Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser statt Sprit

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Benzin, HHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser statt Sprit

14.06.2012 um 20:50
@Udumbara

Also wenn der Motor 10.000 € kostet, dann lass alle Arbeiten daran und gib mir 5.000 €. Dann hast Du zumindest 5.000 gespart.

Schwachsinniger Quark wird auch durch Breittreten nicht fest.

Anzeige
melden
melden

Wasser statt Sprit

18.06.2012 um 16:19
@Udumbara
Dein Video lässt sich auch damit erklären, dass der Betreiber des Autos in den Filmpausen einfach Sprit nachgefüllt hat.


melden

Wasser statt Sprit

18.06.2012 um 20:12
@Udumbara

Wenn man tatsächlich ohne nennenswerten Energieaufwand Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff spalten könnte, braucht man keinen Motor oder irgendeine andere Black-Box, um das zu zeigen.

Man fackelt dann einfach das Ganze mit einem großen Knall ab und fährt nach Stockholm.

"Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so!" (B.B.)

Die Schreibe von HHO statt H²O ist einfach nur peinlich und toppt eigentlich nur das Formaldehyd, aus dem der Bodensee besteht, jedenfalls laut Uni Konstanz:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/peinliche-werbeplakate-wir-koennen-alles-ausser-chemie-a-645085.html


melden

Wasser statt Sprit

18.06.2012 um 22:39
Wie oft muss man denn noch sagen, daß hierbei die Energiebillanz nicht aufgeht ?

Man braucht mindestens so viel Energie um Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff
zu spalten, wie wieder frei wird, wenn Wasserstoff und Sauerstoff miteinander
wieder zu Wasser reagieren (was sie ja nach ihrer Spaltung im Motor ja wieder tun).
Da aber bei Energieumsätzen IMMER Verluste auftreten, bekommt man am Ende
IMMER weniger Energie wieder raus, als man reingesteckt hat.

Die Energie, die man zur Aufspaltung vom Wasser braucht, die muss der Motor
aber eben auch selber erstmal über die mechanisch angetriebene Lichtmaschine
als Strom erzeugen und in die Batterie einspeisen, damit diese die Energie
in Form von elektr. Strom liefert, damit wiederum das Wasser erstmal aufgespalten wird.
Das führt ersteinmal zu einer Mehrbelastung des Motors, was natürlich den Spritverbrauch
erhöht. Dann gibt es noch bei der ganzen Umwandelei von Energieformen ebenfalls
Energieverluste durch Reibung und Wärmeabgabe.

Fazit:
Es ist hier überhaupt nichts eingespart. Eher ist der Spritverbrauch noch angestiegen.

Warum lässt man Leute, die von Physik überhaupt keine Ahnung haben, überhaupt
einen solchen Schmarrn verbreiten ?
Solche Threads gehören eigentlich sofort gelöscht.
Der wievielte Thread ist das hier überhaupt inzwischen mit diesem Müll von
Autos, die mit Wasser fahren ?


melden

Wasser statt Sprit

19.06.2012 um 12:56
@Udumbara
Okay das Video hat mich jetzt überzeugt !!!

Habe echt keine ahnung wie man da jetzt noch zweifeln kann das, dass nichts bringen würde.


melden

Wasser statt Sprit

19.06.2012 um 15:38
@Udumbara


die große frage ist auch wie groß ist der benzin tank am auto...


melden

Wasser statt Sprit

19.06.2012 um 16:26
ich denke, wir können zum x-ten mal feststellen, dass Youtubevideos zumindest leichte restzweifel am wahrheitsgehalt des Gezeigten erlauben.


1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

19.06.2012 um 16:57
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ich denke, wir können zum x-ten mal feststellen, dass Youtubevideos zumindest leichte restzweifel am wahrheitsgehalt des Gezeigten erlauben.
Wie kommst Du jetzt darauf? Ich glaube, daß YT- Videos, im Gegensatz zu beispielsweise - peer reviewten, wissenschaftlichen Publikationen - immer die Wahrheit sagen.
Die Wissenschaft hingegen hat keine Beweiskraft, ist sie doch nur das bedingungslose Nachbeten einer vom Mainstream, der Regierung und der NWO vorgegebenen Meinung.

