Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser statt Sprit

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Benzin, HHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:37
Ich bin überrascht, dass der Hersteller kein Schweizer ist. Die sind sonst immer gut darin, solchen Mumpitz zu verscherbeln.

Anzeige
melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:39
@chen

Wie gesagt ist nur Name und Umsatzsteuernummer da - keine Adresse

Mein Schweizer Favorit :lv:
lotto.geheimelottobuch.com

So ein müll


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:41
Hier glaub ich hat der Herr seine Idee her, die schon von mir erwähnte Wasserspritzung.

Wikipedia: Wassereinspritzung


melden

Wasser statt Sprit

04.06.2012 um 21:52
Irreführend, schlecht für den Motor, Abzocke.


melden

Wasser statt Sprit

05.06.2012 um 05:47
Habt ihr das schon mal gesehen?
Youtube: Wasserauto
Wasserauto
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Wasser statt Sprit

05.06.2012 um 07:41
sucht mal bei google nach "hho workshop" dor findet ihr viele informationen.


melden

Wasser statt Sprit

05.06.2012 um 08:45
Also ich hab es nicht geschaft eine einzige seriös wirkende Seite zu dem Thema HHO Braungas zu finden. Alles irgendwelche Eso seiten.


melden

Wasser statt Sprit

05.06.2012 um 11:13
http://www.ecartron.de/de/content/29-warum-es-funktioniert (Archiv-Version vom 14.12.2011)
Der Kraftstoff, den ein konventioneller Vergaser liefert
Vergaser, wer hat heutzutage noch Vergaser? Allein die Wortwahl läßt mich schon zweifeln, daß der auch nur den Hauch einer Ahnung hat...

Mein Vorschlag für die FreienEnergieler läßt sich übrigens leicht für diesen Fall abwandeln:
Ich bin ja der Meinung, man sollte allen FreieEnergie-Erfindern die Möglichkeit geben, ihre Erfindungen zu demonstrieren - als Energiequelle für ihre Zeltheizung in der Antarktis.

Wer nach 4 Wochen noch nicht erfroren ist, wird genauer überprüft - der Rest bekommt einen Darwinaward.
P.S.
Daß er dann auch noch ein Wasserauto daraus basteln will - no comment


melden

Wasser statt Sprit

06.06.2012 um 13:42
Ich habe noch eine andere webseite gefunden.
http://www.hho-plus.com/


melden

Wasser statt Sprit

06.06.2012 um 14:07
Aha. Und? Was steht dort?
(Ich klicke nicht blind und blöd jeden Link an, der in Foren unkommentiert eingestellt wird).


melden

Wasser statt Sprit

06.06.2012 um 14:26
hmm... ka was die Diskussion soll... das alles ist doch kein geheimnis und wird auch ganz bestimmt von keinen ölmultis geheim gehalten :D

http://www.kfz.net/news/wasserstoff/

ein kleiner beitrag zu wasserstoff autos die mit reinem wasserstoff fahren... also jetzt und nicht in 10 jahren, dass ist weder neu noch spektakulär o.o

wasserstoff und sauerstoff haben zwar eine stabile verbindung, lassen sich aber dennoch trennen.

Wikipedia: Wasserstoffherstellung

am einfachsten mit einfacher elektrizität. Im endeffekt ist ein wasserstoffauto effizenter als ein elektro auto da kein akku sich entläht, und nachhaltiger als fossile brennstoffe ja allemal^^


Ob das Prinzip von wasserstoff beimengung zum sprit wirklich effektiv ist lass ich mal so stehen... wie schon oft angebracht giebt es dazu keine studien... aber soweit ich weiß hat VW mit der blue-motion technologie ja etwas ähnliches auf die welt gebracht, in wie weit das zusammenhängt weiß ich aber nicht^^


1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

06.06.2012 um 14:29
Zitat von asynasyn schrieb:Im endeffekt ist ein wasserstoffauto effizenter als ein elektro auto da kein akku sich entläht
aber Wasserstoff diffundiert durch die Wand des Tanks.


melden

Wasser statt Sprit

06.06.2012 um 14:32
@kleinundgrün

hmm, interessant, müsste man aber prüfen ob es wirklich gravirender ist, als die entladung eines akkus die sich gerade bei unseren termperaturen noch verstärkt.


melden

Wasser statt Sprit

06.06.2012 um 17:37
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Motoren können mit 50% Wasser laufen, gar kein Problem. Wenn einem die Zylinderkopfdichtung um die Ohren fliegt, passiert das auch. Ist ja keine Kunst. Allerdings fängt der Motor früher oder später an von innen zu rosten. Was das bedeutet sollte klar sein: Rostspähne fallen in den Motorraum -> irgendwann Kolbenfresser. Kat geht auch am arsch. Aber spielt ihr mal ruhig mit Wasser rum, viel spaß :P


melden

Wasser statt Sprit

06.06.2012 um 21:51
Das Knallgas muss doch vorher durch Elektrolyse gewonnen werden, die Energiebilanz bleibt also Plusminusnull!

Allerdings ist mit Strom herstellstes Knallgas wahrscheinlich billiger als Benzin und Diesel, dieser Hybrid könnte also zumindest beim Geld sparen helfen? :)


melden

Wasser statt Sprit

06.06.2012 um 23:00
Wichtig ist glaub ich nur, das man das Gas wirklich mit Hausstrom erzeugt und nicht irgendwie ineffizient mit der Lichtmaschine oder Batterie des Autos selber und dann ist natürlich noch die Frage mit dem Tank zu klären.

Wobei was ist an einer Gasflasche problematisch? Da diffundiert doch nichts? 1-2 irgendwie in oder unter das Auto ins Auto und gut! :)

220px-AutogasTankInSedanBoot

Und dann natürlich noch die Kostenfrage! Was kostet aktuell ein Liter Benzin und was das Pendant dazu mit Strom erzeugtes Knallgas?


1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

06.06.2012 um 23:10
Wieso steht im Titel Wasser? Ihr sagt zu Chlor doch auch nicht Salz?


melden

Wasser statt Sprit

07.06.2012 um 12:01
@Udumbara
du wärst früher wohl auch besser mal in den Unterricht gegangen.

btw Allmy wird nicht gerne als Werbeplattform missbraucht. Also cheerio


melden

Wasser statt Sprit

07.06.2012 um 12:36
@Ashert001
kanllgas durch normale elektrolyse herzustellen, also mit strom, ist sehr teuer.

Zitat:
"Die wichtigste Anwendung dieser Elektrolyse ist die Gewinnung von Wasserstoff, die allerdings bisher technisch nur genutzt wird, wenn günstige elektrische Energie zur Verfügung steht, da andernfalls andere Herstellungsmethoden günstiger sind, z. B. ausgehend von Erdöl oder Kohle"

Link: Wikipedia: Wasserelektrolyse


Anzeige

melden