Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

16.08.2012 um 00:15
Hallo zusammen,

Ich habe den Thread mitgelesen und habe mir dann vor einigen Tagen gedacht ich bilde mir meine Meinung selbst und schau mir die Sache mal genauer an.

Prompt war die entsprechende Software geladen und auf dem USB Stick gelandet.
Ich habe mich verbunden und mir das HiddenWiki zu gemüte geführt.
Dort sind viele Links verzeichnet auf die man besser nicht klicken sollte.
Einmal aus sicherheitstechnischen Gründen, weil euer Rechner gefahr läuft verseucht zu werden, auf der anderen Seite aus psychiologischen Gründen. Alles was sich nicht im öffentlichen Nett sehen lassen darf oder will treibt sich dort rum. Leider auch tatsächlich angebote für Morde, Drogen, Waffen und Pedophilie. Wer sich vorher genau anschaut auf was er da klickt (also den Link lesen), läuft auch nicht wirklich gefahr auf so einen Mist zu kommen. Und wenn doch dann klickt man am besten Gleich zurück.

Es gibt im so genannten "DeepWeb" aber auch nütliche und interessante Sachen. Tutorials wie man endlich sein PS3 freischalten kann, Uniserver mit interessanten Dokumenten, Geschichtensammlungen, E-Books, ein Anonymer Maildienst und auch sehr interessante aktive Foren.

Also das ganze über einen Kamm scheren sollte man nicht. Klar gibt es jede Menge müll, aber auch nicht schlimmer als im öffentlichen "Google"-Netz.
Einiges ist sogar eher Hochinteressant für den technikineressierten Leser.

Sollte sich einfach jeder der mehr darüber erfahren möchte, selbst eine Meinung bilden.

mfg Joran

Anzeige
1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 14:13
Schon lange tot hier. War mal
Wieder jemand im deepweb und kann was neues Posten?


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 19:06
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb am 10.08.2012:Das Deep Web ist nicht nur voller Pädophieler...

Da gibts auch Massenmörder, Vergewaltiger, Auftragskiller, Hacker.....
Und wie kommst du darauf?

Das "deep web" ist einfach nur nicht in Suchmaschinen eingetragen, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 19:44
@Gabrieldecloudo
Das war ein wenig überspitzt dargestellt.

Doch im Großen und Ganzen sprech ich aus Erfahrung...


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 20:16
@Gucky76

Bullshit.

Das deep web bietet nicht mehr oder weniger illegale dinge wie das ganze normale Netz, eher sogar weniger wenn man bedenkt das es zum groß teil aus Datenbanken besteht.
Die WIRKLICH prekären Sachen laufen gar nicht über das Netz.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 20:24
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Bullshit
Ähhhhmmmmm....ich hätte es auch selber schreiben können, doch der Artikel trifft es recht gut:

.....Eine Kategorie widmet sich nur Drogen, vom Vertrieb zur Bestellung. In einer Anderen geht es um Erotik, ein teil davon heißt “non-adult”. Ich Schlucke und bin mir bewusst, dass Ich an diesem Ort nicht naiv jede Tür öffnen werde.

Schnell habe Ich mir einen kleinen Überblick verschafft und fange ein Brainstorming an: Der Hauptpunkt ist das Deep-Web, unter dem nun für mich fest steht, wen man in ihm antreffen kann. Von Anarchisten, Revolutionären, Drogen- und Waffendealern, Pädophilen, Perversen, Der Gay-Szene, Neonazis, Ärzten die an Menschen experimentieren und all möglichen Anleitungen....


Quelle:

http://brainm0sh.de/2012/01/23/ein-bizarrer-ort-meine-reise-ins-deep-web/ (Archiv-Version vom 17.10.2012)

Das der ganze Spaß aus Datenbanken besteht habe ich nie bezweifelt.
Es kommt immer darauf an, was die Datenbank verwalten soll ;)

P.S.: Auch das "normale" Web (obwohl das "Deep Web" technisch gesehen ein Teil des WWW ist) besteht zum grossen Teil aus Datenbanken....


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 20:31
@Gucky76


Nur weil dort AUCH illegale Dinge laufen ist deine Implikation das es dort vorrangig so abläuft einfach nur falsch.


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 20:35
@Gabrieldecloudo
Wie bereits erwähnt habe ich es eine wenig überspitzt ausgedrückt.

Aber allein dadurch, dass "normale" Browser einen Filter für indizierte Seiten bekommen haben, ist die Möglichkeit größer im Depp Web solche Angebote/Dateien/Beiträge zu finden...

