weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

352 Beiträge, Schlüsselwörter: Cicada, 3301, Internet Trace, Cicada 3301, Cicida

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 22:08
nimm den ;) irc.uk.mibbit.net


melden
Anzeige

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 03:55
Whoa,Das ist das spannenste was Ich bisher bei Allmy verfolgt habe!


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 09:49
@noRdiC
noRdiC schrieb:Du kannst dir angeblich nachträglich einen Key + die RSA msg besorgen indem du diese Seite hier besuchst.

http://845145127.tk/

Wenn du sie öffnest, wirst du nichts sehen aber dann drück mal STRG + A. Das ist Whitespace Code.
Viel Spaß damit ;)

Hab mich dami 0 beschäftigt, da ich ja einen Key habe.
die Seite wude geändert und ist jetzt auch nicht mehr ganz so leer.. :D

Quelltext ist auch interessanter geworden und enthält jetzt :


<title>845145127</title>








Offenbar brauchen wir wirklich ,,some help,,....


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 10:07
src="chance.jpg" alt="Do you need some?" width="309" height="425"


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 10:36
Jetzt brauchen wir einen der Whitespace programmieren kann. was da rauskommt ist der nächste Tipp. Spannend, spannend!

Hier der Whitespacecode:

LLLLLLLLLLTLLTLLTLTTLTLTLLTLLTLTLLLTLTLTTTLTLLTLTLLTLLLTLLTLLTLTLTTTLTLLTLLTLLTLTLTTTTTTTTTLTLLTLLTLLTLTTTLTLLTLLTLLTLLTTTTTTTTTTLLTLLTLTLLTTTTLTLLTLTTLTLLLTLLTLLTLLTTTL
L
L
L
L
TTTLTLTT
L
L
LTLTLT
L


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 10:57
bei weiteren Recherchen bin ich auf http://www.33null1.de/ auf dieses Bild gestossen, was vom design her irg zu dem ersten Bild passt.. Allerdings sind die Seiten, auch welche auf die dieses Bild verweisst gesperrt, resp ich kriege trojanermeldungen wenn ich den link öffnen will... hier mal das bild:

tkWfraA 3301a

Uploaded with ImageShack.us


Ob das ein zusammenhang mit dem Rätsel hat bleibt allerdings offen...


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 12:32
hallo!

ich verfolge das ganze auch mit wachsendem interesse und hab mich jetzt mal extra hier angemeldet, um mit euch zu teilen.

http://www.clevcode.org/?page_id=48 fasst das ganze gut zusammen. dank dem guten Joel kann man dessen erkenntnisse auch gleich auf das neue bild auf http://845145127.tk/ anwenden:

1. das bild holen.
$ wget http://845145127.tk/chance.jpg

2. mit outguess die nachricht entschlüsseln.
$ outguess -r chance.jpg message.txt

message.txt enthält nur leerzeichen. man hätte natürlich auch alles aus den pre tags kopieren können, aber outguess ist cooler. :) die leerzeichen sind einfach binärcode - siehe den eintrag auf clevcode.org. also:
$ perl -pne 's/[^\s]//g;s/\t/0/g;s/ /1/g;s{([01]{8})}{chr(oct("0b$1)"))}sgex' < message.txt > messagefull.txt

und tadaa: eine neue nachricht:
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Here's your last chance:
How many roads must a man walk down, before I will call him a man?
How many seas must a white dove sail, before she drowns in the sand?
How many times must the old lies fly, before they are forever banned?
The answer, my friends...

[Some of you submitted an email address. You have received a key, and you
knew where to find the lock. But do not feel proud; all doors lead to one
room, and this task was easiest of all.]


13 to everyone.

- -MUTE
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.10 (GNU/Linux)

iQEcBAEBAgAGBQJPE3q+AAoJEAfLguPQ6KJsBuUH/AutLUk/tazP2z3ZRNGxzJug
32/OVGXiuWVNuqkl0i+9RdQpUox2f7ABl5cCBb/RRFmWYVyAwBq69lSZhnMYQsZ8
dfBodXvG3fp10Oz+x865dsP5PlzxkuDKAzKyjoNaLc/2aNFq4ihE64tqDOfID/dm
yUMv6rvYp9hRIUe3VS324zAYwJls4qlnRXQzbN4TYbPjKjmfJgG3lLSc718YylHL
G7+3Uyc7+zd7ZDeg2p1Kmq57obtLguXooOFIDoV+Nl433ajWcm3xaWKZ13tDulda
hcw2u9ohuZlDxk934HiwtyQ0FqpvoqoD8x2mX3dQ/6RENaKhCMn9noyWYkaPsvU=
=O+n6
-----END PGP SIGNATURE-----


was das nun bedeuten soll - keine ahnung.
da mir der schlüssel komisch vorkam, hab ich den auch mal gecheckt:
$ gpg --verify messagefull.txt
gpg: Unterschrift vom Mo 16 Jan 2012 02:17:50 CET mittels RSA-Schlüssel ID D0E8A26C
gpg: Korrekte Unterschrift von "Wind 3301 (tscgyfy2m36cs4ec)"
gpg: WARNUNG: Dieser Schlüssel trägt keine vertrauenswürdige Signatur!
gpg: Es gibt keinen Hinweis, daß die Signatur wirklich dem vorgeblichen Besitzer gehört.
Haupt-Fingerabdruck = 36C0 ABF2 0170 AD28 6996 535C 07CB 82E3 D0E8 A26C


gehört also nicht "Cicada 3301" (Key ID 7A35090F). da in den letzten messages was stand von "only this key is valid", frag ich mich jetzt: ist das nun trolling oder gehört es zum plan?

trotzdem, sehr interessante geschichte. das 33null1.de da irgendwas mit zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 12:43
@tucker


wow sehr interessant! kenne mich eben leider mit programmiersprachen nicht gut aus...
Allerdings kommt mir
tucker schrieb:Here's your last chance:
How many roads must a man walk down, before I will call him a man?
How many seas must a white dove sail, before she drowns in the sand?
How many times must the old lies fly, before they are forever banned?
The answer, my friends...
ziemlich bekannt vor, denn das ist eine Textpassage aus einem Bob Dylan Lied Namens Blowing in the Wind....

The answer my friend is blowing in the Wind.. nur was hat das zu bedeuten....

Interessant ist auch das 3301 in der Signature als Wind3301 vorkommt.... hmm


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 13:01
jo, den song kennt wohl jeder der mal musik hatte ... der original text ist aber:
How many roads must a man walk down
Before you call him a man?
Yes, 'n' how many seas must a white dove sail
Before she sleeps in the sand?
Yes, 'n' how many times must the cannon balls fly
Before they're forever banned?
die maße vom bild: 309x425
im original: 1545x2125

da sind immer nur primzahlen drin: 3 5 17 103


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 13:06
ja mit den massen hab ich auch schon rumgespielt, aber irg ergibt das keinen sinn... und der leicht veränderte text ist auch ziemlich irreführend.. naja vieleicht hat ja wer einen gedankenblitz... ich werde mich auf jedenfall weiter damit beschäftigen!


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 15:24
Hm...kenn mich zwar nicht so aus, aber das mit dem Whitespace muss doch auch einen Grund haben...
Hier hab ich auf jeden Fall mal den Whitespacecode noch mal...
http://ideone.com/U0k15


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 17:39
auf der Seite mit dem Bild von @Roesti läuft nichts ausser des Bild...


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 17:44
Wär ja interessant mal wieder was von @noRdiC zu hören was es neues zu berichten gibt.
Auch wenn manche hier scheinbar ganz gut vorran kommen so hat er doch von anfang an den überblick über die ganze sache.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 17:49
Servus,

Ich verfolge das hier seit dem 1. Post mit großem Interesse und habe mich jetzt auch extra mal angemeldet.
Das mit dem geänderten Withespacecode ist mir gestern Nachmittag schon aufgefallen. Habs aber nicht mehr geschafft mich anzumelden.
Ich hab auch noch den original Withespacecode auf meinem Rechner bevor die Seite geändert wurde, weil ich mich mal dran versuchen wollte.
Bin aber nicht weit gekommen. :(


melden
damnDarling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 18:23
Ok, noch ein primitiver Beitrag von mir.
Wenn man die Wörter von dem hier rausholt, welche eigentlich nich reingehören, laut
tucker schrieb:How many roads must a man walk down
Before you call him a man?
Yes, 'n' how many seas must a white dove sail
Before she sleeps in the sand?
Yes, 'n' how many times must the cannon balls fly
Before they're forever banned?
tucker schrieb:How many roads must a man walk down, before I will call him a man?
How many seas must a white dove sail, before she drowns in the sand?
How many times must the old lies fly, before they are forever banned?
The answer, my friends...
und das ganze dann so formatiert, dass es gut klingt und grammatikalisch richtig ist, komm das hier raus:

I will drown old lies,
somit;

'Ich werde alte Lügen ertrinken'

eh, kp, vllt könnt ihr damit was anfangen, ich nämlich nicht.
._.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 18:35
oder "you sleep cannon balls" ....


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 18:39
Ich weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist aber: 3301 = IDEE
Auch wenns keinem weiterhilft, aber wollts nur erwähnt haben.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 18:41
weiß nicht obs nur mir aufgefallen ist, 33-10 ist 23^^ Hilfe die Illuminaten sind das^^

xD

MfG Heppy


melden
damnDarling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 18:42
@Heppy

aber sonst hätte der Verfasser ja auch jedes anderes Wort für die Botschaft benutzen können.

@Fennek

ich glaube, das ganze herumgetue ist auf englisch, kann aber sein, dass ich im unrecht bin.


melden
Anzeige
damnDarling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

17.01.2012 um 18:45
@Heppy

sollte es nicht 33-01 heissen? und wenn man tatsächlich die Quersumme brauchen würde, wäre es


3+3+0+1=
7

und 7 = ka.
kann aber auch sein, dass es mit iwas sowas zusammenhängt:

UffTaTa schrieb:
Ich habe noch ne Primzahl für dich. Die Trägheit ist die 7te Totsünde und dem Dämon Belephor zugeordnet.


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden