Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser statt Sprit

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Benzin, HHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 20:53
Hallo Leute

Wasser statt Sprit. Das hört sich gut an oder? Man kann bereits so was im Auto bauen.
In diese Webseite kann man es kaufen. www.ecartron.de

Da braucht man 3 bis 4 teile.

Für ein Normalen Auto unter 2000 cm3 braucht man:
PWM 30 (manuell regeln) oder PWM 35 (regelt automatisch)
HHO Kit " TwinCell 5" Motoren von 500 cm3 - 2000 cm3
HHO EFIE Chip für OBD II Port


Und wenn man mag auch das hier:
Wasserstand Alarm Schlägt alarm wenn es zu wenig wasser wird.

Vorteile mit einem ecartron HHO System

1. Sie sparen bis zu 50% ( je nach Fahrzeug) Ihrer aktuellen Kraftstoffkosten, egal ob Sie auf der Autobahn oder in der Stadt oder Überland unterwegs sind.
2. Mehr Power und bessere Performance für Ihr Auto!
3. Reduziert CO2 Emissionen.
4. Der Kohlenstoff in Ihrem Motor wird entfernt. Neue Ablagerungen von Kohlenstoff werden verhindert.
5. Die Temperatur Ihres Motors wird reduziert.
6. Die Lebensdauer Ihres Motors wird erhöht.
7. Ihr Motor wird leiser da die Verbrennung dank HHO deutlich effektiver ist

Ich habe gehört dass viele Menschen bereits getan haben und viel Geld gespart habe.
hier ist der Youtube Video: http://www.youtube.com/user/ecartron?feature=results_main

Würdet ihr so was im Auto bauen, nur um Geld, Sprit und Umwelt schonend bauen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 20:54
KAnn man wenn dann mal Not ist, auch rein urinieren?


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:10
Wasserstand Alarm Schlägt alarm wenn es zu wenig wasser wird.
Welch Technologischer Fortschritt :o:
Das konnten Autos vor 30 Jahren auch :troll:


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:11
@Udumbara

Bau dein Auto um und komm wieder, wenn's funktioniert. Meines war mir zu teuer, um damit zu experimentieren.


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:18
Zitat von UdumbaraUdumbara schrieb:1. Sie sparen bis zu 50% ( je nach Fahrzeug) Ihrer aktuellen Kraftstoffkosten, egal ob Sie auf der Autobahn oder in der Stadt oder Überland unterwegs sind.
2. Mehr Power und bessere Performance für Ihr Auto!
3. Reduziert CO2 Emissionen.
4. Der Kohlenstoff in Ihrem Motor wird entfernt. Neue Ablagerungen von Kohlenstoff werden verhindert.
5. Die Temperatur Ihres Motors wird reduziert.
6. Die Lebensdauer Ihres Motors wird erhöht.
7. Ihr Motor wird leiser da die Verbrennung dank HHO deutlich effektiver ist
Man bringe mir Studien die das belegen - da es eine "neue" Technologie ist, kann man nicht sagen das die Lebensdauer erhöht wird - das ist wie mit DVD-RAMS die sollen ein Lebenlang halten
jedoch gibt es sie noch nicht mal ein "Leben lang"


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:21
Ich dachte zuerste, das sei eine Neuauflage von Daniel Dingels dollem Ding, das physikalisch unmögliche Wasserauto, aber hier scheint es sich um etwas anderes zu handeln, auch wenn der Threadersteller das möglicherweise falsch verstanden hat und der Titel nicht korrekt ist.

Wenn ich die Funktionsweise richtig verstehe, wird bei dem System das Benzin mit einem Schuss Wasserstoff gemischt, um ein besseres Verbrennungsergebnis zu haben. Ohne Experte darin zu sein, halte ich das von vornherein für ziemlich gefährlich und sinnlos, also Bauernfängerei.


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:22
Neu ist die Technologie nicht, ich glaube Saab oder Volvo hatte schonmal eine wassereinspritzung verbaut. Zudem haben viele WW2 Kampflugzeuge eine wasser einspritzung gehabt.

Ich glaube der haupteffekt liegt in der abkühlung des Treibstoffgemisches durch zusätzliche verdunstungskälte und somit eben mehr gemisch/sauerstoff auf weniger raum.

Ich schau gern nochmal nach wie genau das funktioniert.


(Den link hab ich jetzt nicht gelesen, liegt aber nahe das die technik damit gemeint ist)

Gruß, JimmyWho


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:22
Funktionsweise laut URL:
    Wie funktioniert die Wasserstoff Technologie in ihrem Auto?
    Im Motor gibt es Kolben, die sich auf und ab bewegen. Wenn nun ein Kolben runter geht, wird ein Vakuum geschaffen, welches den Kraftstoff und die Luft in den Motor saugt. Wenn der Kolben sich wieder hochbewegt, drückt er den Kraftstoff und die Luft zusammen. Eine Zündkerze zündet die Mischung an und die nötige Energie für die Bewegung des Autos wird freigesetzt.

