Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DarkNet/DeepNet zerstören

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Darknet, Deepnet

DarkNet/DeepNet zerstören

05.07.2015 um 17:43
Aktuell beschäftige ich mich sehr damit, wie man das DeepNet "ausschalten" kann, d.h. wie man es aufräumen könnte.

Selbstverständlich ist mir klar, dass ich selbst nichts dazu beitragen kann.

Aber wenn man sich im DeepNet mit CP-Händlern und Drogendealern treffen kann, frage ich mich, warum sich keine Ermittler mit ihnen in Verbindung setzen um sie zu überführen.

Darüber hinaus hätte ich gern eure Meinung zu diesem Video:
Youtube: 3 Disturbing Deep Web Stories
3 Disturbing Deep Web Stories


Was ist der erdenklichste Weg, dem DeepNet, so wie es jetzt ist, ein Ende zu setzen?

Teslar


2x zitiert1x verlinktmelden

DarkNet/DeepNet zerstören

05.07.2015 um 17:56
@Teslar
Das kann du vergessen das geht nicht weisst du das das "Darknet" zum die 60-80% Grösser ist als das www !
Und das Illegale wird auch pber IRC gemacht da barucht man kein Darknet !
--> Wikipedia: Internet Relay Chat
Und wie willst du die Server alle machen wenn nicht mal weiss das es den server gibt ?
Und der sagt dir erst was er für eine Inhalt hat wenn du angemeldet bist !

Das war jetzt alles Laienhaft erklärt, wenn ich lust habt mach ich es heute Abend ausführlicher, wenn es nicht mehr so scheisse hei bei mir ist..


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

05.07.2015 um 18:14
Schlag dir das mal ganz schnell aus dem Kopf...
Zu dem mit den Drogendealern sage ich eins: LEGALIZE ALL DRUGS
Dann gäbe es solche shops schonmal nicht. Außerdem das Darknet ist eins der wenigen Netze in denen wirklich "Freiheit" ist. Ich surfe manchmal aus langerweile ein bisschen herum, benutze den Tor browser manchmal auch im richtigen Internet wenn ich anonym bleiben möchte. Es ist also garkeine gute Idee es auszuschalten.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

05.07.2015 um 20:45
Das Darknet wird in vielen Ländern benutzt in denen Das Internet stark zensiert wird. Das es missbraucht wird ist klar. Aber wenn jemand an Waffen oder Drogen kommen will dann kommt er auch ohne Darknet dran.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

05.07.2015 um 20:48
Vergiss es - das DarkNet ist nicht dazu da um illegalles zu machen, sondern auch Zensur wie z.B. in China zu umgehen oder in politischen brennpunkten als Informant dienlich, um Infromation anonmy zu tauschen

Alles hat zwei Seiten
Zitat von TeslarTeslar schrieb:warum sich keine Ermittler mit ihnen in Verbindung setzen um sie zu überführen.
Tuen sie ja - letztes Jahr wurde Silkroad 2.0 hochgenommen - der größte Marktplatz für Drogen, Waffen und Co.

Aber anonym funktioniert in beide richtungen und die Händler und Käufer werden auch vorsichtiger.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

05.07.2015 um 20:54
Meine Meinung zum Video? Quatsch/Creepypasta
Seine Kanalinfo:
On this channel, you will find horror themed videos such as creepypastas, countdowns, interactive stories, and freaky video clips.
Kurzgesagt: Was er im Video erzählt stimmt nicht.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

05.07.2015 um 22:21
Zitat von TeslarTeslar schrieb:Aktuell beschäftige ich mich sehr damit, wie man das DeepNet "ausschalten" kann, d.h. wie man es aufräumen könnte.
Gar nicht.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

05.07.2015 um 22:40
^This
@Teslar

Die Leute die da unterwegs sind haben viel mehr Ahnung als du. Ohne den nötigen Schutz kann es schon sehr wohl schnell mal vorkommen, dass da mal irgendwo deine Adresse gepostet wird.
Vielen wirds auch ganz &nd gar nicht gefallen, was du da vor hast.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 12:07
Das DarkNet zerstören?

Wird wohl kaum klappen denn es ist schon eine Parallewelt geworden, ich glaub da gings so manchem wie beim Versuch der Hydra die Köppe ab zu haun!


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 13:04
Die meisten hier scheinen ein verkehrtes Bild davon zu haben.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 13:12
@Assassine

Dann klär uns doch mal über dein Bild des Deep Web auf.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 13:13
@El_Gato
Ich bin auch kein Experte.
Aber viele hier meinen zu glauben, dass es nur aus Waffenschmuggel und Auftragskillern besteht.
Und das stimmt nicht, so viel ich weiß.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 13:13
@Assassine

Bei weitem nicht. Dort gibts alles Mögliche.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 13:15
@El_Gato
Eben, und deswegen seh ich auch keinen Anlass es zu "zerstören".


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 13:15
@Assassine

Was ohnehin nicht ginge.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 13:16
@El_Gato
Frei nach dem Motto:
"Ich glaube, ich habe das Internet gelöscht!" :D


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 13:16
@Assassine

Ja, so ungefähr. xD


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 16:13
@Teslar

Kurz und gut:

Geht nicht. Jedenfalls nicht realistisch.

Ein ,,Darknet" ist es auch schon, wenn du und 10 Freunde über einen Server verbunden sind, den niemand außer euch kennt, der schön abgesichert ist und alles.

Niemand weiss, wieviel Darknet es gibt.

Und selbst dann, wenn die Strafverfolgungsbehörden mal einen Server, worüber illegale Sachen laufen, ein Forum, einen Marktplatz dicht machen, dann existieren zum selben Zeitpunkt schon unzählige andere und weitere sind im Aufbau begriffen.

Man muss einfach damit leben, dass über`s Web auch illegale Dinge abgewickelt werden.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 16:40
@Teslar

Ermittler tun das doch, jedoch können sie ja nicht mit allem aufräumen, was da los ist.


melden

DarkNet/DeepNet zerstören

06.07.2015 um 20:05
@Kc

Richtig, niemand weiß wie groß das Deep Web wirklich ist aber ziemlich sicher ist es um einges größer als das Surface Web. Man müsste schon das gesamte Internet abschalten, um auch das Deep Web zu zerstören aber das wäre ein Overkill als würde man eine Fliege mit einer Atombombe töten wollen.


melden