Gucky


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 20:59
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:dass "normale" Browser einen Filter für indizierte Seiten bekommen haben
Hast du auch mehr als unbegründete Aussagen zu bieten?


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 21:15
@Gabrieldecloudo

Ich möchte Dein umfangreiches Wissen nicht strapazieren, aber welch wertvolle Aussagen hast Du bisher gebracht ?
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Das "deep web" ist einfach nur nicht in Suchmaschinen eingetragen, mehr nicht.
Super Beitrag.
Ich beschäftige mich seit ca. 25 Jahren mit Computern, seit ca. 15 Jahren beruflich und mache gerade eine weitere Ausbildung zum "Staatlich geprüften informationstechnischen Assistenten" im Bereich "Robotik und Mikrochipprogrammierung".

Kannst also davon ausgehen, dass ich neugieriger Weise auch mal das "Dark/Deep Web" besucht habe.

Seltsamer Weise deckt sich meine Erfahrung mit der Aussage eines Mitglieds des "CCC":

Julius Mittenzwei, Mitglied des Chaos Computer Club und Strafverteidiger, relativiert allerdings: „Auch wenn es einzelne schwarze Schafe gibt, die ‚Tor' für illegitime Zwecke missbrauchen, nutzt die überwiegende Mehrheit ‚Tor' verantwortungsvoll.“

Quelle:
http://www.suedkurier.de/nachrichten/wissenschaft/aktuelles/leben-und-wissen/l-u-w/Die-dunkle-Seite-des-Netzes;art761224,5177125


Aber ich denk mal Du wirst uns gleich erzählen, dass auch der "CCC" nur Bullshit erzählt...

Gruss

Gucky


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 21:19
@Gucky76
Wie kommt man auf diese darkwikiseite?


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 21:24
@interrobang
Über das sogenannte "TOR" Netzwerk.

Musst eine kleine Software runterladen da die Verbindung über "TOR" eigen Proxys läuft (bist dort recht anonym unterwegs).

Wenn Du aber Kinder im Haushalt hast, solltest Du ihnen nicht gerade zeigen, wie man zum "Deep Web" connected.

Ich werde Dir einen Link schicken...ist zwar nix illegales, doch sollte man die Kiddies hier nicht auf dumme Ideen bringen.....


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 21:26
@Gucky76
thx.


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 22:47
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:ch beschäftige mich seit ca. 25 Jahren mit Computern, seit ca. 15 Jahren beruflich und mache gerade eine weitere Ausbildung zum "Staatlich geprüften informationstechnischen Assistenten" im Bereich "Robotik und Mikrochipprogrammierung".

Kannst also davon ausgehen, dass ich neugieriger Weise auch mal das "Dark/Deep Web" besucht habe.
Schön für dich, das ist allerdings noch kein Argument.
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Julius Mittenzwei, Mitglied des Chaos Computer Club und Strafverteidiger, relativiert allerdings: „Auch wenn es einzelne schwarze Schafe gibt, die ‚Tor' für illegitime Zwecke missbrauchen, nutzt die überwiegende Mehrheit ‚Tor' verantwortungsvoll.“
Und das ist ganz genau was ich die ganze zeit sage, du allerdings redest hier als ob das deep web die schlimmste räuberhöhle sei:
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb am 10.08.2012:Das Deep Web ist nicht nur voller Pädophieler...

Da gibts auch Massenmörder, Vergewaltiger, Auftragskiller, Hacker.....
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Aber ich denk mal Du wirst uns gleich erzählen, dass auch der "CCC" nur Bullshit erzählt...
Nicht der CCC, aber du.

Zumal Tor ein Proxy Programm ist und "nicht zwingend" etwas mit dem deep web zu tun hat.

Man kann nicht ins ganze deep web connecten, man kann nur zu einzelnen seiten oder service verbindung aufnehmen/nutzen solange man die entsprechenden daten für den zugang besitzt.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 22:59
@Gabrieldecloudo


Zum dritten Mal:
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Wie bereits erwähnt habe ich es eine wenig überspitzt ausgedrückt.
Und dazu:
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Zumal Tor ein Proxy Programm ist und "nicht zwingend" etwas mit dem deep web zu tun hat.
Wer erzähl hier Bullshit ?

"TOR" ist ein Netzwerk, kein Proxy!

Der Proxy nennt sich "Onion", Du Fuchs!

BrettvormKopf

Bevor Du hier die Leute angehst und ihnen Unwissen unterstellst, solltest Du darauf achten bessere Argumente als derjenige zu bringen, den Du versucht mundtot zu machen.

