weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

375 Beiträge, Schlüsselwörter: Raumenergie

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

29.06.2013 um 20:34
@kuno7
Interessanter Gedankengang!
Das ging mir auch schon mal durch den Kopf...


melden
Anzeige

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

30.06.2013 um 09:26
Sein schrieb:Ich hab ein offenes Herz und Geist. Grenzen sind nur im Kopf. So gibt es nichts was ich nicht gibt.
Klingt wie eine Werbung fürs wahnsinnig werden.
Sein schrieb: Das Leben ist nicht nur aus Materie.
Nein, es ist aus Materie und Energie. Bei dir hört es sich an als wär das etwas schlechtes. Es ist aber nichts schlechtes daran aus unzähligen wimmelnden Kernteilchen zu bestehen die sich auf vielen Ebenen zu ganz bestimmten und immer komplexeren Mustern geordnet haben bis daraus unter anderem du entstanden bist. Wenn du eine Seele hast, dann besteht sie in dieser Anordnung und den Energiebeziehungen von unvorstellbar vielen Teilchen, die für sich Milliarden von Jahre alt sind und etwas neues formen werden wenn dein Körper gestorben ist.
Sein schrieb:Doch die öffenbtliche Wissenschaft ist sowieso nur der Schein der die Massen verblenden soll.
Man versucht immer wieder, wissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden für diesen Zweck zu missbrauchen. Wissenschaft funktioniert indem sie sich selbst andauernd in Frage stellt, frisst man was man vorgesetzt bekommt und hinterfragt das nicht zumindest im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, so wird man geblendet. Das ist aber auch keine wissenschaftliche Herangehensweise.
Sein schrieb:Habt ein offenes Herz verteuefelt nicht gleich alles, nur weil es nicht in euer Weltbild passt.
Die Empfehlung kann ich genau so zurückgeben.


melden

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 11:20
@Sein
Spring doch mal von einem Hochhaus und schwurble dir die Schwerkraft weg...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 12:15
Ich kann gar nicht verstehen, warum die Forschung eingestellt werden muss.
Sein schrieb:Auch wenn die praktische Nutzung der neuen sauberen Energie bereits erfolgreich nachgewiesen ist ...
http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE
Die Nutzungsmöglichkeit wurde erfolgreich nachgewiesen, man kann also davon ausgehen, dass der Prototyp steht.
Ich gehe mal davon aus, dass bei Turturs keine Energiekosten mehr anfallen, zudem hat er ja noch sein Professorengehalt wasd über 60.000.-€/a liegen dürfte, davon kann man schon leben und sein Hobby finanzieren.
Hat man erst einen funktionierenden Prototyp, dann rennen einem die Investoren die Tür ein, die Herstellung von Apparaten zur Nutzung freier Energie ist ein Multimilliardengeschäft.
Woran kann es also hapern?
Sollte sich jemand ernsthaft dazu versteigen zu behaupten, in der BRD würde das aus irgendwelchen Gründen unterdrückt und der Wettbewerb "Jugend forscht" diente eigentlich nur dazu den Männern im schwarzen Anzug zu zeigen wen sie als nächstes abholen sollen, dann kann er auch gleich hingehen und erklären, warum es nicht in einem anderen der 190 Länder funzt.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 20:22
@ all

Habt ihr was gegen "Freie Energie". Ich höre immer nur negatives zu der Freien Energie.
Also ich wäre froh wenn diese gefördert und nutzbar gemacht wird. Wer zahlt schon gerne die steigende Stromkosten der Energiekonzerne und die wuchernden Benzinpreise an der Tanksstelle.

Sollte dieser Eindruck falsch sein. Dann entschuldige ich mich für meine Kommentare. Ich wollte euch nicht den Spass hier verderben. Ich mag halt Erfindungen die der allgemeinen Gemeinschaft einen wahren Wert bringen und nicht immer den Menschen nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

So habt euch wohl und schaut weiter über den geistigen Tellerrand.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 20:29
Warum immer die, die noch nicht einmal die Anfänge der Physik zu erlernen im stande waren, anderen Menschen empfehlen müssen über den Tellerrand zu blicken ist ein Phänomen, dass sich mir noch nicht erschlossen hat.
Vielleicht weil sie, im Teller sitzend, sonst gar keinen Kontakt mit der realen Welt mehr hätten?


melden

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 20:36
Sein schrieb:Habt ihr was gegen "Freie Energie". Ich höre immer nur negatives zu der Freien Energie.
Weil mit der freien Energie bisher ausschließlich Betrüger unterwegs waren, die ahnungslosen Leuten mit Hirngespinsten das Geld aus der Tasche gezogen haben. Und dagegen haben "wir" was. Nun gut, es waren vielleicht nicht alles Betrüger, aber erfolglos waren sie alle.

Gegen freie Energie hat hier sicherlich niemand etwas, nur gibt es die genauso wie das Land, wo einem gebratenen Hühner von selbst in den Mund fliegen.
Sein schrieb:So habt euch wohl und schaut weiter über den geistigen Tellerrand.
Tun wir weiterhin, probier du es doch auch mal.

Zäld


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 20:44
@zaeld

Ja Scharlatane gibt es viele.
Mache ich schon lange. Hab für viele Dinge ein offenes Auge und Ohr.

Trotzend danke für den wohlgemeinten Rat..

Sein


melden

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 20:46
Sein schrieb:Mache ich schon lange. Hab für viele Dinge ein offenes Auge und Ohr.
Nimm doch auch mal die Physik ins Programm für deine offenen Augen und Ohren, nur mal so als Vorschlag.

Zäld


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 20:50
@zaeld


ok. Haste schon gemerkt das Physik nicht geräde eines meiner stärken ist. Was nicht ist kann ja noch werden :-)


melden

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 21:19
Sein schrieb:Also ich wäre froh wenn diese gefördert und nutzbar gemacht wird. Wer zahlt schon gerne die steigende Stromkosten der Energiekonzerne und die wuchernden Benzinpreise an der Tanksstelle.
Das ist es ja. Niemand zahlt gerne für die Rohstoffe die Energie produzieren. Erst recht nicht die Atomlobby. Warum sollten diese Milliarden in Förderungstechnologien und Sicherheitsstandards investieren, wenn sie das alles gratis haben können? Man hört immer nur, dass freie Energie Patente in deren Schubladen verschwinden. Wie bescheuert ist das denn? Ich hab ne eierlegende Wollmilchsau im Keller, aber nutze sie nicht. Warum?

Die Antwort darauf ist ganz einfach. Diese eierlegende Wollmilchsau, sprich Freie Energie, existiert nicht. Und das sollte jeder kapieren, auch wenn er von Physik keine Ahnung hat.


melden

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 21:45
Celladoor schrieb: ...sprich Freie Energie, existiert nicht.
Und selbst wenn sie existieren würde, bedeutete dies nicht, dass auch der aus ihr gewonnene Strom billig oder gar kostenlos wäre, wie man deutlich an Sonnen- oder Windstrom sehen kann.

mfg
kuno


melden

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 22:03
@kuno7
Natürlich nicht. Schliesslich muss man die Technik auch produzieren. Trotzdem könnte jeder mit einem freien Energie Gerät, die ganze Atomlobby in den Boden stampfen. Nur hat halt anscheinend keiner von denen Lust dazu Milliarden über Millarden zu verdienen, den Nobelpreis zu gewinnen, mit Ruhm überschüttet zu werden und in die Geschichte einzugehen. Sind halt ganz bescheidene und bescheuerte Menschen diese FE-Fuzzis.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 22:06
Turtur selbst hat zugeben müssen, dass er noch keinen funktionierenden Raumenergiemotor bauen konnte..aber es liege ja nur an den finanziellen Mitteln, den bösen Menschen undso weiter^^ Leider hat Turtur Kritik immer gekonnt ignoriert, selbst dann wenn er auf offensichtliche Rechnungsfehler hingewiesen wurde. Das wa er aufgegriffen hat, fand ich aber durchaus interessant, aber hilft ja nix wenn er stur nicht nach rechts oder links guckt und seinen Holzweg zu ende gehen will..es kann ja nicht sein dass er sich geirrt haben könnte usw.


melden

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 23:02
Interessant wäre warum Turtur so an der Sache festhält. Wünscht er sich dass es doch irgendwie klappt, glaubt er daran? Er kommt ja ehrlich rüber.
Wenn jemand teure Bücher wo schon der Einband vor Schwachsinn strotzt oder Baupläne oder lächerliche Experimentierkästen zu absurden Preisen oder gar medizinische Apparaturen und Wunder zu verkaufen hat, weiß man schon was los ist. Ist bei ihm aber nicht der Fall.


melden

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 23:02
@Celladoor

Ja richtig, wer will schon einen Nobelpreis, wenn man auch nen Youtube Channel haben kann. Muss wohl am Zeitgeist liegen. :)

mfg
kuno


melden

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

01.07.2013 um 23:12
gerhard86 schrieb:Wünscht er sich dass es doch irgendwie klappt, glaubt er daran? Er kommt ja ehrlich rüber.
Mir kommt er wie ein Spinner vor. In seinen youtube Videos wimmelt es von Magnetmotoren und anderem Unsinn, er selbst bezeichnet sich als "Lichtarbeiter" und er treibt sich im Dunstkreis der Esoterik herum. Da findet er den Zuspruch, den ihm die Wissenschaftsgemeinschaft versagt.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

02.07.2013 um 00:08
Du meinst z.B. das hier: http://www.momanda.de/profil/turtur


melden
Anzeige

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden

02.07.2013 um 00:09
gerhard86 schrieb:Wenn jemand teure Bücher wo schon der Einband vor Schwachsinn strotzt oder Baupläne oder lächerliche Experimentierkästen zu absurden Preisen oder gar medizinische Apparaturen und Wunder zu verkaufen hat, weiß man schon was los ist. Ist bei ihm aber nicht der Fall.
Soll wohl ein Witz sein? Sein letztes Buch hat 144 Seiten und kostet geschlagene 78 Euro!

http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=9783941482548


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden