Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

14.10.2012 um 17:33
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, das habe ich auch so erlebt. Besonders der Drogen- und Waffenmarkt scheint da auch zu blühen.
Zitat von jorandaxjorandax schrieb am 16.08.2012:Leider auch tatsächlich angebote für Morde, Drogen, Waffen und Pedophilie
Der Drogen- und Waffenhandel. Kriminalität an sich und insbesonders KiPo und ähnliche abscheuliche Sachen blühen vor allem mal im ganz normalen Internet und in den GSM Netzen. Man denke nur an die Rekrutierungsversuche der größten Massenmordorganisatoren dieser Welt (Armeen) und die Werbeseiten der größten Drogenhersteller Pharmazeutische Industrie) die jährlich Miollionen Menschen für den Gewinn süchtig machen (Mothers little helper, Codein, Diazepam, Psychopharmaka, etc...)
Komisch das niemand auf die Idee kommt vor dem benutzung des Internet und des Mobilfunknetz zu warnen (oder es gar verbieten zu wollen) weil es für kriminelle Zwecke missbraucht wird.

Anzeige
melden

Das "Deep Web"

16.10.2012 um 08:01
Ich bin ja (auch) aus der IT Branche, und das schon ziemlich lange. Vom Deep/Dark Web über TOR habe ich mich bis jetzt Fern gehalten. Irgendwann werde ich aber einen zumindest kurzen Blick riskieren "müssen".

@dns
Sorry das ich den Link von Seite 15 erneut gepostet habe, löschen war sicher eine gute Idee - sorry nochmal!


melden

Das "Deep Web"

01.11.2012 um 06:48
@UffTaTa

verdammt wahres statement.

wow, man kann über tor, i2p und ähnliche sachen kriminalität betreiben? ist ja ganz neu.

vor zehn jahren war es exakt das selbe, nur musstest du da eben wissen, welchen pixel auf welcher page du anklicken musst. alles nichts neues, und ich verstehe den wind darum nicht, während auf der anderen seite staaten und konzerne ganz legal den selben mist betreiben.

konsequenz wär das stichwort.

solange irgendjemand das recht hat die regeln zu ignorieren und sich nur dem eigenen moralischen empfinden unterworfen zu sehen, hat jeder dieses recht.
und im gegensatz zu staat, konzernen und co haben kleinkriminelle die ihr gras oder sonstwas online verticken wohl immernoch mehr moralische integrität aufzuweisen, als die meisten regierungs oder vorstandmitglieder.

deren täglicher rate an schweinereien auch nur halbwegs gleich zu kommen dürfte selbst den meisten mafiösen organisationen relativ schwer fallen.


melden

Das "Deep Web"

01.11.2012 um 10:32
http://brainm0sh.de/2012/01/23/ein-bizarrer-ort-meine-reise-ins-deep-web/ (Archiv-Version vom 17.10.2012)

Weiß nicht ob's schon jemand gepostet hat, aber das gibt ein ganz guten Überblick.


melden

Das "Deep Web"

20.11.2012 um 12:59
http://www.spex.de/2012/11/19/darknet-reportage-mspro-michael-seemann/ (Archiv-Version vom 24.11.2012) Hier noch ein recht ausführlicher Artikel aus der Spex. Leider für Leute die sich mittlerweile schon ein bißchen auskennen, nicht mehr sooo spannend, aber doch lesenswert.


melden

Das "Deep Web"

20.11.2012 um 15:42
danke für den link. schön beschrieben worum es geht!


melden

Das "Deep Web"

22.11.2012 um 02:21
@UffTaTa


Was für ein deepes Statement. Wie schade, dass es hier zwischen den Illuminaten und Roswell hängen bleibt. /irony

Was wolltest du denn damit erreichen?


Meine Frage zum Thema wäre: Nehmen wir mal den unwahrscheinlichen Fall unter die Lupe, wo Eduardo LaGuerta aus Kolumbien tatsächlich über nicht indizierte Seiten mit seinen Leuten aus den USA kommuniziert, die irgendwo zwischen Kuba und Florida sein Dope umladen, um es in der Neuen Welt zu dealen. Ist es den Behörden (die mit der Polizei und den gewählten Vertretern, nicht die mit dem Nazigold und den Freimaurern) dann möglich, irgendwie in dieses Netz einzudringen, dass ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht wie im gewöhnlichen Sinne vernetzt ist, um die Unholde aufzuhalten? Auf welche Praktiken stützte sich so eine Ermittlung dann?


melden

Das "Deep Web"

22.11.2012 um 08:49
Nun, polizeiliche Ermittlungen sollten sich zuallererst auf ganz banale, klassische Polizeiarbeit stuetzen. Und nicht auf technische Massenueberwachung nach dem Motto "Wir werden schon jemand finden der was Verbotenes macht"
Es gibt uebrigens sehr viele Moeglichkeiten gesichert und unbemerkt zu kommunizieren. Eine Polizei die sagt Sie benoetige zwingen Zugriff auf technische Kommunikationsmittel um Ihre Arbeit zu machen ist entweder schlicht unfaehig oder strebt zwangsläufig einen Ueberwachungsstatt an.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