Wohingegen alle Freidenker™* aber auch von der Erdölmafia, der CIA oder wahlweise "von der Regierung" verfolgt und bedingungslos unschädlich gemacht werden, also Vorsicht!

---
*Freidenker™ ist ein geschütztes Markenzeichen. Das Markenzeichen Freidenker™ darf nur führen, wer maximal einen Volksschulabschluß hat und kein Interesse hat, aufgestellte Behauptungen auch nur ansatzweise auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, außer die Behauptungen a) können nachgewiesen werden, b) kommen von "der Regierung" und wissenschaftlichen Institutionen oder c) gelten als physikalische Grundlagen. Diese Punkte werden grundsätzlich als falsch eingestuft.


melden

Wasser statt Sprit

19.06.2012 um 17:03
@Kurzschluss
Die Freidenker (wie bekomme ich ein hochgestelltes TM hin?) kannte schon Sokrates:

Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.


1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

19.06.2012 um 17:07
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:wie bekomme ich ein hochgestelltes TM hin?
ALT + 0153


melden

Wasser statt Sprit

12.07.2012 um 17:44
Hallo Leute, ich bin bei der HHO Wokrshop gewesen. Der Mann ist sehr nett und hat mir alles erklärt wie es funktioniert. Ich hatte vorher im Verbraucht von 8,9 l pro 100 km. Jetzt ist es 7,3 Pro 100 km. Ich spare da 18%. Nach 2000km soll es weniger werden, aber das werde ich schon sehen. Ich habe ein Video gemacht. Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr gerne stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=NyKYYiVLp-c (Video: Toyota Verso mit HHO)


1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

12.07.2012 um 21:01
Zitat von UdumbaraUdumbara schrieb:Hallo Leute, ich bin bei der HHO Wokrshop gewesen. Der Mann ist sehr nett und hat mir alles erklärt wie es funktioniert. Ich hatte vorher im Verbraucht von 8,9 l pro 100 km. Jetzt ist es 7,3 Pro 100 km. Ich spare da 18%.
Was willst Du uns damit sagen?

Daß Du, wenn Du vernüftig mit dem Gaspedal umgehst, 20% Sprit sparen kannst?


melden

Wasser statt Sprit

13.07.2012 um 15:39
@Kurzschluss

Ich will nur sagen, dass es sieht lohnt, so was im Auto einzubauen.

Vorteile der HHO Technologie
1. Sie sparen bis zu 30% und mehr Ihrer aktuellen Kraftstoffkosten, egal ob Sie auf der Autobahn oder in der Stadt oder Überland unterwegs sind.
2. Mehr Power und bessere Performance für Ihr Auto!
3. Weniger CO2 Emissionen, durch die reinere Verbrennung entstehen auch weniger Schadstoffe. Warum nicht mal etwas Gutes für die Umwelt tun?
4. Der Kohlenstoff in Ihrem Motor wird entfernt, und die Ablagerung von Kohlenstoff wird verhindert.
5. Die Temperatur Ihres Motors wird reduziert.
6. Die Lebensdauer Ihres Motors wird erhöht.
7. Ihr Motor wird leiser (speziell hörbar beim Dieselmotor) da der Verbrennungszyklus dank HHO deutlich effektiver ist.