Gruss Gucky


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 23:03
@Gucky76

TOR = The Onion Routing


Tor ist ein PROXY NETZWERK sprich ein netzwerk aus vielen proxys

eine ganze latte an servern auf die du über das onion programm zugreifen kannst.
Der Nutzer installiert auf seinem Computer einen Client, den so genannten Onion-Proxy. Dieses Programm verbindet sich mit dem Tor-Netzwerk. In der Startphase lädt sich das Programm eine Liste aller vorhandenen und nutzbaren Tor-Server herunter. Diese mit einer digitalen Signatur versehene Liste wird von Verzeichnisservern (englisch directory server) aufbewahrt. Deren öffentliche Schlüssel werden mit dem Tor-Quellcode geliefert. Das soll sicherstellen, dass der Onion-Proxy ein authentisches Verzeichnis erhält.
Wenn die Liste empfangen wurde, wählt der Onion-Proxy eine zufällige Route über die Tor-Server.
Der Client verhandelt mit dem ersten Tor-Server eine verschlüsselte Verbindung. Wenn diese aufgebaut ist, wird sie um einen weiteren Server verlängert. Diese Prozedur wiederholt sich noch einmal, so dass eine Verbindungskette immer drei Tor-Server enthält. Jeder Server kennt seinen Vorgänger und seinen Nachfolger. Die Entwickler des Projektes wählten drei Server, um möglichst große Anonymität bei noch akzeptabler Verzögerungszeit zu erreichen. Der Erfolg hängt dabei davon ab, dass mindestens einer der Server vertrauenswürdig ist und ein Angreifer nicht schon den Anfangs- und Endpunkt der Kommunikation überwacht.
Nachdem eine Verbindung aufgebaut wurde, werden über diese Server die Daten versandt. Der letzte Server tritt dabei als Endpunkt der Kommunikation auf. Er wird als Exit- oder Austritts-Server oder -Knoten (englisch exit node) bezeichnet.
Das ganze ist hauptsächlich dazu da anonym zu surfen


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 23:04
:popcorn:

Hier läuft ja mal was....


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 23:07
@Gabrieldecloudo
Und ich habe nix anderes geschrieben als Du gerade geposted hast.

Und hier zu Deiner Verharmlosung:

Im Zusammenhang mit Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft Konstanz im Bereich der Verbreitung von Kinderpornographie wurden am 7. September 2006 einige deutsche Tor-Server beschlagnahmt, die bei deutschen Host-Providern angemietet und untergebracht waren. Die Ermittlungen richteten sich nicht gegen deren Betreiber. Die Staatsanwaltschaft erhoffte sich lediglich Erkenntnisse über die zugreifenden Nutzer. Aufgrund der Struktur des Tor-Netzwerks war dies als hoffnungslos einzustufen.

Quelle:

Wikipedia: Tor (Netzwerk)


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 23:09
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Und hier zu Deiner Verharmlosung:
Und das soll reichen um das gesamte nicht einfach so einsehbare deep web zu diskreditieren?
Solche dinge passieren auch permanent in normalnetz.


melden

Das "Deep Web"

12.10.2012 um 23:09
Naja..

Ich hab mal den Hardcore Test gemacht.

Es geht hier um einen TEST nicht um irgendwelche Neigungen oder sonstigen Rotz sondern nur dem Vergleich.

1. Pädophälie

In TOR und dem Deep Web durch weniger als 5 Klicks zu erreichen.

Per normalen Web mit Google oder Newsgroups etc nichts direktes zu finden. Was Ich sehr gut finde!

2. Drogen Kauf

Im Deep Web durch weniger als 5 Klicks zu erreichen.

Im normalen Web durch Recherche und Google nach ca. 30 min alles gefunden.

3. Waffen

Im Deep Web durch Recherche von 15 Min eine Nummer herausgefunden und eine Art "Katalog und Preise".

Normales Web: Außer EGun nur Ami Läden und keine sichtbaren Verkäufe gefunden die illegal ablaufen würden.

4. Snuff u.ä

Deep Web: Paar Klicks
Google: Paar Klicks

5. Gefälschte Ausweise etc

Deep Web: Recherche von 1 Std. Eine Nummer samt Preise gefunden

Normales Web: Nichts.


Ich hab meine Erfahrung gemacht und mir ist es wurscht was andere behaupten.
Mit TOR und dem Darkwiki lassen sich binnen kürzester Zeit harte Illegale Geschäfte abschließen, für die man im normalen Web gute Kontakte bräuchte.

Das Deep Web ist demnach für mich ganz klar gefährdent und definitiv nicht gleichzustufen mit dem "normalen" Web.


Anzeige

melden