    Bei perfekten Bedingungen findet die Verbrennung nur statt wenn der Kolben seinen Höhepunkt erreicht hat. In den meisten Motoren jedoch erfolgt die Zündung zu früh, somit verbrennt der Kraftstoff nicht komplett. Dieser ineffiziente Prozess erhöht nicht nur den Verbrauch sondern schadet auch der Umwelt.

    Wenn das Wasserstoff Gas mit Ihrem normalen Kraftstoff gemischt wird, erhöht es die Oktanzahl und den Druck vor der Zündung. Auf diese Weise muss der Kolben den Kraftstoff vollständig zusammendrücken, bevor die Mischung angezündet wird. Der zusatz von Wasserstoff ermöglicht eine bessere Verbrennung des Kraftstoffs. Somit werden Verbrauch und Emissionen gesenkt.



melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:23
@Udumbara

Sprit wird trotzdem benötigt -.-*
Also Titel Falsch

Ich finds geil das im Impressum keine Adresse steht - und das muss auf jeder Seite stehen!


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:23
@chen Okay, wenn das in dem Link steht, dann ist es blödsinn :D


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:24
Die fahren mit Knallgas?

http://www.ecartron.de/de/ (Archiv-Version vom 15.04.2012)


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:24
Ich denke dass es wirklich funktioniert.
Ich habe diesen Video angeschaut.
Und bin zum Erkenntnis gekommen, dass es wirklich funktioniert.

GEET Technolgie und HHO Gas im Einsatz
Video deaktiviert



1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:26
Hier ist noch ein Bericht.
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET1105S15-26.pdf


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:26
Wenn der Erfinder selbst es vorstellt, wird er das natürlich als die beste Erfindung seit dem Toastbrot präsentieren. Das ist nicht vertrauenswürdig.

Solange das kein Unabhängiger getestet hat, wäre ich vorsichtig.


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:27
Man bringe mir Studien :cry:

Warum biete der nicht Rechnung als Zahlungsweise an :ask:

Sondern nur PayPal und Vorkasse?


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:29
So ich geb der Sache mal den Todesstoß mit einem Zitat der Seite...

zu finden unter http://www.ecartron.de/de/content/18-technologie-autoherstellern (Archiv-Version vom 23.04.2012)

"Damals waren die Kraftstoffpreise niedrig , hier gab es deshalb keine finanzielle Motivation für dieses System.

Die Patente von Stan Meyers währen eine Revolution geworden, wenn diese Technologie weiterentwickelt worden wäre.

Es würden heute Autos mit 100% Wasser laufen.

Und zur heutigen Zeit wollen weder die Ölfirmen noch die Regierung eine zerstörte Milliardenindustrie sehen.

Das ist verständlich, da die Ölindustrie mehr Gewinne erzielt als jede andere Industrie auf der Welt.

Tankstellen würden wir gar nicht mehr brauchen."

Jaja, die böse Ölindustrie läßt es einfach nicht zu das sich die physik ändert und man einfach mit wackelpudding rakteten betreiben kann, oder eben mit wasser autos.....

Gruß, JimmyWho


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:31
Aber Jimmy, denk doch mal nach.

Wasser besteht aus Wasserstoff und Sauerstoff und beides enthält unglaublich viel Energie!



*hust*


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:33
@chen

Ja, was die Herren Turbo-Ingenieure mit Afrikanistik Studium nur leider immer vergessen ist ja das irgendwer den Wasserstoff ja auch erstmal erzeugen muss...

Und wenn wir da sind können wir doch einfach die Fuelcell Modelle von Mercedes oder BMW fahren.

Aber naja, irgendwie müssen auch solche leute eben ihren lebensunterhalt verdienen


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:34
@chen

Gehe die aber als H2O nicht eine recht zufriendenstellende Bindung ein und lassen sich nicht so schnell lösen? Sonst könnte man auch einfach CO2 in Sauerstoff + Kohlenstoff (Graphit, Zirkon) machen - Wow Ich hab die Welt gerettet :troll: *Ironie OVERLOADED*

@JimmyWho

Herstellen - kein Problem - Geld ist ja da *Lachflasch*


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:35
@chen Man überlege sich auch erstmal was für energie in einer wasserstoff bombe steckt, damit muss man ja ewig autofahren können mit diesem neumodischen wasser....

*facedesk*


Anzeige

melden