung letzt-endlich doch nur bestätigt, oder nicht?

So, nu gebt euch beide mal nen Ruck, und reicht euch versöhnlich die Hände, weil sonst.......sonst.......sonst knall ich den Hund vom Nachbarn ab - der nervt eh schon seit Stunden!


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

24.10.2011 um 00:21
@Chips

Sperre? Noch ist keiner wirklich ausfallend geworden ;)


Anzeige

melden