Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet Thread

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, Samsung, News, Sony, Apps, Windows 8, Nokia, HP, Lenovo, Tablets + 11 weitere

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:13
@Optimist
Optimist schrieb:wenn man im Arbeitsspeicher was abwählt/deaktiviert, kann man da irgendwelchen Schaden anrichten, bzw. könnte ich da ohne Problem experimentieren?
Im schlimmsten Fall, sollte er nur abstuerzen. Vorher lieber mal nachgoogeln, wenn du Schalter drueckst, wo du dir des Ausgangs der Aktion ungewiss bist. :)
Optimist schrieb:das ist vielleicht tatsächlich das Problem
Aber auch nur, wenn "Windows 7 Starter" nicht instaliert sei, und eine andere Version von Win7 vorliegt.



"""""
Damit Windows 7 Starter dann aber auch nur auf den kleinen Rechnern eingesetzt wird, kommt das System - abseits dem mangelnden Vertrieb über den Handel - dann auch mit einer Besonderheit: Es gibt nicht nur minimale Hardware-Voraussetzungen, sondern auch maximale. So darf Windows 7 Starter nur auf Rechnern vorinstalliert werden, die ab Werk maximal 1 GB Speicher mitbringen, lediglich über einen Ein-Kern-Prozessor mit maximal 2 GHz verfügen und maximal mit einem 10,2-Zoll-Display ausgerüstet sind. Eine 64-Bit-Version von Windows-7-Starter gibt es übrigens nicht. '''''


melden
Anzeige

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:17
@nemo
das ist vielleicht tatsächlich das Problem

->
Aber auch nur, wenn "Windows 7 Starter" nicht instaliert sei, und eine andere Version von Win7 vorliegt.
Es ist Windows 7 Starter drauf.
nemo schrieb:Damit Windows 7 Starter dann aber auch nur auf den kleinen Rechnern eingesetzt wird, kommt das System - abseits dem mangelnden Vertrieb über den Handel - dann auch mit einer Besonderheit: ...
Aha, interessant.

Wie es scheint, ist der Laptop von Haus aus Murks :(


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:23
@Optimist
Optimist schrieb:Es ist Windows 7 Starter drauf.
Dann ist es fuer dieses Modell richtig. Duerfte dann aber auch nicht die Recourcen bis …

11826631-eine-rote-tacho-mit-einer-sich-

… ausschoepfen.
Optimist schrieb:Wie es scheint, ist der Laptop von Haus aus Murks :(
Nicht der Schnellste.

Aber irgendwie glaub ich das auch nicht. Hattest du denn mit den Lappis A und B mal auch eine laengere Phase (ca. 4-12Wochen) erlebt, wo internet zufriedenstellend lief ?


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:25
@nemo
nemo schrieb:laengere Phase (ca. 4-12Wochen) erlebt, wo internet zufriedenstellend lief
Nein.


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:26
@Optimist
Obwohl der neu war?


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:27
ja, die waren beide neu und trotzdem hatte ich von Anfang an diese Probleme.

Mir hatte mal jemand gesagt, es könnte daran liegen, dass ich immer nur in den Ruhestand versetzte, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen, oder was meinst Du?


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:30
@Optimist
Optimist schrieb:ja, die waren beide neu und trotzdem hatte ich von Anfang an diese Probleme.
Das aber auch beide die selben Symptome aufweisen !? Welches Jahr sind die denn ?
Optimist schrieb:dass ich immer nur in den Ruhestand versetzte
Ja, hin und wieder mal ganz ausschalten, das dankt dir der Rechner schon, aber eigentlich sind die dafuer gebaut im Dauereinsatz zu galoppiern.


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:35
@nemo
nemo schrieb:Welches Jahr sind die denn ?
Weiß ich jetzt gar nicht genau, ca. 2 bis 3 Jahre.
nemo schrieb:eigentlich sind die dafuer gebaut im Dauereinsatz zu galoppiern
Das denke ich auch.
Und wenn ich jeweils die Beiden NICHT als Internet-PC verwendet hatte, störte es ja auch nicht dass ich nie runter fuhr.

Es muss also irgendwie mit dem Internet zusammenhängen... ich vermute jetzt, das Internet macht das RAM voll. Deshalb bessert sich die Geschwindigkeit kurzzeitig, nachdem ich mal runtergefahren hab.

Die Frage ist und bleibt nur, warum wird das RAM zugeknallt...


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:40
@Optimist
Hehe, 2-3 Jahre. Der muss alle Aplikationen des Internets problemlos ausfuehren. Naja gut nicht unbedingt youtube auf 1080p, aber sonst den groessten Teil.
Selbst nen gut konfigurierter Pentium III schafft die meisten Dinger, abgesehen von den Videoteilen.
Optimist schrieb:Die Frage ist und bleibt nur, warum wird das RAM zugeknallt...
kannst du Den (RAM) bei Neustart stetig steigen sehen ? Und bleibt der unten sofern du internet nicht startest ?


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:44
@nemo
nemo schrieb:kannst du Den (RAM) bei Neustart stetig steigen sehen ?
Wüsste nicht, WO oder WIE man das sehen kann- BEIM Starten?
nemo schrieb:Und bleibt der unten sofern du internet nicht startest ?
Das werde ich mal beobachten. Mache ich morgen.

Mein Wauzi drängelt, der will noch mal raus. Machen wir am Besten morgen weiter (wenn niemand was dagegen hat) - oder bist Du in ca. 30 Min. auch noch wach?


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:47
ok, noch ne Idee. hab was gefunden.

""""Bei Browsern sind oft unnötige Addins-/Addons Schuld. Hatte das auch mal bei einem Kunden, da waren 1 - 2.5 GB RAM durch den Internet Explorer nach einer gewissen Zeit belegt. Nach deaktivierung der Addins, war auf einmal der Spuk vorbei."""


und

"""weil Chrome für jeden Tab, ja sogar für jedes Addon einen eigenen Prozess startet. Bleibt einer davon hängen, kannst Du ihn im TaskManager identifizieren und einzeln abschießen, ohne den ganzen Browser abschießen zu müssen."""

Such dir im Taskmanager den Prozess raus, der den meisten Arbeitsspeicher belegt, das kann man sich anzeigen lassen.


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:49
@nemo
nemo schrieb:Bei Browsern sind oft unnötige Addins-/Addons Schuld.
Gute Idee, werde ich morgen mal prüfen.

Bin dann jetzt erst mal weg.
Falls Du dann auch nicht mehr hier bist, wünsche ich Dir schon mal gute Nacht und noch mal herzlichen Dank für alles :)


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:50
ja bitteschoen. :)


Dann lass mal Wauzi noch ein bisschen auf 100% Auslastung.


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 01:22
@nemo
So, jetzt ist er von den 100% geschafft :D
nemo schrieb:Bei Browsern sind oft unnötige Addins-/Addons Schuld.
Hab mir überlegt, das kanns eigentlich auch nicht sein, weil ich bei den anderen Browsern nie Addons geladen hatte und da war auch das Problem mit der Geschwindigkeit.

Aber wie gesagt, ich werde den Taskmanager - besonders die Auflistung für den Arbeitsspeicher noch mal genau unter die Lupe nehmen und experimentieren.

ein Programm ist mir da schon mal aufgefallen, was ich bestimmt deaktivieren könnte:
bullguardUpdate.exe


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 01:27
@Optimist
@nemo
Könnt ihr das bitte wo anders machen? Soll ja hier um Tablets gehen.


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 10:02
@Fennek
Alles klar und sorry.

@nemo
Wenn Du Lust, Zeit und Muse hast, können wir hier weiter machen :)
Diskussion: Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 14:38
Ich finde die Tablets schon eine tolle Sache, nicht wegen jeder Kleinigkeit am PC zu sitzen. Ausserdem ist so ein Tablet sofort einsatzbereit, wenn man mal was nachsehen will oder Emails checken will.

Das schöne ist ja gerade das überall nutzen können, wie auf dem Sofa oder im Sommer im Garten oder unterwegs.

Jetzt kann ich mir so ein Ding nicht mehr wegdenken.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

23.03.2013 um 08:40
Hat jemand Erfahrungen mit dem kindle-Teil,welches ja auch fürs Inet gehen soll?


melden

Tablet Thread

04.05.2013 um 10:53
Kann mir jemand sagen, bei welchem Anbieter man zur Zeit günstig ein Tablet mit Vertrag bekommt?
Also Internetflat und so... Ich habe da NULL Ahnung von und vor allem, auf was man so achten muss.

Eine Freundin hat mich gefragt, da sie sich eins holen möchte.. Aber da musste ich passen.

Hat jemand einen Tip oder nen Rat?


melden
Anzeige

Tablet Thread

04.05.2013 um 14:46
Ich würde allgemein kein Tablet mit Vertrag kaufen.


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden