weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

352 Beiträge, Schlüsselwörter: Cicada, 3301, Internet Trace, Cicada 3301, Cicida

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 18:19
Auch so funktioniert die URL nicht. Wir dachten erst an b32 = base 32.
Geht aber auch nicht, da höhere Buchstaben als f vorhanden sind.


melden
Anzeige

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 18:19
ich finde dieses thema übelst interessant,u behalte diesen thread im auge :)


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 18:23
noRdiC schrieb:Auch so funktioniert die URL nicht.
Müsste dann natürlich *.b32.i2p sein. Allerdings kenn ich mich mit i2p etc. so gar nicht aus.

Bzw.: Wenn du konsequent nur das Großgeschriebene umwandelst, wäre es:

q6yihvosxowge6f7fyyvqb6vxzbygo5copigb3j2fzurxgqizjsq.b32.i2p


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 18:31
Wirklich sehr spannend, ich bin richtig mitgerissen..
Seid ihr irgendwo im irc? Kann man irgendwo mitmachen?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 18:35
Wenn du gut englisch kannst, ja! gerne

irc.va.us.mibbit.net
6667

#smart_people

Sag mir bitte bescheid wie du heißt, damit ich dich in den richtigen channel inviten kann. Wir müssen leider ein wenig auf unsere Sicherheit achten


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 18:41
@noRdiC

Das mit 29 volumes hat sich zwar anscheinend schon erledigt, aber ich verstehe nicht ganz, warum du überhaupt danach gefragt hast. Schließlich wurde die Lösung doch schon in dem Link aus deinem Eröffnungsbeitrag erwähnt:
In twenty-nine volumes, knowledge was once contained.
How many lines of the code remained when the Mabinogion paused?
Go that far in from the beginning and find my first name.

The Mabinogion was a book translated into english that was originally 29 volumes. We assumed, "pause" referred to the break between Vol. 1 and Vol. 2. We found how many lines were left in Vol. 2 and 3 then counted that many lines from the beginning and found the name "Peredur"
Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich die 29 also doch nicht auf die Encyclopedia Britannica, sondern auf das Mabinogion. Richtig?

Dann kann aber wiederum folgendes nicht stimmen:
We assumed, "pause" referred to the break between Vol. 1 and Vol. 2. We found how many lines were left in Vol. 2 and 3 then counted that many lines from the beginning and found the name "Peredur"
Schließlich hast du überzeugend dargelegt, dass "pause" mit dieser Botnachricht zu tun hat. War es also doch die Encyclopedia Britannica?

Äußerst verwirrend das Ganze! :(


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 19:11
@JohnDifool
Leider kann ich das nicht beantworten. Es gibt bei der ganzen Sache keine Komplettlösung oder eine Aufklärung hinterher was richtig war und was falsch. Entweder wir kommen weiter oder wir scheitern.
Gott sei dank sind wir ohne das Thema weiter gekommen, weil wir uns Tagelang darüber Gedanken gemacht haben und es nicht geschafft haben dafür eine Lösung zu finden. Anscheinend war es aber nur ein Alternativweg der ans selbe Ziel führt.

Ich weiß, dass das alles sehr verwirrend ist.... Glaub mir, das ist es selbst für mich. Man verliert schnell den Überblick wenn man nicht aufpasst.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 19:12
noRdiC schrieb am 10.01.2012:In twenty-nine volumes, knowledge was once contained.
ONCE...hört sich jedenfalls nach nix aktuellem an, also bestimmt nicht di9e aktuellste Ausgabe der Enzyclopedia..aber wenn sich das eh "erledigt" hat, warum eigentlichz ? Werden diese Rätsel und die "Schnitzeljagd immer etwas modifiziert, falls etwas nicht gelöst ist ?
Und was wuerde eigentlich aus den verteilten Flyern, wurden die alle gefunden ?
Scheints kam man ja auch mit nur zwei gefundnen Flyerb weiter...vielleicht führen alle auf dieselbe Spur.
Den Ansatz "Wur suchen den Besten" fide ich recht seltsam, denn selbst "Der Beste" kann das Dind
g ja wohl auch nicht alleine lösen...wie sollte ein Nerd in Wyoming an einen Zettel in Seoul kommen ? Deshalb würde ich auch ausschlissen, das es um irgendwelche Posten ür den " Sieger" geht..es ein denn, es ist besondere Teamfähigkeit gefragt. Aber ei solches Verfahtren wäre für jede Institution doch recht ineffektiv...


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 19:21
@Mittelscheitel
Mittelscheitel schrieb:Den Ansatz "Wur suchen den Besten" fide ich recht seltsam, denn selbst "Der Beste" kann das Dind
g ja wohl auch nicht alleine lösen...wie sollte ein Nerd in Wyoming an einen Zettel in Seoul kommen ? Deshalb würde ich auch ausschlissen, das es um irgendwelche Posten ür den " Sieger" geht..es ein denn, es ist besondere Teamfähigkeit gefragt. Aber ei solches Verfahtren wäre für jede Institution doch recht ineffektiv...
Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke, dass es am Schluss vielleicht darauf hinauslaufen könnte, dass nur derjenige "gewinnt", der am schnellsten irgendeine Telefonnummer wählt oder so.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 19:28
Ich finde das ganze auf jeden Fall auch sehr spannend...Kryptographie interesiert mich zwar megaperipher, aber bei so Rätseln wie mit den 29 Bänden juckelts mich schon...werde das auf jeden Fall auch weiter hier verfolgen.


melden
damnDarling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 21:38
Wikipedia: Peredur_fab_Efrawg

'zu einem von allen geachteten Mitglied der Tafelrunde von König Artus'

hat es doch was mit Artus zutun?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.01.2012 um 23:47
"Please show that any even perfect number ends in 6 or 8,
In addition, the promised development.
But then later I worried about my assumption -
in any case, most written sources will have perished."


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

14.01.2012 um 00:01
@petee

was genau ist das? In welchem Kontext und von wo ?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

14.01.2012 um 00:34
ich bin eigentlich täglich auf 4chan unterwegs, nur die letzten 10 Tage nicht und zack gibts sowas und ich verpasse alles.

Am Ende kommt bestimmt nur "The Game" oder sowas raus.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

14.01.2012 um 04:31
Super spannend!
Ich bin mir sicher,dass wir alle es lösen können
Irgendwie würde ich gerne helfen...


Wikipedia: 1033 <- Interessant,wenn man die zahl mal rumdreht,bin sicherlich nicht der einzige der die idee hatte ...aber ich bin jetzt besessen davon,herauszufinden worum es geht,und was man finden kannt.


melden
damnDarling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

14.01.2012 um 18:19
es ist schon 18:19, was passierte um 17:00h?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

14.01.2012 um 20:27
Hmm interessantes Thema.

Wenn ich mir das Cover von William Gibson "Neuromancer" anschaue und es spiegel seh ich da eine Tauchglocke, Luftblasen, Algen, Wasserstrom (das blaue rechts oben der Weg zum Meer?!) und eine Höhle --> zum Schutz über Wasser halten, würde ich jetzt mal tippen.

http://img7.imagebanana.com/img/24tnbzer/666.png


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

14.01.2012 um 22:25
@noRdiC
was ist draus geworden? gings weiter oder bekommen wir keine Infos mehr? Erst heiß machen und dann? :-)

MfG Heppy & Co^^


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 02:10
Auch wenn es jetzt anscheinend schon egal ist:

Du hast doch gesagt, dass der Bot an einem bestimmten Tag nichts gepostet hat.
Welcher Tag war denn das genau? Also der wievielte Jänner?
noRdiC schrieb:"11 lines remained of the code when the Mabinogion paused"
Villeicht ist es ja die Ausgabe mit der Nummer dieses Tages die gefragt war...
Denn es heisst ja "when the Mabinogion paused" - für mich gleichzusetzen mit der Pause des Bots-und das halt zeitlich gesehen...
@noRdiC


melden
Anzeige

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 04:46
Entschuldigt bitte, dass ich so wenig Neuigkeiten hier gepostet habe. Ich hab die letzten 2 Tage ordentlich Schlaf nachgeholt :D
Außerdem sind sooooviele neue Spuren hinzugekommen, ich hab ehrlich gesagt ein wenig was verpasst im IRC. Es gab soviele Spuren und Sackgassen.

Aktuell versuchen wir das Ganze auf einer eigenen Wikipedia Seite zu strukturieren.
Cadows hat sich mittlerweile auch angeschlossen und ist fleißig dabei.
Falls ich es nicht schaffe, wird er euch erzählen was in den letzten 2 Tagen neues hinzu gekommen ist.

Ich melde mich bald! :)


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden