Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser statt Sprit

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Benzin, HHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser statt Sprit

13.06.2012 um 11:12
Also ich verstehe die Logik nicht! Wasser wird sowieso langsam knapp auf der Erde und dann wollen wir unsere Autos auch noch mit dem trüben Lebensspender füllen?
Die Ölmultis wären auch ziemlich erbost, da sie dann auf ihrem Ölmatsch sitzen bleiben. Also sollten wir alternativ langsam vertrocknen, nur damit unsere Boliden weiterbrummen können?
Sry, aber diese Idee hätte auch von Samson aus der Sesamstraße sein können!
Denkt doch mal an unsere armen Ölscheichs aus dem fernen Osten! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

13.06.2012 um 11:17
naja... klar wasser ist knapp ohne frage... aber es als treibstoff zu misbrauchen finde ich immer noch besser, als öl^^
die meisten Öl-Multis sind lange nicht mehr so am erfolg von Öl interessiert, wie man meinen möchte.
Als beispiel mag ich da die Emirate... das ganze Land giebt es eigentlich nur wegen Öl, furchtbar viele menschen dort sind wegen Öl furchtbar reich geworden. Aber heute hat es dort nur noch eine geringe bedeutung, mit dem erwirtschafteten Geld haben die Jungs sich in ganz andere bereiche eingekauft... Das Bauwesen im allgemeinen wird stark aus den emiraten beeinflusst und allgemein machen die mit vielen anderen sache Geld als nur mit Öl... heute hat Öl auf das land kaum noch einen einfluss.

Das allgemeine Energie Problem bleibt aber^^ Ob wir nun wasser nutzen oder etwas anderes, wir brauchen viel davon, nachhaltig und mit möglichst wenig nachteilen... das ist eine echt harte aufgabe^^


melden

Wasser statt Sprit

13.06.2012 um 12:00
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Wasser wird sowieso langsam knapp auf der Erde und dann wollen wir unsere Autos auch noch mit dem trüben Lebensspender füllen?
Wo wird denn Wasser bitte knapp? Immerhin sidn 70% der Oberfläche mit Wasser bedeckt :D


melden

Wasser statt Sprit

13.06.2012 um 12:02
@Fipse
Klar, alles nur Einbildung! Wir haben hier auf dem Planeten Wasser ohne Ende und die Mesnchen wollen sowieso alle nur ihren eigenen Urin trinken, die Kraftwerke speisen wir mit Kartoffelstärke und die Landwirtschafft bestellt ihre Felder mit Luft und Liebe, verdammt, ich bin ja so naiv! :D


melden

Wasser statt Sprit

13.06.2012 um 12:10
@Fipse

es stimmt Wasser giebt es jede mange... trinkwasser aber nicht. in Afrika als beispiel giebt es kaum genug wasser für die menschen... und das wasser das es giebt kommt aus sehr tiefen brunnen die nur auf eine sehr geringe menge sauberes wasser zurückgreifen... diese brunnen werden in den nächsten jahrzenten leer sein, ab diesem moment giebt es in ganz afrika keine trinkwasser vorkommen die auch nur annähernd ausreichen... es giebt just in diesem moment bereits die ersten aufstände wegen wasser... auf einem planeten der 70% mit (salz)wasser bedeckt ist... traurig.

unser eigenes trinkwasser geht übrigens auch zu grunde, dank landwirtschaft und allgemeiner umweltverschmutzung. In deutschland haben wir zwar noch weltweit den besten trinkwasser standart, bei dem was aus den leitungen kommt.
aber unser grundwasser verändert sich und das nicht langsam, der standart wird mit den bisherigen kosten nicht mehr lange bleiben. Dann werden auch wir wasser aus dem hahn zum trinken abkochen müssen... immerhin wird es noch ein wenig dauer bis es brauch wird ;-)

Trinkwasser ist ein weit größeres problem, als ATM angesprochen wird

http://www.fr-online.de/klimawandel/trinkwasserknappheit-die-angst-vor-wasser-kriegen,1473244,11884030.html

ein artikel aus der frankfurter rundschau, den ich ganz gut finde.


1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

13.06.2012 um 13:08
Weiß nicht was ihr habt, wenn man dank der verkappten PM "Wassermotor" genug Energie hat, kann man damit auch Salzwasser aufbereiten, bzw immer das selbe Wasser hernehmen.

Und wenn man schon schwurbelt, wieso braucht man Trinkwasser? Die Wissenschaftsüberdenhaufenwerfer werden es in ihrer, von Realität unbeeinflußten, Genialität doch wohl schaffen, Brauchwasser zu benutzen.


melden

Wasser statt Sprit

13.06.2012 um 13:55
@VHO-Hunter
@asyn

Trinkwasser wäre noch mal ein ganz anderes Thema. Da müsste man mal einen neune Thread eröffnen. In Deutschland sieht es recht gut aus, das Problem ist die Verteilung.


melden

Wasser statt Sprit

13.06.2012 um 16:06
@Fipse
Mag ja alles sein schön und gut sein, aber das nächste Problem ist wohl, falls das Wasser die fossilen Brennstoff ersetzen soll, dass diese gewaltigen Mengen, die benötigt werden, entsalzt werden müssen! Allerdings ist der Mensch schon verschwenderisch genug, wenn man bedenkt, dass reines Trinkwasser in der Toilette zur Spühlung benutzt wird!
https://www.youtube.com/watch?v=Ox8et110sVY (Video: Singapur: Jeder Tropfen zählt - Dokumentation)
Das Video dazu ist etwas entfernt davon, was den Thread betrifft, aber es hat umgehend etwas damit zu tun.


melden

Wasser statt Sprit

13.06.2012 um 16:24
@asyn
Zitat von asynasyn schrieb:diese brunnen werden in den nächsten jahrzenten leer sein, ab diesem moment giebt es in ganz afrika keine trinkwasser vorkommen die auch nur annähernd ausreichen
Nur mal als kleine Erinnerung. Afrika ist ein sehr großer Kontinent der über tausende von Kilometer und quer über nahezu alle Klima- und Höhenbereiche geht. Solche Aussagen wie du getroffen hast sind so gerechtfertig, wie wenn ich sagen würde ganz Deutschland würde aus Salzmarschen bestehen und würde jedes Jahr mehrfach überflutet werden. Für einen kleinen Teil von Deutschland mag das stimmen, für den größten Rest aber nicht.

Und die Trinkwassersituation in Afrika ist so vielfältig wie der ganze Kontinent groß ist. Es gibt da teilweise gigantische unterirdische Grundwasserspeicher (ganze versickerte Meere) die jahrtausendelang Trinkwasser liefern können, genauso wie das genau Gegenteil, nämlich weder Grundwasser noch Oberflächenwasser. Es gibt dort Wüsten und Dschungel, usw. usf.

Aber es gibt da vor allem die menschengemachte Probleme. Mangelnde Verteilung der bestehende Resourcen, Wasserkriege und vor allem zerstörung von Resourcen durch menschliche Aktivität. Und ganz übel wirkt sich der Neoliberalismus aus der die Wasserversorgung ganzer Nationen an die Privatwirtschaft abgetreten hat (z.B. in Südafrika), weswegen für viele städtische Bewohner Südafrikas Wasser langsam unbezahlbar wird.


melden

Wasser statt Sprit

13.06.2012 um 17:47
Ich habe eine Bau Einleitung gefunden:
http://www.groops.de/sinn-des-lebens/media/9741/download.pdf (Archiv-Version vom 14.01.2014)

Ob ihr es macht , ist eure Entscheidung.


1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

13.06.2012 um 18:30
@Udumbara

Uh, wo habt ihr nur immer das Zeuchs her, das ist jetzt betimmt die 50ste Version des immer gleichen Textes, den ich bisher gesehen habe. Und wie schlecht übersetzt, Google lässt grüßen.


melden

Wasser statt Sprit

14.06.2012 um 02:19
@UffTaTa
Schon mal auf die Idee gekommen, dass @Udumbara selbst der Schöpfer dieses Produkts ist und schlicht Eigenwerbung betreibt :)


1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

14.06.2012 um 07:34
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Schon mal auf die Idee gekommen, dass @Udumbara selbst der Schöpfer dieses Produkts ist und schlicht Eigenwerbung betreibt :)
"Schöpfer" ist sie ganz sicher nicht. Den Text gibts in dutzendfacher Ausführung im I-Net, im allerbesten Falle hat sie aus bestehenden Texten ein Konglomerat zusammen geschrieben. Dagegen spricht aber defenitiv die schlechte Übersetzung und der letzte Satz, in dem nämlich auch steht dass dies nur eine Übersetzung ist.


melden

Wasser statt Sprit

14.06.2012 um 08:55
Zitat von UdumbaraUdumbara schrieb:Ich habe eine Bau Einleitung gefunden:
http://www.groops.de/sinn-des-lebens/media/9741/download.pdf (Archiv-Version vom 14.01.2014)

Ob ihr es macht , ist eure Entscheidung.
...und täglich grüßt das Murmeltier...

Hier werden Erfindungen propagiert, die mit nur 10.000€ Entwicklungskosten alle unsere Probleme lösen könnten. Offensichtlich haben alle Freidenker etwas zu frei gedacht, nämlich frei von Hirn.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, anatzweise soetwas (ich habe den Link nicht gelesen, ich kann aber schon mit 100% Gewißheit sagen, daß es Unsinn ist :D ) zu entwickeln, dann würde die ganze Menschheit versuchen, den Durchbruch zu schaffen, denn der Entwickler hatt keine finanziellen Sorgen mehr. Jeder Staat würde Milliarden investieren, wenn auch nur 1% Wahrscheinlichkeit gegeben wäre, daß soetwas funktioniert!
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb:Wenn der Motor rund läuft, auch mit wasser, dann werdet ihr schon sehen das es funktioniert.
Ich fürchte, bis dahin ist unsere Sonne ein roter Riese...


melden

Wasser statt Sprit

14.06.2012 um 11:54
Also ich bin mir sicher, baut einer von euch eine Anlage die funktioniert, und verkauft sie an ein X-beliebiges Unternehmen, wird er Zig Millionen scheffeln können. Aber diese Aussicht scheint sich aufgrund der tatsache das man ja ganze 10.000 für die entwicklung braucht immer wieder zerschlagen.....

Liegt es vielleicht daran das einfach niemand der über solche mitttel verfügt dumm genug ist sowas zu basteln ? oder sind einfach die leute die sowas glauben zu arm um sowas auf die beine zu stellen ?

Oder liegt es daran das die leute die an sowas glauben eben einfach es nie zu irgendwas gebracht haben als das sie die investition irgendwie stämmen könnten ?

Wohl eine mixtur aus all diesen punkten....

Ich mein Klar ist auch das man uns an Universität ja nur mit der (Schafs-)lehrmeinung groß zieht, deswegen wird da wohl nie was draus.... böse böse Öl-Industrie...

Man kann ja mit Öl auch nichts anderes machen als damit rum zu fahren und energie zu erzeugen, wer würde auf die sonderlich dumme idee kommen daraus synthetik fasern herzustellen, oder medikamente herzustellen oder was auch immer.....


melden

Wasser statt Sprit

14.06.2012 um 12:04
@Udumbara
Mal Klartext, wann und wo können wir die Teile bei DIR überprüfen?

Oder bist du selber nur ein verlogener Internetprediger?


melden

Wasser statt Sprit

14.06.2012 um 12:18
@rambaldi

naja, er hat im eingangspost nicht gesagt das er glaubt ob es funktioniert oder es anzweifelt... er fragt ja erstmal nur nach der meinung und ob mans selbst machen würde^^
also kein internet prediger.

@Topic

ich würde als privatmensch die finger davon lassen... mal abgesehen das ich von autos keine ahnung habe^^


melden

Wasser statt Sprit

14.06.2012 um 13:17
@asyn
Aber am 4.6. um 21:24 war er dann bei
Zitat von UdumbaraUdumbara schrieb am 04.06.2012:Ich denke dass es wirklich funktioniert.
Ich habe diesen Video angeschaut.
Und bin zum Erkenntnis gekommen, dass es wirklich funktioniert.
Und da er, ohne auf die Gegenargumente einzugehen, weiter Schwurbelvideos (die er als "gut" bezeichnet) bringt, zweifle ich dann doch an der Ehrlichkeit seiner "Frage".


melden

Wasser statt Sprit

14.06.2012 um 13:57
@rambaldi

na gut vielleicht doch internetprediger^^

Ich würde gern etwas sehen das man auch als glaubhaften beweis hinstellen kann... anleitungen von denen es bekanntlich große mengen gibt gehören da nicht unbedingt zu


melden

Wasser statt Sprit

14.06.2012 um 15:14
Hallo Alle,
Ich bin kein Internet Prediger, ich möchte nur dass viele Menschen Benzin sparen.
Ich werden am Ende Juni, das im Auto installiert haben. Fotos und Video werde ich auch machen, dann werde ich bei youtube stellen und dann könnt ihr sehen. Einverstanden?

Ich habe mir diese DVD:
http://www.wasserstattsprit.info/der-film/ (Archiv-Version vom 01.06.2012)
gekauft. Und in den Film war auch über Wasserstoff im Auto.

Die Filme 1 bis 4 kann man bei Youtube schauen. Für mich war das sehr interessant,
und hab einiges gelernt, aber ich habe so was noch nicht gebaut, mir fehlen Werkzeuge.
Ich finde es toll, das man mit Dry-Cell gas produzieren kann, und das sehr minimale kosten.
Damit kann man Wasser kochen, Heizen und Schweißen. Es gibt sicher noch mehr, aber das wird zur zeit alle geforscht.

AUF DER DVD:
1 DryCell - das Funktionsprinzip
2 Wasser, das brennt: CO2-freies Heizen
3 Zusammenbau
4 Düse

5 Stromversorgung
6 Reinigung
7 Passivierung
8 Elektrolysebetrieb mit KOH
9 Gasmessung
10 Motoren mit HHO-Gas

DVD-BONUSMATERIAL:
Erfahrungsberichte:
> Audi mit HHO-Additiv
> Wasserturbo-Peugeot mit HHO-Additiv
> Selbstbautipps DryCell


Anzeige

melden