Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messgeräte Für Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

28.10.2011 um 14:58
@Chips

Es gibt "noch" keinen Messwert für feinstoffliche Energie, denn dazu müsste diese erstmal bewiesen werden. Ich hatte ja schon erwähnt das es keine bewiesene Theorie gibt um Geister messen zu können. Die meisten Theorien kommen aus der Eso Welt. Dennoch sind diese Geräte sehr wohl wichtig und erfüllen ihren Zweck bei vielen Berufen wie schon gesagt wurde. Natürlich gibt es auch Geisterjäger die sich für Untersuchungen bezahlen lassen aber die seriösen Teams machen dies nicht. Sie bekommen absolut nichts für ihre Arbeit und kaufen die Messgeräte aus eigener Tasche. Und es soll eben nicht, wie einige denken bewiesen werden, das Geister existieren, ganz im Gegenteil sogar, soll bewiesen werden das auftretende Phänomene natürlich erklärbar sind.

Ich weiss nicht wer von euch gestern das Thema Stimmen aus dem Jenseits bei Galileo geschaut hat aber für die, die es nicht gesehen haben-
es ging dabei um den Beweis, ob diese Stimmen wirklich von Geistern sind oder von Radiostörungen etc. Dazu hat man eine Tonbandstimmenforscherin in eine Kammer geschickt, die EMF Frei ist. Hab jetz den genauen Namen der Kammer vergessen aber es können halt keine Funknetze oder Radiowellen etcpp. in diese Kammer eindringen. Das Experiment dauerte 30 Minuten und es waren nach der Auswertung absolut keine Tonbandstimmen auf dem Band.
Das könnte jetzt bedeuten, das es keine Geister auf Tonband gibt und das das was man hört von Störungen kommt. Oder man könnte jetzt sicherer sagen, das Geister sich nur mit Hilfe von elektromagnetischen Feldern verständigen können. Klar gibts noch mehr Möglichkeiten was diese Stimmen sein könnten aber schlauer macht uns das auch nicht.
Hinzu kommt allerdings der Mordfall an einem Ungarn der auch zur Sprache kam und der durch einen Tonbandstimmenforscher aufgeklärt wurde. Dieser hat dem Toten mit Hilfe des Tonbandgerätes fragen gestellt, wo die seine Leiche ist, wo das AUto ist und wer der Mörder usw. Und alle Fragen waren exakt richtig beantwortet. Da die Polizei allerdings Angst hatte das an die grosse Glocke zu hängen haben sie auf eigene Faust weiter ermittelt und dann auch 2 Tage später die Leiche gefunden. Glaubwürdige Zeugen haben berichtet, das der Tonbandstimmenforscher mit allen Angaben recht hatte und ein Zufall ist auszuschliessen, weil die Antworten zu exakt und genau waren. Ebenfalls war der Forscher selbst nie verdächtig in dem Fall.

Anzeige
melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

29.10.2011 um 02:47
Ich veresteh das Thema nicht, würde es Geister geben, dann würden sie mit der aktuellen Physik wechselwirken. Da sie das nicht tun gibt es ergo keine Geister!


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

29.10.2011 um 03:30
@Bananengrips
Im Kern geht es mir darum, welche Art von Werten die Geisterjäger auf / mit ihren selbstgebauten Messgeräten bei der Suche nach Geistern / paranormalen Aktivitäten ablesen, wie diese genannt werden...bis jetzt habe ich noch keine Aw. darauf bekommen -


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

29.10.2011 um 03:37
Ich studier Elektrotechnik und Physik, speziell Sensorsystemtechnik.....................Das Gelaber das dir manche vll sagen, ist ein Witz.

Die "Messgeräte" sind für die Katz......


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

29.10.2011 um 03:38
@Chips

Ist für dich gemeint!


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

29.10.2011 um 03:41
@Bananengrips
Das weiß ich, das die für die Katz sind - ( warum versteht mich hier keiner - ^^ ) aber die Geisterjäger sind doch von ihren Kram so sehr überzeugt, das sie damit arbeiten - somit müssen sie doch wissen was sie messen, wie ihre Maßeinheit heisst - den Namen von der Maßeinheit....das und nix anderes will ich wissen...


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

29.10.2011 um 03:43
@Chips

Es gibt keine "SI"-Einheit für Geisterjäger!


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

29.10.2011 um 03:51
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Es gibt keine "SI"-Einheit für Geisterjäger
Tja, das wissen Du und ich - aber wissen die es selbst?

Was lesen die dann da ab, von ihren selbstzusammengelöteten Messgeräten, wenn sie mit ernsten Gesichtsausruck und ( Angst?)-Schweißperlen auf der Stirn durch alte modrige Keller stapfen, das Gerät theatralisch durch den Raum bewegen und Sätze von sich geben wie:

1,22.....1,9....2,4 Oh, der Wert steigt an......3,2 - 4,7....5,9 OH! OH! OH! ......5,9 - HIER IST ES!!!! MAXIMAL-AUSCHLAG!!!! Hier ist das Zentrum!!!


4JSFMh Foto-0010Knatterton2


1x zitiertmelden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

29.10.2011 um 23:50
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Tja, das wissen Du und ich - aber wissen die es selbst?
Ich denke mal sie messen die Temperatur, Luftdruck, Magnetfelder etc... Die entsprechenden Einheiten sind ja bekannt.
Zitat von ChipsChips schrieb:Was lesen die dann da ab, von ihren selbstzusammengelöteten Messgeräten, wenn sie mit ernsten Gesichtsausruck und ( Angst?)-Schweißperlen auf der Stirn durch alte modrige Keller stapfen, das Gerät theatralisch durch den Raum bewegen und Sätze von sich geben wie:

1,22.....1,9....2,4 Oh, der Wert steigt an......3,2 - 4,7....5,9 OH! OH! OH! ......5,9 - HIER IST ES!!!! MAXIMAL-AUSCHLAG!!!! Hier ist das Zentrum!!!
Gibt es dafür ein konkretes Beispiel oder ist das nur eine fiktive Annahme?


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

30.10.2011 um 10:54
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Gibt es dafür ein konkretes Beispiel oder ist das nur eine fiktive Annahme?
Das habe ich selbst so live miterlebt, und auch eingangs des Thread geschildert.


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

30.10.2011 um 12:23
@Chips

Ich denke da kann dir hier keiner eine Antwort liefern. Ob das Gerät ein Thermometer oder ein Promilletester war, kann dir auch Niemand aus seiner Glaskugel heraufbeschwören.


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

30.10.2011 um 12:28
@Bananengrips
Tja, damit werde ich mich wohl abfinden müssen....^^


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

30.10.2011 um 20:20
Chips; Du sollst ja nicht verhungern:
Mit dem EMF Detekter erhalten sie die Werte der Umgebung in Gauss/Milligauss und achten auf Abweichungen- Unregelmäßigkeiten zu dem normalen uns umgebenden Magnetfeld.
Mit dem Infrarotthermometer( Fahrenheit/Celsius) suchen und messen sie Temperaturunterschiede an bestimmten Stellen. Dabei achten sie besonders auf plötzliche kalte Stellen.
Mit der Flirr-Wärmebildkamera kann man wie mit einem Thermometer Temperaturen messen und sie sich optisch auf ein Videobild umlegen lassen.

Je nachdem, wie man es einstellt, erscheinen dann kalte Gegenstände bläulich und heiße Gegenstände orangerot.
Ein "Geist" wäre demnach kälter als die normale Umgebung und erscheint dann bläulich.


Fassen wir zusammen: Ein Geist soll das elektromagnetische Feld beeinflussen, Energie aus der Umgebung abziehen, dadurch Kälte erzeugen und sogar Batterien leersaugen können.
Dann soll er noch ganz schwach sprechen können, was aber schon ausserhalb des menschlichen Gehöres liegt, jedoch von einem Digitaklen Aufnahmegerät augzeichnet und später am Computer verstärkt und hörbar gemacht wird.

MfG


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

31.10.2011 um 08:55
@wuestenfuchs

Danke.


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

30.11.2011 um 15:56
Hallo, Ihr habt mir mit Eurer Diskussion sehr geholfen, insbesondere die Beiträge von "chips", ich werde demnächst weiteres über meinen Fall berichten, mir jedoch zunächst so einen EMF-Checker besorgen,

neulich kam auf ProSieben ja in der Doku "Das Geheimnis des Geistermädchens" eine Reportage über ein Bild von einem brennenden RAthaus in England, auf dem ein Geistermädchen zu sehen warund das Bild war nachweislich nicht manipuliert, doppelbelichtet o.ä.,

in der Sendung kam auch der pensionierte Physiker Dr. Friedbert Karger, der früher Leitender Physiker am Max-Planck-Institut in München war, zu sprechen, der sagte, dass es sehr wohl eine geistige Welt hinter unserer materiellen gibt und dass es zu Kontakten/Verdichtungen kommen kann, er habe derartige Dinge schon gemesssen!!! (er gestaltet allerdings z.Zt. seine Seite um, so dass man nicht auf sie zugreifen kann, das soll noch etwas dauern)

Ich habe übrigens ein Problem mit einer Person, die diese Dinge negativ nutzt und so auch an Informationen kommt, theoretisch könnte der unter meinem account sogar falsche Beiträge veröffentlichen, als ob sie von mir wären, ich nehme diesen Beitrag natürlich nich zurück o.ä.!!!


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

30.11.2011 um 16:01
P.S.: Ich wollte den Beitrag von eben eigentlich auf Seite 2 veröffentlichen (das ist die einzige Seite, die ich bis jetzt gelesen habe, ich kann z.Zt. auch nicht so gut gucken), aber irgendwei ist er auf Seite 9 gelandet!!!


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

30.11.2011 um 17:29
Moin @ghoffmann5
Das Mädchen im brennenden Haus wurde als Fake entlarvt.
das Mädchen wurde einem anderen Bild entnommen und eingefügt.

Ich hatte länger eine sehr gute Wärmebildkamera von FLIR.
Du glaubst gar nicht wie oft ich damit Geister suchte.Ich bin damit über FRriedhöfe marschiert,durch Bauruinen, etc.
NICHTS...


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

01.12.2011 um 12:39
Tschuldigung erstmal für den quatsch mit Seite 2, es ist ja fortlaufend, allerdings habe ich erst Seite 2 gelesen und habe morgen Zeit, mir die ganze Diskussion durchzulesen,

an eurodudeheit: In der Sendung wurde gesagt, dass das Bild wissenschaftlich untersucht wurde und es eben kein Fake war (und ProSieben hat wirklich die Tendenz, alles zu widerlegen!!!),

außerdem suche ich keine Geister, sondern würde dieses Mistvieh gern loswerden, morgen besorge ich mir erstmal diesen Stromchecker und werd sehen, ob er etwas anzeigt...


melden

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

01.12.2011 um 14:00
Leider kann man hier keinen Beitrag ergänzen (oder ich bin zu doof dazu), deswegen schreibe ich einen neuen,

habe nämlich gerade schon bis Seite 3 gelesen und möchte nur zu dem letzten Beitrag von "chips" darauf sagen, dass in meinen Augen die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg überhaupt nicht zu empfehlen ist, Hr. Walter von Lucadou erklärt nämlich alles, selbst wenn die Löffel durch die Luft fliegen, mit einem "abgespaltenen, nicht bewussten Persönlichkeitsanteil", der das verursache, da ist mir ein Geist doch lieber als die in meinen Augen pseudopsychologische Erklärung "du bist selber schuld und krank im Kopf", das kriegt man bei sowas doch sowieso von jedem gesagt, außerdem heißt "para" neben (der normalen Psychologie also) und eben nicht "pseudo"!!!


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messgeräte für Geister und deren Messwerte.

01.12.2011 um 15:47
wie heißt das eine gerät wo man Geisterstimmen aufspüren kann, hatte ich in so einer Doku gesehen.
Mit O fangte es irgendwie an. Das konnte man in der Hand halten kann mir jemand da weiter
helfen.


Anzeige

melden