Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Datenschutz, Daten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 17:04
Wer das nicht will, der soll Google nicht benutzen. Aber ihm sollte klar sein, dass es keinen Internetkonzern gibt, der das anders macht. Und Google von allen anderen, von Microsoft, Facebook, Apple usw. immer noch mit Abstand am besten dasteht.

@Tanith22


1x zitiertmelden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 17:10
@tanith is doch alles iwie die totale überwachung bald. kann mich noch erinnern, habe mal mit jemandem auf fb geschrieben, dann nachricht gelöscht. dann wieder geschrieben, plötzlich waren alte nachrichtenfetzen id neuen nachricht. wird doch alles gespeichert, protokoliert, usw. nix verschwindet von fb wenn man sein konto löscht. also is völlig egal, ob neue chronik oder nicht, is zwar häßlich, aber kein fb nutzer kann sich dagegen wehren im prinzip, is einfach so.
fb ist gut, was kontakte nach aller welt belangt, wäre fb nicht hätte ich meine liebsten nicht ständig bei mir. andererseits schreib ich manche dinge über fb, in nachrichten, einfach nicht rein, bb is watching you, is so.
es gab mal von der us-army ein army-troll experiment, da wurden leute eingeschleust, die "naive" fb-nutzer denunzierten. leider hab ich den link nichtmehr, da ich mir mal das inet selbst abgeschossen hab.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 17:11
@GrandOldParty

Wenn ich von denen mein Gehalt beziehen würde, würde ich das auch behaupten.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und Google von allen anderen, von Microsoft, Facebook, Apple usw. immer noch mit Abstand
am besten dasteht.
Aber warum eifert Google dann Facebook nach?


1x zitiertmelden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 17:17
Nein, es ist objektiv wahr. Und ich beziehe von Google kein Gehalt.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Aber warum eifert Google dann Facebook nach?
Das ist etwas kompliziert.

Also erstens eifern sie Facebook nicht nach, sonst würden sie z.B. deine Nutzerdaten verkaufen. Das tun sie nicht. Wahr ist aber dennoch, dass mit Facebook etwas aufgetreten ist, was Google auf mittel-und langfristige Sicht bedrohen kann.

Und darauf müssen sie reagieren.


1x zitiertmelden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 17:18
@angeleyes14
nein, das siehst du alles falsch, die wollen wirklich alle nur unser bestes, wirklich, ehrlich, ich schwör!

Das ist alles zu unserer Sicherheit, falls wir vergessen haben, was wir vor 10 Jahren mal so gedacht haben, kann uns Big B. dann schnell informieren, weisst du? ;)


Muß leider weg, aber bin später zurück. CU


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 17:19
@Tanith22 hehe, unser bestes, wers glaubt wird selig. so naiv kann doch niemand denken. aber hab deine ironie verstanden ;) cu


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 18:03
also ich würd mir da mehr sorgen machen wenn die staatlichen organe weiter darauf drängen ihre datenbanken untereinander zu verknüpfen, da hat man denn nämlich wirklich keine wahl mehr, das wird uns aufgezwungen!

aber wenn dir das bei google mißfällt, und das wurde dir jetzt mehrmals geraten, dann benutz doch einfach eine andere suchmaschine!

wenn dir die verknüpfung von der google suchmachine und googles videoportal (youtube) mißfällt dann schau deine videos in zukunft auf vimeo!
facebook spioniert dich aus? warum hast du denn dort noch nen account?
kann doch alles nicht so schwer sein.. außer man macht es sich selber schwer. *seufz*

ich hab auch orwells 1984 gelesen und kann trotzdem noch normal fernsehen ohne das ich denke der nachrichtenonkel schaut bei mir ins wohnzimmer. süße paranoia.


