weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

255 Beiträge, Schlüsselwörter: Katastrophe, Der Plan
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:26
@DeepThought

Wenn aber Logistik und Kommunikation ausfallen, und der Strom für die Produktion nimmer da wäre, dann dauert es nicht lange und es gäbe keine Medikamente mehr, ne also wenns so käme, dann denke ich ists realistisch, dass viele auf der Strecke bleiben würden und ändern könnte man daran dann eben nichts !


melden
Anzeige

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:32
@DieSache
wir sind eine Gruppe, wir finden für dich eine Lösung, kommst erstmal mit, mit Insulinvorrat für lange Zeit, (das Zeug läuft eh nicht wirklich ab)brauchst sonst nichts mitzunehmen und pasta.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:34
@DeepThought

Wie das läuft nicht ab, Insulin braucht Kühlung und hat auch sowas wie ein "Verfallsdatum", die Wirksamkeit lässt nach bei unsachgemäßer Lagerung, also ich mach mir da nix vor, käme es zu so einem Großereignis, ich wäre schnell "aussortiert" !


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:35
vielleicht gibt es ja nur eine "katastrophe" ,weil sich krampfhaft an ein endloses leben mit seinen nichtigen annehmlichkeiten krampfhaft geklammert wird ;)

die lösung wird kaum darin bestehen,nach der katastrophe, so sie denn überhaupt überlebt wird, genauso fortzufahren wie zuvor.


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:38
@DieSache
Ich hatte damit nie zu tun, aber sind früher die Leute dran gestorben oder gabs da auch irgendwas


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:38
Ich bin da prakmatisch und denke da zählt dann wirklich : „Survival of the Fittest“


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:40
@DeepThought

Bevor es die Insulintherapie gab war die Diagnose Diabetes ein Todesurteil, wie auch Infektionen bevor man Antibiotika zum Einsatz hatte !


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:42
@Hammelbein
was wenn jemand kein Insulin mehr hat???

@DieSache
dann fragen wir mal den Chef und Denker der Gruppe ^^
Außerdem passiert die Katastrophe im Winter und da wird uns dann bis Frühling schon was einfallen. Müssen ja das Insulin nicht neben dem Feuer aufbewahren.

So, was kannst du für die Gruppe positives beitragen??


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:43
@DeepThought

Kann kochen und eure Klamotten flicken, zu mehr langts glaub nicht...


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:45
@DieSache
Na ist doch großartig, nähen konnte ich noch nie ^^


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:47
@DeepThought

Und ich weiß, dass man aus den Stängeln von Brenesseln auch fassrige Stricke machen kann, zudem hab ich nen Haufen Garn, Knöpfe und Näh wie Stricknadeln aus Omis Nachlass geerbt, also mit manch nützlichem Gedöns könnt ich auch noch behilflich sein *ggg*


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:50
@DieSache
na also und das Insulin bzw. Diabetes ist nun hammelbeins Problem. Mal gucken, ob er Rat weiß. Gibt ja auch das Gift einer Echse und homöopathische Mitteln was weiß ich, hab nur kurz gegoogelt...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:52
@DeepThought

Nö, ich geb euch meine Nadel und Knöppekollektion mit und bleib zuhause, ihr wollt ja vorankommen und euch nicht mit denen aufhalten, die eh ins Gras beissen werden...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:55
@DieSache


also kühlung sollte nicht das probem sein . da müsst man den vorrat nur tief genug lagern....

also ein vorrat an insulin wär bestimmt nicht von nachteil.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:58
So, dann schmiedet mal schön weiter an eurem "Worst Case-Plan", ich geh nochmal ne Runde schlafen...bis dann, ich schau mal später nochmal rein was ihr euch so zusammenplant *ggg*


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 06:59
@DieSache
da gehts jetzt nicht ums Aufhalten, dann dürften wir auch keine Kinder mitnehmen....sowas kommt nicht in Frage, sonst mach ich bei der Gruppe nicht mit.
Jeder hat Schwächen und Stärken. Was nützt mir ein Adonis, der unüberlegt handelt z.B.?
Denker können auch nicht schaden. Köche und Flicker sowieso nicht, wir müssen ja auf die Männer achten, damits wieder was zu Futtern gibt und Gott behüte und bewahre uns vor dem Anblick, dass sie als Nackerpatz auf die Jagd gehen müssen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 07:06
@DeepThought
@DieSache


achso .... hab grad mal den eingangspost gelesen

ich hoffe es ist nicht jene katastrophe angedacht :

Off 9,6 Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und werden ihn nicht finden, und werden zu sterben begehren, und der Tod flieht vor ihnen.

dann wird wohl alles nicht helfen,wenn man "vor" der katastrophe nicht vorgesorgt hat....


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 07:34
Hammelbein schrieb:Bei einem nicht reparablen Blackout
@Hammelbein

Hammel, wenn es soweit ist - lasst mich zurück - ich halte euch nur auf :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 10:48
@blackout

Du kommst dann zu mir und wir trinken uns gemütlich einen bis es zu dämmern beginnt ;)


melden
Anzeige

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

12.01.2012 um 10:50
@DieSache

Wie soll ich denn zu dir kommen, wenn ich kaputt bin?^^


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden