Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser statt Sprit

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Benzin, HHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser statt Sprit

14.07.2012 um 08:44
@zero4zero

auch ein lustiges und einfaches Experiment. mach einfach mal die Klima Anlage an und guck auf den verbrauch. Wenn du eine anzeige hast wirst du recht schnell sehen das deine mögliche Reichweite, mit der momentanen Tankfüllung, schnell mal um 100km sinkt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

14.07.2012 um 14:29
@asyn
Der Klimakompressor wird allerdings in den meißten fällen direkt vom Motor angetrieben.

Erzeugt natürlich einen Mehrverbrauch, hat aber somit nichts mit der Lichtmaschine zu tun erstmal.


1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

14.07.2012 um 14:35
@JimmyWho

Der Klimakompressor wird nicht nur in den meisten Fällen, sondern beim PKW immer vom Motor angetrieben, ebenso wie die Lichtmaschine auch.
Wovon soll die den sonst angetrieben werden?
Von kleinen Mainzelmächen auf Fahrädern oder wie?


melden

Wasser statt Sprit

14.07.2012 um 14:37
@Wolfi2000
Hä ?

"in den meißten Fällen" sollte die Klugscheißer beruhigen die ein Auto aus ost Sowjetischer produktion kennen dessen klimakompresser mit einem hamsterrad betrieben wird.

Was der restliche Spot soll verstehe ich allerdings nicht.


melden

Wasser statt Sprit

14.07.2012 um 14:50
In enem PKW gibt es eben normalerweise - Hybrid Fahrzeuge mal ausgenommen - nur einen Motor.
Dieser treibt nunmal alle anderen Nebenaggregate an.
Wie Lichtmaschine, Klimakomressor, Kühlwasserpumpe, Servopumpe für die Lenkung usw.

Wieso hat dann das erstmal nix mit der Lichtmaschine zu tun?

Ich hab noch keine Auto gesehen deren Klimakompressor mit nen Hamsterrad angetrieben wird. auch keinen aus Sowjetischer Produktion, falls da überhaupt ne Klimaanlage drinnen ist.

Aber das mit der Lichtmaschine und dem höheren Verbrauch hast du ja einwandfrei erklärt.

Sorry, hab dich etz blöderweise auf der falsche Seite gesehen.

Bist ja auch der Meinung das das mit dem Wasser gedingens nix is.


Des kommt davon wenn man nicht nochmal die letzten Postings liest. Hmm dumm von mir.

Also sorry nochmal.


melden

Wasser statt Sprit

14.07.2012 um 14:57
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Der Klimakompressor wird allerdings in den meißten fällen direkt vom Motor angetrieben.

Erzeugt natürlich einen Mehrverbrauch, hat aber somit nichts mit der Lichtmaschine zu tun erstmal.
@Wolfi2000
Der durch den Klimakompressor hervorgerufene Mehrverbrauch, hat nichts mit der Lichtmaschine zutun. Da er wie du ja auch weißt direkt angetrieben wird, und nicht mit dem Strom aus der Lima läuft.

In den letzten Posts ging es ja darum ob die aufzuwendende Kraft an der Lima steigt, wenn mehr elektrische verbraucher angeschlossen bzw. betrieben werden.
Zitat von asynasyn schrieb:auch ein lustiges und einfaches Experiment. mach einfach mal die Klima Anlage an und guck auf den verbrauch. Wenn du eine anzeige hast wirst du recht schnell sehen das deine mögliche Reichweite, mit der momentanen Tankfüllung, schnell mal um 100km sinkt
Diesen an dieser Stelle etwas irreführenden Post wollte ich nur kurz klären, da wir hier lediglich über den erhöhten verbrauch durch elektrische verbraucher reden. Da aber der Klimakompressor mechanisch angetrieben wird, macht der post an dieser stelle kaum sinn.

Da könnte man auch schreiben, wenn ich das auto fahre, verbraucht es mehr als im stand.

@Wolfi2000
Glaube mal wir haben eher aneinander vorbei geredet ;)


melden

Wasser statt Sprit

14.07.2012 um 15:03
Jo da hast du recht - auch mit dem aneinander vorbei reden.

Hab ich echt falsch verstanden.


melden

Wasser statt Sprit

14.07.2012 um 19:40
@poipoi
Ich gehöre nicht zu den Verwandten von Ecartron. Was ich möchte ist nur dass viele Leute einen solchen System im Auto bauen oder was anderes damit Nutzen. Ob sie es wollen oder nicht, das bleibt ihre entscheidung.

Und die Trockenzellen kann man nicht nur im Auto einbauen, sondern auch für Heizen nutzen, Strom erzeugen und auch Wasser warm machen, und das viel billiger als normales Gas.
Bei der Trockenzelle braucht nur wenig Strom und am Ende kommt mehr raus als man rein steckt.
Und es gibt keine Abgase, es kommt nur Wasser (kleinen Moleküle) raus. Wenn jeder das hat, dann würde die CO2 dramatisch reduzieren. Trockenzelle hat so eine Großen Vorteil gegenüber anderen Systeme. Nur meine Meinung.


3x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

14.07.2012 um 19:59
Zitat von UdumbaraUdumbara schrieb:Bei der Trockenzelle braucht nur wenig Strom und am Ende kommt mehr raus als man rein steckt.
Also handelt es sich um ein Perpetuum Mobile erster Art.


melden

Wasser statt Sprit

15.07.2012 um 17:38
Zitat von UdumbaraUdumbara schrieb:Wenn jeder das hat, dann würde die CO2 dramatisch reduzieren
Wenn Leute wie du mal in Chemie/Physik aufgepasst hätten, dann würde sich die Anzahl an Leuten die so einen Blödsinn glauben dramatisch reduzieren.

Sorry @Udumbara, aber es ist nach dem Energiehaltungssatz einfach völlig unmöglich das du aus dieser Trockenzelle mehr Energie raus bekommst, als du zum erzeugen des Gases benötigt hast.

Wieso ist das eigentlich so schwer zu verstehen ?

Ich mein manches Perpetuum Mobile ist nun wirklich garnicht so schnell als solches zu erkennen. Da gibt es schon welche bei denen man ein bisschen nachdenken muss... Aber mit Strom Wasser spalten und dann mit dem Erzeugten Wasserstoffgas mehr Energie zu erzeugen als man vorher aus der Steckdose/Lichtmaschine "hinein" gesteckt hat ist doch so offensichtlich ein FAIL....

Gruß, JimmyWho


melden

Wasser statt Sprit

15.07.2012 um 17:55
Ich glaube, die Fehleinschätzung liegt unter anderem an den sehr unterschiedlichen Energiearten. Auf der einen Seite kommt "unsichtbarer" Strom aus Steckdose oder Akku, auf der anderen Seite entsteht ein Gas, welches deutlich sichtbar mit sehr heisser Flamme verbrennt (und wenn man nicht aufpasst, ordentlich rummst). Es ist sehr menschlich, der Flamme eine grössere Mächtigkeit zuzuschreiben, leider ist es jedoch ebenso falsch. Dazu kommt, dass ein korrekter Energiemengenvergleich nicht einfach ist.


melden

Wasser statt Sprit

16.07.2012 um 09:10
Zitat von UdumbaraUdumbara schrieb:Und die Trockenzellen kann man nicht nur im Auto einbauen, sondern auch für Heizen nutzen, Strom erzeugen und auch Wasser warm machen
Ich habe neulich gelesen, dass sie auch wäscht, bügelt und den Müll rausbringt. Ich werde mir auf jeden Fall eine kaufen.


melden

Wasser statt Sprit

16.07.2012 um 21:55
@kleinundgrün
Ich habe neulich gelesen, dass sie auch wäscht, bügelt und den Müll rausbringt. Ich werde mir auf jeden Fall eine kaufen.

Wo genau hast du es gelesen?


melden

Wasser statt Sprit

16.07.2012 um 22:17
na hier http://www.hahgay.com/ (Archiv-Version vom 12.07.2012) ;)


melden

Wasser statt Sprit

14.08.2012 um 19:45
Ich habe ein Video gefunden, dass es Beweist wie es wirklich ist

Youtube: Crashversuch mit Wasserstoff und Benzin-Fahrzeug
Crashversuch mit Wasserstoff und Benzin-Fahrzeug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wasser statt Sprit

14.08.2012 um 20:51
Wasserstofftanks brennen bei einem Unfall also kürzer als Benzintanks. Und jetzt?


melden

Wasser statt Sprit

15.08.2012 um 17:40
@Udumbara
Ja und? Was haben real existierende Wasserstoffautos mit deinen verkappten PM-Fantastereien zu tun? Kapierst du den Unterschied zwischen echtem, mit Energieaufwand hergestellten Wasserstoff, und deinen Wasserschwurbeleien echt nicht?


melden

Wasser statt Sprit

01.10.2012 um 21:55
Youtube: Öko-Mobil  Auto fährt mit Wasser -  WELT ONLINE.flv
Öko-Mobil Auto fährt mit Wasser - WELT ONLINE.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Supervideo. Jeder Satz ein Anschlag auf die Lachmuskeln (von Reuters).

http://www.genepax.com/
Das eigene Bewertungssystem ist durchwachsen und es wird für nichts garantiert.


melden

Wasser statt Sprit

01.10.2012 um 22:06
Und ich habe immer gedacht, Reuters wäre eine ernst zu nehmende Nachrichtenagentur.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Auto: Sprit sparen
Technologie, 165 Beiträge, am 12.08.2019 von kleinundgrün
triumph am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.08.2019 »
Technologie: Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.
Technologie, 35 Beiträge, am 11.12.2013 von Leibhaftiger
O.G. am 18.11.2013, Seite: 1 2
35
am 11.12.2013 »
Technologie: Schwimmbecken erwärmen
Technologie, 71 Beiträge, am 01.05.2010 von Follower
lagerregal123 am 02.04.2010, Seite: 1 2 3 4
71
am 01.05.2010 »