2x zitiertmelden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 19:26
@nyarlathotep
Im Leben habe ich keinen Account bei Facebook. Meine Töchter und alle um mich herum haben es.
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:aber wenn dir das bei google mißfällt, und das wurde dir jetzt mehrmals geraten, dann benutz doch einfach eine andere suchmaschine!
Da ich ja noch alleine denken kann, wäre ich schon noch auf den Gedanken gekommen, tatsächlich habe ich ja weiter oben dies selbst in Erwägung gezogen,aber trotzdem Danke für den Rat. =)

Es ist hier auch nicht die Frage, ob ich mir mehr oder weniger Sorgen machen muß... Wenn ich mir gar keine Sorgen mache, dann könnte ich bald eine böse Überraschung erleben. Ich bin also auf der Hut...Kleiner aber feiner Unterschied!
ich hab auch orwells 1984 gelesen und kann trotzdem noch normal fernsehen ohne das ich denke der nachrichtenonkel schaut bei mir ins wohnzimmer. süße paranoiat
Und ich habe auch Teletubbies gesehen und glaube trotzdem nicht, dass sich alle lieb haben.


@GrandOldParty

Das hört sich wirklich etwas mysteriös an:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wahr ist aber dennoch, dass mit Facebook etwas aufgetreten ist, was Google auf mittel-und langfristige Sicht bedrohen kann.
Das hört sich an, wie im kalten Krieg; Die rüssten auf, also tun wir es auch.
Wäre nur gut, wenn Google sich mit besseren Mitteln behaupten könnte, ohne die Rechte der User zu sehr zu beschneiden. Nicht umsonst hört man es munkeln; Krake,Krake,Krake....


Hab spaßeshalber nach Krake und Google gegoogelt lol
Aber Respekt, Google läßt den Inhalt wenigstens stehen. :D


1x zitiertmelden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 19:31
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Das hört sich an, wie im kalten Krieg; Die rüssten auf, also tun wir es auch.
Sind sie auch.

Es herrscht ein Kampf ums Internet:

Google vs. Apple vs. Facebook vs. Amazon vs. Microsoft

Diese 5 Unternehmen bekriegen sich. Sie arbeiten zwar auch zusammen, weil es der Nutzer so will, aber sie bekriegen sich auch. Es ist der Krieg der Ökosysteme.

Natürlich lässt Google die Resultate stehen. Und noch einmal: Google beschneidet deine Rechte nicht.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 19:47
@GrandOldParty

Naja, ich will mich nicht darauf versteifen, dass Google DER FEIND ist.
Aber, da ich mich schon umschaue,( wobei mir Google ja auch sehr geholfen hat), sehe ich trotzdem die Gefahren. Dem Resultat meiner Googlesuche zufolge, machen sich ja noch ganz andere Leute ernsthafte Gedanken um Google.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 19:56
Es gibt einen Unterschied, ob sich Leute Gedanken machen. Oder ob sie der Hysterie der Medien zum Opfer fallen. Denn die Medien, also die Zeitungen, Fernsehsender usw. sind ja auch keine unbeteiligten Spieler in diesem Spiel.

Nach der Revolution im Handy- und Tabletmarkt, den Google und Apple dominieren, geht es jetzt um den Fernseher.

Es geht darum, den dummen Fernseher intelligent zu machen. So, wie man das dumme Handy intelligent gemacht hat. Von Phone zum Smartphone, vom TV zum Smart-TV. Und jetzt stellt sich die Frage, bei diesem sich abzeichnenden Milliardenmarkt, wer das Geld damit verdienen wird?

Google hat Google-TV, Apple hat Apple-TV und wird sehr wahrscheinlich in diesem oder nächsten Jahr den ersten iTV vorstellen. So, wie das iPhone und iPad: Mit App, Internetzugang, Filmverleih usw.

Aber ARD und ZDF wollen das auch. RTL und ProSieben auch, Der Springerverlag auch, Microsoft auch, Amazon auch usw. Die alle wollen das auch, die wollen auch Geld. Und die wollen auch deine Daten.

Insofern, an deiner Stelle, nichts glauben, wenn irgendwo in der Bild-Zeitung oder der Tagesschau usw. was vom bösen Google, vom bösen Apple usw. erzählt wird. Die sind nicht neutral, sie sind auch Kriegsparteien.

@Tanith22


1x zitiertmelden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 20:24
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Insofern, an deiner Stelle, nichts glauben, wenn irgendwo in der Bild-Zeitung oder der Tagesschau usw. was vom bösen Google, vom bösen Apple usw. erzählt wird. Die sind nicht neutral, sie sind auch Kriegsparteien. t
Willst du etwa behaupten, dass die Bildzeitung nicht die Wahrheit schreibt?
Jetzt bin ich aber erschüttert.
Da könntest du ja auch glatt behaupten, dass es keinen Weihnachtsmann gibt...
Ironie aus

Mir ist schon klar, dass Nachrichten von "Parteien" produziert werden.
Und ich plappere auch nicht alles nach, was mir vorbuchstabiert wird.
Gerade deswegen schreibe ich hier ja auch gerade.

Aber mir persönlich geht der Krieg der Giganten dort zu weit, wo er meine Rechte betrifft.

Ich wünsche noch einen schönen Abend, war ein interessantes Gespräch.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 21:39
Zitat von tictic schrieb am 26.01.2012:Und ?! wer braucht FB ........
vollkommen richtig!
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:also ich würd mir da mehr sorgen machen wenn die staatlichen organe weiter darauf drängen ihre datenbanken untereinander zu verknüpfen, da hat man denn nämlich wirklich keine wahl mehr, das wird uns aufgezwungen!
und ... wer den wind sät, wird den sturm ernten ;)




MFG


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

29.01.2012 um 23:34
Versteh ich gar nicht, wieso "Facebook" immer wieder updatet. Man sollte doch die Wahl haben, ob man das überhaupt will oder nicht. Wenn es so weitergeht, bin ich auch nicht mehr lange bei "Facebook". Na ja, mal sehen....


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

03.02.2012 um 18:22
Mir gefällt die Chronik nicht so irgendwie werde mich auch löschen weil Facebook einfach nur noch Mist ist
Jeder postet den kleinsten furz die sind alle so Mitteilungs-bedürftig :)


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

30.04.2012 um 17:45
Also, ich habe noch keine Chronik aufgezwungen bekommen .....


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

01.05.2012 um 16:46
mir gefällt die aber auch irgendwie absolut nicht.
fratzbuch ist eh irgendwie n bissel umständlich und tüddelig in der handhabung aber wer sich die chronik da ausgedacht hat.. ich weiß ja nicht.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

01.05.2012 um 20:29
Na zu Glück habe ich die wende bekommen und habe mein Account vor 2 Monaten gelöscht.
Und das lustige ist man wird von seinen "Freunden" gehasst, warum machst du so was wieso, weshalb, warum ?
Meine Argumente zählten ja nicht und so wird man halt von allen ausgeschlossen, man bekommt nix mehr mit und was so los ist sagen die ein ja auch nicht immer, nur :
"He Leute was wahr am Wochenende los, wo wart ihr denn alle ?"
"Na da und so.........."
"Und warum sagt mir keiner Bescheid ?"
"Hab ich doch auf FB geschrieben......."
"Ich bin nicht mehr auf FB !"
"Selber in Schuld "
Ich hasse das man wird richtig ausgegrenzt aber auf FB gehe ich nicht mehr.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

17.05.2012 um 17:10
Erst wollte ich diese scheiß Chronik haben, bekam sie aber nicht und plötzlich hatte mein Profil das irgendwann. Es stand da, es wäre nur zur Probe, aber ich konnte nirgends die Probe beenden sondern nur "als Standard" festlegen. Jetzt hab ich den scheiß und bekomm es nicht mehr weg.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

17.05.2012 um 19:49
WIE KANN DASS SEIN ; DASS MAN SIE PLÖTZLICH BEKOMMT !?!?!?!?
ich hab ""bis heute"" immer noch mein altes Profil & dass wird auch soo bleiben
wenn ich nicht alles anklicke was mir vors bild kommt -.-


melden