Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser statt Sprit

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Benzin, HHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser statt Sprit

07.06.2012 um 13:58
@chen
> Funktionsweise laut URL:
In den meisten Motoren jedoch erfolgt die Zündung zu früh, somit verbrennt der Kraftstoff nicht komplett
Also das bezweile ich jetzt einfach.
Diesen Vorgang nennt man Klopfen, ist bekannt und wird beherrscht.

Anzeige
melden

Wasser statt Sprit

07.06.2012 um 14:18
LOL das ist ja der größte rotz den ich jemals gehört habe.
Würde der Sprit nicht komplett verbrennen, würde der ganze siff an den lambda sonden vorbei in den kat laufen und diesen von innen ausbrennen. die labdasonden merken sowas und die einspritzzeiten werden vom steuergerät dann angepasst. funktioniert das nicht mehr, da die regelgrenze erreicht ist, erscheint die schöne gelbe "check-engine" lampe. wer dann noch weiter fährt, ist selber schuld. alles nur halbwahrheiten die hier erzählt werden...


melden

Wasser statt Sprit

08.06.2012 um 11:32
@alliswrong
Glaubst du wirklich dass das die höchste Grenze bildet, an unsinn den man auf dieser Seite findet?

@zodiac68
Nach knapp 130 Jahren Auto geshichte sollte das auch bekannt und bearbeitbar sein.


melden

Wasser statt Sprit

08.06.2012 um 18:33
Gute Idee.

https://www.youtube.com/watch?v=L6bw0dlxDnQ


melden

Wasser statt Sprit

08.06.2012 um 20:18
Wenn unverbrannter Sprit in den Auspuff kommt gibt es die berühmte Fehlzündung , das Auspuffknallen .
Für einen Kat ist das tödlich einmal und er ist hin .


melden

Wasser statt Sprit

08.06.2012 um 20:24
So schaut euch mal den hier an

http://wilerk.perfektionieren.de/


Knallgas produktion in einem Motor durch Thermolyse .....


1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

08.06.2012 um 21:25
@zero4zero
WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk (Seite 2)
du glaubst auch alles oder? bau so nen ding und ich geb dir 10K wenn es funktioniert. würde damit direkt mal strom on mass produzieren und diesen in das öffentliche netz einspeisen. dadurch würde ich innerhalb von kurzer zeit millionär sein. lol, immer diese trollerei


melden

Wasser statt Sprit

08.06.2012 um 21:27
@querdenkerSZ
übrigens geht nen kat nicht sofort nach einer fehlzündung flöten. wäre auch schrecktlich wenn eine zündkerze langsam den geist auf gibt und dadurch direkt nen kat für über 1K am arsch geht. nur mal so angemerkt ;)


melden

Wasser statt Sprit

08.06.2012 um 23:12
@alliswrong


du glaubst nicht an was oder ?

im moment brauchst du 10k € damit du einen bauen kannst.... es befindet sich in der Materialerprobung. Aber die Produktion von Knallgas durch Thermolyse kannst du nicht verschweigen oder ?


melden

Wasser statt Sprit

09.06.2012 um 12:00
@zero4zero
die frage ist aber immer, welchen wirkungsgrad das ganze hat. im verlinkten thread wurde darüber ausführlich gesprochen.


melden

Wasser statt Sprit

10.06.2012 um 11:38
@zero4zero
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb:Knallgas produktion in einem Motor durch Thermolyse
Wie üblich bei solchen Prozessen brauchst du mehr Energie für die Zerlegung des Wassers als du durch das Verbrennen des Wasserstoffs danach wieder gewinnen kannst. "für 0,-€ Kraftstoffpreis" (von perfektionieren.de)? Da hab ich aufgehört zu Lesen.


melden

Wasser statt Sprit

11.06.2012 um 19:26
Haltet ihr euch ruhig an die physikalischen Gesetze und glaubt an das was die Schule uns allen beigebracht hat.
Wenn der Motor rund läuft, auch mit wasser, dann werdet ihr schon sehen das es funktioniert.


2x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

12.06.2012 um 10:30
@zero4zero

sry, aber sowas nent sich perpetuus mobile, es ist nichts neues sondern eher ein unendlich alter traum seid es die phisik giebt. im internet giebt es gut 100 und mehr kostenlose baupläne für alle möglichen motoren mit einem wirkungsgrad von über 100%....
leider funktioniert keiner von denen, blöde naturgesetze wieder. Daher sind solche modele allgemein nicht wirklich ernst zunehmen.
sollte ich mich irren, freut es mich, aber geld oder energie solltest du da nicht unbedacht investieren, wie gesagt es ist nur einer von sehr vielen, kostenlosen frei erhältlichen bauplänen.


melden

Wasser statt Sprit

12.06.2012 um 14:06
hier ist mal ein gutes video

https://www.youtube.com/watch?v=NKXS-2qkwPw


melden

Wasser statt Sprit

12.06.2012 um 14:35
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb:Haltet ihr euch ruhig an die physikalischen Gesetze und glaubt an das was die Schule uns allen beigebracht hat.
Belügen uns die Unis auch? :(


melden
1x zitiertmelden

Wasser statt Sprit

12.06.2012 um 16:35
@Fipse

Ich frag mich warum dass immer alle besser wissen als in den Weltweit anerkannten Schulen -
und wenn man ein Weg gefunden hat, was anderes zu beweisen - warum schlagen die dann nicht Profit daraus?

@Udumbara

Und was ist mit dem 3 Rund-Motor geht das dann auch :D


melden

Wasser statt Sprit

12.06.2012 um 16:37
Zitat von UdumbaraUdumbara schrieb:das passiert im motor mit hho
Das passiert wohl eher mit HH als mit HHO.

Zäld


melden

Wasser statt Sprit

12.06.2012 um 16:40
@Udumbara
Ähm, geht es aber nicht im grunde um die beimengung von HHO zu dem Benzin, das Video versucht lediglich zu zeigen das Wasserstoff eben eine schnellere flammgeschwindigkeit hat.

oder hab ich da irgendwas großartiges übersehen ?


melden

Wasser statt Sprit

12.06.2012 um 17:46
@ashert
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb am 06.06.2012:Wobei was ist an einer Gasflasche problematisch? Da diffundiert doch nichts? 1-2 irgendwie in oder unter das Auto ins Auto und gut! :)
Wasserstoff als kleinstes mögliches Molekül/Atom diffundiert in das Metall hinein und lässt es verspröden.

Wikipedia: Wasserstoffversprödung


Anzeige

melden