Und ich kann das bestätigen, dass es wirklich klappt.
hier eine gesamtes überblick: http://www.deutsche-energiespar-agentur.de/42096.html (Archiv-Version vom 22.06.2012)


melden

Wasser statt Sprit

13.07.2012 um 15:53
Wie funktioniert das?
wird einfach Wasserstoff zusätzlich ins Benzin Luftgemisch beigemengt?
Ist das dann nicht ähnlich einer Lachgas (N2O) Zugabe wie man sie aus tollen filmen wie to fast to furios kennt? :D

Daran ist jetzt so nichts neu, nur sollte man schon vorsichtig sein woran man da rumpfuscht.
Im übrigen muss das Wasserstoff erst mit der Lichtmaschine erzeugt werden. Wie hoch ist dann noch der Wirkungsgrad (die Lichtmaschine hat dann auch einen höheren verbrauch).


melden

Wasser statt Sprit

13.07.2012 um 19:23
@asyn


Wieso soll die Lichtmaschine nen höheren Verbrauch haben ???

Die läuft nebenbei am Keilriemen und produziert 12 V Strom ( naja normalerweise bis zu 14 V )

Damit wird die Batterie gespeist, welche aber auch nicht soviel wirklich aufnimmt, wenn jetzt halt der Verbraucher ( HHO produktion ) dadran hängt, wird nicht mehr Verbraucht, nur weil die Lichtmaschine arbeitet.....


1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

13.07.2012 um 19:26
@zero4zero
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb: Wieso soll die Lichtmaschine nen höheren Verbrauch haben ???

Die läuft nebenbei am Keilriemen und produziert 12 V Strom ( naja normalerweise bis zu 14 V )

Damit wird die Batterie gespeist, welche aber auch nicht soviel wirklich aufnimmt, wenn jetzt halt der Verbraucher ( HHO produktion ) dadran hängt, wird nicht mehr Verbraucht, nur weil die Lichtmaschine arbeitet.....

Ähm, doch.


melden

Wasser statt Sprit

13.07.2012 um 19:32
@JimmyWho

dann erklär mal


melden

Wasser statt Sprit

13.07.2012 um 19:40
@zero4zero
Einzige Energiequelle im Auto ist ja bekanntlich das Benzin.

Ich versuchs mal halbwegs kurz zu machen.

Die Kraft die zum drehen der Lichtmaschine benötigt wird, steigt mit der Stromstärke. Man könnte vereinfacht sagen, sobald die Lichtmaschine durch das zuschalten von mehr verbrauchern mehr Strom liefern muss, muss sie eben auch mehr Elektronen "pumpem".

Und wenn jetzt die kraft an der lichtmaschine steigt, muss der motor um seine drehzahl zu halten mehr gas geben. Wir im normalfall bei neueren autos selbstständig durch nen Stellmotor an der Drosselklappe erledigt. Kannst das auch gerne ausprobieren, mit jedem auto wo der motor jetzt nicht zu stark ist. Machst den motor an, läßt alle elektrischen geräte aus und den wagen im standgas laufen.... nun machst du alles an was du kannst, gebläse auf volldampf, licht und fernlicht und nebelscheinwerfer und meineswegen noch den blinker.

Nun wirst du bemerken das entweder die Drehzahl leicht absinkt, oder der Motor eben etwas rauer läuft.

Gruß, JimmyWho

Edit: Entschuldigt die Rechtschreibung, Fernsehen und blind schreiben scheint nicht so gut zu funktionieren :D


melden

Wasser statt Sprit

13.07.2012 um 21:53
Also, irgendwie habe ich den Eindruck, dass der TE hier Werbung macht. Würde mich nicht wundern, wenn er mit "ecartron" verwandt oder verschwägert ist. ;)

Abgesehen davon, sind die Aussagen auf der Webseite wettbewerbsrechtlich äusserst fragwürdig. Eine versprochene Benzin Einsparung von bis zu 50% dürfte kaum der Realität entsprechen (die anderen Versprechungen auch nicht).

Zu dem Batterie/Lichtmaschine-Quatsch wurde schon alles gesagt. Ich glaube, es gibt viele Leute, die tatsächlich glauben, dass der Strom im Auto irgendwie "nebenbei", quasi kostenlos, mitproduziert wird.


Anzeige

melden