weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

352 Beiträge, Schlüsselwörter: Cicada, 3301, Internet Trace, Cicada 3301, Cicida

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 15:42
Hm weiß nicht ob es weiter hilft, aber die Funktion bless(); wird auch hier verwendet http://www.issociate.de/board/post/417470/Crypt::RSA.html

Der Typ benutzt die Funktion um Daten verschlüsselt in ne MySQL Datenbank zu schreiben aber auch um diese wieder rückgängig zu machen.....


melden
Anzeige

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 15:48
Hier die Perl Dokumentation dazu. Müsste mal jemand versuchen zu deserialisieren...
http://search.cpan.org/~vipul/Crypt-RSA-1.58/lib/Crypt/RSA/Key/Private.pm


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 15:55
@noRdiC
bzw. @Thread
noRdiC schrieb am 10.01.2012:Naja wer weiß das schon. Sie wollen auf jedenfall nicht, dass am Ende 100 Leute die Lösung kennen sondern nur Leute mit Köpfchen.
Also im ersten Moment hab ich gedacht, "Von EUCH hier suchen die jedenfalls keinen - die suchen nach jemandem - Einzelpersonen - , der das Rätsel lösen kann, nach einem, der es allein entschlüsselt, und nicht nach einem, der sich sämtliche Nutzer des www zur Hilfe nimmt und dann mit allen, die bei ihm geblieben sind, die Pforten der Rätselersteller stürmt!" :D

Aber ich bin mit dem zweiten Gedanken darauf gekommen, daß die noch höhere Intelligenz eines Menschen, bzw. der Menschen sich dadurch äußert, einen ThinkTank zu gründen, wo keiner die 100% Intelligenz haben muß, um das Rätsel allein zu lösen, sondern wo jeder sich einbringen kann. Es kommt eine überdurchschnittlich intelligente Ballung von Verständen dabei heraus, deren Gesamtheit mehr ist als die Summe ihrer Teile. :)


Falls dieses Rätsel je gelöst wird und jemand den Erstellern dieses Rätsels gegenübersteht und anschließend davon berichten kann, so würde ich mich freuen, zu hören, ob es DARUM ging. :)


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 15:58
Sorry, oben war für private keys. Das ist ja nen public key.
Hier der Link zur Funktion: http://search.cpan.org/~vipul/Crypt-RSA-1.58/lib/Crypt/RSA/Key/Public.pm

Damit sollte man eigentlich weiter kommen.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 16:03
Ja, also ganz ehrlich? Ich halte mich jetzt auch definitiv nicht für jemanden der berechtigt dazu ist dort mitzumachen. Natürlich habe ich teilweise gute Ideen im IRC vorgeschlagen und andere vorran gebracht. Aber zu 70% habe ich wahrscheinlich die Lösungen anderer genutzt auf die ich anfangs nicht gekommen bin. Letztendlich würde ich nichtmal den Preis oder ein Angebot annehmen welches am Ende warten könnte. (Okay, wenns neue Fernseher gibt für jeden der durch kommt, hab ich natürlich alles allein gemacht!)

Ich will einfach nurnoch wissen warum ich das hier seit 15 Tagen mache. Ich will nurnoch ans Ziel kommen, egal ob ich letzter bin oder ob ich getragen werde. Einfach um sagen zu können ich war dabei. Außerdem macht es echt viel Spaß mit anderen darüber zu brüten und zu knobeln was richtig und was falsch ist. Das ganze noch auf Englisch. Fremdsprache trainieren, Horizont erweitern, neue Sachen lernen. Was gibt's besseres? :)


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 16:29
ich hab die Sache jetzt in den letzten Tagen aufmerksam verfolgt...mir ist ein ganz anderer Gedanke gekommen. Die Menschen, die sich gut mit diesen Pc Geschichten auskennen kommen gut weiter, aber ich glaube kaum, dass dies am Ende die Leute sind, die damit gefunden werden sollen. Ich glaube das ganze dient eher dazu, Individuen, die dieses Rätsel wirklich lößen können darauf aufmerksam zu machen. Ich bin mir sicher zu wissen, nach was für Leuten sie suchen. Und diese bestimmten Leute kommen durch Reflektion aller Schritte am Ende zum Ziel!


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 17:58
@tutti_paletti
den versteh ich nicht^^


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 19:40
was ist denn hier mit gemeint?

There is a second chance to get your own RSA message and key. Follow the "Numbers dot TK" hint to find it.

eine .tk domain? die domain zum reggen für tk domains heisst dot.tk oder "bestimmte zahlen kombi.tk ?

Oder welcher "hint" ist gemeint?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 19:43
Du kannst dir angeblich nachträglich einen Key + die RSA msg besorgen indem du diese Seite hier besuchst.

http://845145127.tk/

Wenn du sie öffnest, wirst du nichts sehen aber dann drück mal STRG + A. Das ist Whitespace Code.
Viel Spaß damit ;)

Hab mich dami 0 beschäftigt, da ich ja einen Key habe.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 19:53
@ noRdic

auf deiner "leeren" Seite findet man folgenden Link : http://www.w3.org/1999/xhtml
( Einfach Strg +a und dann den Queltext anzeigen lassen)
Kompletter Queltext:<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><title>845145127</title></head>
Aber nun hab ich keine Ahung was ich mit den Informationen auf der Seite anfangen soll :P

PS ich finde die ganze Sache total interressant und hab mir die ganze nacht den Kopf über die rsa verschlüsselung zerbrochen wie sie funftioniert hab ich mittlerweile begriffen aber i-wie kann ich mit dem angegeben entschlüsselungscode nichts anfangen.

Hoffen wir mal das es irgendjemand gelöst bekommt^^
ich bleib am ball


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 19:55
hä ich hab da keine zahlen als Queltext eingegeben?? Das verwirrt mich jetzt doch etwas
ist es evtl ein weiteres rätsel?

am besten ihr schaut euch den Queltext mal kkurz selber an kann ihn hier zwar einfügen werden aber immer diese zahlen


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 19:57
Der Link ist absolut irrelevant - er verweißt nur auf eine Art "Richtlinien" wie meine Website baut -> Die meisten Websites haben dies in der Kopfzeile.

Die Zahlen die du gefunden hast ist der Titel dieser Webseite.

..


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 19:57
Hahaha du hast grade eine XSS Atacke auf diese website erfolgreich ausgeführt ;DD


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 21:11
@interrobang
Auf den Gedanken mit dem Film bin ich auch schon gekommen und finde das gar nicht abwegig...wenn dann z. B. publiert wird, das Rätsel sei gelöst wurdeb, aber keine Information, welchen Sinn es hatte, dann gehen die Diskusiionen im netzt doch erst richtig los.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 21:13
@Mittelscheitel
jo. Entweder extremes virales marketing. (hab da schon andere konfuse sachen gehört) Oder als art studie für den film :D


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 21:35
@interrobang
Es gibt in der Tat wenige Möglichkeiten, einen Film schon VOR seinen Produktion zu promoten. Die "Belohnung" des "Siegers" könnte darin bestehen, dass ein fach ein Teil seines Lebns verfilmt wird. Der müsste natürlich bis zum Filmstart Verschwiegenheit versichern...Das faszinierende an diesem Rätsel ist ja nicht irgendeine Lösung, sondern die Frage nach dem Grund, WARUM das jemand gestartet hat.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 21:55
Kleines Update:

Bin dabei meinen 112 stelligen Key via Faktorisierung mit 6 verschiedenen Algorythmen gleichzeitig zu knacken. Kann sich nurnoch um Stunden handeln :(


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 21:56
@noRdiC
Hast du mal meine links betrachtet?
Eventuell wäre das die Lösung?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 22:04
Hab leider kein Perl drauf, daher hab ich mich erstmal für die Methode hier entschieden.
Relativ simples Tool. Die zu faktorisierende Zahl eingeben. Algorythmen markieren und er rechnet los.
Bin eh total müde und lasse die Maschine einfach so im Hintergrund suchen.
@Aliswrong War mir jetzt einfach zuviel mich da noch reinzuarbeiten heute Abend.
Trotzdem sind die Links nicht vergessen! Ich werd mir morgen ansehen wie es gelaufen ist.


melden
Anzeige

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

15.01.2012 um 22:07
@noRdiC sag mal kann es sein, dass der irc down ist?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Nautilus"-Vorbild11 Beiträge
Anzeigen ausblenden