Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messgeräte Für Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

25.10.2011 um 12:06
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und wenn du beim Doc deine Hirnströme messen lässt? Dann hat der doch deine "feinstofflichen" Dinger erfasst...
Wenn du das so sehen willst. Wie ich erwähnt habe geht es eben nicht um die üblichen, messbaren Energien.

Anzeige
2x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

25.10.2011 um 14:14
@Bhakta
Zitat von BhaktaBhakta schrieb:Wie ich erwähnt habe geht es eben nicht um die üblichen, messbaren Energien.
und wofür dann diese ganzen messgeräte der "ghosthunter"?


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

25.10.2011 um 14:18
@Bhakta
Zitat von BhaktaBhakta schrieb: Wie ich erwähnt habe geht es eben nicht um die üblichen, messbaren Energien.
"und wofür dann diese ganzen messgeräte der "ghosthunter"?


da hat @wobel recht - Wenn die GH´s diesen ganzen HighTec-Krempel mit sich rumschleppen, der dafür eh nicht geeignet ist - überführen die sich doch dann selbst der Scharlatanerie?


Aha. Und um welche dann? Wenn die von dir beschriebenen Energien " nicht üblich" und dadurch auch " nicht mit üblichen Verfahren messbar sind" - frage ich mich doch glatt, woher weisst Du dann das diese existieren?


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

25.10.2011 um 15:15
Zitat von wobelwobel schrieb:"und wofür dann diese ganzen messgeräte der "ghosthunter"?
Naja....ich will nicht vollkommen ausschliessen das es funktionieren kann - aber auf der anderen Seite kann man damit natürlich gut Geld machen ;)
Zitat von ChipsChips schrieb:frage ich mich doch glatt, woher weisst Du dann das diese existieren?
Aus der Forschung der Thanatologie.


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

25.10.2011 um 15:33
@Bhakta

Wikipedia: Thanatologie

Beschäftigst Du dich damit nur theoretisch, oder auch praktisch - z.B. in der Sterbebegleitung?


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

25.10.2011 um 18:27
@Bhakta
Zitat von BhaktaBhakta schrieb:Naja....ich will nicht vollkommen ausschliessen das es funktionieren kann - aber auf der anderen Seite kann man damit natürlich gut Geld machen ;)
wieso sollten die ghosthunter damit geld machen können?
das sind doch ganz normale handelsübliche messgeräte. ja ok, nicht jeder von uns hat zuhaus so ein EMF-messdingens, aber es gibt berufe in denen man sowas täglich im einsatz hat. auch wärmebildkameras sind bei einigen berufen standard (energieberater z.b. benutzen die dinger täglich). tonaufnahmegeräte hat man schon eher auch privat, wenn auch vielleicht nicht das, was die ghosthunter benutzen.
aber WENN an diesen geräten jemand geld verdient, dann doch eher die hersteller, und nicht die ghosthunter. und die hersteller verkaufen sicherlich mehr davon an irgendwelche fachleute als ausgerechnet an ghosthunter...


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

25.10.2011 um 18:28
@Bhakta
nix gegen die thanatologie - aber da geht's doch garnicht um geister.
und geister nachweisen konnte auch die thanatologie noch nie...


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

26.10.2011 um 00:30
Ich würde jetzt einmal, ganz theoretisch und in diesem Bereich unbedarft, vermuten, das es mehrere, seperate Geräte sein müssten. Messbar wären sicher solche Sachen wie Temperaturunterschiede, Magnetfelder und Luftdruckunterschiede.

mfg
Eye


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

26.10.2011 um 01:27
@PrivateEye

Genau das machen ja Geisterjäger. Mit ganz konventionellen, käuflichen Geräten. Angewandt werden sie wohl - wenn ich es richtig verstanden habe, nach dem Ausschluß-Prinzip.
Das heisst: Wenn diese Messungen z.B. in einem Schloßkeller starke Abweichungen aufweisen, und alle natürlichen Ursachen ausgeschlossen werden können, sind das Indizien dafür das paranormale Aktivitäten vorhanden sein können......

Was aber in meinen Augen völliger Quatsch ist, weil z.B. diese Geräte selbst Magnetfelder erzeugen können, ebenso sehen die Geisterjäger ja nicht, was z.B. unter ihren Füßen in ein paar Meter Tiefe in der Erde liegt......


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

26.10.2011 um 11:39
Zitat von ChipsChips schrieb:Beschäftigst Du dich damit nur theoretisch, oder auch praktisch - z.B. in der Sterbebegleitung?


Vielleicht werd ich nächstes Jahr in einem Hospiz arbeiten.
Zitat von wobelwobel schrieb:nix gegen die thanatologie - aber da geht's doch garnicht um geister.
und geister nachweisen konnte auch die thanatologie noch nie...
Man kann sie ja auch nicht beweisen mit rein logischen Ansätzen, wie es nunmal die rationalen Wissenschaften machen, wozu man die Thanatologie teilweise zählen kann, bis zu einem gewissen Grad.

Man kann nunmal nicht den Biologen um Rat für seine Fliessen fragen, das ist einfach außerhalb seines Gebietes und jeder Wissenschaftler der sich in solche Gebiete traut, muss zugeben, das er nunmal nicht mehr in seinem Fachbereich agiert.

Das selbe gilt auch für Menschen die Spirituelles logisch erklären wollen, was eigentlich nur von ihrem Ego herrührt.(in vielen Fällen)
Zitat von wobelwobel schrieb:aber WENN an diesen geräten jemand geld verdient, dann doch eher die hersteller, und nicht die ghosthunter. und die hersteller verkaufen sicherlich mehr davon an irgendwelche fachleute als ausgerechnet an ghosthunter...
Meinte ich ja so ;)


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

26.10.2011 um 14:12
@Bhakta
du meinst also die "ghosthunter" machen product-placement und kriegen von den messgeräte-herstellern entsprechend provision?
Zitat von BhaktaBhakta schrieb:Man kann nunmal nicht den Biologen um Rat für seine Fliessen fragen, das ist einfach außerhalb seines Gebietes und jeder Wissenschaftler der sich in solche Gebiete traut, muss zugeben, das er nunmal nicht mehr in seinem Fachbereich agiert.
die "ghosthunter" sind aber eben leider auch keine fachleute, denn für diesen bereich gibt's nun mal keine ausbildung oder sowas in der art.


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

26.10.2011 um 19:18
@Chips
Da hast du natürlich recht. Um etwaige Meßfehler auszuschließen, müsste ein solches Areal auch von vorne herein auf solche Fehlerquellen untersucht werden um diese auszuschließen.

mfg
Eye


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

27.10.2011 um 11:53
Zitat von wobelwobel schrieb:du meinst also die "ghosthunter" machen product-placement und kriegen von den messgeräte-herstellern entsprechend provision?
Nee....ist doch auch irrelevant& nicht zu pauschalisieren, aber es wird sicher, aus meiner Sicht heraus, ein paar Leute geben die damit Geld machen wollen/tun/können.
Zitat von wobelwobel schrieb:die "ghosthunter" sind aber eben leider auch keine fachleute, denn für diesen bereich gibt's nun mal keine ausbildung oder sowas in der art.
Das war auch mehr an die Herangehensweise bezogen.


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

27.10.2011 um 14:06
Solche Messgeräte sind dummfug, und sollen lediglich leichtgläubige Leute wie dich dazu animieren, sich diesen teuren Schrott zu kaufen. Geister existieren wissenschaftlich gesehen NICHT.


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

27.10.2011 um 14:38
Zitat von hengsthengst schrieb:Solche Messgeräte sind dummfug, und sollen lediglich leichtgläubige Leute wie dich dazu animieren, sich diesen teuren Schrott zu kaufen. Geister existieren wissenschaftlich gesehen NICHT.
@hengst

Mahlzeit. Wenn meinst du mit
Zitat von hengsthengst schrieb:wie dich dazu animieren
?

Zum Zweiten: Solche handelsüblichen Messgeräte sind keineswegs Dummfug - sie verrichten in der richtig angewandten Verfahrenstechnik täglich ihren bauartbestimmten Dienst auf zig-tausenden Baustellen....z.B. " Leitungssucher" beim Renovieren.....

Es ist die " abgewandelte" Interpretation der Messwerte dieser Geräte, welche sich Ghosthunter" zu Nutze machen.....
Zitat von hengsthengst schrieb:Geister existieren wissenschaftlich gesehen NICHT.
Stimmt. Aber genau das Gegenteil wollen ja Geisterjäger beweisen, teils mit völlig rationaler Technik, teils mit selbstgebauten Messgeräten. Und um letztere dreht sich eigenlich die Kernfrage meines Threads - leider habe ich darauf immer noch keine mich zufriedenstellende Antwort.

Was ist der Messswert für " feinstoffliche Energie"????


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

27.10.2011 um 19:41
@Chips
Mit den Messwerten hast du natürlich völlig recht. Entweder versucht man irgendetwas in reellen, naturwissenschaftlichen Größen zu erfassen und dann entsprechend zu interpretieren, obwohl sie dafür gar nicht taugen, aber immerhin einen schönen pseudowissenschaftlichen Background darstellen. Oder man müsste viel weiter gehen und dann quasi selbst eine Art Einheit/Wert dafür begründen. Wo man sich jedoch ohne wissenschaftlichen Hintergrund völlig unglaubwürdig machen würde. Könntest du entsprechende Theorien aufstellen und beweisen, wärst du der gemachte Mann! Zukünftige Interessierte würden dann Pegelstände ablesen können ala "Skala schlagt aus mit 8 von 10 Chipsen!" :-)

mfg
Eye


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

27.10.2011 um 19:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Interessierte würden dann Pegelstände ablesen können ala "Skala schlagt aus mit 8 von 10 Chipsen!" :-)
Genau so und nicht anders meine ich das.....aber " mein" geisterjäger konnte ja noch nicht mal das, er hatte noch nicht mal eine Phantasiebezeichnung für seine " Werte" - die er abgelesen hat.

Aber wenn ich mir doch ein " Messgerät" selbst baue, und ich weiß was ich messen will, sollte mir da auch nicht die Bezeichnung des Messwertes geläufig sein?

Oder reichen mir die puren Zahlen aus?


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

27.10.2011 um 19:58
@Chips
Da sind wir wieder beim Anfang. Was willst du denn messen/können? Und eben die offiziellen Messwerte haben ja ihre Bedeutung, alleine helfen sie da nicht weiter. Wenn, dann müsste es schon eine Einheit geben, samt Formel, in die diese anderen, existenten Größen einfließen um quasi etwas berechnen zu können. Hättest du so etwas, was nicht existiert, könntest du sogar eigene Meßgeräte dafür entwickeln, egal ob sie "Chipse" anzeigen oder in "Pommes" ausgewertet werden. Da das aber bisher noch niemand fertig gebracht hat, dürften Zweifel angesagt sein. Von meiner Überlegung her, wäre vielleicht etwas sinnvoll, was auf Bioelektrizität oder so etwas anspricht. Zumindest eine Möglichkeit.

mfg
Eye


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

27.10.2011 um 21:10
@PrivateEye
Das heisst dann im Klartext, wenn ich deine Zeilen richtig verstehe, ist das was die Geisterjäger mit ihren selbstgebauten "Geister-Messgeräten" machen nichts anderes als Humbug?


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

27.10.2011 um 21:11
@Chips
Es hat zumindestens nicht die Basis die es darstellen sollte. Finde ich. Aber wer weis, vielleicht kommt da ja mal etwas neues hervor?


Anzeige

melden