22.11.2012 um 09:04
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Eine Polizei die sagt Sie benoetige zwingen Zugriff auf technische Kommunikationsmittel um Ihre Arbeit zu machen ist entweder schlicht unfaehig oder strebt zwangsläufig einen Ueberwachungsstatt an
oder ist personell unterbesetzt. Grundsätzlich ist es ein hervorragend geeignetes Mittel, bereits die Verabredung zu einem Verbrechen überwachen zu können. Die einzige Frage, die sich stellt ist, ob es verhältnismäßig ist.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

23.11.2012 um 12:45
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Grundsätzlich ist es ein hervorragend geeignetes Mittel, bereits die Verabredung zu einem Verbrechen überwachen zu können
Schaut man sich die Polizeistatistik an, dann zeigt sich das es gar kein so tolles Mittel ist. Sondern ein sehr aufwendiges und ineffektives Mittel das auch sehr leicht von "wirklichen" Kriminellen unterlaufen werden kann. Ganz im Gegensatz zum normalen Bürger der keinen Aufwand betreibt um diese Bespitzelung zu entgehen.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

23.11.2012 um 15:03
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Schaut man sich die Polizeistatistik an
Hast Du einen Link dazu?


melden

Das "Deep Web"

23.11.2012 um 15:16
Nein, kam aber mehrfach in verschiedenen Medien und da gabs auch Links zu den Statistiken. Sowohl die Kameraüberwachung im öffentlichen Raum als auch jede Art von Kommunikationsbespitzulung ist daran zu erkennen das jede Menge bespitzelt wird, die Erfolge aber an weniger als 5 Fingern abzuzählen sind.


melden

Das "Deep Web"

24.11.2012 um 00:19
Das "Deep Web" wird auch als "Dark Net" bezeichnet, es soll dreimal so groß wie das "normale" sein, es bezieht sich auf alle Illegalen Aktivitäten.


melden
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

24.11.2012 um 04:34
Es ist nicht alles illegal, wenn man sich da zum ersten mal reinbewegt findet man sowas gleich als erstes^^ Aber es gibt sehr viel Informatives was nicht illegal ist, illegal werden erst die Ideen die daraus entstehen^^

MfG Heppy™


melden

Das "Deep Web"

24.11.2012 um 05:28
Hier mal für alle, welche noch immer nicht genau wissen, was das Deep Web ist und wie man hinkommt, ein etwas besseres Video, als das zwei Beitrage über mir, vom Semper.
https://www.youtube.com/watch?v=QmRd_mBIgc8 (Video: Darknet - Die dunkle Seite des Internet - TOR)

Ich persönlich denke, vieles was im DW steht Blödsinn ist und man braucht es auch nicht wirklich, wenn man nicht in Nordkorea, oder China und solchen Drecksstaaten wohnt, wo man mit dem offiziellen Web höchstens zu WOW-Sides kommt. :D
Außerdem glaube ich, dass es auch viele "UrbanLegends" über das DW gibt, denn wenn es 3-4 mal so groß sein soll, wie das "Mainnet", wer soll das dann alles überwachen, wenn die Bullen es nicht mal schaffen, das "Google-Net" zu überwachen? Besonders, wenn man doch sowieso relativ, wenn auch nicht 100%ig, anonym mit der TOR-Software surft?


melden

Das "Deep Web"

25.11.2012 um 04:04
Wahre Worte.

Tatsächlich musste auch ich feststellen das der Begriff Deep-Web sehr schwammig ist. Theoretisch kommt man auf die Seiten auch ohne Client. Man muss nur die IP-Adresse kennen. Vieles was als Deep-Web bezeichnet wird sind einfach Server die sich der Indexierung durch gängige Suchmaschinen entziehen. So zum Beispiel offene FTP-Server oder Downloadverzeichnisse die man ohne genau zu wissen wie man sie erreicht nicht findet. Also eigentlich ist alles was im "Tor"-Net gelistet ist, über offene Verbindungen zugänglich.

Das man mit Tor nicht 100% anonym ist, ist auch klar da sich immer wieder "bad-nodes" einschleichen können die deinen Traffic mitschneiden. Eine Node zu erstellen ist vergleichsweise einfach und einen Hidden Service kann man in 5 minuten aufsetzen. Dazu braucht man nichtmal viel Wissen.

Im nachhinein ist in meinen Augen das Deep Web nur ein Begriff. Mehr nicht.

Und wer etwas unbedingt finden will der findet es auch ohne Tor. Es gib genug Müll für alle im Netz.

mfg Joran


Anzeige

melden